Hi,
Boxen sind Fertig , austausch Diaphragma war innerhalb von zwei Tagen da.(Mal nen Richtiges Lob an Monacor
) Laufen im Moment an nem Crown XLS402.
Laut gehen sie das ist keine Frage
jedoch gefällt mir der Gesamtklang noch nicht so ... zwar haben sie einen schönen Kick, im fullrange Betriebe greischen sie jedoch ein bischen.
Hängt vieleicht an der geringen Lautstärke in dem kleinen Zimmer. Konnte sie leider noch nicht ausfahren. Oder auch an zu wenig Dämmung ? hab nur ein 2x20l Pack von Monacor pro Box drin.
Bilder werde ich demnächst nachliefern. Lackiert sind die Prachtexemplare auch schon. Wenn auch nur mit Warnex gerollt aufgrund der Außentemperaturen.
Ich stell mir jetzt die Frage nach der Bassunterstützung. Will erst mal einen Bass hinstellen. Zur Auswahl stehen
Eminence Kappa 15LF in MTL
Billigsdörfer mit B&C 18PS76
oder 15er Achenbach mit 15LW1401 oder 15ND930
Der Kappa passt Preislich recht gut zu den LBT mit den beiden anderen würde ich aber in die Zukunft investieren. Auch wenn ich für die noch etwas Sparen müsste.
Musikrichtung ist neben (Classic-) Rock, auch viel Elektro kram bei uns hier in der Gegend.
Als Amp entweder nen T.AMP 2400 oder eine gebrauchte Mackie M-1400
was meint ihr zu dem Thema greischen bzw. Bass Unterstützung ?
mfg
Knirps