1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stocky

Beiträge von stocky

• dx1000 bei djs anerkannt

• stocky
    • 3. Februar 2003 um 17:25

Ja, das geht! Leider wieß ich nicht mehr genau wie, aber intern gbit es zwei Potis, mit denen man die CF-Kurve einstellen kann.

• Pioneer DJM-300s oder Behringer VMX kaufen?

• stocky
    • 2. Februar 2003 um 03:50

Werde ich machen :D

Ich mixe (Techno) zwar auch lieber mit den Linefadern statt mit dem CF, aber bei Drum'n' Bass ist das durchaus üblich. Wie immer: Es kommt auf den Style an und da gibt es Gott sein dank keine Regeln und Gesetze. :P

• stocky
    • 2. Februar 2003 um 03:50

Werde ich machen :D

Ich mixe (Techno) zwar auch lieber mit den Linefadern statt mit dem CF, aber bei Drum'n' Bass ist das durchaus üblich. Wie immer: Es kommt auf den Style an und da gibt es Gott sein dank keine Regeln und Gesetze. :P

• stocky
    • 2. Februar 2003 um 02:48

Sashx1: Da sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig (remember Reloop) :D:D

• stocky
    • 2. Februar 2003 um 02:48

Sashx1: Da sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig (remember Reloop) :D:D

• stocky
    • 1. Februar 2003 um 18:19
    Zitat von "akustikkoppler"

2.WAS findest du wichtiger als guten klang?????????
    eine gute bedienbarkeit???????

Genau das!
    Und nach meinem ganz persönlichen Geschmack steht da das Pioneer an erster Stelle. Da gibt es nichts zu diskutieren, weil das nun mal rein subjektiv ist. Ich finde das Design/Ergonomie, die Fader und EQs nun mal absolut Top. Die Fader gehen nicht schwer und auch nicht zu leicht. Die Effekte benutzt zwar eh kein Mensch weil sie so langweilig sind, aber was solls? Ist doch keiner dazu verpflichtet. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es Leute gibt, die das Pioneer nur nicht wollen, um auch ja nicht im Verdacht zu stehen einen BC zu benutzen. Das ist mir wirklich mal zu Ohren gekommen.

4. ein "durchschnittsgast" kennt nur die beurteilung gut od. schlecht. je qualifizierter du bist umso besser kannst du deine empfindungen ausdrücken, du bekomst ein immer kleineres raster. das muss aber nicht heissen, dass ein durchschnittsgast es nicht bemerkt, er findet dann nur die party schlecht.

Ich habe noch niemanden gehört, der eine Party schlecht fand, weil da ein DJM stand. Demnach müssten ja alle 25.000 Leute auf der Mayday 50€ für eine schlechte Party bezahlt haben. WENN eine Party schlecht ist, liegt das an einem schlechten DJ oder an den Bierpreisen.

Wie ich schon sagte und mir hier bei diversen Verleihern auch schon aufgefallen ist: Wer außer den PA-Leuten interessiert sich den schon soooo sehr für den Klang? Ich denke wir sollten uns da nichts vormachen. Kein normaler Besucher würde den Unterschied bemerken. Die meisten empfinden doch sogar MP3 als Hifi. Um mit den Worten meiner Mutter zu sprechen: "Dat is Perlen vor de Säue".

• stocky
    • 1. Februar 2003 um 18:19

2.WAS findest du wichtiger als guten klang?????????
    eine gute bedienbarkeit???????

Genau das!
    Und nach meinem ganz persönlichen Geschmack steht da das Pioneer an erster Stelle. Da gibt es nichts zu diskutieren, weil das nun mal rein subjektiv ist. Ich finde das Design/Ergonomie, die Fader und EQs nun mal absolut Top. Die Fader gehen nicht schwer und auch nicht zu leicht. Die Effekte benutzt zwar eh kein Mensch weil sie so langweilig sind, aber was solls? Ist doch keiner dazu verpflichtet. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es Leute gibt, die das Pioneer nur nicht wollen, um auch ja nicht im Verdacht zu stehen einen BC zu benutzen. Das ist mir wirklich mal zu Ohren gekommen.

4. ein "durchschnittsgast" kennt nur die beurteilung gut od. schlecht. je qualifizierter du bist umso besser kannst du deine empfindungen ausdrücken, du bekomst ein immer kleineres raster. das muss aber nicht heissen, dass ein durchschnittsgast es nicht bemerkt, er findet dann nur die party schlecht.

