ich hab da nur keine andere möglichkeit als das oder jetzt einen zu kaufen. Und günstig sind die ja auch nicht grade.
Das is voll blöd, ich hab meinen weggegeben, weil ich normal nichts vor hatte.
Ich hasse es wenn man 5 Tage vorher erfährt ![]()
Beiträge von aeroy
-
-
Hallo.
Soll am Samstag für ne Freundin aufn Geburtstag Musik besorgen.
Tanzfläche ca 7x7m (Zelt/Carport), ca 30 Personen.
Habe vor 2 Fullrange Boxen auf Stativen zu fahren und zusätzlich, weil ich über Zelte immer "Basskiller" höre wollte ich noch ein 15er Bass auffahren. Nur aus Sicherheit.
Nun hab ich keine Frequenzweiche hier und wollt mal Fragen ob ich den Bass, nur den Bass, mit einem Equelizer trennen kann, oder ob sich das nicht gut anhört?
Die Verstäärker und die Boxen werden ca auf halblast laufen, wenn überhaupt.Ist das möglich das damit zu machen oder sollte ich das dann lassen?
Hab da leider keine andere möglichkeit als das, oder eine weiche kaufen.mfg Mirko
-
So jetzt gibts Bilder!
Ist aber nicht viel drauf zu sehen.
Ein Video hab ich auch, wenn ich das hochgeladen bekomme, müsst ihr euch das auf Vollbild angucken und den Raum verdunkeln, dan kann man den Lichtstrahl erkennen.
Ich hab bei den Bildern sämtliche meine Funktionen ausprobiert und das bestmöglich draus zu machen, leider kommt es auf den Bilder nur halb so gut rüber.Ich hoffe es gibt keine Probleme mit dem Traffic wenn ich die Bilder so anhänge.
Hier mal die Bilder:
Auf dem Bild steht die Kanne ca 15m weit von mir weg, der Lichtpunkt sieht nur so groß aus.hier das Video ich hoffe das klappt:
Ihr müsst da rauf und dann runter scrollen.
http://s5.simpleupload.de/f283fabeb/DSCF0006.AVI.html -
Hallo
Hab ein Lasermodul(glaube ich) gefunden.
Was kann ich damit machen? Brauch ich da nen Controller oder sowas für? oder kann ich da einfach Spannung daruf geben?
Frage ist eig nur ob ich da was rausbekomme, ohne große Technik aufzufahren. Auf dem Teil selber steht nichts drauf. Es gibt aber 3 Stellen an der es scheint, das da mal Leitungen drauf gelötet waren.Hab hier nochmal n paar bilder:
-
Der Stageline STA-500 lüftert auch unten und oben umher :grin:
-
Dem Veranstalter ist das meistens auch egal. Sorg lediglich dafür, das sich die Gäste amüsieren und gut Stimmung haben. Der Veranstalter möchte das sich seine Gäste amüsieren und das wirst du sicherlich schaffen

Wenn die Leute zu einem Punkt auf was schnelleres abfahren kannst du auch mit leichten Techno fahren. Habe auch schonmal auf einem 50. Geburtstag mit Aquagen und Ko richtig Stimmung gemacht

