1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. aeroy

Beiträge von aeroy

• Led Walzenscanner, 2x125 Endstufe, JBL Sub, Digital Jockey

• aeroy
    • 16. Juli 2013 um 18:51

Hallo.

Habe folgendes noch liegen, was weg muss:

1x Futurelight DJ Led CY-100 DMX Walzenscanner
    ca 2 Jahre Partykellerbetrieb (Nichtraucher) mit Handbuch
    100€ VB

1x IMG Stage Line STA-500
    2x 125RMS / 8Ohm, 2 HE
    1 Jahr Partykellerbetrieb (Nichtraucher), Liegt seit 2 Jahren im case verstaut nur rum. Handbuch mit dabei.
    100€ VB

1x Reloop Digtial Jockey 2 Interface edition mit Traktor LE
    ca 1 jahr alt. Restgarantie mit Rechnung. Traktor LE auf CD, Asio Treiber auf CD, USB kabel, Overlay, OVP
    200€ VB

1x BR Subwoofer 18" mit JBL HPL 2242 auch aus dem besagtem Partykeller. Optisch müsste das Gehäuse neu gespritzt werden. Da er seit fast 5 Jahren nicht mehr im Betrieb war, und nur in der Ecke rum stand, kann ich zur funktion nicht viel sagen. Habe keine Endstufe, um ihn ordentlich zu betreiben. Vorbesitzer meint, er funktionierte bis sie ihn ausser Betrieb nahmen. Membran schwingt frei. Verkaufe ihn als defekt. Reconingsatz gibts online zu genüge
    Gegen Preisvorschlag abzugeben, auf Wunsch auch nur das Chassis. Die ganze Box müsste bei Bremen abgeholt werden.

2x Par 32 Pinspot Chrome mit Lampe, Stecker und Bügel
    20€ VB

Alle Preise sind Verhandelbar.
    Standort: 28876 Oyten, bei Bremen.

mfg

• Bitte löschen

• aeroy
    • 16. Juli 2013 um 18:23

habe eine IMG Stage Line STA-500 über.
    Ist zwar 2 HE aber vielleicht interessant. 2x 125RMS an 8 Ohm

• Verkauf von Seeburg, db-tech, Arri und 19" Kram

• aeroy
    • 16. Juli 2013 um 18:20

Alles ok. Paket unversehrt angekommen.

• RaR

• aeroy
    • 3. Juli 2013 um 17:02

Wir fahren mit n paar leuten auch jedes jahr zu einem electro festival und bauen da z.t. 2-4 hornbässe mit tops, licht und Infrastruktur auf. Aufgrund des Aufwandes sind wir auch mit die ersten beim Aufbau und die letzten beim abbau.
    Was da alles liegen bleibt. Von oben genannten sofas über wohnzimmerschränke, Kühlschranke und AUTOS!

• Eurolite Power Srobe500

• aeroy
    • 29. Juni 2013 um 12:40

Ich weiss grad nicht, ob auf der Rückseite ein Sicherungseinsatz ist. Wenn ja, würde ich die mal überprüfen. Weiter indie Elektrik möchte ich jetzt nicht eingehen, da ich deine Fähigkeiten nicht kenne.

• Eurolite Power Srobe500

• aeroy
    • 28. Juni 2013 um 10:49

Ich habe das Gerät auch.
    Es funktioniert auch ohne den Kontroller.
    Ohne Kontroller ist auch die Blitzfrequenz höher, als wenn du das Poti am Kontroller auf max stellst.
    Ich habe damals den Kontroller mitbestellt, war dann aber enttäuscht dass die Frequenz nicht so hoch ist, und der Kontroller auch noch eine Stromversorgung über Kaltgerätekabel benötigt. Seitdem liegt er nur rum.

• I don´t need THAT!!!

• aeroy
    • 26. März 2013 um 20:27

Zwar nicht PA aber jetzt kommts:

Meine derzeite Lebensgefährtin meint, dass eine Harman-Kardon Heimkino-anlage(~1k€ vor einem Jahr angeschafft) im akustisch fast perfektem Wohnzimmer bei "leicht gehobener Zimmerlautstärke" dröhnt. :roll:

"Leicht gehobene Zimmerlautstärke" ist in dem Fall so laut, dass man mit Toast im Mund kauend gearde noch den Typen im TV verstehen kann.

