Es ist für sein Zimmer und wird nicht vermietet!
Er will es der Optik wegen!
Beiträge von sörn
-
-
Tippfehler mit argen Folgen!

-
Die Grundidee ist schonmal cool.
Etwas weiter gedacht: Hifi 2-Wegerich Bausatz (evtl mit Bändchen/Magnetostat, muss aber nicht zwingend) in einen und kompakt-Subwoofer in zwei weitere Gehäuse. die anderen beiden jeweils die Verstärker, Zuleitungen kommen von der Aktivweiche.
Macht 5 Kästen pro Seite mit gut Dampf. Dann braucht man halt Sub-Chassis, die nicht allzuviel Volumen brauchen, die lassen sich aber finden! (bspw. XAW 210 HC) -
Nimm die Craaft!
-
Ein 18XB700 pro Seite in stinknormalem BR passt auch sehr gut.
-
haha =)
Wie groß ist der Minimalradius?
-
-
-
Prinzipiell ist das so richtig, ja.
Da ich aber keine Möglichkeit habe, mein Holz selbst ordentlich zuzuschneiden, ist mir das lieber, als am Ende mit ungenauen Brettern arbeiten zu müssen.
-
Baywatch-Theme!!!

-
Tipp: Im Baumarkt vorher (bei Übergabe der Schnittmaße) 5€ in die Kaffeekasse und sagen, dass es für Lautsprecher ist und mm-genau sein muss. Das klappt!
-
Lamelloverleimte Verbindungen halten die dreifache (!!) Belastung aus im Vergleich mit geleimt+verschraubten Verbindungen. Die Frage ist nur, ob das benötigt wird. Ich leime+schraube, weil gute Lamellofräsen teuer sind und der angesprochene Vorteil mit den Zwingen ist nicht von der Hand zu weisen.
-
Bravo! Gute Arbeit

Wo gehts zur Kasse?
-
Solltest du Copyrights auf deine Beiträge in öffentlichen Foren besitzen, so weise doch bitte darauf hin.
-
Zitat von "Jobsti84"
Es kommt aber halt auch extrem auf's Auto drauf an!Das ist hier die wichtigste Aussage. Bei Subwoofern im Auto hat der Druckkammereffekt den größten Einfluss und der ist nunmal von Autovolumen zu Autovolumen sehr verschieden.
-
Die DAP Vision ist ein Nachbau der Crest CA18 und ist extrem bassfest.
Vom gleichen Band sind die höchstwahrscheinlich nicht gelaufen, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass großartig irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden.Bekannt ist, dass sie extrem überdimensioniert ist. (Mit kleinen Änderungen sogar an einer 2Ohm-Last in Brücke betreibbar laut TBF - wenn auch nicht zu empfehlen.)
Da kommt definitiv mehr raus als aus der 9er Red Rock.Problem sind halt Renomee und Gewicht. Wenn einem das nichts ausmacht, ist die Vision einfach ne Empfehlung wert.
-
Um hier mal nen kurzes Gegenbeispiel zu bringen:
Ich studiere hier in Aachen Elektrotechnik (RWTH) und kann dir sagen: Kein Zuckerschlecken! Semesterferien gibts hier nicht, denn da werden die - größtenteils extrem schwierigen (Durchfallquoten bis zu 100%, meistens aber nur ca 75-80%) Klausuren geschrieben.
Wenn man an einer normalen Uni das Limit überschritten hat (bei uns 3x schriftlich, 1x mündlich (letzte Prüfung)) dann wird man auch exmatrikuliert und kann das gleiche Studienfach oder ein ähnliches, in dem diese Klausur vorkommt, in ganz Deutschland nicht mehr studieren. Viel Versuche sagst du? Ich sage, es kommen nichtmal 20% der Leute, die anfangen durch. Durchschnittsstudiendauer 14,8 Semester trotz Regelstudienzeit von nur 10 Semestern. Liegt übrigens nicht an allgemeiner Faulheit, sondern am Komplexitätsgrad. Wer hier unter 12-13 Semestern rauskommt ist nen gemachter Mann. (/Frau)Übrigens: Ich bereue es etwas durch meine Ausmusterung (bzw T3... wurden vor 3 Jahren aber nicht genommen) nicht Bund oder Zivi gemacht zu haben. So werde ich zwar mit Anfang 26 fertig sein mit meinem Studium, aber das Jahr wäre einfach mal was anderes gewesen. Wüsste niemanden von meinen Freunden/Bekannten, denen das Jahr nicht gut getan hat.
-
Er schreibt ja auch als "Mini Party PA" und für solche Zwecke würde ich niemals die 8er Sprachtops alleine rausgeben.
Ganz einfach weil a) kann keinen Bass und daraus folgt b) die Lautsprecher kommen mit defekten Tieftönern zurück. -
Dann kannste ja direkt meine Beta's kaufen

-
DAP Vision 3500 (BST Liker 3600) - die CA-Kopien
oder
Red Rock Modus M9.0 (12.0 wäre besser, allerdings außerhalb des Budgets.) tut auch gut. Kommt mehr raus, als draufsteht.