1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. aeroy

Beiträge von aeroy

• Eure neusten Errungenschaften

• aeroy
    • 4. August 2009 um 21:28

2 Neutrik Speakon - Klinke Adapter für knapp 15€
    1 Reparierte Omnitronic PA-1100 Endstufe. für 60€ gekauft vor 2 Jahren. Jetzt nach Ausfall für 90€ repariert worden.

• schulveranstaltungen

• aeroy
    • 4. August 2009 um 21:23

weil man mit ner viel viel zu schwachen 1 HE Endstufe ein paar übergroße DAP Fullis ansteuern will, nimmt man alle Bässe raus um möglichst laut zu werden ohne das die Endstufe abschaltet. Jede Hifi anlage ausn Supermarkt wäre akzeptabler gewesen...

- Mikroständer mit nur noch 2 von 3 Beinen. Als 3. Bein wird n Drumstick benutzt :grin:

- Funkmikros die nur auf der einen seite der Bühne funktionieren.

- FOH Platz in einem extra Raum mit einem Fenster richtung bühne, welches man nicht öffnen konnte.

- Halogenstrahler vor der Bühne

• Wer von Euch nutzt denn eine PA-Anlage zu Hause?

• aeroy
    • 3. August 2009 um 18:11

Ich habe mir n Sub/Sat System aus 2 JBL Control One und einem Carpower Raptor 6" mit Weiche gebaut. Nutze ich am PC und über n Mixer als DJ Böxlein. Weil leise mixen macht kein spass.

Für TV und Heimkino hab ich 5 Sateliten gebaut mit nem Koaxialtreiber von ner bekannten selbstbau homepage(fällt mir grad nich ein) und den aktivsub on Monacor mit den 4 6er raptoren. "geampt" werden die satelliten von nem Denon Dolby Digital reciever

leider keine bilder da grad

• Suche Doppel CD Player

• aeroy
    • 3. August 2009 um 10:06

Ich habe einen von IMG Stage Line liegen. Staubt schon fast ein. Benutze ihn eid 2 Jahren nicht mehr. Müsste nur gucken ob er funktioniert. Ist n älteres Modell. Kannst du für 50€ haben

• Kappa 15 LF vs. EV DL15BFH

• aeroy
    • 30. Juli 2009 um 16:09
    Zitat von "jogi"

Ist er aber nicht!!
    Original ist ein EVM15L verbaut. Der hat außer dem Korb nichts mit dem DL15FBH gemein.
    EVM15L gibt es dauernd günstig bei Ebay.
    Kappa15LF geht gar nicht.

Vielen dank dafür. Werde mich mal nach dem Treiber umsehen :D

• Ältere Dynacord Boxen D410 und FE 15.3

• aeroy
    • 30. Juli 2009 um 13:15

Der Bass ist leider gegrillt worden. hab eben ma provisorisch nen Kappa LF 15 reingepflanzt. Und ich find den Klang jetzt gar nicht so schlecht. Hab draussen Probegehört mit der STA-500 (2x125 RMS). Die Stufe kruz vorm Clip gehabt und war zufrieden. Obwohl ich draussen war kam der Bass auf ca 3-4m Entfernung sehr überzeugend rüber. Und die STA is ne grotte was Bass angeht.
    wenn meine omnitronic PA-1100 aus der reparatur wieder kommt kann ich mal n bisschen mehr Leistung ( 2x340 RMS) auf die Boxen geben. Die Lautsprecher sind angegeben mit 400 RMS. Da schadet es doch auch nicht wenn der Kappa mit 600 rms da drin wohnt.

• Kappa 15 LF vs. EV DL15BFH

• aeroy
    • 30. Juli 2009 um 08:47

Hallo.

Ich habe 2 Dynacord FE 15.3 Boxen stehen, wo bei einer derTieftöner durch ist. Membran saß fest und jetzt kratzt sie beim bewegen.
    Nach googeln hab ich rausgefunden das dort ein EV 15 Zöller verbaut ist.
    müsste dieser sein:
    http://www.thomann.de/de/ev_dl15bfh.htm

Meine Frage, kann ich als alternative auch nen Kappa 15LF dort einsetzen? Habe den noch rumliegen.
    Weil für 200€ wird mir die "Restaurierung" doch etwas zu teuer und ich werde mich nach anderen Boxen umsehen.

mfg

• Suppenmarsch / Hochzeit

• aeroy
    • 29. Juli 2009 um 23:37

Zillertaler Schürzenjäger - Zillertaler Hochzeitsmarsch

http://www.youtube.com/watch?v=RK67qbaggUs

wird bei uns immer sehr gerne für den Suppenmarsch verwendet.

