Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Schwanenhals Mikrofon in der Preisklasse bis 150€. Das ganze soll auf einem Rednerpult in einer Schule Einsatz finden.
Gibt es in der Preisklasse einen Geheimtip ?
Grüße
Knirps
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Schwanenhals Mikrofon in der Preisklasse bis 150€. Das ganze soll auf einem Rednerpult in einer Schule Einsatz finden.
Gibt es in der Preisklasse einen Geheimtip ?
Grüße
Knirps
Von Anfang an nicht, da die Oberseite ja erst mei einem Knall nach 5min abgesprungen ist und dann auch rauch aufgestiegen ... Den Rauch hat man in dem abgeschlossenen Behöltnis richtig schön zirkulieren gesehen ...
mfg
Knirps
Hi,
das GE OSram und co. Besser sind steht auser frage
Aber mehr als 5min Hätt ich auch den billigbrennern zugetraut ... was mich gewundert hat ist die Rauchentwicklung von anfangan im Brenner ?
mfg
Knirps
Hallo,
ich würde auch vorbekommen, kann aus dem Gebiet Pirmasens/Zweibrücken jemanden mitnehmen fals bedarf besteht.
An Material LBT-1121 fals interesse besteht.
mfg
Knirps
Hi,
hab mir acht DTS Par56 Long geleistet. Doch beim testen ist mir der erste nach 5min um die Ohren geflogen. Schon bei der inn betriebnahme war im Glaskolbe eine enorme Rauchentwicklung ... :
Undnach 5min hat sich dann der Par wunderschön an der Linse (vermutlich schwächste Stelle) geteilt:
Es gab zwar einen enormen Knall, aber er leuchtete trotzdem weiter.
Jetzt die Frage wodran kann das liegen ? Billigkolben (die die Mitgeliefert waren von D.T.S.) ?
Als Ersatzlampen wollte ich mir Osram Alupar besorgen, taugen die was ?
mfg
Knirps
scheinbar leider nicht, das ganze hätte mich auch sehr interessiert ...
Hallo,
mit was erstellt ihr eure Trusskonstruktionen am Rechner ?
mfg
Knirps
Hallo,
ich suche einen Trusskäfig mit den Abmessungen 6x4,5x3m (lxbxh) für den Zeitraum 30.06 - 05.07 in Mutterstadt.
Bin über jedes Angebot glücklich
... MAterial ist relativ egal (eurotruss,Globaltruss, .... ; 3 oder 4 Punkt)
mfg
Knirps
Hallo,
ist es Zulessig ein Manfrott 087 Stativ auf Zwei Bütecs (1x2m) zu stellen. Gitter gegen heraufklettern werden angebracht.
Die Bütecs Sollen eine Höhe von 80cm haben.
mfg
Knirps
Hallo,
ich glaube Herr Beck meint keine ANzige sonder einfach der Eintrag unter der entsprechenden Rubrik mit Tel + Addresse ... der ist kostenlos wie im Normalen Telefonbuch ja auch ... anders siehts aus wenn du auf den Werbeflächen ne Anzeige schalten willst ...
mfg
knirps
8x DTS par 56 inkl Brenner und Filterramen
2x PowerCon Leitungen 6m
und 2x 70cm Linearführung für die CNC ![]()
mfg
Knirps
Hallo,
ich wollte mal fragen wie es aussieht als nicht ausgeblideter HKS den Namen "XY Veranstaltungstechnik" zu haben, ein Abmahngrund oder nicht ?
Wie sieht es mit der Englischen Entsprechung "XY Event Technik" aus ?
mfg
Knirps
p.s. Hoffe das Thema gehöhrt hier hin und nicht ins PAForum ...
Hi,
ich suche einen DVD player mit schneller zugriffszeiten, de rnicht 15s braucht um die DVD zu starten und bei dem nicht 1-2s vergehen bis die tastenaktionen ausgeführt werden ... kann gern ein gerät aus dem consumer bereich sein.
mfg
Knirps
Hallo,
kann mir jemand einen groben richtwert geben was solch ein Standssicherheits in der Regel kostet ?
mfg
Knirps
Hi,
das System soll Drausen wirklich nur zum Lichthängen sein ... von daher wird kein Molton gespannt.
Es würde auch ausreichen wenn der Käfig nur 1m tief ist (also zwei Ecken direkt aneinander) aber ich denk das ist dann wieder mehr Umfallgefärdet als 3m Tiefe (2m Stück zwischen Ecken ... ).
Ich hab mal bei einigen Händlern nachgefragt ... mal sehen was am Montag zurückkommt. Habt ihr noch tips wo ich günstig Traversensystem mit Zauberschein herbekomme ?
mfg
Knirps
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Wäre den ein Trusskäfig mit den maßen 8x3x5,5m (LxBxH) aus FD33/34 Stabiler anzusehen als die Konstruktion mit Traversenliften ? Vorallem bei der Verwendung im Freien ?
mfg
Knirps
Hallo Hami,
danke für die Antwort,
Was wär den ein adäquater Lift bzw wie sähe eine adäquate abspannung aus ?
mfg
Knirps
Hallo,
ich suche gerade für ein leihen Theater eine Fronttruss an die ausschließlich Licht gehängt werden soll. (im normalfall 10-15 profiler/Fresnel (1KW) also rund 150KG verteiltes Gewicht). Die Spanweite beträgt 6-8m.
Das ganze soll in der Halle auf eine Höhe von >=5m gefahren werden.
Desweiteren soll das System auch für Freilufttheater eingesetzt werden. Wie ist hierbei mit der Windlast zu Rechnen ?
Als Grundlage habe ich bis jetzt:
2x LW-155R Schwerlaststativ Höhe: 1720-5300mm Belastbarkeit: 150 kg
2x AW-135 Stativhalterung für LW155
2x Global Truss F33 3m Traverse
1x Global Truss F33 2m Traverse
Anregung Tipps ? Budged sind etwa 2500€ +/-
Ich habe schon drüber nachgedacht, statt den F33, F34er zu verwenden, da auf der einen Seite die Belastbarkeit höher ist (auch wenn durch die beiden Lifte begrenzt) Auf der anderen Seite die Zumietbarkeit gegeben ist ...
mfg
Knirps
so ich kahm endlich noch mal dazu Bilder von den beiden LBT's zu machen.
Fehlt nur noch die Struktur, welche im Sommer draufkommt und die Gitter für die ich leider noch keine Idee habe da der HT zu weit raus steht.
Knirps
Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, bräuchte ich beim mackie keine Aktive Frequenzweiche mehr für kleine sachen ? (will mir früher oder später en controller leisten und für den Übergang wäre das perfekt da ich dann nicht zwei geräte kaufen müsste.)
Was haltet ihr von 15ND930, ist auf jedenfall Rückenschonender und der 15er Achenbach ist ja eigendlich für diesen gemacht ![]()
Knirps