1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. CGVS

Beiträge von CGVS

• Belastungstabelle für Holzrigg

• CGVS
    • 20. November 2004 um 00:24
    Zitat von "jundc"

Der eine oder andere Komentar gestern zu dieser Konstruktion scheint aber bereits Wirkung gezeigt zu haben. Auf jedenfall möchte mich der zuständige Bürgermeister heute dringend sprechen.

Das ist doch schonmal ein Erfolg! Wenn jeder mit offenen Augen durchs Leben (in dem Fall das eingene Berufsleben) geht und offensichtliche Mangel direkt angesprochen werden - lassen sich vielleicht auch künftig Unfälle oder waghalsige Konstruktionen etwas einschränken...

• OMNITRONIC BX-1850 was haltet ihr davon???????

• CGVS
    • 20. November 2004 um 00:14

wir sprechen hier von einem max. Schalldruck von 99dB/1M (lt. technischen Daten :D )

Ich muss meinem Vorredner hier eindeutig zustimmen, vorallem solltest Du solche Fragen künftig im Einsteiger PA Brett posten!
    (Erspart den Mods etwas arbeit...)

• Welches System

• CGVS
    • 20. November 2004 um 00:08
    Zitat von "HippeliPA"

Mein Favorit in dieser Größenordung wären 4 Stacks Funktion-One Res4, allerdings schweineteuer

Das Du mit F1 schon quasi verheiratet bist ist ja kein Geheimnis mehr :D nur finde ich es schon ein wenig hart sein ganzen Leben umzukrempeln, nur um künfitig F1 sound genießen zu können :D:D:D

Mann muß allerdings Neidlos anerkannen, dass F1 wirklich gut klingt, nur etwas zu teuer gehandelt wird - aber Mercedes könnte auch ein paar Euronen billiger sein!!! :twisted:

• Produktsuche Kleinmischpult

• CGVS
    • 19. November 2004 um 17:56

Kenne das Teil leider nicht, für den Preis ist das aber wohl völlig OK...

Hab noch eines gefunden, allerdings werden weder das Thomann Teil noch dieses hier Phantomspeisung haben, vermute ich...

http://www.steinigke.de/shopneu2/?id=a…56ed74bd6398d9e

• Pioneer DJM 600 (s) Vs. Allen & Heath X-ONE 92

• CGVS
    • 19. November 2004 um 01:32
    Zitat von "DjSchmiddi"

Moin.

An die, die ihre Pioneer-Mixer immer zu reparieren - was macht ihr denn damit?
    Meiner steht auch nicht in einer Glasvitriene und ist nach Jahren noch ohne Defekt.

...das sagt aber nicht aus, wie oft Du Deinen Mixer benutzt...

Ich sprach hier von mindestens 4 Tagen Betrieb die Woche und da fiel das Pioneer Pult wesentlich öfter aus als andere...das hat die Geschäftsführer verägert...

• CGVS
    • 19. November 2004 um 01:32
    Zitat von "DjSchmiddi"

Moin.

An die, die ihre Pioneer-Mixer immer zu reparieren - was macht ihr denn damit?
    Meiner steht auch nicht in einer Glasvitriene und ist nach Jahren noch ohne Defekt.

...das sagt aber nicht aus, wie oft Du Deinen Mixer benutzt...

Ich sprach hier von mindestens 4 Tagen Betrieb die Woche und da fiel das Pioneer Pult wesentlich öfter aus als andere...das hat die Geschäftsführer verägert...

• 4 Punkt Truss von Opifex oder Music Store...

• CGVS
    • 19. November 2004 um 01:25
    Zitat von "calypat"

Die Warnung habe ich auch gelesen, aber in
    Verbindung mit Steinigke und nicht Opifex...
    trotzdem vielen dank erstmal, und Music-Store Truss?

patrick

Also das Info Material sieht mir wieder sehr nach Milos Traversen aus...
    Eine genauere Info wäre interessant, falls jemand die Unterlagen bekommen sollte...

• CGVS
    • 13. November 2004 um 02:22
    Zitat von "AlexAudio"

Mittlerweile hassen die Geschäftsführer und ich diese Pulte....

Das Problem mit den verärgerten Geschäftführern kenne ich auch bei DJM-Pulten, daher werde ich morgen zum ersten mal ein XONE92 verbauen...
    Von der Verarbeitung her sind schon deutliche Unterschiede festzustellen, klanglich das Pioneer zu schlagen wird auch nicht schwer sein...
    ...ob allerdings die Bedienbarkeit etwas für jeden DJ ist, wird sich weisen - da bin ich mir alles andere als sicher!

Ein Erfahrungsbericht wird folgen, wenn die ersten Wochen Einsatz überstanden sind...

• CGVS
    • 13. November 2004 um 02:22
    Zitat von "AlexAudio"

Mittlerweile hassen die Geschäftsführer und ich diese Pulte....

