1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. CGVS

Beiträge von CGVS

• Die ersten Fernost-PWM Amps mit 2x3kW erhältlich

• CGVS
    • 4. Februar 2005 um 14:29
    Zitat von "cyberlight"

Der Hersteller sitzt in China, dem ist es vermutlich egal. Dann wird halt eine andere Frontblende draufgemacht und an andere Leute verkauft.
    Wie du schonmal sagtest, die Qualitätsprüfung findet beim Kunden statt.

Das ist so nicht richtig. Als Hersteller gilt nach EU Recht der Erstinverkehrbringer in die EU. Also der Importeur!
    Denen wird es alles andere als Egal sein ob das Teil strahlt wie eine Sendestation - die Strafen für solche Verstöße sind sehr hoch!

• kaufberatung... meinung zu einem doppel cd player

• CGVS
    • 3. Februar 2005 um 01:45

Ich empfehle Dir mal folgende Threads zu lesen:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=27817

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=28337&sid=0ebc7bf7780c4cd52234165151f11e94

Es kommt natürlich immer darauf an, ob Du ein teures Markengerät willst/haben musst oder ob Dir ein Player, der alles lesen kann, ein funktionierendes Anti-Shock hat und zuverlässig spielt reicht...

• kaufberatung... meinung zu einem doppel cd player

• CGVS
    • 3. Februar 2005 um 01:45

Ich empfehle Dir mal folgende Threads zu lesen:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=27817

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=28337&sid=0ebc7bf7780c4cd52234165151f11e94

Es kommt natürlich immer darauf an, ob Du ein teures Markengerät willst/haben musst oder ob Dir ein Player, der alles lesen kann, ein funktionierendes Anti-Shock hat und zuverlässig spielt reicht...

• Kabel selbst basteln...Steckerfrage

• CGVS
    • 1. Februar 2005 um 22:36
    Zitat von "DJheini"

Fossi's Aussagen kann ich da
    nur unterstützen, habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht.

Ich kann nur die Sache mit den Plastik-Kappen nachvollziehen, daher auch meine Empfehlung zur Metallversion...
    Sicherlich gibt oder gab es auch sehr schlechte "Plagiate", allerdings ist das nicht zu pauschalisieren und das wurde hier wieder mal gemacht!

Wenn jemand für ein Produkt mit einem bestimmten Label den Aufpreis zahlen möchte soll er das ruhig, die hohen Margen nehmen diese Firmen gerne mit! Die ultimative und einzig ware Lösung ist es jedenfalls nicht!

In diesem Sinne noch viel Spaß beim Konfektionieren/Stecken!

• CGVS
    • 1. Februar 2005 um 22:36
    Zitat von "DJheini"

Fossi's Aussagen kann ich da
    nur unterstützen, habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht.

Ich kann nur die Sache mit den Plastik-Kappen nachvollziehen, daher auch meine Empfehlung zur Metallversion...
    Sicherlich gibt oder gab es auch sehr schlechte "Plagiate", allerdings ist das nicht zu pauschalisieren und das wurde hier wieder mal gemacht!

Wenn jemand für ein Produkt mit einem bestimmten Label den Aufpreis zahlen möchte soll er das ruhig, die hohen Margen nehmen diese Firmen gerne mit! Die ultimative und einzig ware Lösung ist es jedenfalls nicht!

In diesem Sinne noch viel Spaß beim Konfektionieren/Stecken!

• CGVS
    • 1. Februar 2005 um 19:36

...also obigen Beitrag würde ich mal wieder unter dem Motto sehen "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!"

Sorry, aber ich kann solche Statements der sog. PRO-PROFI-Fraktion echt nicht mehr sehen. :evil:
    Alles was nicht ein bestimmtes Label trägt ist automatisch Schrott, Dreck und auf keinen Fall für PA-Zwecke zu gebrauchen...

