1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stocky

Beiträge von stocky

• Xone 62 oder Xone 464

• stocky
    • 9. Januar 2004 um 14:33

Ich antworte mal mit Herstellerlinks:

generelles

Anschlüsse (bild)

Anschlüsse (Beschreibung)

DJ's Toolbox

<<hat das Xone 464 eigentlich nur 4 Plattenspielereingänge??>>
    -> Ja!

<<und 2 seperate kopfhörerausgänge??>>
    -> Ja!

PS: Alles frei verfügbare Infos, die man innerhalb von 2 Minuten hat! :roll:

• Xone 62 oder Xone 464

• stocky
    • 9. Januar 2004 um 14:33

Ich antworte mal mit Herstellerlinks:

generelles

Anschlüsse (bild)

Anschlüsse (Beschreibung)

DJ's Toolbox

<<hat das Xone 464 eigentlich nur 4 Plattenspielereingänge??>>
    -> Ja!

<<und 2 seperate kopfhörerausgänge??>>
    -> Ja!

PS: Alles frei verfügbare Infos, die man innerhalb von 2 Minuten hat! :roll:

• A&H XONE V6 - Hilfe die Russen kommen...

• stocky
    • 16. Dezember 2003 um 21:40

Auch wenn das nicht vielen klar ist:

Im NY-House sind Rotarys absolute Pflicht. Ich stehe da zwar auch nicht drauf, aber es gibt genug Leute, die NUR mit Rotarys auflegen wollen. Diese wissen das V6 und die Art, wie seine Regler gleiten zu schätzen. Häufiger anzutreffen sind allerdings die Rane MP 2016.
    Hierzulande und vorallem unter den DJ-feindlichen Verleihern, wird sich wahrscheinlich keiner so ein Ding kaufen und auch wohl keine Kunden dafür finden, in den USA sind diese Mixer aber sehr beliebt. Und gerade die viel gescholtenen "Star-DJs" legen zwar auch am DJM auf, hätten aber lieber was anderes. Nur weil diese nicht zum Kundenstamm gehören, gibt es dennoch andere DJs, als rumpöbelde Pioneer-Schreier.

• stocky
    • 16. Dezember 2003 um 21:40

Auch wenn das nicht vielen klar ist:

Im NY-House sind Rotarys absolute Pflicht. Ich stehe da zwar auch nicht drauf, aber es gibt genug Leute, die NUR mit Rotarys auflegen wollen. Diese wissen das V6 und die Art, wie seine Regler gleiten zu schätzen. Häufiger anzutreffen sind allerdings die Rane MP 2016.
    Hierzulande und vorallem unter den DJ-feindlichen Verleihern, wird sich wahrscheinlich keiner so ein Ding kaufen und auch wohl keine Kunden dafür finden, in den USA sind diese Mixer aber sehr beliebt. Und gerade die viel gescholtenen "Star-DJs" legen zwar auch am DJM auf, hätten aber lieber was anderes. Nur weil diese nicht zum Kundenstamm gehören, gibt es dennoch andere DJs, als rumpöbelde Pioneer-Schreier.

• stocky
    • 16. Dezember 2003 um 15:37

Oben drüber das Teil mit 1HE ist das zusätzliche EQ-Modul.

http://www.allen-heath.com/xonev6.asp

• stocky
    • 16. Dezember 2003 um 15:37

Oben drüber das Teil mit 1HE ist das zusätzliche EQ-Modul.

http://www.allen-heath.com/xonev6.asp

• Entscheidungshilfe Mixer

• stocky
    • 14. Dezember 2003 um 14:45

Wenn du "Spielereien" haben willst, dann nimm ein X:one 62 und ein KaossPadII. Die "Effekte" vom Pio kannste in die Tonne kloppen. Vor ein paar Jahren noch gut, aber mittlerweile einfach zu durchgenudelt.

Von der Ergonomie her ist das DJM600 natürlich ungeschlagen. Aber mit ein bischen umgewöhnen kommt man mit dem A&H auch super zurecht.

