@ Binson, ich weis tzwar nicht was für ein Problem Du hast aber um Dich zu beruhigen glaub ich schon das wir gute Arbeit leisten
Aber scheinbar ist es nicht so weit mit deiner Ahnung.
Aber egal. Also die Systeme sind zu empfehlen
@ Binson, ich weis tzwar nicht was für ein Problem Du hast aber um Dich zu beruhigen glaub ich schon das wir gute Arbeit leisten
Aber scheinbar ist es nicht so weit mit deiner Ahnung.
Aber egal. Also die Systeme sind zu empfehlen
Hi,
wir kennen die Systeme. Wir waren eine Zeit lang Importeur von X-Treme. Die Systeme sind sehr Leistungsstark und vom Sound sehr neutral. (nach meinem Hörempfinden) Preis-/ Leistung ist überagend.
Die XT Serie ist sehr gut für Touring / Live / Disco geeignet.
X-Treme ist eine Tochter der Soundcoperation SAS in Italien. Diese fertigen auch peecker sound und XTC (Ela)
Leider hatten wir es nicht geschafft die Systeme in Deutschland zu etablieren und nur sehr wenige verkauft.
Das ist schade für so eon gutes System Made in Italy.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
mfg
Christian
Hallo wir haben soeben auf der Website dieser Firma einen interessanten Beitrag gefunden:
Erweiterung des Verleihparks
Gepostet am: 16.02.2007 - 15:48:44 Uhr
Autor: Manuel Frey
Der Bereich Licht- und Tontechnik wurde wieder erweitert in den Bereichen:
Movingheads
PAR Scheinwerfer
LED Licht
Consolen Mischpulte
Monitor Systeme
In Ear Systeme
Mikrofonierung
Für genaue Infos zu den aktuellen Verleih- und Preislisten fragen Sie doch bei uns nach.
Ich gehe mal davon aus das unsere Unterschlagenen MHs sind. Das ist mehr als dreist
MFG
Christian Schneider
Energy MultiMedia
Portz4
D-54439 Merzkirchen
@ Beatbox
na ja wenn Thoman so arbeitet wie Beatbox Soundsysteme Ltd. dann ist Garantie , Kulanz und anderes schon ein großes Problem.
Aber Thomann ist ja nicht so!!!!!!!!!!!
PS Beatbox: was macht den unser Geld? Sollte das nicht schon lange gekärt sein?
MFG
Christian Schneider
Portz4
D-54439 Merzkirchen
Die Kollegen haben immer noch keinen Bock uns die Ware zurück zu geben.
Ich Warne hier nochmals vor dieser Firma.
Desweiteren haz sich ein User des Forums bei mir gemeldet. Herr Frey sieht das alles nicht so ernst.
Also Vorsicht
MFG
Christian Schneider
Energy MultiMedia
Portz4
D-54439 Merzkirchen
Hallo,
wir möchten hier vor der Firma:
Frey-Sound-Forum
Veranstaltungstechnik
Römerstraße 64
85131 Preith
Inhaber Manuel Frey
http://www.frey-sound-forum.de
dieser Herr ist Forum User " XRult"
warnen.Herr Frey rief am 30.10.2006 bei uns an, da Ihn unsere Moving Lights sehr interessierten und er gerne den Vertrieb für seine Region übernehmen wollte. Wir lieferten Herrn Frey am 06.11.2006 wie gewünscht einen DEMO Moving Head (Track Nummer GLS 6613 787 0004). Diesen überließen wir Ihm für 7 Probetage. Als das Gerät am 18.11.2006 nocht zurück war, erkundigten wir uns bei Herrn Frey. Dieser teilte und mit das es noch in der KW 42 sein Lager verlassen sollte.
In der KW44 erkundigten wir uns erneut per SMS, email und telef. Herr Frey erzählte uns erneut das das Gerät in KW44 Sein Lager verlassen sollte. Aber wiederum kam nie was an.
Am 19 Dezember fragten wir erneut an, als Antwort kam diese email:
> -------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 20 Dec 2006 16:40:12 +0100
> Von: "Frey Manuel" <frey-sound-forum@gmx.de>
> An: "Christian Schneider" <energy_vertrieb@gmx.de>
> Betreff: Re: Ai VRX575
>
> > Wir bitten sie um Verzeihung. Das Gerät wird noch diese Woche unser
> Lager
> > verlassen. Da wir in den letzten Tagen eine große umstrukturierung des
> > Personals hatten gab es leider einige Probleme.