Hier sucht jemand Steckverbinder für eine interne Verkabelung und als Info bekommt er unter dem Strich nur die Aussage "Neutrik, alles andere geht nicht"
    Sicher würde ich sowas auch Posten, wenn ich bestimmte Einkaufskonditionen/Mindestumsätze bei Neutrik bräuchte, aber objektiv betrachtet sind bereits viele "Plagiate" auf dem Markt die qualitativ gut und im Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser als die Neutriks sind!

Für eine interne Verkabelung reichen sogar die mit Plastik-Kappe, da die Metallkappe allerdings so gut wie keinen Aufpreis kostet...was solls!

• CGVS
    • 1. Februar 2005 um 19:36

...also obigen Beitrag würde ich mal wieder unter dem Motto sehen "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!"

Sorry, aber ich kann solche Statements der sog. PRO-PROFI-Fraktion echt nicht mehr sehen. :evil:
    Alles was nicht ein bestimmtes Label trägt ist automatisch Schrott, Dreck und auf keinen Fall für PA-Zwecke zu gebrauchen...

Hier sucht jemand Steckverbinder für eine interne Verkabelung und als Info bekommt er unter dem Strich nur die Aussage "Neutrik, alles andere geht nicht"
    Sicher würde ich sowas auch Posten, wenn ich bestimmte Einkaufskonditionen/Mindestumsätze bei Neutrik bräuchte, aber objektiv betrachtet sind bereits viele "Plagiate" auf dem Markt die qualitativ gut und im Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser als die Neutriks sind!

Für eine interne Verkabelung reichen sogar die mit Plastik-Kappe, da die Metallkappe allerdings so gut wie keinen Aufpreis kostet...was solls!

• CGVS
    • 1. Februar 2005 um 01:18

Gut und trotzdem noch sehr günstig sind diese Metallversionen hier:

http://www.steinigke.de/shopneu2/gallerie/index.php?artnr=30200694&file=30200694.jpg

http://www.steinigke.de/shopneu2/gallerie/index.php?artnr=30200111&file=30200111.jpg

http://www.steinigke.de/shopneu2/gallerie/index.php?artnr=30200089&file=30200089.jpg

Als Händler gelistet zu sein ist natürlich Grundvorraussetzung für einen akzeptablen Preis...

• CGVS
    • 1. Februar 2005 um 01:18

Gut und trotzdem noch sehr günstig sind diese Metallversionen hier:

http://www.steinigke.de/shopneu2/gallerie/index.php?artnr=30200694&file=30200694.jpg

http://www.steinigke.de/shopneu2/gallerie/index.php?artnr=30200111&file=30200111.jpg

http://www.steinigke.de/shopneu2/gallerie/index.php?artnr=30200089&file=30200089.jpg

Als Händler gelistet zu sein ist natürlich Grundvorraussetzung für einen akzeptablen Preis...

• Billig Laserbausatz für PC?!

• CGVS
    • 31. Januar 2005 um 01:36
    Zitat von "DJ-Pepe"

Also mit meiner jetziger Laserdiode befinde ich mich in der Klasse 3A

Wenn Du meine geposteten links angesehen hast, dann wirst Du feststellen das es die Klasse 3A nicht mehr gibt. Diese wurde in neue Klassen eingeteilt. Die Regelungen wurden auch verschärft und das meiner Meinung nach nicht ohne Grund.

Laser ist kein Spielzeug und auch nicht dafür geeignet:

Zitat von "DJ-Pepe"

Nur auf privaten Partys oder um einfach nur n bissel rumzulasern

:roll:

• Raumhöhe: 150W HTI/250W MSD?

• CGVS
    • 31. Januar 2005 um 01:29

Letzendlich musst Du wissen was Dein Geldbeutel her gibt.

Ich finde den DJ Scan für einen Partykeller etwas überdimensioniert. Mit dem TS-150 könntest Du wirklich bei der Anschaffung Geld sparen und auch bei der Lebensdauer und dem Preis des Leuchtmittels.
    Für ne größer VA hätte der DJ-Scan zwar mehr Funktionen und das hellere Leuchtmittel, allerdings könntest Du für den Aufpreis auch mit 3 TS-150 arbeiten...

• Billig Laserbausatz für PC?!

