Hi,
beim meinem Strobo is die Lampe durchgebrannt (innen schwarz...). Jetzt habe ich eine neue gekauft und so eingebaut wie die alte, aber irgendwie tuts nich. Es klickt immer nur, wenn ich nen Impuls draufgeb, aber blitzen tut nix. Muss ich da noch irgend eine Sicherung austauschen oder warum geht des nich?!?!?
Gruß, Julian
Beiträge von jf87k
-
-
Hier noch eins von der ganzen Box (bisschen unscharf). Also oben ist weniger Platz als unten, ich mess am Wochenende mal aus ob noch ein Loch rein geht wenn des was bringen würde.
http://messyshare.com/show.php/8784_DSC00009.JPG.html -
Sry dass ich mich so lang nich gemeldet habe. Das hier ist leider das einzige bild dass ich im moment da habe:
http://messyshare.com/show.php/8783_DSCN9591.JPG.html -
Ne ein Gehäuse hab ich ja. Passt des jetzt mit den 10l mehr?
Uns wie war des jetzt mit den Rohren?
Gruß, Julian -
Also ich kenn mich mit WinISD nich so gut aus aber meiner Meinung nach sahs mit 82l nich so schlecht aus. Sicher dass du mit dem Pro gerechnet hast? Wie gesagt: Qts=0.30 und Vas=198.8.
Kann mir noch jemand was zu den Rohren sagen? Danke.
Julian -
Also mit Qts=0.30 und Vas=198.8 brauch er laut Strassacker ( http://www.lautsprechershop.de/deutsch/index_tools.htm ) im Bassreflexgehäuse 72.2 Liter. Oder ich blicks gar nich mehr....
-
Hi,
ich hab ein Bassreflexgehäuse mit 82l und 2 Löchern für die Rohre, Durchmesser je 10 cm. Da will ich nun nen Kappa Pro 15 LF reinbaun. Bei Strassacker bekomm ich für den Lautsprecher ein Gehäuse mit 72l empfohlen. Macht es was, dass ich 10l mehr habe?
Außerdem benötige ich noch 2 passende Bassreflexrohre. Hab gesehn, dass es da verschiedene Typen gibt (Trompete, Normal, Power....ka). Gibts da große Unterschiede und was würdet ihr mir empfehlen?
Danke.Gruß, Julian
-
Ich hab die Steckdosenleiste:
http://catalog.belkin.com/IWCatProductPa…oduct_Id=144227
Da steht unter Eigenschaften u.a. EMI/RFI – Rauschfilter dabei. Bringt des was in Hinsicht auf das Knacken?
Werd einfach mal alles dran hängen und probieren...
Noch mal zur Steuerung, ist es jetzt schlecht für das Strobo, wenn mal jemand aus Versehen auf 30 Blitze/sek. dreht?
(Steuerung: EUROLITE CH-1 Strobe Control)
Gruß, Julian -
Helligkeit stufenlos regelbar (0-100 % am Gerät)
-> wenn ich die Leistung auf vom Strobo auf Halbmast dreh sollts gehn oder (sollt für zu hause reichen...;)? -
Aber der brauch ja wohl nich dauerhaft die 3600 Watt! Wenn ich Nebel mach un dann bisschen wart und dann erst weiterblitz sollts doch gehn oder? Na gut wenn dann die Anlage wirklich knackt oder so is natürlich schon nich so toll...
-
Noch eine andere Frage: Mit dem Eurolite CH-1 Strobe Control kann man bis 30 Blitze pro Sek. rauslassen, schafft das das Eurolite Superstrobe 2700 überhaupt, es selbst kann ja nur 1 - 12 Blitze?!
-
Hi,
ich hab zu Hause
1 Eurolite Superstrobe 2700 mit CH-1 Strobe Control
2 Plattenspieler + Mixer
2 Aktiv-Boxen à 100 Watt
1 Subwoofer à 250 Watt (an tamp E800, behringer frequenzweiche)
4 PAR36 an American Audio Lite Puter A410
1 Antari F-80 Z NebelKann ich das alles auf einem Schuko-Stromkreis laufen lassen (evtl. wenn ich nicht Nebel und Strobe gleichzeitig an mach -> zieht die Nebelmaschine viel Strom wenn sie vorgeheizt ist und gerade keinen Nebel ausstößt?).
Gruß, Julian
-
Hi,
würdes ihr eher zu einem Eurolite Superstrobe 2700 analog (ebay: 89€) oder zu einem STAIRVILLE STROBE 2700 (thomann: 89€) raten. Oder gibt es bessere Alternativen in der Preisklasse?
Gruß, Julian -
Auf thielesmall.com stehen halt folgende Daten, die eigentlich nicht zur neuen Version passen:
Vas [Liters] 127,5
Qts 0,38
Qes 0,39
Qms 7,9
Fs [Hz] 46
Und auf ebay wird einer als neu angeboten, bei dem genau diese Parameter stehen. Allerdings find ich halt auch viele andere. Woher soll ich denn jetzt wissen was stimmt? Der mit den obigen Parametern würde halt genau in meine Box passen...
Gruß, Julian -
Hi!
Kann es sein, dass es von dem Kappa Pro 15 LF mehrere Versionen gibts? Die einen schreiben nämlich:
Resonant Frequency (fs) 35 Hz
Total Q (Qts) .31
Compliance Equivalent Vol. (Vas) 172.5 Liters/6.1cu. ft.andere:
Total Q (Qts) .30
Compliance Equivalent Vol. (Vas) 198.8lund wieder andere:
Resonanzfrequenz (fs) 46Hz
Gesamtgüte (Qts) 0,38
Äquivalentvolumen (Vas) 127.5 literWas stimmt denn jetzt oder gibt es da wirklich drei verschiedene Versionen?
Gruß, Julian -
Kann es sein, dass es von dem Kappa Pro 15 LF mehrere Versionen gibts? Die einen schreiben nämlich:
Total Q (Qts) .31
Compliance Equivalent Vol. (Vas) 172.5 Liters/6.1cu. ft.andere:
Total Q (Qts) .30
Compliance Equivalent Vol. (Vas) 198.8lund wieder andere:
Resonanzfrequenz (fs) 46Hz
Gesamtgüte (Qts) 0,38
Äquivalentvolumen (Vas) 127.5 literWas stimmt denn jetzt oder gibt es da wirklich drei verschiedene Versionen?
Gruß, Julian -
Ja gut, empfohlenes Gehäusevolumen...des kommt ja immer drauf an was man für ein Gehäuse nimmt...geschlossen kleiner, Bassreflex größer. Aber ich denk auch dass 96l ok sind und werd den Kappa morgen kaufen (solange nicht noch jemand einen Einwand dagegen hat).
Gruß, Julian -
Also laut Strassacker sollten es 101,7 Liter sein. Sind die 96 jetzt ok?
(Das mit den Tüten war glaub ich zusätzlich gemeint, Deckel wech und dann die drauf...) -
Haaaaallo? Wie is des jetzt? Für nen Eminence Kappa Pro 15 LF sind 101l empfohlen, also 5 mehr als ich habe. Ist das in Ordnung?
Danke! -
Mit nem Eminence Kappa 15 käm ich für Bassreflex auf ein Gehäuse mit ca. 100l. Ich hab jetzt noch mal genau nachgemessen bei meiner Box und komm auf ca. 96 l. Würd das zusammenpassen?