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> > --
> > ^
Da am 28.12.2006 immer noch kein Gerät da war schrieb ich Ihm erneut eine email und erhielt folgende Antwort:
-------- Original-Nachricht --------
Datum: Fri, 29 Dec 2006 11:28:20 +0100
Von: "Frey Manuel" <frey-sound-forum@gmx.de>
An: "Christian Schneider" <energy_vertrieb@gmx.de>
Betreff: Re: Ai VRX575
> Hallo
>
> Ihr MH wurde gerade eben per GLS bei uns Abgeholt wir entschuldigen uns
> nochmal für die verzögerung. Den Abholbeleg sende ich ihnen per Mail noch
> zu.
>
> MFG
> Frey Manuel
Bis heute 05.01.2007 ist kein Gerät bzw. Abholbeleg bei uns eingetroffen.
Da Herr Frey sich auch sehr negativ über unser Gerät äußerte verstehen wir leider nicht warum er es nicht an uns zurück sendet.
Wir gehen nun davon aus das er nicht beabsichtigt das Gerät an uns zurück zu senden.
Sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder ander Probleme mit dieser Firma haben sollte sich bitte bei uns melden.
MFG
Christian Schneider
Energy MultiMedia
Portz4
D-54439 Merzkirchen
Die Vorgänger Firma hat mal für uns gebaut (Deshalb der Satz mit 100% kopien) . Lightsky baut heute für Qmaxz. Wir haben mit denen nichts zu tun.
Also wir wollen wie gesagt die neue Serie in Deutschland Bauen das mal vorne weg.
Cam Lock war jetzt vielleicht nicht so ganz richtig.
Also wir dachten an ein in der Base versenkbares System zur Montage der MH´s. wenn Du auf ai-lighting.com schaust siehst Du das bei dem LED MH.
Unter einem Wartungssystem verstehe ich das man das Gerät alle 4 Wochen oder mehr über einen Slot (Ram) Updatet. Und das man per Verbindung zum PC evtl Schäden wie beim Auto (Blackbox) ablesen kann.
Welche Art von Funktionen braucht ihr noch? Was ist mit Leichtbau. LED Technik.
Was haltet ihr von dem ROBE Navigation System?
Nein leider Stimmt eas nicht. Name der Fabrik in China
Guangzhou Artificial Intelligence (Ai) Stage Lighting Factory Ltd.
NO 584, Baiyun district, Guangzhou, Guangdong, China
Fertigung: VRX, Sky Light
Ai Show Light SA
Niederanven Luxemburg
Fertigung: X-Spot, LED Systems, Pegasus Mediaserver
Aber vielleicht an alles die es noch nicht wissen. Chinesen kopieren schneller als Sie ien Gerät fertig stellen. Deshalb werden wir China auch wieder verlassen und nach Deutschland Investieren
Aber das alles tu immer noch nichts zur Sache.
Was haltet ihr von einem Integriertem versenkbaren Cam Lock Sytem. On Board. DMX Recorder, sowie autom. Wartungssystem.
Was ist mit Ethernet?
Wo ich die Bilder sehe. Also das obere Gerät kenne ich nicht. Den darunter schon.
Da wir wie gesagt dieses Gerät in China ferigen lassen enstehen sehr schnell kopien. Deshalb haben wir den Fuß bereits vor 10 Monaten verändert. Deshalb heißen die Geräte auch VRX.
Ein Unternehmen aus den Niederlanden qmaxz.com Importiert diese. hat aber nichts mit uns zu tun.
Aber wen es interessiert ich kann euch auch zeigen wo B&K, Steinigke und co Einkaufen. Aber da stört es ja zum Glück keinen.
Wieso niemand es gibt schon einige die über Geräte verfügen. Auch arbeiten wir derzeit an einem Pool.
Der Ton war würde ich sagen bisher OK aber irgenwan ist mal genug und außerdem ist das was hier läuft nicht die Fragestellung.
Aber ich entschuldige mich mal.
Ich glaube hier liegt nur eine große Verwechslung zu Grunde.
Wir haben derzeit 2 Moving Head Serien
1.) VRX ähnlich Martin MAC Serie (ehem. X-Spot1000 .....)
Dieses ist eine sehr günstige Linie wir zu 90% in China gefertigt und ist für den OEM Markt und den LOW COST Markt gedacht. (Vergleichbar GLP, Futurelight,) Die Qualität ist OK nicht mehr und nicht weniger!!!
2.) X-Serie völlig anderes neuartiges Design. Dieses Gerät ist für den Bereich Pro User. Die Geräte sind leise, schnell und sehr gut Ausgestattet.
Dieses Gerät möchten wir gerne noch besser Austatten und auch einen anderen Namen suchen. Auch wird es auf der neuen website komplette Dokumentationen geben.
Daten gibt es übrigens gerne für alle per email. Nur melden
Bilder kann man auf ai-lighting.com sehen. Bevor jetzt wieder was kommt die Seite wird im moment überarbeitet.
