Gut, dann werde ich mich mal in das Thema "messen" einarbeiten.
Mal schauen, wie weit ich mit meinem Zoom H4 komme, ansonsten muss ich mir dazu mal ein ordentliches Messmikro besorgen.
Gut, dann werde ich mich mal in das Thema "messen" einarbeiten.
Mal schauen, wie weit ich mit meinem Zoom H4 komme, ansonsten muss ich mir dazu mal ein ordentliches Messmikro besorgen.
okay, danke!
Werd ich mir mal ansehen.
Was mich interessieren würde, wäre, welche Software man denn da am besten zum messen benutzt bzw. welche Software es da im allgemeinen überhaupt gibt.
dankeschön
Hallo!
Hab hier grade 2 Shure Prologue 16L liegen, leider hab ich gar keine Informationen dazu, kann mir jemand mal dazu was sagen?
Leider hab ich auch auf der Shure-Homepage nichts dazu gefunden...
mfG
Patty
tut mir leid, es sollte ein scherz sein
ich hab mir auch schon gedacht, das man sowas in der art doch mal in gut nachbauen könnte, da hat mir aber einfach der verwendungszweck gefehlt
also das große C hat sowas schon lange im angebot :grin: :grin: :grin: :grin:
Artikel-Nr.: 301668 - 62
79,95 EUR
Ausstattung:
* Woofer:-Ø 25 cm
* Impedanz 8 Ω
* SPL 91 dB
* Abm. (B x H x T) 340 x 400 x 280 mm
* Gewicht 9 kg. Topteil: Lautsprecher-Ø 13 cm
* Impedanz 8 Ω
* SPL 91 dB
* Frequenzbereich 60 - 20 000 Hz
* Abm. (B x H x T) 170 x 280 x 140 mm
* Gewicht 2,1 kg
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
du meinst die crown xls 402, oder?
ich kenn davon nur die alte version, die gefallen mir sehr, also "ziemliche klirrbomben" sind das nicht
doch, ca. 48V sind Phantomspeisung, aber obs daran liegt, keine ahnung
hallo!
also, wir hatten mal im proberaum alte hifiboxen, bei denen die tieftöner durchgebrannt waren, die haben irgendwie total lustig (aber auch irgendwie ziemlich toll) für den gesang geklungen (irgendwie wie ein altes radio, aber doch etwas anders)
so, nun möchte ich, das es wieder so klingt und da hab ich mir gedacht, das könnt ich doch über nen (ultra) lowcut machen.
wie bau ich sowas?
wo müsste der abtrennen? bei 10khz oder höher oder tiefer?
oder gibts vielleicht nen effekt, der so klingt?
mfg
patty
ich hätt noch mal 2 fragen!
die löcher für die 8" müssen 204 mm durchmesser haben, oder?
und was fürn durchmesser braucht das loch für die hochtöner?
achja: nochmal ein tip für die leute, die bei pollin direkt die Speakonstecker bei pollin mitbestellen: tut das nicht, billigstes plastik
wofür willst du es denn einsetzen?
okey, dankeschön, sowas hab ich erwartet... :grin:
naja, für nobudget reichen sie im proberaum, bis genug geld für was ordentliches da ist, nur danach werden sie nie mehr das tageslicht erblicken ![]()
und, tobi, auf der rückseite steht nichts von DYH, da steht rein garnichts
Hallo!
hab heute einen 2*15" selbstbausub geschenkt bekommen!
der vorbestitzer konnte mir keine infos zu dem ding geben
Nun würde ich gerne wissen, was da für chassis drinne sind, leider stand hinten nichts mehr drauf (plakette wohl entfernt worden)
aber als kennzeichen kann man wohl die orange sicke ansehen, die ist mir noch nicht all zu häufig untergekommen
photos stell ich morgen rein. aber vielleicht weis ja schon jemand so was...
danke im vorraus schonmal
patty
ich hätt nochmal ne frage zur 1*8":
auf dem ersten bild ist n bassreflexrohr eingebaut! was fürn durchmesser und was für ne länge brauch ich da? ist es egal wo ich es positioniere?
wie bau ich das holz am besten zusammen?
leimen?
schrauben?
leimen und schrauben?
ich nehm 12mm spanplatte
dann nimm doch einfach immer den T.amp mit, wenn der nirgendwo fest eingebaut ist
evtl. doch, und zwar mit dem platz an der rückseite, naja, mal schaun, auf jeden fall danke, wollt mich nur nochmal rückversichern
ist okey, ist für PArty daheim absolut ausreichend, eigentlich top PReis/Leistungs-Verhältnis,
alternatie dazu ist der Thomann t.amp TA1050 ach für 200€
naja, große unterschiede gibts zwischen den beiden wohl nicht
was mich interessieren würde, ist, wenn du von großen anlagen redest und größeren (besseren?) amps,
und was hast du sonst an deiner 'Anlage' wenn du sch0n raveland und mccrypt aufzählst?