na ich würde fast mal behaupten die Entscheidung dürfte klar sein, obwohl ich echt auch das LX mit einbeziehen würde! Allerdings kommt dann bei nem MH4 vs. LX das LX als Gewinner raus...
Beiträge von feingefühl
-
-
Zitat
Da kenn ich andere Markenkabel wo sich die Lage innen verdreht hat nach Jahren. Das kabel sah an einigen stellen aus wie Spiralkabel
Oh ja, kann dir da nur recht geben!! Auf der letzten grossen Tour sind uns einige "abgeraucht" aber welches hielt: Sommer...
Also seit diesem Erlebnis schwören wir echt auf Sommer!! -
Es sollte natürlich schon RnR tauglich sein, sonst hat das ganze natürlich wenig Sinn....
Bis wieviel Peronen reicht dann eigentlich das JBl System? Laut telefonischer Aussage eines Großhändlers sind 1500 Personen kein Problem. Er hat anscheinend auch schon diverse open Airs mit 1200 Besucher mit dem System gefahren und es war immer ein bombiger Sound vor der Bühne und selbst hinten an der Würstchen Bude!!!Würde gerne mal das JBL im Einsatz hören!! Wenn jemand ne Veranstaltung in der Nähe von Stuttgart weiss -> PN
-
Zitat
UK-LD Veranstaltungstechnik
Also irgendwie kann ich mich mit solch einer Firmenbezeichnung überhaupt nicht anfreunden!! Nur mal so am Rande.....

-
und so gesehen dann eher meiner Meinung nach ein MH4 als ein ML5000, ausser der Preis liegt schon weit darunter...
-
Na dann sehe ich aber das JBL LA klar im Vorteil, wenn man von einer max. veranstaltungsröße von 1500 Personen ausgeht, das das LA beschallen soll. Darüber hinaus spricht dann alles für Seeburg.
Also nochmals: Wir suchen ein System für bis zu 1500 Personen, das leicht zu handeln, absolut ridertauglich und wenn möglich sogar auch im groundstacking Bereich einsetzbar ist. Natürlich sollte es auch vernünftig klingen.
Alle Veranstaltungen die darüberhinausgehen leihen wir eins hinzu. -
Ja klar nur Dry Hire an Kollegen. Alles andere geht mal gar net....
Ein kollege hat z.B. gemeint dass das handling bei den JBL um einiges einfach wäre als bei Seeburg... -
na ein besseren Zugang zur Thematik vielleicht schon aber es gibt doch ziemlich viele die dann aber auch ein wenig "eingefahren" sind.
Habe schon einige Musiker erlebt die auch als Monitormenschen arbeiten, bei denen schon ziemlich der musikalische "Ursprung" rauskam. Z.B. wir wahrscheinlich der Gitarrist einer derben Rockband, den Monitor ersteinmal voll auf Anschlag fahren... -
Ich habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit dem MH4 gemacht, egal ob als front oder als Monitorpult. Akkzeptanz im verleih ist auch gut!!
Fazit: MH4 -
Hallo alle miteinander...

