17% + 17% + 64% = 100%?
Ist mir neu :?
17% + 17% + 64% = 100%?
Ist mir neu :?
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach Amps für 2 LB Tops und 2 MTL Subs.
Für 2 MTL dachte ich an eine Tamp TA-2400. Gute Wahl oder gibt es in dem Preissektor auch was besseres? Kann ich die auch Gebraucht kaufen oder lieber neu was meint ihr.
Würde ich mit der 2400er auch noch 4 MTLs ausreichend antreiben können oder sollte dann lieber eine 2. her?
Soviel zu den Subs.
Zu den Tops vielleicht ne TA-1050? Sollte mit 2x 350W an 8 Ohm gut mit den Tops laufen(je 250W).
Was mir mehr oder weniger wichtig ist, das sich die Beiden Endstufen ähnlich sehen.
Wenn andere Vorschläge gemacht werden dann leg ich mal ein Budget fest. Mehr als 500€ für beide Amps ist nicht drin. Die werden auch lediglich auf Geburtstagspartys usw gebraucht. Sie brauchen keine 100%ige Betriebssicherheit. Also es muss nicht amplich sein. Kommt nicht professionell zum einatz so zu sagen.
Vielen dank schonmal für die Hilfe
mfg
Ja im direkten Vergleich spielen sie wirklich fast gleich.
Gut gleich spielen sie auch mit der PAB 15 MK2 ( http://www.monacor.de/de/produktseite_stageline.php?artid=4215&spr=DE&typ=u )
Die LBTs sind sogar noch etwas lauter. dafür sind die PAB 15 im bass stärker
Hallo.
Ich war heute bei Monacor im Hörraum und hab die Tops anhören lassen.
"Dafür das es reine Hoch und Mitteltontops sind sind die richtig geil." Wir haben verschiedene Subwoofer mitlaufen lassen um nach einem Idealbild zu suchen. "Die schieben einen so agressiven Pegel, da muss was großes ran". Als letzt möglichkeit nach 4 anderen Subs blieb nur noch der PSUB 418 ( http://www.monacor.de/de/produktseite_stageline.php?artid=4443&spr=DE&typ=u ). Wenn das Top über den ganzen Frequenzbereich läuft halten die Bässe mit. Wenn mann das Top ab 150Hz abtrennt und dann die Bässe ankoppelt reichen die Bässe nicht mehr. Achja, ich rede von einem Sub pro Top. Als alternative gäbs den aktiv Sub PSUB 215 mit Hochpass. ( http://www.monacor.de/de/produktseite_stageline.php?artid=5635&spr=DE&typ=u ). Auch pro Seite.
Bei Outdoor betrieb müssen dann mindestens 2 Subs pro Top ran.
Monacors Meinung: Spielt sehr laut und dabei sehr klar. Kickt im stand alone auch sehr gut. Den Kickbass bekommt man in der Preisklasse bei uns nicht!( :shock: ). Ein sehr schönes und neutral klingendes Topteil, leider mit zu wenig tiefgang.[/url]
ich hab zwar keine genaue ahnung wie das gesschrieben ird aber diese Didschiriedos kommen auch ganz schn tief
für mich Privat nen Ford Mondeo Combi der neue.
Ich wunder mich immer wieder was da alles reingeht.
Firmenmäßig haben wir 7,5 er stehen
so viel hörnchen für die paar piezos? :grin:
ich benutze bei Traktor immer den Stereo zum Monokanal um.
Sprich Links ist der Main und rechts der Monitor. Ich geh dann in meinen kleinem :grin: Mc Crypt :grin: Mixer und mach das dann so das ich das gut abhören kann.
Links/Haupt = Fader 1
Rechts / Moni = Fader 2
Zum Heady greifst dir den 2. Fader und um Stereo an dem Amp zu gehen greifste beide Fader an Master ab.
Ist kompliziert zu schreiben.
wie wärs mit den LB Tops von Jobsti?
130€ pro Stück
Musste er nur 50€ mehr sparen und dann kann er die STA-700 und 2 LB Tops bauen.
Zitat von "Wilhelm"Gibt es Vorschriften um ein Stack zu sichern?