Das Problem mit den verärgerten Geschäftführern kenne ich auch bei DJM-Pulten, daher werde ich morgen zum ersten mal ein XONE92 verbauen...
    Von der Verarbeitung her sind schon deutliche Unterschiede festzustellen, klanglich das Pioneer zu schlagen wird auch nicht schwer sein...
    ...ob allerdings die Bedienbarkeit etwas für jeden DJ ist, wird sich weisen - da bin ich mir alles andere als sicher!

Ein Erfahrungsbericht wird folgen, wenn die ersten Wochen Einsatz überstanden sind...

• DMX, Stromberechnung, Reflektoren: ich hab immer noch Fragen

• CGVS
    • 2. November 2004 um 00:48

niethitwo

zu 1) Du brauchst Masse, Data + und Data -

zu 2) Das ist richtig, allerdings müssen die 16A Kreise wieder über 16A Leitungssicherungen abgesichert werden (Überlastgefahr!)

Anhand Deiner Fragestellung solltest Du aber dringend auf fertige Stromverteiler zurückgreifen, die gibt es in allen Versionen und bieten Dir die richtigen Anschlüsse an...

• Doppel-CD mit Antischock - gut + günstig - welcher ?

• CGVS
    • 1. November 2004 um 09:50
    Zitat von "-martin-"

hatt schon mal wer der Numark CDN22 MKIII benutzt. kostest 279 Euros, hat kein AntiShock, aber vielleicht braucht man das ja auch nicht, weil er bessere Laufwerke als der Omnitronic hat.

Auf eine Anti-Shock Funktion würde ich nicht verzichten, Du hast immer eine viel schneller Zugriffszeit, wegen des wesentlich größeren Puffer-Speichers!

Die unterschiede beim Laufwerk merkst Du nur aufgrund der mechanischen Stabilität. Mein Grundsatz ist immer, je einfacher aufgebaut, desto besser und günstiger zu reparieren...

Entscheidend für einen zuverlässigen Betrieb ist aber immer ein großer Pufferspeicher - damit kann man viel kompensieren!

• Doppel-CD mit Antischock - gut + günstig - welcher ?

• CGVS
    • 1. November 2004 um 09:50
    Zitat von "-martin-"

hatt schon mal wer der Numark CDN22 MKIII benutzt. kostest 279 Euros, hat kein AntiShock, aber vielleicht braucht man das ja auch nicht, weil er bessere Laufwerke als der Omnitronic hat.

Auf eine Anti-Shock Funktion würde ich nicht verzichten, Du hast immer eine viel schneller Zugriffszeit, wegen des wesentlich größeren Puffer-Speichers!

Die unterschiede beim Laufwerk merkst Du nur aufgrund der mechanischen Stabilität. Mein Grundsatz ist immer, je einfacher aufgebaut, desto besser und günstiger zu reparieren...

Entscheidend für einen zuverlässigen Betrieb ist aber immer ein großer Pufferspeicher - damit kann man viel kompensieren!

• Warnung vor Aolongaudio/Michael Wichmann aus Wiesbaden

• CGVS
    • 31. Oktober 2004 um 18:25
    Zitat von "schnubbel0504"

Hallo Leute,

schaut mal im Internationalen Telefonbuch - Großbritannien - gelbe Seiten - ob Ihr diese ominöse Firma findet!!!

:D
    Viel Spaß, denn diese existiert dort nicht.

...sowas hab ich schon vermutet - war nur zu faul zum nachschlagen! :shock:

Eine Gefahr für mögliche Kunden habe ich in dem anderen Thread "Info Vertrieb und Marketing Aolong Amps" gestern geschrieben...
    ...aber leider scheint sich mein Verdacht wohl zu bestätigen!

Christian Götz
    CGVS Veranstaltungsservice
    Wiener Ring 93
    97084 Würzburg

• Feuerzeuge mit Werbedruck

• CGVS
    • 31. Oktober 2004 um 15:53

ja, Hach kenne ich auch noch genau wie die Firma Oppermann...

Online-Shops:
    http://www.hach.de
    http://www.oppermann.de

Wie die Preislich liegen kann ich nicht sagen, keine Vergleichsmöglichkeit...

• Feuerzeuge mit Werbedruck

• CGVS
    • 31. Oktober 2004 um 15:53

ja, Hach kenne ich auch noch genau wie die Firma Oppermann...

Online-Shops:
    http://www.hach.de
    http://www.oppermann.de

Wie die Preislich liegen kann ich nicht sagen, keine Vergleichsmöglichkeit...

• Info Vertrieb und Marketing Aolong Amps

• CGVS
    • 30. Oktober 2004 um 20:21

Also dieses gesamte "Vertriebskonzept" kommt mir schon sehr merkwürdig vor und sollte auch mit Vorsicht genossen werden!

Es erweckt bei mir den Anschein, als wird hier versucht vorab möglichst viele Kunden zu "ködern" um eine Serie Endstufen in Asien produzieren zu lassen...das kann schon funktionieren, wenn schnellst möglich genügend Amps verkauft werden, was ich anhand des anderen Threads hier anzweifeln möchte!

