Hallo,
Sound bei Lautsprechern ein unendliches Thema!
Jeder der ein Lautsprecher besitz ist ein Fachmann (Fachfrau) für den Sound und kann über alles diesbezüglich sein Urteil abgeben.
Aber es gibt noch mehr als nur den Sound die persönliche Stimmung, die Entscheidender für die Zufriedenheit einer Anlage ist.
Gruß
wg
Beiträge von wg
-
-
Hallo,
hat nicht jedes Horn eine Empfindlichkeit natürlich mit Treiber gemessen
zb. Axiale 1W/1m SPL
Gruß
wg -
Zitat von "sachsensound"
Vorsicht: Das war nur eine Richtigstellung von Volker. Das was vorher stand war einfach nicht richtig.
MfG
Hallo Mike,
wieso „Vorsicht“ kannst du das mir begründen?
Gruß
wg -
Zitat von "Volker Holtmeyer"
Ich würde es eher umgekehrt sehen. Um einen höheren Schalldruck zu erzielen macht man den Abstrahlbereich kleiner (man bündelt die abgestrahlte Energie durch das Horn auf einen kleineren Raumbereich - der Treiber an sich bleibt aber "gleich laut"). Um dann wieder auf die eigentliche Abstrahlbreite zu kommen braucht man eben mehr Lautsprecher.
Hallo,
ja, der Treiber bleibt gleich aber die Hörner haben einen höheren Schalldruck durch die Bündelung.
Gruß
wg -
Hallo,
wen schon, dann ST 37 Stahl .
Gruß
wg -
Hallo,
um was geht es: Bass und Krach sonst nichts.
Gruß
wg -
Hallo,
um was geht es: Bass und Krach sonst nichts.
Gruß
wg -
Hallo,
gute Zeichnungen und Ideen.
Die Vermarktung und die Finanzierung einer Neueinführung sind doch 99% des Business.
Prototypen sind doch das wichtigste bei einer Entwicklung nicht nur eine Zeichnung.Viel Erfolg bei der Neueinführung!
Gruß
wg -
JBL Treiber 2“ +1,5“
Hallo,
gibt es Treiber die einen höheren Wirkungsgrad (Übergangsfrequenz min. ca.500 Hz) haben als JBL Lautsprecher.
Gruß
wg -
JBL Treiber 2“ +1,5“
Hallo,
gibt es Treiber die einen höheren Wirkungsgrad (Übergangsfrequenz min. ca.500 Hz) haben als JBL Lautsprecher.
Gruß
wg -
Zitat von "Oliver"
Ähm, meinst du jetzt das Fun2000 oder den Treiber für das Horn?
Hallo,
ja, das Fun 2000
Gruß
wg -
Zitat von "Oliver"
Ähm, meinst du jetzt das Fun2000 oder den Treiber für das Horn?
Hallo,
ja, das Fun 2000
Gruß
wg -
Zitat von "chb"
was soll das denn jetzt tthorsten?
ob da nun limmer hörner im funpark hängen oder nicht ist doch egal, wie die bekannten limmer 12"hörner aussehen weiß man, wir haben hier das 300er ( http://www.loudspeakers.de/daten/limmer/lim-300.jpg ) direkt neben dem hier so heiß umkämpften teil liegen.
du scheinst hier wirklich zwanghaft alles kommentieren zu müssen, obs nun sinnvoll ist oder nicht.
geh, hast ned vielleicht irgendwas zu erledigen, vielleicht den verband am finger wechseln oder sonst irgendwas?... tschuldigung, aber jetzt nervts dann wirklich.
Hallo,
am Anfang war doch kpl. JBL eingebaut von der Firma Lacos (König).
Gruß
wg -
Zitat von "chb"
was soll das denn jetzt tthorsten?
ob da nun limmer hörner im funpark hängen oder nicht ist doch egal, wie die bekannten limmer 12"hörner aussehen weiß man, wir haben hier das 300er ( http://www.loudspeakers.de/daten/limmer/lim-300.jpg ) direkt neben dem hier so heiß umkämpften teil liegen.
du scheinst hier wirklich zwanghaft alles kommentieren zu müssen, obs nun sinnvoll ist oder nicht.
geh, hast ned vielleicht irgendwas zu erledigen, vielleicht den verband am finger wechseln oder sonst irgendwas?... tschuldigung, aber jetzt nervts dann wirklich.
Hallo,
am Anfang war doch kpl. JBL eingebaut von der Firma Lacos (König).
Gruß
wg -
Zitat von "TBF"
bin immer noch nicht gaaaaaaaanz sicher aufn ersten blick sah ich sofort dass es [ein clone / ein ... / etc.] ist aber ein genaues detail habe ich aufm foto nicht!!! gesehn nach vergrößerung mit photopaint deshlab wieder rauseditiert da ich ovn meiner seite eben dann kenie Probleme mit eben diesem Konstrukt feststellen kann.
genaueres will und darf ich nicht sagen - wie gesagt beim normalen anschauen bin ich erstaml an dei Decke sorry dafür aber da versteh ich keinen spass wieso das will ich hier auch nicht genauer erläutern
sprich einfach ignorierenHallo,
wenn schon Gagern dann doch genauer !Gruß
wg -
Zitat von "TBF"
bin immer noch nicht gaaaaaaaanz sicher aufn ersten blick sah ich sofort dass es [ein clone / ein ... / etc.] ist aber ein genaues detail habe ich aufm foto nicht!!! gesehn nach vergrößerung mit photopaint deshlab wieder rauseditiert da ich ovn meiner seite eben dann kenie Probleme mit eben diesem Konstrukt feststellen kann.
genaueres will und darf ich nicht sagen - wie gesagt beim normalen anschauen bin ich erstaml an dei Decke sorry dafür aber da versteh ich keinen spass wieso das will ich hier auch nicht genauer erläutern
sprich einfach ignorierenHallo,
wenn schon Gagern dann doch genauer !Gruß
wg -
Kennt jemand den Unterschied zwischen dem 2226H und dem 2226HPL ?
Sieht genau gleich aus, außer das das Label auf dem Magneten beim HPL grau statt rot ist. Kann auf der JBL Website nix finden.Gruß, Jürgen[/quote]
Hallo Jürgen,
der 2226 HPL für Einbau von Firmen billiger = OEM ohne Gummi Magnetschutz .
JBL 2226H für den Handel.
Sonst alles gleich.
Gruß
wg -
Kennt jemand den Unterschied zwischen dem 2226H und dem 2226HPL ?
Sieht genau gleich aus, außer das das Label auf dem Magneten beim HPL grau statt rot ist. Kann auf der JBL Website nix finden.Gruß, Jürgen[/quote]
Hallo Jürgen,
der 2226 HPL für Einbau von Firmen billiger = OEM ohne Gummi Magnetschutz .
JBL 2226H für den Handel.
Sonst alles gleich.
Gruß
wg -
Hallo,
zur Reparatur mit dem defekten JBL 2220A (H) Lautsprecher!
Gruß
wg -
Hallo,
ab wann haben denn diverse Firmen wie H/K , Dynacord und KS usw. keine JBL Lautsprecher eingesetzt?
Nur durch die Preis - Entwicklungen am Markt immer billiger verkaufen zu müssen sind doch die Firmen gezwungen auch auf Preis-Alternativen zu gehen.
Dadurch geht auch die Qualität der Anlagen nach unten.
Die wenigsten Firmen machen Gehäuse und Lautsprecher selber, wird doch immer bei den gleichen und billigsten Lautsprecher Firmen eingekauft.
Gruß
wg