Ich benutze pro Seite 2 ARLS mit Einfräsungen für die
Gummifüße + 1 Top, ggf. mit Distanzstange. Steht eigendlich bombenfest auf dem Boden. Muss man in so einem Falle überhaupt Spanngurte benutzen?
Und welche Belastung sollen die Gurte dann abkönnen?
Wie zum Teufel hält bei dir das Top auf den Bässen? :shock:
ich muss mein Top mit Spanngurten an die Bässe "ketten" damit die sich nicht selber runter vibrieren. Und das sind auch nur MTL's. Und JA ich benutze auch Gummifüsse.
Also ich sichere immer alles. Mir ist schonmal ein Stack umgefallen. Gott sei dank nach Hinten. Ich hab genug erfahrungen gesammelt find ich :grin:
schickes teil :grin:
Ich bin jetzt auch drin :grin:
Man siehts mir nicht an aber ich bin knackige 19 jahre jung.
Gibt demnächst nochmal ein bessers, ahb das vorhin mit meiner webcam gemacht.
Und bitte nicht schlagen der Mixer macht sein dienst seid 4 Jahren. Und das einzige was er macht ist das einpegeln von Micros am laptop und das macht er gut :grin:
Ich schwenke mal wieder zum Thema zurück:
Wir hatten letztens eine Abi-Party zu versorgen.
Budget war aber da auch sehr hoch. Es wurden vom Veranstalter auch ziemlich hohe Ansprüche gestellt. Was für ein Budget zur Verfügung stand weiss ich nicht.
Wir sind da aber mit 6 4er Bars PAR 64, 2 Martin mac 700 Mh's, 4 RS Pro 918 und ein Atomic Strobe aufgelaufen.
Waren ausnahmsweise sehr kompetente Leute da. machte mal richtig Spass auf ner Abi-Party.
Zitat von "mdmanu"eine andere Variante wäre es einen Limiter, der keine Signale über 0db durchlässt vor den verstärker zu hängen, dann wären die boxen doch auch optimal geschützt?
Mir ist es wichtig, dass die neuen Boxen irgendwie geschützt sind. Denn die Anlage wird auch nach 3 Liter Bier und anderem noch bedient...
Da würde ich es mir einfacher machen und die Endstufe so einstellen das sie nicht auf vollast fährt sondern z.B. die Häfte oder 3/4. Das reicht dann schön völlig aus. Je nachdem wie laut die Anlage spielen soll. Und damit keiner die Einstellung verändert schraubst du irgendwie ne Platte vor den Amp und gut is.
Man sollte abe allgeimein nicht unter einfluss von Alkohol mit so teuren Sachen arbeiten.
ok.
Ich finde das nur so gut das ich da so günstig rankomme.
Ich werde das nur mal ausprobieren.
habe nur etwas bedenken das die nicht hell genug sind.
Die Tanzfläche ist immer voll. Und mit Nebel kommen die "Strahlen" von den Pars doch ganz gut rüber.
Zitat von "aeroy"Hallo.
Hätte die möglichkeit günstig an 6 Par 36 Strahlern ran zu kommen. ( mit günstig meine ich 20€).
Ich habe vor die 6 stk. mit nem standart Lauflicht oder ähnlichen Kontroller zu betreiben.Meine Frage: reicht die Lichtleistung aus um eine ca 10x10m Tanzfläche etwas in Farbe zu tauchen?
werden dann durch 2 Scanner unterstützt.
shit falsches forum
Hallo.
Hätte die möglichkeit günstig an 6 Par 36 Strahlern ran zu kommen. ( mit günstig meine ich 20€).
Ich habe vor die 6 stk. mit nem standart Lauflicht oder ähnlichen Kontroller zu betreiben.
Meine Frage: reicht die Lichtleistung aus um eine ca 10x10m Tanzfläche etwas in Farbe zu tauchen?
werden dann durch 2 Scanner unterstützt.
Was verstehst du unter Kindergartengeburtstag?
ich will jetzt keinem das geschäfft vermiesen.
Bekommst bei http://www.monacor.de
Oder bei mir. Ich bekomme noch 16% auf die Listenpreise.