hi,
das man bei den Frequezen zwischen Höen; Miten und Tiefen unterscheidet, ist mir klar. Ich meine was bedeutet der angegebene Frequenzbereich 60-15000Hz bei American Audio, bzw. 35-20000Hz bei den Stage Line? Was ist besser?
Also ich find meine American Audio Boxen vom Klang her einfach shit. Ich benutze sie für zuhause zum üben (DJ) und für kleinere VA's. Laut sind die Brüller ja einigermaßen, aber der Klang ![]()
Für mich kommt nur der Tausch in Frage, da ich mir nichts anderes leisten kann. Die Stage Line Boxen sind neuwertig und haben noch Garantie. Meine nicht.
Zu meiner PA gehört sonst: DAP 1200 Endstufe 2X400W RMS an 8 Ohm, Mischpult und CD Player halt.
Naja, jetzt bin ich halt zu dem Tausch gefragt worden, und da ich mir meine Boxen eh net gefallen, überlege ich halt dies zu tun. Will aber wissen, ob sich der Tausch rentiert, d.h. ob die Stage Line Boxen qualitativ vielleicht was besser sind und auch zumindest gleich leistungsstark (auch wenn 50W weniger, aber dafür 1db Schalldruck mehr)
Also was meint ihr?