1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stocky

Beiträge von stocky

• Rodec MX240 MKIII

• stocky
    • 17. August 2003 um 14:21

Recht altmodisch, aber sehr robust.

Gibts z.B. bei
    http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/dj/prod_h.asp?gt1=DJ&gt7=Clubpulte&m5b=Rodec

oder hier
    http://www.dj-laden.com/shop/gesamt/kategorien/DJ_Mischpulte_6.html?uid=24,117572171982202353,27395537&shop=gesamt

• Rodec MX240 MKIII

• stocky
    • 17. August 2003 um 14:21

Recht altmodisch, aber sehr robust.

Gibts z.B. bei
    http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/dj/prod_h.asp?gt1=DJ&gt7=Clubpulte&m5b=Rodec

oder hier
    http://www.dj-laden.com/shop/gesamt/kategorien/DJ_Mischpulte_6.html?uid=24,117572171982202353,27395537&shop=gesamt

• Ultracurve Updaten?

• stocky
    • 17. August 2003 um 14:00

Mail an den Ohringer-Support. Zwei Tage später haste den neuen EPROM im Briefkasten.

• Raidertaugliche DJ-Mixer

• stocky
    • 12. August 2003 um 12:34
    Zitat von "Oliver/ RodeVT"

Richtig - was machst du also hier?

Eigentlich lese ich hier nur sehr interessante Threads. Wenn sie dann mal meinen Bereich betreffen, versuche ich den ein oder anderen von seinem hohen Ross runterzubringen. Nur weil ein DJ-Pult prinzipiell das gleiche wie ein PA-Mischpult ist, heißt das noch lange nicht, dass sie die gleichen Parameter erfüllen müssen. Wenn also sehr viele eurer Kunden ein bestimmtes Produkt bevorzugen, müsst ihr damit leben oder den Laden dicht machen.
    Ich würde mir schließlich auch nie Anmaßen eine Blues-Band abzumischen. Aber warum denkt hier jeder, er könne nen guten (Techno-) Mix machen und daraus folgern, er wisse besser was dafür geeignet sei?

PS: Um noch mal drauf rumzuhacken:
    Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo einer der 24.000 Gäste der Mayday sich über den Wechsel von M1 auf DJM beklagt hätte. Ist vielleicht mal ein Denkanstoß über den Sinn und Unsinn solcher Diskussionen...

• Raidertaugliche DJ-Mixer

• stocky
    • 12. August 2003 um 01:10

@ GETEC

Endlich mal ein Verleiher, der einsieht, dass er sich nicht in das Arbeitswerkzeug eines DJs einzumischen hat. :)
    Bei Gitarren oder Keyboards wissen schließlich auch die Benutzer selber besser, was man damit anfangen kann und warum es dies und nicht das sein muss. PA-Mischer ist eben nicht gleich DJ Mischer.

• jetzt geht die party richtig los-behringer kopiert mal wiedr

• stocky
    • 8. März 2003 um 01:15
    Zitat von "Didy"

Und nachdem PA-Stufen auch des öfteren Klinke-Eingang haben (also zumindest was ich so kenn) reicht nen Adapterkabel, dann isses auch wurscht.

Ich kenne keine Endstufe die man mit sonem Cinch-Line-Pegel voll ausfahren kann...

Ich sehe gerade bei den Pioneer-Nachbauten die Gefahr, dass Newbies sich von dem Schein blenden lassen und dann die Billig-Teile nur kaufen, weil sie eben wie ein Pioneer aussehen, obwohl es für das Geld auch besseres gäbe. (Ist auf DJ-Mixer bezogen)

• Reloop vs. Omnitronic

• stocky
    • 1. März 2003 um 17:49

@sylvio: Noch weiter Off-Topic gehts wohl kaum.

• Reloop vs. Omnitronic

• stocky
    • 1. März 2003 um 17:49

@sylvio: Noch weiter Off-Topic gehts wohl kaum.