• Entscheidungshilfe Mixer

• stocky
    • 14. Dezember 2003 um 14:45

Wenn du "Spielereien" haben willst, dann nimm ein X:one 62 und ein KaossPadII. Die "Effekte" vom Pio kannste in die Tonne kloppen. Vor ein paar Jahren noch gut, aber mittlerweile einfach zu durchgenudelt.

Von der Ergonomie her ist das DJM600 natürlich ungeschlagen. Aber mit ein bischen umgewöhnen kommt man mit dem A&H auch super zurecht.

• DJM-3000 oder DJM-600?

• stocky
    • 14. November 2003 um 17:48

Was die Ergonomie betrifft bin ich zwar auch nach wie vor DJM Fan, aber mit nem Xone62 könnte ich mich anfreunden. Die Fader sind ja Gott sei Dank keine 100mm lang sondern nur 60. Außerdem bietet es VU-Meter pro Kanal und der EQ geht bis -26dB runter.
    Das Handling ist allerdings, wie bei so ziemlich jedem Mixer außer Pioneer etwas misslungen. So ist der CF Assign zwischen den Fadern nicht wirklich praxisnah, weil man in einem unachtsamen Moment die Einstellungen verstellt. Außerdem sind die Kappen der EQ Potis nicht ganz so schön großzügig, wie bei Pioneer.
    Es ist also lange nicht so gut durchdacht wie das DJM500/600, stellt aber im Gegensatz zu Dateq, Rodec, Dynacord etc. einen guten Kompromiss, zwischen Ergonomie, moderner Ausstattung und Klang- bzw. Verarbeitungsqualität dar. Auf größeren Events und auch in einigen Clubs hab' ich die Xones deshalb schon gesehen und es wird wohl mit der Zeit noch weitere Freunde finden.

Was mir aber mal wieder, wie bei jedem Thread zu diesem Thema auffällt: Es gibt hier einige (in Sachen PA durchaus kompetente) Menschen, die nicht nachvollziehen können, das Qualität nicht die oberste Priorität bei einem DJ-Mixer hat. Das kann man akzeptieren oder nicht: Fakt bleibt, dass es die Entscheidung des DJs ist, womit er arbeitet und letztendlich hat noch kein Gast (aus dem Technobereich) eine Veranstaltung wegen einem DJM gemieden. Ich denke, das sollte man einfach hinnehmen, auch wenn sich dabei einige verwöhnte Ohren in den Boden graben.

However:
    Wenn DJM 3000 gegen DJM 600, dann auf jeden Fall den 600.

• DJM-3000 oder DJM-600?

• stocky
    • 14. November 2003 um 17:48

Was die Ergonomie betrifft bin ich zwar auch nach wie vor DJM Fan, aber mit nem Xone62 könnte ich mich anfreunden. Die Fader sind ja Gott sei Dank keine 100mm lang sondern nur 60. Außerdem bietet es VU-Meter pro Kanal und der EQ geht bis -26dB runter.
    Das Handling ist allerdings, wie bei so ziemlich jedem Mixer außer Pioneer etwas misslungen. So ist der CF Assign zwischen den Fadern nicht wirklich praxisnah, weil man in einem unachtsamen Moment die Einstellungen verstellt. Außerdem sind die Kappen der EQ Potis nicht ganz so schön großzügig, wie bei Pioneer.
    Es ist also lange nicht so gut durchdacht wie das DJM500/600, stellt aber im Gegensatz zu Dateq, Rodec, Dynacord etc. einen guten Kompromiss, zwischen Ergonomie, moderner Ausstattung und Klang- bzw. Verarbeitungsqualität dar. Auf größeren Events und auch in einigen Clubs hab' ich die Xones deshalb schon gesehen und es wird wohl mit der Zeit noch weitere Freunde finden.