Ich hoffe das reicht sollten noch Fragen sein einfach melden.
Leider muß ich wohl schon wieder schreiben.
Nochmals für alle die nicht der deutschen Sprache mächtig sind.
Die Frage war nach features und nach nix anderem
Leider scheint es hier Leute zu geben die weder fair sind noch ganz normal sind.
And "Lightning" Also wenn ein Vertreter bei euch war, würde ich mal sagen das war jemand der schon mit Moving Heads um den Weihnachtsbaum gelaufen ist. Der ist ein ehem. Mitarbeiter einer großen dänischen Firma. Zum anderen hat das Gerät bestimmt kein blaues Display. Zum anderen ist es leider mit den gleichen Funktionen bestückt wie ein Mac 550.
DMX Kanäle:
Ch1: Strobe, Reset, Shutter
Ch2: Coarse Dimmer
Ch3: Color Wheel 1
Ch4: Color Wheel 2
Ch5: Gobo Wheel 1
Ch6: Gobo Wheel 1 Coarse Rotation
Ch7: Gobo Wheel Fine Rotation
Ch8: Gobo Wheel 2
Ch9 Gobo Color Macros
Ch10: Gobo Animation Angle and Function
Ch11: Gobo Animation Wheel/Angle/Speed
CH12: Prism 2 Facet / 3 Facet
Ch13: Prism Rotation
Ch14: Iris
Ch15: Focus
Ch16: Pan
Ch17: Tilt
Ch18: Pan fine
Ch19: Tilt fine
Ch20: Pan/Tilt Speed
Ch21 Effekt Speed
(Was ist bitte daran konfus)
Auf eine schlechte Verarbeitung gibt man wohl auch keine 4 Jahre Garantie
Ich glaube die Welt hat auf genau solch einen Vollidioten gewartet wie Dich lighting. Fresse aufreißen und wahrscheinlich Tonnenweise Eurolite und Co auf Lager
Also so weit ich mich erinnere wurde hier nicht nach unseren bereits vorhandenen Produkten oder nach unserer Website gefragt.
Leider scheinen wir mit der Vorstellung eine interessante Diskussion zu starten um wünsche und Vorstellungen in ein Gerät einfließen zu lassen im Forum für nicht realisierbar.
Viel mehr muß ich leider einem User des Forum völlig recht geben:
"Ach noch was, eure Anfrage im Forum bez. der Moving Heads ist, nennen wir es mal "gewagt". Eigentlich ist es ja richtig mit den Anwendern in einen Dialog zu treten, aber das Forum ist eine Spielwiese von voreingenommenen Maulhelden und man muß schon eine Weile die Postings mitlesen um zu erkennen wer etwas kann (auch von denen gibt es einige ) und von denen die nur unqualifiziert rumschreien.
Ich möchte mich zum Jetzigen Zeitpunk noch nicht äußern, da ich weder Euch noch eure Produkte kenne....................."
An Aussie. Es handelt sich nicht um einen X-Spot sondern um eine VRX575. Dieses ist ein Einstiegsmodell.
Un Wisse Ähnlich ist nicht gleich!!! Auch wurde nichts retuschiert. Zum anderen existiert de VRX schon etwas länger als der Mac700 aber ohne Frage eine Ähnlichkeit zu Martin war gewollt. Genau wie es Robe eine Zeit lang gemacht hat.
Aber das sind wie bereits erwähnt keine Fragen auf die Antwort
Also es soll sich dabei um ein High End Gerät handeln.
Leuchtmittel 250, 400, 700 und 1200W
Wir werden die Websiten mit den bisherigen Geräten bis Ende des Jahres online haben.
(An LightFaden)
Ich würde mal sagen da unser After Sales Service im Reparaturbereich sehr gut ist. Da wir binnen 24h ein Neugerät liefern oder Teile.
Aber das alles Spielt bei diesem Thema auch keine Rolle da wir nach Funktionen und Namen fragen.
Hallo,
derzeit beschäftigen wir uns damit eine neue Moving Head Serie zu entwickeln.
Gerne würden wir eure Ideen und Vorschläge in die neue Serie einfließen lassen.
Deweiteren suchen wir nach einem Produktnamen für die Serie
Also teilt uns eure Ideen mit.
Liebe Grüße
Hallo,
ich weis wir sollten uns hier raushalten. Wir haben nichts gegen Kritik. Durch diese verbessert man nun mal Geräte.
Bittet beachtet bei der ganzen Kritik das der VRX575 ca 600€ Weniger kostet als eine P6. Vielleicht macht es eher sinn einen X-Spot Pro400 gegen eine P6 zu testen
Wir verfügen nicht wie viele unserer Mitbewerber über sehr viel Erfahrung, da wir erst 2005 begonnen haben Moving Heads zu Entwickeln und zu fertigen.
Wir haben bereits seit Mai unser Programm umgestellt. Unsere neuen Homepages werden in den nächsten 14 Tagen online gehen:
Zu den Clay Paky Thread möchte ich gerne einen Punkt sagen.
Hierbei handelt es sich um ein Clay Paky OEM Model für uns, mit fast gleichen features. Der Preis ist fast gleich mit Clay Paky.
Ai VRX 575 (vormals X-Spot100) ist unsere Einsteiger Klasse für den Low Cost Markt und wird auch als OEM Model an verschiedene Unternehmen weltweit verkauft. Deshalb werden diese auch unter anderen Labels vertrieben. Dieses Gerät steht in Konkurenz mit diversen anderen Labels (GLP, Futurelight, Movitec usw). Bei diesem Gerät muß man das Preis- / Leistungsverhältnis sehen. Optional kann diesen auch mit Electr. Ballast und Zoom ordern. Dieses senkt das Gewicht erheblich
Unser Topmodel ist die neue X-Series. Diese Geräte haben eine Top Qualität. In der X-Serie werden 80% der Teile in Deutschland gefertigt wie zB Optik (ZEIS), Schrittmotoren (Siemens), E-Ballast (Schieder) und vieles mehr.
Zum Beispiel hat der neue X-Spot Pro700 ein Gewicht von 27 KG und einen Stromverbrauch von 950W.
Gerne lassen wir euch Infomaterial über die X-Serie zu kommen. Natürlich ist der Preis dieser Geräte um einiges höher.
Das Problem ist das ganz besonders in Deutschland keiner mehr viel bezahlen will, und wir deshalb zusätzlich eine billig Linie (VRX) benötigen
Vielen Dank
Gerne sind wir bereit für einen Moving Head Test.
Kurze Info zu weiteren Produkten:
Wir fertigen nur Moving Heads, diverse Skybeamer, Steuerungen sowie Bühnentische und Trussing selbst. Den Rest kaufen wir wie die meisten anderen Hersteller zu.
Und das wie andere natürlich in China oder Ungarn
Hallo, wir möchten uns ja normalerweise nicht ins Forum einmischen. Aber wir glauben hierbei ist es nötig.
Bevor ein Gerät als schlecht bezeichnet wird sollte man es testen. Es gibt mitlerweise viele User in Deutschland. Die Ausfallquote liegt bei Null.
Der Moderator kennt nur die erste Serie der Produkte vom Papier. Wichtig ist das unsere Geräte im Preis./Leistungsverhältnis erstklassig sind und mir heute noch ein Kunde gesagt hat "die neue VRX ist riesig und spielt absolut das Geld ein"
Natürlich gibt es Geräte die besser sind - aber auch Rentabel? Das nur als anmerkung.
Zm anderen findet man die Geräte auf immer mehr Ridern!!!
Wer also Infos braucht sollte sich melden.
So jetzt liegt es an euch weiter ein Gerät schlecht zu reden oder es einfach zu sehen und zu testen
PS: Auf der website sind die alten Geräte. Die neuen gehen in den nächsten Wochen online
Hi,
nochmal an alle,
Ich muß uns mal ein wenig verteidigen.
Das die Lampe zu laut war stimt. Dieses wurde aber behoben genau wie andere kleine Fehler.
Zum Gewicht kann ich euch nur sagen. Das es sich hierbei um ein Basis Gerät handelt.
Durch den Einsatz von e. Ballast verringert sich das Gewicht enorm. Zum anderen kann man sämtliche Geräte mit anderen Modulen Bestücken. Also alle mit CMY usw. Das geschieht auf Wunsch. Zum anderen stehen wir noch am Anfang und wir sind sehr daran interessiert die Lampe zu Perfektionieren.
Zum anderen bieten wir regelmäßig kostenlose Updates an um die Köpfe immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
Zum anderen hat der X-Spot Pro 3000 CMY und Iris.
Ich kann euch nur empfehlen die MHs zu testen. Es lohnt sich. Und wenn man was finden will finde ich bei jeder Lampe was. Selbst Vari Lite hat ein riesen Problem mit der Projektion. (VL1000)
Also überzeugt euch selbst
Nun muß ich mich auch mal melden.
Also:
http://www.energy-multimedia.com ist richtig
die .de Adresse funktioniert derzeit leider nicht
Über Anfragen und Kritiken würden wir uns freuen.
LG
Christian
Energy MultiMedia
Portz4
D-54439 Merzkirchen
Deutschland
genau Manuela diesen Weg sind wir ja am gehen.
Also meine Vorstellung für den Verband sollte sein jedes Material zu fördern nicht nur mein Material