Bestimmt wird sich der ein oder andere finden, der so einen Deal eingeht und auch noch bereit ist per Vorkasse zu zahlen - Was passiert aber, wenn sich nicht genügend Kunden finden? Dann wird die Serie wohl wegen zu geringer Stückzahl und den dadurch zu hohen Kosten wohl niemals in Produktion gehen!? (zumindest nicht zeitnah)
    Kunden die bereits gezahlt haben können dann entweder ewig warten, oder hoffen das sie Ihr Geld zurückbekommen!

Ich würde von so einem Deal wirkich abraten, da das ganze Verhalten der "Firma" Aolongaudio hier sehr fragwürdig ist. (Niemals eine Adresse angegeben, Angabe einer "Firma" und eines "verantwortlichen" in England, ...)

Hier in Europa gibt es wirklich genügend große Importeure von in Asien gefertigten, günstigen Endstufen mit bestimmt ähnlichen Eigenschaften, die auch fast alle ab Lager lieferbar sind und keine Vorkasse bei 8 Wochen Lieferzeit gefordert wird! Daher sehe ich keinen Grund sich auf einen solch fragwürdigen Deal einzulassen...Importe aus Asien erfordern ein großes finanzielles Polster und ich als Kunde wäre nicht bereit dieses Polster zinsfrei zu finanzieren! Dafür gibt es Banken und möglicherweise sind die für einen Kredit auch nicht bereit gewesen...

Nichts für ungut, ich möchte hier einem aufstrebenden freien Vertriebspartner keine Steine in den Weg legen, jedoch sollte jeder Kunde darüber informiert sein was Ihm im "worst case" blühen kann!

Christian Götz
    CGVS Veranstaltungsservice
    Wiener Ring 93
    97084 Würzburg

PS: Das der andere Thread vom Admin gespeichert wurde ist sehr sinnvoll - schätze es wird nicht lange dauern und es wird davon gebraucht gemacht! :shock:

• Trussaufnahme....

• CGVS
    • 29. Oktober 2004 um 22:34

Nimm einfach den Vorschlag vom Admin mit den 3x3 Kisten!
    Einfach in die Mitte hinein den Groundsupport stellen und die Kisten fest miteinander verschrauben...
    Das ist meiner Meinung nach die beste und sicherste Lösung!

• Trussaufnahme....

• CGVS
    • 13. Oktober 2004 um 23:10
    Zitat von "bass4luv"

...
    möchte 2 Türme mit je 4 Kästen im Quadrat

bass4luv - Ich denke mal hier gibt es immer noch einige Missverständnisse und eine kleine Skizze mit näheren Informationen wäre hilfreich!
    - Bei nur 2 Türmen wie Du schreibst, gibt das ja kein Carree, sondern eigentlich nur eine Quertraverse die auf den Bierkästen liegen soll...(Ansonsten wäre der Vorschlag vom Admin, durch die Bierkisten zu empfehlen...)

- Das ganze auf 4 Kisten macht alles noch schwerer, da Du so Ecken aus den Kisten schneiden müsstest, damit das ganze mittig sitzt und gut aussieht!

- Also 6-8 Kisten "hochziehen" ist auch nicht wirklich hoch, was soll da dran gehängt werden. Ist die Traverse nur reine Dekoration?

- Ist die ganze Konstruktion im Zugangsbereich von Gästen, oder nur eine Abseitz stehende Dekoration? Was für eine Veranstaltung ist es? (Messe oder Tanzveranstaltung)

Also mal unter den Umständen betrachtet, dass Deine Brauerei die Traverse nicht groß belasten will, das ganze nur zur Dekoration und auch nicht im Zugangsbereich stehen wird würde ich folgendes machen:
    Immer 4 Kisten (wie auch Deine Grundfläche ist) miteinander verschrauben, die 6 oder 8 Einheiten auch nach oben miteinander verschrauben und dann die Traverse mit Spanngurten oben an den Türmen befestigen.

Ich hoffe ich habe Dich jetzt richtig verstanden, weitere Infos wären aber das nächste mal wichtig!
    Wenn das ganze für eine Tanzveranstaltung im Zugangsbereich der Besucher benötigt wird und auch noch richtig Gewicht an die Traverse muss - lass die Finger davon!

• Entwarnung bei Milos Traversen

• CGVS
    • 13. Oktober 2004 um 22:36

Eine Belastungstabelle war mal oder ist im LMP Katalog abgedruckt. (Glaube ich zumidest - nur leider finde ich meinen Katalog nicht mehr...)

• Entwarnung bei Milos Traversen

• CGVS
    • 12. Oktober 2004 um 23:22
    Zitat von "kater86"

wir haben auch schon mal die Überlegenung angestellt ob den Steinigke und LMP die selbe Truss verkaufen.

LiteTruss von LMP und das SHOWTEC Truss System kommen beide von Milos!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™