• Reloop vs. Omnitronic

• stocky
    • 1. März 2003 um 17:33

Eben das meinte ich auch... :lol:

• Reloop vs. Omnitronic

• stocky
    • 1. März 2003 um 17:33

Eben das meinte ich auch... :lol:

• Reloop vs. Omnitronic

• stocky
    • 1. März 2003 um 15:49

Und ich dachte, das hier ist ein PA-Forum :D

• Reloop vs. Omnitronic

• stocky
    • 1. März 2003 um 15:49

Und ich dachte, das hier ist ein PA-Forum :D

• DJ-Forum

• stocky
    • 22. Februar 2003 um 12:47

Weil hier immer mehr Hobby-DJs und so rumlaufen, wäre vielleicht ein Verweiß auf folgendes sinnvoll:

http://www.deejayforum.de

• DJ-Forum

• stocky
    • 22. Februar 2003 um 12:47

Weil hier immer mehr Hobby-DJs und so rumlaufen, wäre vielleicht ein Verweiß auf folgendes sinnvoll:

http://www.deejayforum.de

• Pioneer DJM-300s oder Behringer VMX kaufen?

• stocky
    • 5. Februar 2003 um 16:46
    Zitat von "tonzwerg"

- möglicherweise halt nicht mehr, wenn - wie bei DJ's üblich - alle Lampen rot sind.

Das hätte jetzt aber nicht sein müssen. Bei euren Dorfdiscojobs mag das ja so sein, aber ein guter DJ übersteuert sein Pult auch nicht.

Auch wenn ich im allgemeinen nichts für Hip Hop übrig habe, finde ich es doch schon beachtlich, was deren "Turntablists" so machen. Wenn man so einem ein Rodec hinstellen würde, würde er weglaufen. Aber ich versuche jetzt gar nicht erst zu begründen, was mich daran fasziniert, weil es bei der latenten musikalischen Intolleranz bei einigen hier gar keinen Zweck hätte. Wer kann sich denn anmaßen zu entscheiden was man unter "Mixing" versteht.

• Pioneer DJM-300s oder Behringer VMX kaufen?

• stocky
    • 5. Februar 2003 um 16:46
    Zitat von "tonzwerg"

- möglicherweise halt nicht mehr, wenn - wie bei DJ's üblich - alle Lampen rot sind.

Das hätte jetzt aber nicht sein müssen. Bei euren Dorfdiscojobs mag das ja so sein, aber ein guter DJ übersteuert sein Pult auch nicht.

Auch wenn ich im allgemeinen nichts für Hip Hop übrig habe, finde ich es doch schon beachtlich, was deren "Turntablists" so machen. Wenn man so einem ein Rodec hinstellen würde, würde er weglaufen. Aber ich versuche jetzt gar nicht erst zu begründen, was mich daran fasziniert, weil es bei der latenten musikalischen Intolleranz bei einigen hier gar keinen Zweck hätte. Wer kann sich denn anmaßen zu entscheiden was man unter "Mixing" versteht.

• Behringer Ultracurve

• stocky
    • 4. Februar 2003 um 19:38

Für reinen Laien-/Semiprobetrieb absolut OK. Man sollte aber darauf achten, dass man die Firmware 1.3 kriegt. Auf Anfrage schicken die Ohren-Leute einem aber auch das EPROM zum Selbstaustausch zu. Das Teil wird bei mir im Ort in der Stadthalle sogar erfolgreich als Line-Delay benutzt.

• dx1000 bei djs anerkannt

• stocky
    • 3. Februar 2003 um 18:18

Das hat rein gar nix mit Gain zu tun! Wenn man einen Kanal von Crossfader auf Master umroutet verändert sich der Pegel und DAS ist nicht normal!

Ich mixe so, dass ich auch mal zwischen durch mit dem Crossfader spiele, aber ansonsten nur mit den Lines mixe. Beim Pioneer kann man dazu einfach den CF an- und abschalten ohne das da was an Pegel verloren geht.

Naja, ist halt ein Ohr... was will man erwarten :D

• stocky
    • 3. Februar 2003 um 18:18

Das hat rein gar nix mit Gain zu tun! Wenn man einen Kanal von Crossfader auf Master umroutet verändert sich der Pegel und DAS ist nicht normal!

Ich mixe so, dass ich auch mal zwischen durch mit dem Crossfader spiele, aber ansonsten nur mit den Lines mixe. Beim Pioneer kann man dazu einfach den CF an- und abschalten ohne das da was an Pegel verloren geht.

Naja, ist halt ein Ohr... was will man erwarten :D

• stocky
    • 3. Februar 2003 um 17:25

Ja, das geht! Leider wieß ich nicht mehr genau wie, aber intern gbit es zwei Potis, mit denen man die CF-Kurve einstellen kann.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™