• CGVS
    • 30. Januar 2005 um 18:46

Also solche Threads stimmen mich schon etwas bedenklich...

DJ-Pepe
    Bevor Du irgend jemanden das Augenlicht nimmst, schau Dir mal die beiden Links an. Hier gibt es ein paar Informationen zur Klassifizierung von Lasern.
    Du kannst Dich bereits bei 5mW schon in der Klasse 3R bewegen und somit ist auch schon ein LSB nötig.

Laserschutzklassen: http://www.doku.net/unterartik/neuelaserk.htm

Definitionen: http://www.doku.net/unterartik/definition.htm

• Raumhöhe: 150W HTI/250W MSD?

• CGVS
    • 30. Januar 2005 um 17:07

Also die MSD Version wird für eine Kellerbar viel zu hell sein. Denke auch das Dir schon die HTI für den Keller zu hell sein wird.
    Für eine Deckenhöhe von 4-5m ist die HTI auch noch ausreichend, zumal Du auch nur gelegentlich eine größere Party beleuchten willst...

Wenn man noch die Kosten zwischen MSD und HTI nimmt, wirst Du alleine wegen der Lebensdauer mit der HTI besser fahren...

• Event Sporthalle

• CGVS
    • 30. Januar 2005 um 16:47

Wie ich schon geschrieben habe, solltest Du erst mal vorsichtig vorfühlen.
    Ein etwas flexibel gestaltetes Konzept solltest Du allerdings schon haben falls Fragen auftauchen.
    Es kommt immer auf die Grundhaltung der Stadt an, bei uns ist es z.B. sehr schwierig irgend etwas genehmigt zu bekommen. Hier empfiehlt es sich dann immer jemand einflußreiches mit ins Boot zu nehmen oder einen guten Anlaß für eine VA zu finden...

Mein Tipp nochmal, sprich erst mal mit dem Sportverein zwecks Erfahrungsaustausch!

• Zukunftsvisionen?

• CGVS
    • 30. Januar 2005 um 02:20
    Zitat von "mlfischer"

Ich kenne mich zwar mit der dB/leq - Messung nicht aus, gehe aber davon aus, dass Lautstärken von 104-110 dB wohl kaum zulässig sind.

104-110dB Leq wären schon verdammt laut. Das hälst Du nicht lange aus. Auch die 99dB sind schon sehr laut, wobei ich noch finde das es ein Grenzfall wäre evtl. sollte es eine gewisse Toleranz geben...

• Die Perfekte Welle

• CGVS
    • 30. Januar 2005 um 02:09

Wolfpack
    Ich finde Deinen Thread schon recht treffend, allerdings ist mein Fazit ein anderes...

Ich will das Lied noch immer nicht hören bzw. spielen, weil mir auch einige Textpassagen im Zusammenhang mit dem geschehenen etwas zu hart sind!
    Zudem geht es mir auch noch etwas gegen den Strich eine gedankenlos feiernde Menge tanzend und gröhlend zu diesem Lied zu sehen, nur weil die immer noch katastrophale Lage bereits wieder in vergessenheit geraten ist.

Wie schon erwähnt wurde beschert dieses Unglück den Sendern keine Einschaltquoten mehr, somit wird es nicht mehr gesendet und aus den Köpfen wird die schlechte Erinnerung gelöscht.

Ich mache es jetzt mal davon abhängig, ob Juli das Lied bei ihren Konzerten selbst wieder spielen wird. Sie haben ja zum verhalten der Radiosender folgende Mitteilung abgegeben:

Zitat

Eine Nachricht der Band "Juli" für ihre Fans: Hallo, die schreckliche Flutkatastrophe in Südasien hat uns, die Band Juli, tief erschüttert. Daher verstehen und unterstützen wir die Reaktion der Medien, unseren Song "Die Perfekte Welle", unter den gegebenen Umständen zur Zeit, nicht mehr zu spielen.

• Fett / Öl für Gobo-Rad

• CGVS
    • 28. Januar 2005 um 22:29

Hier die Homepage der Firma Interflon, mit deren Produkten habe ich schon gute Erfahrungen gemacht...

http://www.interflon.nl/germany.html

• Was verdient man als helfer!?

