1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. aeroy

Beiträge von aeroy

• Kaufberatung Scanner

• aeroy
    • 8. Oktober 2005 um 12:49

Auch wenn es vielleicht ein bisschen teuer ist,
    ich habe 4 RoboScan Pro 918 von Martin. Gesteuert von Showcontrol auf einem Laptop.
    Ich bin sehr zufrieden damit, obwohl ich den Kauf am Anfang bereut habe, weil ich die ganzen geiln Features des Steuerprogrammes erst nach und nach rausgefunden habe.

Habe mit den laptop noch kein Problem in 2 Jahren gehabt. Lief immer ohne Macken und hat mir ne geile Lightshow gemacht :grin:

• Livelichtanlage für Rockband

• aeroy
    • 8. Oktober 2005 um 12:38

Für ne Rockband würde ich mehr auf Pars setzten.
    MHs sollten nach meiner Meinung nach hängen. Aus dem Stand auf dem Boden oder Bühne(da kommt es drauf an, wie hoch sie ist) bringen sie nicht wirklcih einen schönen Effekt.

Ich würde 2 4er Bars Auf der Hinterseite der Bühne nehmen. Vorne vielleicht 4 Scanner und ein gutes Strobe.

• Wie viel Watt sollte ein Stroboskope haben?

• aeroy
    • 6. Oktober 2005 um 17:13

Das Thema kann eig geschlossen werden. Hab ketzt den Martin an der Traverse hängen :grin:
    Das Teil is arschgeil :grin:

• hexacon video

• aeroy
    • 6. Oktober 2005 um 17:11

ich hab es für 30€ im pa-fourm gekauft :grin:

• aeroy
    • 3. Oktober 2005 um 10:24

Ich werd mich morgen mal zu meinem Händler begeben und mir die Geräte mal anschauen.

• Bodennebelmaschine... Wie lange?

• aeroy
    • 2. Oktober 2005 um 23:39

Es gibt spezielle Nebelmaschinen, die mit trockeneis laufen. Somit schwebt der Nebel kurz übr dem Boden und verteilt sich nicht im raum

• effektstrahler

• aeroy
    • 2. Oktober 2005 um 23:37

du kannst dir auch einfach ne Steckdoe mit Leitung vom Stativ zum Pult legen, wo du dan nen Schalter zwischen machst.

• WIll mir endlich mal was gescheites kaufen

• aeroy
    • 2. Oktober 2005 um 18:43

Lass die Tops weg, dann passt genau mit deiner Signatur :grin:

• WIll mir endlich mal was gescheites kaufen

• aeroy
    • 2. Oktober 2005 um 18:17

Hol dir 2 MPA HE112 und 4 MPAHE118. Die beschiesst du mit 3 von den großen Fidek Amps, und dein Glück ist perfekt :grin:

Hier ma n Bild, damit di siehst, wie man heutzutage ein Kinderzimmer zerlegt :grin:

• aeroy
    • 2. Oktober 2005 um 18:00

Das Martin eine gute Marke ist, habe ich schon erfahren :grin:.
    Habe 4 Scanner und eine Nebelmaschine von Martin. Alles sehr geil :grin:

Ich glaub, ich habs jetzt auf den Atomic abgesehen. Preislich habe ich mir den zwar erheblich höher vorgestellt.

Vielen Dank für die gute Beratung :wink:

• effektstrahler

• aeroy
    • 2. Oktober 2005 um 17:50

Lass dir aus Erfahrung sagen, das du mit einem Scanner nicht weit kommst. Der Effekt ist zu lam um alleine einen Raum zu füllen.
    Wenn du es unbedingt auf Scanner aus hast, würd ich dir mal die Roboscan-Serie von Martin ans Herz legen. Habe davon 4 Stück auf einer Traverse und bin voll und ganz zufrienden. da empfiehlt es sich aber ein etwas Höherwertiges DMX Pult zu kaufen.

Zjm Thema Effektgeräte kann ich dir noch den so genannten "Doppel Derby" empfehlen. Ist ein sehr breiter Effekt mit genügend Lichtleistung.
    Oder wie schon erwähnt den Mushroom Pilz.

• aeroy
    • 2. Oktober 2005 um 17:39

Soll ja nicht ständig sein. nur mal so kurz.

Ich hab mir den Superstrobe mal angeguckt, der scheint ja schon was zu bringen. Ich habs ja nur auf die Tanzfläche abgesehen.
    Mich reizt irgendwie die DMX Steuerung :grin: Dann könnt ich den mit dem Laptop steuern und ein Programm zwischen dem Strobo und meinen Scannern aufbauen :grin:

Was haltet ihr von den Martin Atomic mit Farbwechsler?