Kurz um:
    I don't need Frau that complains about the sound :twisted:

• Vom Nebenjob zum Hauptberuf - Wie ist es euch ergangen?

• aeroy
    • 26. März 2013 um 20:06

Bei mir war es eher andersrum.
    Ich habe während der Schulzeit fast 10 Wochen Praktika(in mehreren Teilen) bei immer der selben Veranstaltungsfirma gemacht, und war mir ziemlich sicher, später den Beruf zu erlernen und dort zu arbeiten.
    Mangels meiner Volljährigkeit nach meinem Sekundarabschluss 1 habe dann erst einmal eine Lehre zum Elektroniker gemacht, weil das Wissen über Elektrotechnik ja nicht verkehrt ist in dem Beruf. Und ich war jung.
    Während meiner Lehre zum Elektroniker, hatte ich dann immer weniger Lust an Wochenenden und nachts zu arbeiten. So bin ich vorerst in dem Beruf geblieben und habe noch den staaltich gerpüften Elektrotechniker gemacht. Und das mache ich immernoch.
    Während der ganzen Zeit habe ich wahnsinnig viel Licht-, und Tontechnik gekauft, verkauft, Lautsprecher selbst gebaut und alles was ihr sicher alle kennt.

Mittlerweile weiss ein weiter Bekanntenkreis bescheid, wenn irgendwo Licht und Ton gefragt ist, fragen sie erst mal mich.
    Momentan ist (Party) PA für mich nur ein schönes Hobby. Auch wenn es sehr kostspielig ist und in manchen Augen meiner Bekanntschafft "Blödsinn", bis mal ne feier an steht :D

• Eure neusten Errungenschaften

• aeroy
    • 26. März 2013 um 16:10
    Zitat von "Mechwerkandi"

Vermutlich wg. Beschränkung auf Brandklasse B...

Bei uns ist n Schlauch an ner Propangasflasche in Flammen aufgegangen. Und das funktionierte mit nem ABC Löscher an der brennenden Flasche bestens.
    War beim örtlichen Brandschutzexperten(Dierker/HB) und hab mich beraten lassen. Folglich ABC Löscher am Sinnvollsten in dem Einsatzbereich. Keine hohen Spannungen usw.

• aeroy
    • 23. März 2013 um 12:55

Aus aktuellem Anlass: 2x ABC Pulverlöscher 6kg

• Reperatur/Reinigung JBL 2241 HPL

• aeroy
    • 8. März 2013 um 14:38

Angemerkt sei noch, dass ich (Party-) PA nebenbei als kleines Hobby mache. Orte, wo die Anlage zum Einsatz kommt, sind meist private Partys in Zelten oder Kellern, Erntewagen, Garagen usw. Überall wo aufm Land eben was los ist und man sich gegenseitig entgegen kommt :D
    Zu erst mal bin ich froh, mit wenig finanziellem Aufwand 2 scheinbar durchaus brauchbare Subs ergattert zu haben. Jetzt wird noch eine Endstufe angeschafft, und dann habe ich ca das Geld wieder raus, was man sonst hinlegen musste um sich 4-5 mal im Jahr 2 Subs mit Amping zu mieten.

Zitat

Nach 15 Jahren hat der Treiber meist auch einen größeren Teil seiner Magnetfeldstärke verlohren...
    Von den Originalparametern ist nicht mehr viel übrig.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss mit was die Dinger früher geampt wurden, Solange die Dinger noch ansatzweise das bringen, was sie kurz vor "Betriebsschluss" in der Disco brachten reicht mir/uns das völlig aus.(Dorfdisco, selber regelmäßig vor Ort gewesen.)

Entschuldigt, falls ich n falsches Bild rübergebrachtt habe. :D

• T.AMP TA2400/18Sound ND1090/DB Technologies HPA vieles mehr!

• aeroy
    • 5. März 2013 um 20:05

Der ta 2400 noch da?

• Verstärker und Licht...ich muss meinen Keller räumen!

• aeroy
    • 5. März 2013 um 20:00

Ta 1400 noch da?