• CGVS
    • 28. Januar 2005 um 22:14

C1-Rigging
    Grundsätzlich meinen wir wohl das gleiche, obwohl Du für meinen Geschmack essentielle Teile aus meinen Zitaten weg lässt und diese dann meist zusammenhanglosen Aussagen auf die Goldwaage legst...

Ich will hier jetzt auch gar nicht mehr näher auf einzelen Aussagen eingehen, das würde zu einem endlos langem Thread führen...

Was man sich zumuten kann sollte jeder selbst wissen, wenn man einige andere Threads hier ließt wird man bestimmt auch ein gewisses Risikobewußtsein bekommen und hoffentlich auch einsehen das man nach zu viel Zeit auf den Beinen eine Gefahr für sich selbst und evtl. auch für andere darstellt...

Das erwartet man ja auch von einem Autofahrer, das nicht mehr gefahren wird wenn man Gefahr läuft hinterm Steuer einzuschlafen...

• Event Sporthalle

• CGVS
    • 28. Januar 2005 um 21:58

Wenn Du einen Ansprechpartner hast, dann solltest Du mal unverbindlich, am besten telefonisch anfragen und einmal vorfühlen wie die Stimmung so ist...
    Oder bei dem Verein der jedes Jahr diese Veranstaltung macht mal versuchen Infos zu bekommen.

Wie Du denen ein Konzept verkaufts kann ich nicht sagen, wenn eine generelle Grundhaltung gegen so eine Veranstaltung existiert, dann hilft nur Vitamin "B"

• Was verdient man als helfer!?

• CGVS
    • 28. Januar 2005 um 01:45
    Zitat von "C1-Rigging"

leider nicht ganz richtig. "zuständig" ist für uns per definition keine BG. in die VBG, in die jeder reinsollte ;-), kommen aber leider nur die kollegen, die vorwiegend in der planung tätig sind. erzählst du denen, daß du viel auf jobs dabei bist und körperlich arbeitest, schicken sie dich automatisch zur feinmechaniker-bg

Hängt glaube ich auch immer noch etwas vom Haupttätigkeitsfeld des Betriebes ab...wenn sie Dich dahin geschickt haben wird das wohl seine Richtigkeit haben.

Zitat von "C1-Rigging"

es geht den bg's nicht darum, wie es dir mal im alter gehen wird, sondern darum, unfälle zu verhindern. und tatsächlich wird keiner fragen, wie lange du arbeitest, solange nichts passiert. bist du aber freiwillig als selbständiger bei der bg versichert (und achtung: auch andere private unfallversicherungen hängen sich hier durchaus an diese richtlinien dran), verlierst du zum einen den versicherungsschutz, wenn dir nach 14 stunden was passiert, zum anderen kannst du ggf. auch sogar in regress genommen werden, wenn einem versicherten was passiert und der unfall lt. gutachten auf deine zu lange arbeitszeit zurückzuführen ist.

Natürlich geht es auch darum Unfälle zu verhindern, stand ja auch mehr oder weniger einen Satz tiefer so da. Den BGs geht es als Versicherungsträger darum ihre Kunden/Versicherten zu schützen.
    Das man als selbstständiger jeden Unfall vermeiden sollte ist auch klar, hier bin ich aber selbst für mich verantwortlich. Wenn ich Angestellte habe werden die BGs aktiv und tragen ihren Teil dazu bei Ihre Kunden zu schützen - Was in vielen Firmen auch eine gute Sache ist.
    Das private Versicherungen sich oft an diese Vorgaben halten ist mir auch bekannt - welche Versicherung möchte im Schadensfall schon gerne zahlen. Aber wie gesagt wenn ich für mich selbst verantwortlich bin, dann MUSS ich auch wissen was ich verantworten kann.

Ob es besser ist sich als selbstständiger bei einer BG zu versichern oder privat vorzusorgen weiss ich nicht. Hier wäre mal eine Umfrage interessant...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™