• aeroy
    • 2. Oktober 2005 um 16:38

Die Größe der Räume ist sehr unterschiedlich. Ich war schon in einer Schützenhalle und auch in einer Garage mit Pavillion.

Lichtmäßig solls schon so sein, das ich z.B. an einer Bestimmten stellen im Lied der Scanner Dimme und dann so ne Art Blitzgewitter erzeugen kann. Sollte ohne aber auch mit Nebel einen schönen Effekt geben.

Vielen Dank erst mal, ich werde mich schon mal ein wenig in der Größenordung umsehen ;)

• aeroy
    • 2. Oktober 2005 um 16:11

Hallo.

Bin als Mobiler DJ für ca 150-200 Leute unterwegs und möchte mir gerne ein Stroboskope zulegen.
    Ist klar, das es die kleinen von ebay für 4,95 nicht tun. Ich möchte wenn dann etwas gutes für mein Geld haben.
    Nur leider kann ich die Dimensionen der watts nicht so einschätzen und suche deshalb hilfe.
    Reichen 100Watt oder sollte es da schon mehr sein?

Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar Angebote zeigen.
    Danke schon mal im vorraus.

´mfg

• HK Lukas 1000 und Alternativen

• aeroy
    • 17. Juli 2005 um 14:36

Ich habe auch die Lucas 1000.
    Indoord mit 200 Leuten bin ich damit gut zurecht gekommen. Der bass hat etwas nachgelassen bei so vielen Leuten aber es ging noch.

Ich würd dir für deine Zwecke die 1000er empfehlen.

• Nebelmaschine für Tanzveranstaltung

• aeroy
    • 16. Juli 2005 um 12:04

Ich hab mal ne Mc Crypt mit 1000 Watt bei ebay für 11€ erstanden.
    Hab gedacht, für 11€ kannste nichts falsch machen. Die lief von Anfang an ohne Probleme.

Natürlich ist das nicht das beste, aber für mein Keller reicht die völlig. Bin so auch voll damit zufrieden. Aber für größere Bereiche würde ich auf höhere Qualität setzen.

Wenns auf Tour geht hab ich auch die Magnum 2000. Egal wie groß der Raum ist. Die is immer mit dabei.

edit: Ich hol das Normale Fluid von Monacor. 10€ für 5 Liter is auch n angemessener Preis. und die Qualität ist auch gut.

• Endstufe abgeschmiert

• aeroy
    • 14. Juli 2005 um 17:47
    Zitat von "RA-CG"

Hi!

Hingen die Lautsprecher noch dran als du versucht hast sie nochmal einzuschalten und sie im Protect blieb, oder waren die da abgeklemmt?

Nein die waren da nicht angeschlossen. Auch kein Eingangssignal, ich habe nur die Endstufe mit Strom versorgt und eingeschaltet.

Ich war mit dem Teil gestern bei Monacor und die haben die Endstufe in der Werkstatt vor meinen Augen auseinander genommen. Die konnten den Fehler nicht genau finden, haben mir aber sofort ein neues Gerät mitgegeben.
    Die haben gesagt, das sie mich anrufen würden, wenn sie den Fehler finden, ob das an mir lag, oder an der Technik.

Ich werd euch dann mitteilen, an was es letzten endes gelegen hat.

mfg

• Endstufe abgeschmiert

• aeroy
    • 13. Juli 2005 um 11:54

Hallo.

Mir is am WE auf ner Party die Endstufe flöten gegangen. Nur dummerweise weiss ich gar nicht warum.

Es handelt sich um eine IMG STA-500 in einem 4 HE Case mit Lüfter.
    Dran hängen 2 PAB-115/SW.

8 Partys habe ich mit dem Equipment schon gemacht. Hat immer super geklappt. Nur am Samstag war auf einmal alles weg. Auf einmal kein Ton mehr. Die Endstufe hat aus "Protect" geschaltet, und schaltet dies auch nicht mehr aus.

Überlastung kann ich eigentlich ausschliessen, da vom Mischer aus alles im "Grünen Bereich" war. Sprich 0db Ausgangssignal.
    Die Endstufe ist auch immer nur bis auf die Hälfte der Regler aufgedreht. Clipping ist auch nicht gewesen.

Woran kanns noch liegen? Ich weiss nichts mehr.
    Es geht mir aber lediglich darum, woran das gelegen hat, nicht darum, das ich die Endstufe wieder einschicken kann.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement