1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. energy-vertrieb

Beiträge von energy-vertrieb

• Was ist bitte "AMTLICH"

• energy-vertrieb
    • 12. Januar 2006 um 11:52

Nein dann hast Du mich wohl falsch verstanden. Die Absatzzahlen unserer Tochter in China stimmen bzw liegen voll im Plan

Ich würde auch vile lieber hier fertigen. zB unseren Traversenbau und Fertigung für Bühnenelemnte haben wir nach 2 Jahren in Polen und Ungarn wieder nach Deutschland zurück geholt

Ich dachte an einen Interessen Verband nicht amtliches Material amtlich zu machen

• energy-vertrieb
    • 12. Januar 2006 um 11:00

Steffen Du hast mehr als recht. Ist schon traurig

• YAMAHA CW-218V 2x18" Subwoofer

• energy-vertrieb
    • 12. Januar 2006 um 10:50

Hi
    also der Lautsprecher kommt mir sehr bekann vor. Sieht aus wie einer von uns :)

Ich werde mal bei unserem Vertrieb nachfragen.

Wenn das unsere sind sind Sie wirklich gut. Also sollte das der Fall sein überlasse ich Dir Testberichte

Gruß

• energy-vertrieb
    • 12. Januar 2006 um 10:47

Ne ich schlag Dich nicht aber nur Wort dazu.

Wir bauen für zwei "große Marken" Lautsprecher bzw wir haben die Entwickelt und bauen für die OEM in China weil es hier leider wegen ein paar Beamter nicht mehr ging.

So die eine Firma kommt aus Frankreich die andere aus den USA. Wir haben versucht diese unter unserem Markennamen zu verkaufen. Hat leider nicht gepasst.

Aber komisch ist die Produkte der Firma aus Frankreich und den USA ist amtlich und unsere nicht??? Absolut gleicher Speaker und Chasis. Speaker kommen allerdings aus Italien und Deutschland

Und die gleiche Story kenne ich beim Licht

Also frag ich michm sollten wir denn Tontechniker bestechen das unsere Sachen amtlicbh werden?

Deshalb mein Aufruf lasst uns einen neuen Verband gründen

• energy-vertrieb
    • 12. Januar 2006 um 08:48

Ein immer wieder ganz interessantes Problem ist die Amtlichkeit der Systeme.

Aber bitte was ist amtlich???
    Also amtlich ist für uns jedes System was funktioniert und Qualitativ Hochwertig ist.

Wie kann es sein das zB Material einer Firma FOHHN nicht amtlich is aber eine HK Anlage?

Also in Deutschland gibts es viel zu verändern
    Also wer interesse hat Melden.

Ich glaube es ist Zeit für einen neuen interessen Verband

• von selbstbau leben

• energy-vertrieb
    • 12. Januar 2006 um 08:47

Ein immer wieder ganz interessantes Problem ist die Amtlichkeit der Systeme.

Aber bitte was ist amtlich???
    Also amtlich ist für uns jedes System was funktioniert und Qualitativ Hochwertig ist.

Wie kann es sein das zB Material einer Firma FOHHN nicht amtlich is aber eine HK Anlage?

Also in Deutschland gibts es viel zu verändern
    Also wer interesse hat Melden.

Ich glaube es ist Zeit für einen neuen interessen Verband

• von selbstbau leben

• energy-vertrieb
    • 12. Januar 2006 um 08:39

Mr Sound Klinik hat ja nicht ganz unrecht.

Das Problem in Deutschland liegt aber nicht nur an den Arbeitskosten. Kurzes Beispiel unsere Podest und Traversenfertigung befindet sich in Deutschland.
    Dies ist aber nur möglich gewesen durch die Bereitschaft meiner Mitarbeiter. Wir arbeiten mit einem super Flexibelem Stundensystems. Immer gleiches Gehalt aber Arbeitszeit je nach Auftragslage.
    Nur dann kam mal wieder der Staat mit seinen 40.000 Verordnungen. Als erstes sollten wir eine Abluftanlage einbauen falls wir mal was Lackieren würden. Und das ist nie der Fall. Und das geht jetzt immer so weiter.

Natürlich möchte auch ich lieber alle unsere Produkte in Deutschland bauen. Noch haben wir 2 Produktlinien die wir in Deutschland fertigen.
    Ich bin auch stolz auf Deutschland aber hier ist man als Selbständiger doch der Arsch der Nation. Und unsere tollen Beamten haben sonst ja nix zu tun als uns Knüppel in die Beine zu werfen

Das ist unser Problem!!!!

