Hallo Thomas,
alls Moderator ein bisschen Vorurteilsfreier zum Thema JBL Treiber 2445!
Was ist besser Wirkungsgrad, Frequenzgang, Belastbarkeit, Verzerrungen usw.
Gruß
wg
Beiträge von wg
-
-
Hallo,
Technische Daten CA 1 Clayton
8 Ohm Stereo pro Kanal 60W Nennleistung
4 Ohm 120W "
8 Ohm gebrückt 240W "
Frequenzgang 5Hz- 50 khz bei jedem Leistungspegel
Geräuschspannungsabstand 100 db
Eingangsempfindlichkeit 1,55V bei Nennleistung 8Ohm
Dämpfungsfaktor 8 Ohm Last 200
Anstiegszeit 4µS
Gruß
wg -
Zitat von "audio-pip"
Hallo an alle,
ich suche eine größere Menge 10cm Mitteltöner.
Sie sollen im bereich von 500-3000 Hz recht liniar sein und einen schalldruck von min. 96dB bei 1W/m bringen .Wer kann helfen, welche Firma stellt soetwas noch her?
MfG Sebastian
Hallo Sebastian,
was ist bei dir eine Menge?
Gruß
wg -
Zitat von "audio-pip"
Hallo an alle,
ich suche eine größere Menge 10cm Mitteltöner.
Sie sollen im bereich von 500-3000 Hz recht liniar sein und einen schalldruck von min. 96dB bei 1W/m bringen .Wer kann helfen, welche Firma stellt soetwas noch her?
MfG Sebastian
Hallo Sebastian,
was ist bei dir eine Menge?
Gruß
wg -
Hallo,
beste Erfahrungen, machen ihren Dienst in vielen Anlagen!
Keine Ausfälle.
T/S bitte selber Nachmessen!
Ungenaue Angaben bei den technischen Unterlagen.Gruß
wg -
Hallo,
beste Erfahrungen, machen ihren Dienst in vielen Anlagen!
Keine Ausfälle.
T/S bitte selber Nachmessen!
Ungenaue Angaben bei den technischen Unterlagen.Gruß
wg -
Zitat von "tomfly"
Hi
Ich wollte gerne wissen für was bei den JBl Control Xtreme hinten unter dem Anschlussterminal das runde Loch mit dem Steg oder wie man das auch immer bezeichnen könnte sein soll. Ist das für eine Halterung fest zu machen oder soll es dazu dienen das Kabel mittels Draht oder Kabelbinder > Zugentlastung < zu nutzten ???
Funktionieren tuts mal wenn man das Kabel dort mittels Draht fest macht und oben vor dem Terminal eine Schlaufe lässt...mmh was könnte das sonst sein mit dem Loch und dem Steg davor?
bye bye
Hallo,
der Steg ist eine Befestigung für beigelegtes Stahlseil beim MTC2 usw. (Wandhalter) für den Notfall eines Absturzes (Sicherheitsvorschrift) oder Diebstahls Abbauerschwernis!Bei der Control 1 X gibt es preiswerte Wandhalter mit ¼" Schraube.
Gruß
wg -
Zitat von "tomfly"
Ah ok
Nun ich habe diese Control 1 Xtreme.
Bei meinen steht aber hinten nix drauf von den Daten...mmh neija sind aber Orginal so.Hallo,
Control 1 X = 4 Ohm
Gruß
wg -
Zitat von "tomfly"
Ah ok
Nun ich habe diese Control 1 Xtreme.
Bei meinen steht aber hinten nix drauf von den Daten...mmh neija sind aber Orginal so.Hallo,
Control 1 X = 4 Ohm
Gruß
wg -
Hallo,
bei der Control gibt es 3 Basslautsprecher.
1. Preiswerteausführung z.B. Control 1C usw.
2. Normalausführung z.B. Control 1X usw.
3. All-Weather Ausführung z.B. Control 1 AW
Gruß
wg -
Hallo,
bei der Control gibt es 3 Basslautsprecher.
1. Preiswerteausführung z.B. Control 1C usw.
2. Normalausführung z.B. Control 1X usw.
3. All-Weather Ausführung z.B. Control 1 AW
Gruß
wg -
Zitat von "LaHaine"
.... Ich bin da ja eigentlich durchaus aufgeschlossen. Nur sind das dann auch wieder 2 Treiber, womöglich auch noch zwei neue Hörner (hab grad so Hüddndüddn AdamHall-Dinger, Größe weiß ich grad nicht, aber auf jeden Fall auch schon gut 20 Jahre out-of-date) und und und. Kohleproblem bekannt, Lösung nicht. Also, so'n Nachbau-Diaphragma da reinzuflöten, so daß es zumindest erstmal wieder läuft wär schon die budgetmäßig eleganteste Lösung. Irgendwann brauchts eh ein neues Topteil, dann verabschiede ich mich aber komplett von diesem Selbstbau (doppel 12" sammi + erwähnter hochtöner + irgendein tweeter, biamped). Ahhh, ich muß dieses Ding aufbekommen... wirkt da vielleicht irgendein Magnetismus? ich bin ratlos...
Hallo,
beim JBL 2445H/J wird der Deckel durch 4 Schrauben am Gehäuse entfernt.
Deckel kann leicht auf der Dichtung kleben.
Deckel mit einem Messer im Kreis anlösen.Gruß
wg -
Zitat von "LaHaine"
.... Ich bin da ja eigentlich durchaus aufgeschlossen. Nur sind das dann auch wieder 2 Treiber, womöglich auch noch zwei neue Hörner (hab grad so Hüddndüddn AdamHall-Dinger, Größe weiß ich grad nicht, aber auf jeden Fall auch schon gut 20 Jahre out-of-date) und und und. Kohleproblem bekannt, Lösung nicht. Also, so'n Nachbau-Diaphragma da reinzuflöten, so daß es zumindest erstmal wieder läuft wär schon die budgetmäßig eleganteste Lösung. Irgendwann brauchts eh ein neues Topteil, dann verabschiede ich mich aber komplett von diesem Selbstbau (doppel 12" sammi + erwähnter hochtöner + irgendein tweeter, biamped). Ahhh, ich muß dieses Ding aufbekommen... wirkt da vielleicht irgendein Magnetismus? ich bin ratlos...
Hallo,
beim JBL 2445H/J wird der Deckel durch 4 Schrauben am Gehäuse entfernt.
Deckel kann leicht auf der Dichtung kleben.
Deckel mit einem Messer im Kreis anlösen.Gruß
wg -
Hallo,
gibt es überhaupt gute Ringradiatoren, die für hochwertige Anlagen geeignet sind.
Die meisten sind doch schlechte Mitteltöner!
Es werden doch keine Hochtöner eingesetzt wegen des Preises, auch weil die Ansprüche der Hörer und Anwender gesunken sind.
Gruß
wg -
Hallo,
gibt es überhaupt gute Ringradiatoren, die für hochwertige Anlagen geeignet sind.
Die meisten sind doch schlechte Mitteltöner!
Es werden doch keine Hochtöner eingesetzt wegen des Preises, auch weil die Ansprüche der Hörer und Anwender gesunken sind.
Gruß
wg -
Zitat von "rehkop"Alles anzeigen
Hallo,
ich würde gern das obige Chassis als Top für den Heimbereich in einer ca. 35 Liter großen Reflexbox einsetzen. HBT=50x31x33cm. Unter 100hz wird aktiv ein 2235 zugesteuert. Das Top soll an einer 6c33c Röhre laufen(SET). Über dem e110 kommt ein Fostex FD600 Hochtontreiber mit RCF H100 Horn.
Fragen:
1. Bei welcher Frequenz soll ich trennen? Wie hoch maximal?
2. 6 oder 12db?
3. Hat jemand einen Frequenzgang des e110? Ab wann fängt er an zu steigen?
4. Wie breit sollte die Schallwand sein, damit der Frequenzgang möglichst linear nach unten geht?
5. Ist das Reflexprinzip hier überhaupt zu empfehlen?Jede Antwort ist willkommen!
Gruss
Peter
Hier ein erster Entwurf:
Hallo,
1. von280 Hz bis ca.800Hz
2. 12dB
3.------------
4. 40x 50cm
5. nein
Kalotte in Pappe austauschen dann OK .
Gruß
wg -
Zitat von "rehkop"Alles anzeigen
Hallo,
ich würde gern das obige Chassis als Top für den Heimbereich in einer ca. 35 Liter großen Reflexbox einsetzen. HBT=50x31x33cm. Unter 100hz wird aktiv ein 2235 zugesteuert. Das Top soll an einer 6c33c Röhre laufen(SET). Über dem e110 kommt ein Fostex FD600 Hochtontreiber mit RCF H100 Horn.
Fragen:
1. Bei welcher Frequenz soll ich trennen? Wie hoch maximal?
2. 6 oder 12db?
3. Hat jemand einen Frequenzgang des e110? Ab wann fängt er an zu steigen?
4. Wie breit sollte die Schallwand sein, damit der Frequenzgang möglichst linear nach unten geht?
5. Ist das Reflexprinzip hier überhaupt zu empfehlen?Jede Antwort ist willkommen!
Gruss
Peter
Hier ein erster Entwurf:
Hallo,
1. von280 Hz bis ca.800Hz
2. 12dB
3.------------
4. 40x 50cm
5. nein
Kalotte in Pappe austauschen dann OK .
Gruß
wg -
Zitat von "SRAM"
Das Ende des 2" Treibers heist ja nicht, daß Otto Normalverbraucher ohne HT auskommen soll.
Aber ein 5" (oder 6" :wink: :wink: ) im Horn und darüber ein echter Hochtöner löst viele Probleme, die diese "dicker fetter Treiber-Lösung" zu eigen ist.
Und so ganz nebenbei wird der wichtige Frequenzbereich nicht mehr unnötig mit Klirr vollgestellt.
Gruß SRAM
Hallo SRAM,
alle Sprechen vom Klirr, aber wie hoch ist er denn?
Wo gibt es Messungen oder Daten von Treibern im Vergleich.
Gruß
wg -
Hallo,
wo ist da die Revolution?
Ein Mitteltonlautsprecher mit vorgesetztem Horn!
Gruß
wg -
Hallo,
bei Adam Hall wurden die gleichen Treiber unter Link Dynamic verkauft!Gruß
wg