Ich habe noch niemanden gehört, der eine Party schlecht fand, weil da ein DJM stand. Demnach müssten ja alle 25.000 Leute auf der Mayday 50€ für eine schlechte Party bezahlt haben. WENN eine Party schlecht ist, liegt das an einem schlechten DJ oder an den Bierpreisen.

Wie ich schon sagte und mir hier bei diversen Verleihern auch schon aufgefallen ist: Wer außer den PA-Leuten interessiert sich den schon soooo sehr für den Klang? Ich denke wir sollten uns da nichts vormachen. Kein normaler Besucher würde den Unterschied bemerken. Die meisten empfinden doch sogar MP3 als Hifi. Um mit den Worten meiner Mutter zu sprechen: "Dat is Perlen vor de Säue".

• stocky
    • 1. Februar 2003 um 16:04

Ich finde das schon lusitg: Immer wenn irgendwo das Wort Pioneer auftaucht, treffen sich fanatische Gegner und begeisterte Liebhaber und zetteln einen Religionskrieg an.

Wenn es hier schon um Behringer VMX vs. Pioneer DJM 300 geht, sollte man auch dabei bleiben, und nicht aufeinmal A&H oder ähnliches auf den Tisch legen.
    Also @topic: ich würde auf jeden Fall den DJM nehmen. Mag sein, dass der nicht so toll klingt, aber es ist ergonomischer und auch sehr viel robuster als der behringer.

Zum Vestax: Die neuen habe ich noch nicht getestet, aber das PMC 27 war das schlimmste Pult, welches ich je unter den Fingern hatte. Es klingt vielleicht super toll im Gegensatz zu Pioneer, aber die Fader fand ich einfach grausam. Ich halte den Klang für eher nebensächlich. Mir kommt es auf die Bedienbarkeit an. Welcher MP3-saugender Durchschnittsbesucher einer VA würde denn den Unterschied hören? Für mich als DJ ist es da doch 1000mal wichtiger, dass ich mit dem Teil zuverlässig arbeiten kann und wenn mein Geld dann nicht für ein Rodec o.ä. reicht, bin ich mit Pioneer 500 gut bedient. Das finde ich viel übersichtlicher als diese Vestax-Metall-look Dinger.

Edit:
    Gehört das hier nicht eigentlich eher ins Party-Forum?

• stocky
    • 1. Februar 2003 um 16:04

Ich finde das schon lusitg: Immer wenn irgendwo das Wort Pioneer auftaucht, treffen sich fanatische Gegner und begeisterte Liebhaber und zetteln einen Religionskrieg an.

Wenn es hier schon um Behringer VMX vs. Pioneer DJM 300 geht, sollte man auch dabei bleiben, und nicht aufeinmal A&H oder ähnliches auf den Tisch legen.
    Also @topic: ich würde auf jeden Fall den DJM nehmen. Mag sein, dass der nicht so toll klingt, aber es ist ergonomischer und auch sehr viel robuster als der behringer.

Zum Vestax: Die neuen habe ich noch nicht getestet, aber das PMC 27 war das schlimmste Pult, welches ich je unter den Fingern hatte. Es klingt vielleicht super toll im Gegensatz zu Pioneer, aber die Fader fand ich einfach grausam. Ich halte den Klang für eher nebensächlich. Mir kommt es auf die Bedienbarkeit an. Welcher MP3-saugender Durchschnittsbesucher einer VA würde denn den Unterschied hören? Für mich als DJ ist es da doch 1000mal wichtiger, dass ich mit dem Teil zuverlässig arbeiten kann und wenn mein Geld dann nicht für ein Rodec o.ä. reicht, bin ich mit Pioneer 500 gut bedient. Das finde ich viel übersichtlicher als diese Vestax-Metall-look Dinger.

Edit:
    Gehört das hier nicht eigentlich eher ins Party-Forum?