Wir sind gerade wild am diskutieren ob wir uns nun ein Seeburg Galeo System oder ein JBL VRX 932LA System zulegen. Die beiden Systeme sind hier ja auch schon ausgiebig diskutiert worden. Zu beiden Herstellern haben wir ganz gute Kontakte und der Support bei uns in der Gegend passt auch.
Das ausgewählte System soll bei uns auf veranstaltungen (mit/ ohne Personal) bis zu 1500 Personen eingesetzt werden. Natürlich wäre ein Ausbau der Systeme nicht schlecht.
Will hier mal ne kleine Diskussion anregen, die uns bei unserer Entscheidung unterstützen soll.... :lol:
-
Also was ich bis jetzt so rausgehört habe, sind die Topps top und die Bässe nicht so der Knaller!!
Wie sieht es denn mit der Kombination mit anderen Bässen aus??
Sind gerade in der Überlegungsphase ob wir uns die Topps leisten sollen und als Bässe unsere Seeburg B1801 nehmen...Hat da jemand schon Erfahrung drin???
-
Zitat
Und 36 Tage ohne Pause zu arbeiten ist ja - je nach Job - auch nicht ohne.
na da geb ich dir recht!! Aber bei dem Job dreht es sich um ne Road Show, also Betreuung von 2 Videobeamern und 4 headsets und 4 Anlagen. Also wenn man ehrlich sind 8 Stunden am Stück Kaffee trinken!! Nee klar, müssen so ne Kraft auch was können (vor allem wenn was nicht funkt), aber vom prinzip her traue ich so etwas auch meinem Azubi zu!!Zitatnur mal so zum Nachdenken.....
Na genau aus diesem Grund will ich ja auch nicht einer meiner Azubis's hinschicken, sondern jemand der von soetwas leben muss! Ist ja schließlich ansich nen stressfreier Job.
Ich hab natürlich nur das Problem, dass ich für keinen Mann 9000 netto dem Kunde in Rechnung stellen kann (vor allem habe ich dann auch nur an den Geräten verdient, was ich aber in Kauf nehmen würde)!!!nur auch mal dies zum nachdenken.....
ZitatZum einen ist das dann aber Verhandlungssache, zum anderen gibt es ja noch andere fähige Leute, die auch "entgegenkommender" sind ...
Und wenn du unbedingt den einen buchen möchtest wird er das Geld ja auch wert sein, oder?
Na da habe ich eher das Problem dass wir bis jetzt fast alles mit den eigenen Leuten bewältigen konnten und somit keine großartigen Erfahrungen mit freelancern haben, aber das wird sich auch irgendwie regeln!!Jetzt erst mal den Zuschlag abwarten....
[/list] -
AGB's hin oder her, das geht ganz einfach mal gar net!! und in den AGB#s wird sicherlich auch sowas nicht stehen alla: Wenns teurer nach der Bestellung wid, gat der Aufpreis der Kunde zu bezahlen!!
Wenn die sowas reinschreiben würden, gehst du zum Verbraucherschutz und "zeigst" sie an!! War bei einem Kolleggen von uns auch schon mal, am nächsten Tag war schon die Änderung bei ihm im Internet!!
Wenn du ein guter Kunde bist, würde ich die 10€ bezahlen und ihm den Effe zeigen und in Zukunft woanders einkaufen.... :twisted:
-
Normalerweise ist so nach meinen Erfahrungen nach 200 - 260€ !!
der Betrag ist natürlich bei uns jetzt gesehen netto, da jeder freelancer dir ne rechnung stellt!!! der Betrag ist natürlich ein Tagessatz, round about 10 Stunden....Was mich eigentlich verwundert ist die (meiner Meinung nach) Unverschämtheit einiger freelancer die doch tatsächlich bei ihren 250€ Tagessatz bleiben, selbst wenn du die 36 Tage AM STÜCK buchst. Würde heissen dass die dann einen Nettoverdienst von 9000€ haben, also deutlich mehr als mein Verdienst......

-
Suchen nen vereiher im Großraum 74366 der auch dieses Sytem benutzt!!
Sind immer wieder auf der Suche nach mehreren qm!!!Bitte pm an mich...

-
Na super!! Jetzt habe ich schon wieder ein "Probehören" verpasst!!!
Es kann natürlich gut sein, dass ich mich zuerst hier im Forum zurecht finden muss, aber ich denk mal dass ist schon der geeignte thread um nach dem Resultat nachzufragen!!Wer ist Gewinner bzw. wer hat am besten abgeschnitten ODER Vor/ Nachteile der einzelnen Systeme!!!
Kann man natürlich schwer beurteilen, würd mich aber dennoch interessieren....

-
Ersteinmal Danke Danke Danke für die ganzen guten Beiträge...
Haben mittlerweile auch die ganzen Sennheiser Lösungen dagehabt zum testen und die haben uns mal gar nicht überzeugt. Keiin guter Halt und so richtig Feedbacksicher sind die auch net...
Haben uns jetzt auch für die DPA entschieden. -
Hallo,
sind gerade auf der Suche nach nem vernünftigen Headset der "Oberklasse". Besutzen schon einige Sennheiser ME3 Headsets und wollen jetzt bessere Headsets kaufen.
Was haltet ihr von den Sennheiser HSP2 / HSP4 oder HS2 ??
Oder empfehlt ihr eher andere??Danke schonmals.... :wink:
EDIT Kai Reiss: Links entfernt!