1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. aeroy

Beiträge von aeroy

• Mal wieder Aggregat, Stromaufnahme von Amps.

• aeroy
    • 8. August 2014 um 19:55

Hört sich nach Festival Betrieb an. Diverse Handyladegeräte. :D
    für solche Spielereien haben noch so ein kleines von CMI. Kuhlschränke, Licht usw.

Ich werde mal checken ob das mit Invertiert ist. Ist aber erst knapp 1,5 Jahre alt.

• aeroy
    • 8. August 2014 um 19:41

Wie gesagt ohne Subs, hat das Aggregat gar nicht nachreguliert. Lief brav vor sich hin.
    Eingangsleistung bei der 1600, 2000Watt.
    Und bei der 1000, 1600W. So viel? Oder ist das ein anderer Wert?
    kommt mir komisch vor, da wir manchmal noch 2kW Licht am selben Kreis im Partyraum betreiben. Und da gab's auch nie Probleme

• aeroy
    • 8. August 2014 um 19:26

Maximal Leistung find ich nirgends. Und die Typenschilder sind sicher oben oder unten. Hinten jedenfalls nicht. Dann werd ich bei Gelegenheit mal ausbauen müssen

• aeroy
    • 8. August 2014 um 18:47

Hallo zusammen.
    Erntezeit rückt näher und die Erntefeste auch.
    Haben dafür ein Aggregat von Honda mit 2,8 kva.
    Daran möchten wir eine
    LDPA 1600-x (2x 700W an 8 Ohm) mit 2 Subwoofern, je 600W 8 Ohm,
    LDPA 1000 (2x 500W an 8 Ohm) mit Fullis je 450W 8 Ohm.
    kleinen Mischer, Laptop, 1x 300W Par Strahler (Grundlast) betreiben. Das ganze ohne die Subwoofer Erweiterung hat immer gut geklappt. Brauchen wir für obige Geschichte ein Größeres Aggregat?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• aeroy
    • 3. Februar 2014 um 15:11

Mal wieder was witziges für Diskussionsrunde.
    3 Mann Band und der Keyboarder fungiert auch als Notfallklempner? :lol:

• Welches Gehäuse für EVM 18B Pro-Line

• aeroy
    • 18. November 2013 um 15:27

Ich hatte das Thema vollkommen vergessen.
    Die Geschichte ist vorerst auf Eis gelegt. Wenn wer zwei 18er wbin Gehäuse haben will, kann sich gerne melden. Die chassis sind weg.
    Beschäftige mich momentan mit der Anschaffung/ bau von 2 doppel 15ern für den Eigenbedarf.

• Suche EVM 18B Pro Line

• aeroy
    • 9. November 2013 um 17:15

Hallo.

Suche einen Electro Voice EVM 18 B Pro Line

Wenn jemand aushelfen kann, bitte melden :)

• Welches Gehäuse für EVM 18B Pro-Line

• aeroy
    • 3. November 2013 um 13:57

Hallo.

Habe 2 EVM 18B Proline in ziemlich heruntergekommenen Wbin Gehäusen. Aufgrund der Größe, kommt ein Neubau der Wbins dafür für mich nicht in Frage. Ich würde die Chassis gerne in ein anderes, kleineres Gehäuse verpflanzen.
    Ich habe diesen Bauplan von EV gefunden, TL505 (2. Eintrag bei google). Das ist ein BR Gehäuse.

Hat da jemand einen Vorschlag was ich mit den Dinger anstellen könnte? Ob Single oder doppel18" ist egal. Habe für beide Optionen schon einen Abnehmer, wenns was wird.

Parameter :
    Watt, RMS : 400
    Ohm : 8
    SPL(db) : 100 1W/1m
    Res. Frequenz : 33 Fs (Hz)
    Äq. Volumen VAS : 516.17 l
    QTS : 0,36
    Xmax (mm): 3.302

• Warum Scanner verkehrt herum aufhängen

• aeroy
    • 7. Oktober 2013 um 16:17

Ok.
    Ich hatte jetzt mehr so ein bild von 4 scannern mit pars an einer traverse auf der Bühne. Und von den vieren hing einer mit spiegel nach unten. Dann wirds eher einen optischen effekt haben.

• suche botex dc 1216 oder ähnliches

• aeroy
    • 6. Oktober 2013 um 15:59

Hallo.
    Suche einen kleinen dmx controller wie den botex dc 1216 oder showlite dmx controller pro.

Mfg

• Warum Scanner verkehrt herum aufhängen

• aeroy
    • 20. September 2013 um 14:03

Hallo. Kurze Frage:

habe schon ein paar male gesehen, dass Scanner verkehrt herum an der Truss hängen. Meistens im Rudel, dann hängen 2 oder mehr andersrum als der Rest. Gehts nur um den Invertierten Effekt oder gibts da noch eine Option? Wenn nicht, warum nicht einfach Pan/Tilt Invertieren? So mach ich es zumindest wenn 2 Scanner Spiegelverkehrt fahren sollen.

mfg

• Led Par 56

• aeroy
    • 31. August 2013 um 19:24
    Zitat von "Sabbelbacke"

Ja

Top Antwort. Mehr wollt ich gar nicht.
    Aber geisi hat mir ein wenig Hoffnung geschickt. Ich habe 2 von den 10mm kannen bestellt. Bei nichtgefallen gehts retour. Wenn für gut befunden gibts noch 2.

Alternativ habe ich das hier gefunden und viele Erfahrungsberichte im Netz, wo oft berichtet wird, dass das Teil es mit 300w Halogen aufnhemen kann.
    http://www.thomann.de/de/stairville_…_rgb_dmx_30.htm

ob jetzt 4 Led Par 56 oder 2 von den Bars. Beides wird sich auf einer Traverse wiederfinden. Entweder 4 Par nebeneinander oder 2 bars übereinander.
    Abstand zur Tanzfläche max 4m. Meist dunkel bis wenig Ambientbeleuchtung, rauchig, neblig. Und nicht zu vergessen, nur als Grundlicht. Rot, Blau, Grün im wechsel. Keine Mischfarben, wo großartige Farbtreue gebraucht wird.

• Led Par 56

• aeroy
    • 30. August 2013 um 16:06

Dmx ist vorhanden. Hab zusätzlich noch 4 scanner laufen. Und ja eben das Dimmerpack über dmx. Steuerung ist kein problem.

• Led Par 56

• aeroy
    • 29. August 2013 um 19:43

Mit meinen 4 konventionellen par 56 komme ich ja gut aus. Habeda die 300 MFL drin.
    Werde mir einfach mal 2 Stück bestellen und ausprobieren. Bei dem Preis ja kein problem.

Mich reizt da nur, dass ich kein dimmer mitschleppen muss. Dieser einer ist gut gross und für 6kW ausgelegt und will dementsprechend 16A cee sehen. Den habe ich mal ausn Jugendhaus gerettet und nix für bezahlt. Diverse kannen waren damals zerdeppert.

Der Gedanke mit einfachem schuko und xlr ans stativ lockt da natürlich.

• Led Par 56

• aeroy
    • 29. August 2013 um 06:43

Stairville, varytec und showtec.
    Dass die Gehäuse so gross wie standart par 56 sind stört mich nicht. Ich komm mit den 300w halogenlampen gerade so aus und dunkler würde nicht in frage kommen.
    Und momentan 500+ auszugeben für eine led bar, nur damit der Veranstalter etwas geld spart seh ich noch nicht ein.

• Led Par 56

• aeroy
    • 28. August 2013 um 19:04

Hallo.

Ich poste mit absicht hier, da es um low budget Geräte geht.
    Ich habe momentan 4 par 56 halogen mit 300w Bestückung auf einem stativ als grundlicht zu 4 250w scannern.
    Spiele jetzt mit dem Gedanken auf led um zu rüsten. Habe schon viel rumgeguckt beim grossen T oder beim A.da sind dann Geräte zwischen 30 und 50 €. Die Bewertungen hören sich alle ganz gut an, nur ich lese sehr viel, dass das Lichtoutput mit 60-80w halogen vergleichbar ist. Oder Textzeilen wie: ca.36% helligkeit eines par56 halogen.

Sind die Dinger in der Preisklasse wirklich so dunkel? Oder verstehe ich da was falsch?

• Suche RCF TW 25

• aeroy
    • 18. August 2013 um 18:50

Hallo.
    Suche einen oben genannten Hochtontreiber.

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• aeroy
    • 17. August 2013 um 10:26

Auch wenn man mit Stichsäge aerbeitet, sollteman vorher eine gerade Linie an der Schnittkante ziehen. Die Klinkenbuchsen sehen wie abgeflext aus.

• Verschiedene Impedanzen am Ausgang

• aeroy
    • 5. August 2013 um 20:59

Hallo

Schadet es einem Verstärker, wenn an Channel A eine 8Ohm Box läuft und an Channel B 2 parallele 8Ohm Boxen (dann ja 4 Ohm)?

Es geht genau genommen um ein Centerstack von 3 Subwoofern für Private Feiern im Partyraum.
    1x 600 Rms 8ohm
    2x 300 rms 8ohm
    1x aktiv getrennter LDPA 1600x

Der Amp und der 600er war schon länger im Betrieb. Jetzt hat ein Kollegen gratis 2 300er angeschleppt.

Wenns das machbar ist, dann ist alles gut.
    Wenn nicht bitte um Aufklärung warum. Möchte schliesslich auch was lernen :)

• Video-Fundstücke

• aeroy
    • 20. Juli 2013 um 18:38

Alufolie als neue Allzweckwaffe. Hab schon vieles mit Alufolie gesehrn, aber sowas nocht nicht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™