Mittlerweile gibt es China jedoch Firmen die unter europäischer Regie stehen und diese fertigen sehr gute Produkte mit guter bis hoher Qualität.

Also gibt es nur 2 Möglichkeiten entweder es ändert sich was im Land oder es gehen noch mehr Leute zu unseren östlichen Nachbarn

• von selbstbau leben

• energy-vertrieb
    • 11. Januar 2006 um 20:32

Also wir entwickeln bestimmt keine Systeme um Geld drauf zu legen.

Es liegt daran das die Leute in Deutschland nur wenige bestimmte Marken kaufen oder den richtig billigen Schrott.

Und bevor mein Kollege vorher weiter Müll redet kann ich Dir nur eines sagen an der Forschung hat es wohl nicht gelegen. Wir haben schließlich Entwickler zweier großer Hersteller eingestellt.

• von selbstbau leben

• energy-vertrieb
    • 11. Januar 2006 um 10:30

Hi an alle,

so ich spreche jetzt mal aus Erfahrung. Vergiss die Sache mit dem Selbstbau.
    Wir haben vor 2 Jahren auch begonnen Lautsprecher zu entwicklen und zu fertigen. Dabei haben wir sogar die Namensrechte eines ehemaligem großen Hersteller gekauft und probiert in zu reaktivieren.

Wir haben mehr als 150 000 Euro in Forschung und Werbung investiert. Unsere Werbung wurde sogar durch eine der besten Agenturen in Deutschland durchgeführt.
    Als wir gesehen hatten das es nicht funktioniert haben wir die Sache eingestellt.

Darauf hin haben wir in eine Werk in China investiert die nun diese Lautsprecher in China baut und als OEM Ware an andere Großhändler und Hersteller verkauft.

Ich muß baer noch dazu sagen das unsere Lausprecher mehr als gut Waren. Aber auch nicht ganz billig

Also lass besser die Finger davon.

Gruß
    Christian

• Dimmer der etwas besseren Qualität

• energy-vertrieb
    • 11. Januar 2006 um 10:13

Ich werfe mal Ai ins Board. Ist ne relativ neue Firma mit richtig Know How. Da arbeiten ehemalige Techniker von anderen großen anbietern. Bei Interesse bitte melden.

Gruß
    Christian

• SPAX Chrom Truss

• energy-vertrieb
    • 27. Oktober 2005 um 14:40

Nein !!!

wir haben diese Firma gekauft. Über alte Kunden gibts keine Unterlagen mehr.
    Wir möchten aber auch gerne Meinungen von Altkunden hören und auch gerne von Neuen

• SPAX Chrom Truss

• energy-vertrieb
    • 27. Oktober 2005 um 13:15

Hallo,

wir suchen Kunden die bereits mit unseren SPAX Traversen und Bühnenelementen arbeiten.

Wir suchen nach Erfahrungsberichten mit unseren Produkten.

Über eure Antworten würde ich mich freuen. Gerne stehen wir auch für Fragen und Hilfen zur Verfügung.

Liebe Grüße
    Christian

energy_vertrieb@gmx.de

http://www.energy-multimedia.com[/b]

• Investor / Teilhaber

• energy-vertrieb
    • 26. Oktober 2005 um 17:11

Für den Ausbau unseres Vertriebs und Produktion suchen wir einen Teilhaber oder Investor.

Wir fertigen und vertrieben in den Bereichen:

Ton
    Licht
    Truss und Bühnenelemente

Genauere Infos unter:
    0175 71 91 362
    oder per email

energy_vertrieb@gmx.de

• Außendienst Jobs

• energy-vertrieb
    • 26. Oktober 2005 um 17:08

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen Außendienstmitarbeiter.
    Der Aufgabenbereich umfaßt die Betreuung von Verleihern, Händler und Neukunden in den Postleitzahlgebieten 2,3,4,5,6,7 und 8 für die Bereiche Beschallungs- bzw. Lichttechnik.
    Weitere Infos zu dem Tätigkeitsbereich der Energy MultiMedia entnehmen sie unserer Homepage:

http://www.energy-multimedia.com

Bei Interesse kontaktieren sie uns bitte unter:

energy_vertrieb@gmx.de

MfG

C. Schneider

• Dekomaterial Winterlandschaft

• energy-vertrieb
    • 27. September 2005 um 21:44

Hallo,

kannst Du mir genauere Informationen geben. Budget, größe usw.

Unsere Tochterfirma EM eventservice Rental & Projekts bietet sowas an.

Liebe Grüße
    Christian Schneider

energy_vertrieb@gmx.de
    oder
    em.eventservice@web.de

oder 0175 71 91 362

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™