Was mir aber mal wieder, wie bei jedem Thread zu diesem Thema auffällt: Es gibt hier einige (in Sachen PA durchaus kompetente) Menschen, die nicht nachvollziehen können, das Qualität nicht die oberste Priorität bei einem DJ-Mixer hat. Das kann man akzeptieren oder nicht: Fakt bleibt, dass es die Entscheidung des DJs ist, womit er arbeitet und letztendlich hat noch kein Gast (aus dem Technobereich) eine Veranstaltung wegen einem DJM gemieden. Ich denke, das sollte man einfach hinnehmen, auch wenn sich dabei einige verwöhnte Ohren in den Boden graben.

However:
    Wenn DJM 3000 gegen DJM 600, dann auf jeden Fall den 600.

• DJM-3000 oder DJM-600?

• stocky
    • 14. November 2003 um 14:22
    Zitat von &quot;TBF&quot;

was neuerdings immer öfter gefordert wird (evtl. neuer Trend?) AH Xone

Jepp. Die Pioneer-Hasser können aufatmen :D . Das A&H XONE:62 ist im Begriff die DJMs abzulösen.

• DJM-3000 oder DJM-600?

• stocky
    • 14. November 2003 um 14:22
    Zitat von &quot;TBF&quot;

was neuerdings immer öfter gefordert wird (evtl. neuer Trend?) AH Xone

Jepp. Die Pioneer-Hasser können aufatmen :D . Das A&H XONE:62 ist im Begriff die DJMs abzulösen.

• Hifi taugliche PA Box

• stocky
    • 9. Oktober 2003 um 17:33

Mal was anderes:

Wenn man High Fidelity (Hohe Klangtreue) mit hoher Abhörlaustärke in kleineren Räumen verbinden will, bieten sich Studiomonitore an. Ist zwar nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach die beste Möglichkeit nicht zu viele Abstriche beim Klang machen zu müssen.
    Denn eins sollte klar sein: Egal wie sehr man heult und kreischt, für wenig Geld, bekommt man auch nur wenig Klang. Da geht nur laut und sch*** oder leise und gut.

• 19" VU-Meter

• stocky
    • 5. Oktober 2003 um 19:02

http://www.rtw.de/produkte/peakmeters.html

• Phono am Behringer UB-1204 Pro?

• stocky
    • 3. Oktober 2003 um 18:53

So ganz unproblematisch ist das mit den externen PreAmps auch nicht. Wenn der Turntable (in machen Manuals mit Drehtisch übersetzt) mit einem DJ-PickUp mit entsprechend hoher Ausgangsspannung bestückt ist, dann kommen diese billigen Hifi-Dinger sehr schnell an ihre Grenzen und fangen an zu clippen (meine Erfahrung).
    Auf Dauer tut es nur ein ordentlicher DJ Mischer

• suche ein gutes mischpult um mich vom behringer trennen kann

• stocky
    • 22. September 2003 um 22:16

[offtopic]

Zitat von &quot;MisterX&quot;

alte djs, hmm wie lang sollen die den nim geschaeft sein 10jahre?

Schon mal daran gedacht, dass der DJ an sich aus den 70ern stammt. Rechne selbst... :D

[/offtopic]

• stocky
    • 22. September 2003 um 21:48

Ist nicht vielleicht genau das der Grund, warum der Klang eines DJ-Mixers nicht die entscheidene Rolle spielt und sehr viele hochkarätige DJs ein DJM da stehen haben wollen?

• stocky
    • 22. September 2003 um 21:05
    Zitat von &quot;Kracky&quot;

... klanglich war aber bisher noch keiner da, der damit zufrieden war...

Wie hats denn dem Publikum gefallen?

• stocky
    • 22. September 2003 um 01:22

Dateq XTC

• Raidertaugliche DJ-Mixer

• stocky
    • 21. August 2003 um 00:55
    Zitat von &quot;KoKo&quot;

wenn man das bei der Mucke so sagen kann?

:evil:

Eben diese Kommentare kann ich von Musikprofis nicht nachvollziehen... :cry:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™