• Denon 2600f mal eine frage dazu

• stocky
    • 26. Januar 2003 um 18:27

Scheint ein Fall von Übersetzungsfehler bei der Bedienungsanleitung zu sein. Laut der Englischen Anleitung aus dem Netz ist das schon richtig. Da steht zu dem roten Licht (EOM):

"EOM indicator
    This flashes when the EOM time set with the presettings is reached"

• stocky
    • 26. Januar 2003 um 18:27

Scheint ein Fall von Übersetzungsfehler bei der Bedienungsanleitung zu sein. Laut der Englischen Anleitung aus dem Netz ist das schon richtig. Da steht zu dem roten Licht (EOM):

"EOM indicator
    This flashes when the EOM time set with the presettings is reached"

• stocky
    • 26. Januar 2003 um 18:05

Ich habe so ein Ding zwar nicht, habe hier aber den aktuellen Denon-Prospekt rumfliegen:

"End of Message [EOM]
    Sinkt die Restzeit beim Abspielen eines Tracks unter die eingestellte EOM-Zeit (einstellbar in 6 Stufen von 10 bis 90 sek.) ab, beginnt die Zeitanzeige zu blinken"

Außerdem:

"Anwenderspezifische Preset Funktion
    (Die Werksvoreinstellungen sind mit einem (*) gekennzeichnet)

EOM: AUS*/EOM(10*/20/30/60) Sekunden"

• stocky
    • 26. Januar 2003 um 18:05

Ich habe so ein Ding zwar nicht, habe hier aber den aktuellen Denon-Prospekt rumfliegen:

"End of Message [EOM]
    Sinkt die Restzeit beim Abspielen eines Tracks unter die eingestellte EOM-Zeit (einstellbar in 6 Stufen von 10 bis 90 sek.) ab, beginnt die Zeitanzeige zu blinken"

Außerdem:

"Anwenderspezifische Preset Funktion
    (Die Werksvoreinstellungen sind mit einem (*) gekennzeichnet)

EOM: AUS*/EOM(10*/20/30/60) Sekunden"

• Movingheads bei "Wer wird Millionär"

• stocky
    • 21. Januar 2003 um 13:33

Jo, das sind Vari*Lite:

http://www.vari-lite.de

Die haben früher auch mal die Mayday (vielleicht sag das ja jemandem was :) ) beleuchtet.

• Dj-Mixer: Reloop Effex

• stocky
    • 9. Januar 2003 um 19:36
    Zitat

speffik schrieb am 2003-01-09 19:20 :
    ...nur hab ich noch wenig Alternativen angeboten bekommen. Er sollte im Bereich von 200 Euro liegen...

Ganz einfach: Für diesen Preis gibt es keinen Mixer, der das Prädikat "gut" verdient hätte.

Edit: Die einzigen Mixer in der Preisregion, die nicht von Reloop kommen, sind die mit den Ohren ääh... Behringer.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: stocky am 2003-01-09 19:37 ]</font>

• Dimmer für ein paar Funzeln

• stocky
    • 28. Dezember 2002 um 02:58

Conrad Bestell-Nr.: 511463-77 (Katalog Seite 879)
    "Hochleistungswechselspannungssteller" MS 2002
    103 Euro

Ich habe mit dem Ding in meiner ehemaligen Schule jahrelang einen 1000W Verfolger ohne Probleme gedimmt.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: stocky am 2002-12-28 03:08 ]</font>

• Tascam CD-302

• stocky
    • 23. Dezember 2002 um 23:48

Kennt den jemand? Hat den jemand? Wie ist der so im Vergleich zu Denon?

• ULTRA-CURVE PRO DSP8024

• stocky
    • 23. Dezember 2002 um 15:22

Hi!

Ich habe auch so ein Teil mit 1.3 Firmware. Vorher mit 1.2 hatte ich immer periodisch auftretende "Rauschanfälle". Jetzt mit 1.3 ist aber alles in Ordnung.

• Braucht DMX Datenabschlusswiderstand?

• stocky
    • 23. Dezember 2002 um 13:21

Danke @ all.

Dann behalte ich das Teil einfach mal. Bei mir sind es zwar in der Regel nicht mehr als 20m, aber man kann ja nie wissen...

• Braucht DMX Datenabschlusswiderstand?

• stocky
    • 22. Dezember 2002 um 19:26

Hi!

Ich habe für Mobildisko zwei Martin 812. Die habe ich bisher mit einem einfachen, nicht programmierbaren Controller von Martin gesteuert. Dieser liefert ein RS 485 Signal. In der Bedienungsanleitung steht nun, dass man einen Datenabschlusswiderstand (wie bei SCSI) bräuchte. Da ist auch so ein XLR-Stecker mit eingelötetem Widerstand bei.

Jetzt habe ich um flexibler zu sein vor kurzem den JB Scancontrol 1612 gekauft. Dieser liefert ja bekannterweise ein DMX Signal. Brauche ich diesen Widerstand noch? Es funktioniert an sich mit und ohne. Es würde mich aber trotzdem mal interessieren, ob so ein Ding üblich ist.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™