• aeroy
    • 5. März 2013 um 14:25

Ich mach mich mal auf die Suche nach reconing kits. Gibts da einen guten Ansprechpartner?
    Eine Membran hat einen Riss. Und dann werde ich gleich beide erneuern.
    Hab bei dem schönen Wetter hier eben mal ein bisschen geputzt. Jetzt sehen sie wie abgerockte Kisten aus, und nicht mehr wie Sondermüll :lol:

Ein Treiber hab ich kurzerhand mal im PKW angeschlossen. Kommt was raus und hört sich ganz ok an. Nichts destotrotz wird neu gemacht. Verformt ist nichts. Nur ein Loch in einer Membran.

• aeroy
    • 5. März 2013 um 13:00

Ja das kommt auf dem bild wirklich so rüber. Abe verformt hat sich da noch nichts. Vielleicht lasse ich sie nachher mal spielen. Die Gehäuse sind mit warnex lackiert und lassen sich super reinigen.

• aeroy
    • 5. März 2013 um 09:49

Ja. Reconing Kits habe ich auch schon gefunden, und bin ziemlich erleichtert, dass es sowas dafür gibt. Würde tortzdem gerne erst mal bisschen putzen und hören. Die Reconing Kits von rund 100-150€ sind ja n witz gegen den Neupreis. Neue Gehäuse werden sie auch bekommen. Entweder baue ich die alten BR nach oder ich schaue mich nach Alternativen um.

Zitat

Alles außer einem Reconing wäre angesichts der Treiber würdelos.

Ich gehe aufgrund dieses Satzes davon aus, dass es sich um ordenltiche Treiber handelt.

Hier mal Bilder:

• aeroy
    • 5. März 2013 um 09:27

Hallo.

Erst mal zur Vorgeschichte.
    Ich habe mir mit Erlaubnis des Eigentümers, 2 Subwoofer aus einer alten Discothek ergattert. Die Dinger sind wahnsinnig dreckig und vom Löschwasser ist nur die Bodenplatte ein klein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Vor Ort noch die Membranen mal leicht bewegt. Fühlte sich noch gut an. Kein Kratzen, nur leichtes Knacken/knistern an der Sicke am Rahmen. Bestimmt weil die Membranen durch Löschwasser nass geworden sind.

In der Werkstatt das Chassis raus, um zu gucken was "drin" ist. 18" JBL 2241 HPL im BR Gehäuse. Googles erster Eintrag war vom grossen T: 600RMS, 899€. Wow :shock: Aber mehr nicht.

Meine Frage nun: Was kann ich den Chassis gutes tun. Sie standen mehr oder weniger ein Jahr, zwar überdacht, der Witterung ausgesetzt. Die Teile waren sicher 15 Jahre im Discothekenbetrieb, aber komplett verkleidet, eingebaut und hinter Gittern eingepfercht.
    Mit was kann ich die Membrane reinigen von beiden Seiten? Sicke, Schwingspule, Korb usw.?
    Und wie gesagt, was kann ich noch gutes für die Lautsprecher tun.

Bilder lade ich gleich vielleicht noch ein oder 2 Hoch.
    mfg und schon mal viele Dank für Tips :D

• DMX Adresse speichern?

• aeroy
    • 4. März 2013 um 18:11

Werd mich die Tage nochmal dran setzen. Bisher stand nach jedem aus und einschalten immer wieder A001 aufm Display.

• DMX Adresse speichern?

• aeroy
    • 3. März 2013 um 16:59

Hallo.
    Habe 4 TS-5 Scanner und möchte gerne wissen, ob es eine Möglichkeit besteht, die Startadresse im Gerät zu speichern.
    Die Geräte hängen fest in einem Partyraum und sind über Schaltbare Steckdosen am Netz.
    Muss ich sonst wirklich jedes mal an jedem Gerät die Startadresse einstellen? (LCD, keine Dipschalter).
    Das Handbuch liefert leider keine Infos.

mfg

• aeroy
    • 26. Januar 2013 um 21:08

2 Eurolite TS-5 für 147€ aus der Bucht
    1 Lenovo Notebook G570 (I5 2,5GHz, 6MBRAM) mit defekter Festplatte für 80€
    1 Festplatte für 44,95€

Jetzt noch ein DMX Interface ergattern und dann versuch ich mich an meinen ersten DMX Klamotten :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™