Zitat von "Sashx1"Alles anzeigentach
zu der frage was is stadtfest niveau ->
bei uns in hagen seh ich ich bei den normalen kleinen stadtfesten nen schrank voll camco amps und auf der bühne 2x EAW tops und 4x EAW bässe und dazu noch 6 15"/1" monis auf der bühne....ebenfalls von EAW
oder bei nem anderen "stadtfest" (nicht direkt von der stadt sondern nur unterstützt durch selbige, veranstalter ist der ehemalige schlagzeuger (glaub jedenfalls es war der schlagzeuger) von extrabreit) waren dieses jahr ebenfalls ein schrank voll camco amps und ein schrank dynacord amps zusammen mit 4 geflogenen EAW tops und 8 EAW bässen pro seite!!! zu bewundern.
dazu nochmal 8 15"/1" monis auf der bühne und ne A&H ML3000 glaub ich wars an der foh....soviel zum thema stadtfestniveau
ich bin natürlich nicht so größenwahnsinnig und will da jetzt als hobbykistenschlepper ums verrecken mithalten aber naja...
da ich in letzter zeit immer öffter defekte chinaware in der hand hatte (boxen mit kaputtem hochtöner, kaputte speakonkabel, lichtpulte die keine konstanten werte ausgeben konnten....etc) verliere ich langsam die lust an der sache und hab nun halt beschlossen mich sagen wir mal gesund zu schrumpfen und halt mit zumindest mal semiprof. equipment das ganze nochmal zu versuchen.
ich bin zum glück noch nicht soweit gewesen als das ich jetzt auf tonnenweise schrott sitzen würd (hab mir die PA's bisher nur geliehen aber eben aus kosten und privaten gründen nur chinaholz)
aber jetzt will ich es eben mal richtig angehen und da brauch man halt mal vernünftiges gerät oder seh ich das falsch? :-?und der erste schritt ist nun mal die klein PA mit den 2 SX 300 und der Q66 von EV...
ich will ja nur weiterhin meine kleinen schnuckeligen DJ jobs und die auftritte von der band die ich betreu machen aber eben stressfreier als bisher (bisher war bei jedem job immer irgendwas nicht in ordnung und musste improvisiert werden
)
deshalb wollte ich jetzt halt mal von euch nen paar meinungen einholen was man sich denn zum stressfreien arbeiten ins rack stellen kann und was halt auch noch (weit) nach der garantiezeit seinen dienst schiebt und preislich aber noch im rahmen liegt (also ich sag mal die Q66 trifft so das preisniveau was ich für die SX 300 treffen wollt sowas von genau...)
naja wie gesagt...ein paar passende vorschläge und tips sind immer gern gesehen!
mfg Sash (der sich in weniger als 600 posts vom chinamüll abwenden will
)
Hallo,
Frage, was kommt nicht aus China?
Gruß
wg