Moderation gehört dann denke ich auch dazu.
-
Hallo.
Habe aufn Flohmarkt günstig 4 statische Fächereffeckte geschossen.
Was brauche ich, um ein Programm zu erstellen damit ich die Blinken lassen kann, oder dimmen etc.
Quasi, das die langsam immer heller werden, dann wieder dunkler, oder auch mal einfach blinken, gleich oder abwechselnd.
edit: oder einfache Lauflichtprogramme würdens auch tun. wo man aber die Geschwindigkeit regeln kann.
nochmal edit: hab grad doch ma was gefunden. Sowas würde schon fast reichen. Aber wie bekomme ich da meine Geräte dran?
http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/3602 -
Als Centereffect gibt es günstig den Showtec Hexacon. Kann ich persönlich empfehlen.
Farben sidn sehr gut sowie die Reaktion und die Lichtausbeute bei 300 Watt glaube ich :roll: -
Man kann manche China Lautsprecher bestimmt auch als Nebelmaschine nutzen, wenn man sie mit ordentlich Leistung füttert :roll:
-
Ich habe jetzt nicht vor die 30 Seiten durchzugucken, deshalb frage ich jetzt mal hier am ende in der Hoffnung nicht geschlagen zu werden :grin:
Wie sieht das aus mit dem Tops? Ist da ne Weiche drin?
Kann ich die Tops bei euch als Bausatz erwerben?
Wo würde der Preis für den Tieftöner und den Hochtöner + Weiche liegen? -
Hallo.
Bei uns in der Nähe wurde ne Disco renoviert. Vorher war eigentlich alles gut, war immer zufrieden mit den abenden die ich da verbracht habe.
Nun haben die wie gesagt ungebaut und wir sind das letzte Nacht hin.Mainfloor war angesagt und ging auch gut ab. 4Punkt Beschallung mit JBL Tröten die einem Mittelklassewagen ähnelten. War zwar extrem laut, aber man hat ja Stöpsel mit dabei ne :grin:
Wir schön am tanzen gewesen und mir wurde von oben irgendwie warm. Ich guck nach oben seh wie mich ein MH fast erschlägt :grin:. Der hing auf einmal so tief, das ich den mit ausgestreckten Arm und auf Zehenspitzen programieren konnte. Nebenbei fing dann noch son Martin Power Strobe mich zu erblinden.Die Wabenkonstrukion an der Decke mit 8 Waben an denen je 2 MHs, ein Strobe und son bisschen Neon hingen ließen sich runterfahren. Ich sags mal so, hätten wir alle die Hände hoch genommen hätte man von den Mhs nichts mehr gesehen.
Ih kann mir nicht vorstellen warum an die Mhs bis auf 2m über dem Boden runterfährt und die Leute mit den MD Lampen erblindet und dann noch erschlägt :grin: Die Leute die über 2m groß sind hätten schwierigkeiten mit den MHs :grin:
Sagt mal bitte was dazu. Is das überhaupt erlaubt? weil der schuppen is bekannt dafür gewesen, das mal ne PAR oder ne Kugel runterkommt. War auch schon öfters dicht deswegen.
Ich hab da mal n Bild gefunden:
-
Zitat von "hell&dunkel"
Ihr Lästermäuler. :grin:
Wieviel wiegt so ein Martin 218er Spiegelwackler?
Die Wackelstativ/2-Punkt"truss"-Kombination hat eine Belastbarkeit von 25kg. Wenn die auf den DJ fallen kann das weh tun.Armin
Hab ich noch gar nich dran gedacht :grin: Aber meisst halten die auch mehr als das angegebende Gewicht aus, wenn die Geräte vernünftig verteilt sind. Aber wenn dann mal wer kommt um das abzunehmen :grin:
-
Ich schalte meinen Kram am Serienmäßigen Netzschalter an und aus :grin:
edit: Ich find grad meine Cam nicht, wenn ich sie wieder habe mache ich auch mla Bilder von meine Zukünftigen- Im Aufbaustehenden HomePA :grin:
-
3 Nebelmaschinen für ein Zelt :grin:
-
hmm schade
Dann werd ich mich wohl an den Daten orientieren müssen und eine Weiche bauen.Dank für die Hilfe bis hier her
-
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach einer 3 Wege Weiche für mien Selbstbau System. Da ich vor den Endstufe nicht Trennen kann hab ich mir gedacht ob ich auch hinter den Endstufen eine Einstellbare Frequenweiche nehmen kann?
Gibt es spezielle dafür? Ich glaube nicht, das ich das einfach eine normale Aktivweiche für nehmen kann?
Wäre echt nett wen ihr mir auch noch sagen könnete wo ich die Beziehen kann

mfg Mirko
-
like me :grin:
Aber ich finde gerade die Ware die Monacor als B Ware da hat. Sprich die auf Messen waren oder mal kurz eingebaut wurden.
Ich war da eben und habe die Sub Chassis als B Ware für den halbe Preis gekauft, weil: Die Verpackung fehlt und es sind etwas Kratzer von den Verschraubungen an den Löchern zu sehen. Alles Markel die mich wenig interessieren. Und darauf gibt es die vollen 24 Monate Garantie und 14 Tage Geld zurück. Die Chassis sind einwandfrei und spielen sehr gut. für meine Wünsche völlig ausreichend. -
Zitat von "Jobsti84"
ich bekomm bei Monacor alles zum EK, das sind ca 40-50% meißt,
trotzdem kauf ich von denen vorerst nix mehr...Warum?
-
Vielen Dank@ Jobsti84! habe einen Hervorragenden Bausatz gefunden

Und ja ich habe schon mal Boxen gebaut. aber noch nie so spezifisch. Das ich auf das Volumen bei offenen oder geschlossenen Gehäusen beachten muss ist mir klar.
Und zu dem Billiger: Ich bekomme Prozente, da ich von der Gemeinde kaufe. also für normale käufer bleibt der Preis.
16% weil ich die Ware direkt bei Monacor in Bremen abhole und 8% eil ich über Gemeinde kaufe.
-
Steht oben.
Soll nur mal im Gartenhaus laufen. Auch wenns mal etwas lauter sein soll. hab da keine großen Ansprüche.
wie siehts mit dem als MT aus und dazu ein kleines Horn?
http://www.monacor.de/de/produktseite_gesamtprogramm.php?artid=1991&spr=DE&typ=uHab hier mal was gezeichnet. Sollte das Tob geschlossen sein oder passt das mit den BR?