Hi, danke für Eure Antworten.
Zu dem Ergebnis bin ich auch gekommen; es ist mir zu Gefährlich!!!
Da investiere ich doch lieber in andere Sachen.
Gruß Jörg
Hi, danke für Eure Antworten.
Zu dem Ergebnis bin ich auch gekommen; es ist mir zu Gefährlich!!!
Da investiere ich doch lieber in andere Sachen.
Gruß Jörg
Hallo,
ich suche schon seit längeren einen "nicht professionellen" Laser. Also er soll nicht so teuer sein.
Ich benutze das Ding nur für Partys also nichts großes. Von den Eurolight LAS6 habe ich Abstand genommen. Da habe ich zu viele unterschiedliche meistens schlechte Meinungen gehört.
Nun bin ich beim Music Store Köln auf den:
lightmaXX MS Laser RG-20
(http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/pr…=LIG0001965-000)
Doch leider kann ich über die Firma nichts finden. Als ob es eine Hausmarke vom Music Store ist.
Kennt Ihr einen Baugleichen Hersteller? Oder wie ist das Gerät??
Gruß Jörg
Hallo ich will mir auch ein T4-Bar kaufen.
Bei mir ergibt sich aber ein anderes Problem. Mein DMX- Pult hat nicht mehr genug Regler frei :roll:
Nur wäre es toll wenn die Bar im Chaser Betrieb laufen würde und ich über ein DMX Black-Out schalten kann und das auch wieder wegnehmen kann.
Somit könnte ich über einen Kanal die Bar an und aus machen :lol:
Hierüber kann ich aber nichts in der Anleitung von Botex lesen.
Welche Bar ist eigentlich besser? Botex oder Eurolite? Wer hat seit Anfang des Theads erfahrungen gesammelt?
Gruß MrFloyd
Hi,
ich suche auch schon seit längerem eine Beschreibung, wie man den Pic ansprechen kann. Denn die Software zum 60er finde ich mehr als bescheiden.
Leider habe ich bis jetzt gar nichts gefunden.
Somit suche ich langsam nach einem neuen Interface. Wahrscheinlich werde ich das von dmx4all.de nehmen.
Aber trotzdem ärgere ich mich, das dieser 60er so blöde Software hat! War scho kurz davor an der Parallelen mit einem Logicanyliser zu messen. Bin aber zu faul dazu.
Wenn Du weiterkommst, kannste Dich mal melden.
Gruß MrFloyd
Hi,
ich möchte hier mal etwas Schleichwerbung machen.
Schau mal bei http://www.dmx4all.de rein.
Das Forum ist zwar erst am Anfang. Ich finde es aber toll, daß es endlich eine Seite gibt, die sich nur mit DMX beschäftigt.
Ich suche auch nach einer schönen Software. Wobei ich auch vom selber schreiben nicht abgeneigt bin.
Mein größtes Problem ist eigentlich die Hardware. Momentan habe ich eine Hardware mit einem PIC. Hierbei kenne ich aber die Ansteuerung des PICs nicht und somit kann ich da nichts selber machen!
Somit suche ich noch die richtige Hardware. Dabei bin ich auf die oben genannte Seite gestoßen.
Meine Softwareanforderung ist eigentlich eine Sound2Light Steuerung. Danach möchte ich Geräte ein und ausschalten( nicht nur Lampen).
Aber wie gesagt, ich hänge noch an der Hardware fest(ok, ich wiederhole mich :wink: ). Denn zum selber Ätzen der Platinen fehlt mir die Lust.
Gruß MrFloyd
Hi,
ich finde das alles ziemlich interessant, was Ihr da vor habt. Leider muß ich erstmal mit der Hardware anfangen, bovor ic mich der Software widme.
Aber über eine Sache grüble ich schon seit längerem! Wie mache ich die Sound to Light Lösung. Nehmen wollte ich einen Winamp und dann soll etwas im Rythmus der Musik passieren.
Wie macht Ihr das???? Ich habe schon die tollsten Ideen gehört mit Transformationen, wo man dann ein Filter bauen kann etc. Aber wer macht denn sowas;-) Es kann doch nicht so schwer sein; oder???
Gruß MrFloyd
Hi, ich würde nicht sagen, daß die Bauteile störend sind. Sonder Du mußt schon aufpassen, daß Du die Phasen richtig anschneidest. Dabei hängt es davon ab, ob Du eine Ohmsche oder Induktive Last dran hast.
Suche mal im Internet nach Phasenanschnitt- Schaltung am besten für induktive Lasten. Da gibt´s auch genug Schaltungsbeispiele;-)
Gruß MrFLoyd
PS: Wenn Du das Netz nicht mit der Phasenanschnittschaltung verschmutzen willst(knacken etc.), solltest Du einen Netzfilter einplanen.