• aeroy
    • 29. Juli 2009 um 20:11

ja gut, einsatzbereich ist mehr Musik auf Partys aus der Konserve.
    ich werd bei den FA mal gucken ob nicht nur n Kabel lose ist o.ä.

Der Kerl von dem ich die habe hat 50 jahre lang Musik gemacht. Live. Ist jetzt Rentner und möchte die Boxen los werden.
    Ich hoffe ja ich kann ihm dann alle 4 für 300-400€ abschnacken. Gute Bekanntschaft herrscht da auch.

• aeroy
    • 29. Juli 2009 um 19:07

Hallo.

Habe in ner Garage n fund von 4 älteren Dynacord Boxen gemacht. habe sie spontan erst ma mitgenommen zum Probehören.
    Dabei handelt es sich um 2 Dynacord D 410 und 2 Dynacord PFA 15.3.

Habe das hier zur D410 gefunden:
    http://www.el-me-se.de/pdf_files/Box%20D410.pdf

zur den PFA 15.3 habe ich auch n bisschen was gefunden:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=44249&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Ich "befeuere" sie zum Probehören mit ner IMG STA-500. (weil ich nichts anderes habe)
    Bei einer D410 tut der Hochtöner nichts mehr und bei einer PFA ein Tieftöner. Aber man hört es nicht wirklich. Zumindest beim Hochtöner. Die hören sich immernoch super an.
    In den PFA sind EV oder Ey Chassis drin.

"Ich solle mir einen Preis für alle 4 überlegen" wurde mir gesagt. Was meint ihr is der Kram noch wert? Dynacord ist ja noch ne amtliche Marke wenn ich mich nicht irre.
    Und falls die Frage aufkommt, wenn ich die Boxen behalte kommt natürlich ein anderes Amping.
    Einsatzbereich ist dann Musik auf Partys aus der Konserve.
    ich werd bei den FA mal gucken ob nicht nur n Kabel lose ist o.ä.

Der Kerl von dem ich die habe hat 50 jahre lang Musik gemacht. Live. Ist jetzt Rentner und möchte die Boxen los werden.
    Ich hoffe ja ich kann ihm dann alle 4 für 300-400€ abschnacken. Gute Bekanntschaft herrscht da auch. Den Verstärker dafür hat er schon verkauft. Brächte dann auch nen passenden für das System. Aber das kommt später

ich hoffe ihr versteht was ich von euch will. und danke im vorraus
    mfg

• Was ist das ? - Ein kleiner Wortwitz am Rande

• aeroy
    • 22. Februar 2008 um 10:49

ICH HABS! (glaub ich)

darf ich lösen?

• Kleine Taschenlampe

• aeroy
    • 31. Januar 2008 um 10:45

also wenn das son ei da zum kochen bringt will ich nich wissen was passiert wenn man damit ins auge leuchtet.
    heißes Gerät.

• www.beringer-behaelter.de

• aeroy
    • 3. Dezember 2007 um 21:17

Ih hab auch noch irgendwo in ner Kabelkiste ganz weit hinten in meinem Lager ein zerdetschtes Mikro von denen. Ist vor n jahr mal bei ner Jugendfreizeitparty draufgegangen.

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• aeroy
    • 3. Dezember 2007 um 19:36

Hallo.

Ich suche Lieder im Stil von Chemical Brothers - Do it again; Samin - Heater
    Falls jemand was damit anfangen kann. Schon allein was das für eine Musikrichtung ist würde mir weiter helfen.

hier mal Videos: http://www.youtube.com/watch?v=atNMZS7Rfuw&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=C-LKE4FhTqg&feature=related

Möglichst irgendwie mit wenig bumbumbum am Anfang und Ende.

• Zeigt her euren Arbeitsplatz / Schreibtisch

• aeroy
    • 25. November 2007 um 18:12

so hier nochmal was von mir.
    Hab mir bei einer Auktion vom Gemeindehaus einen Laptop ersteigert für 70€
    Ging als defekt über den Tisch, da kein Akku.
    Ein Toshiba Satellite 4100XCDT.
    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
    Hab Win98 drauf aber bekomm das nicht größer.
    gern msn oder icq. Treiberupdate hab ich schon gesucht aber ich kann nicht einen treiber finden. google spuckt nichts nützliches aus

• Video-Fundstücke

• aeroy
    • 15. November 2007 um 15:19

Und as Ist hinter Tor 1:
    http://www.youtube.com/watch?v=rwPpEepG5cs

Seid wann darf man Musikvideos hochladen?

• pannen

• aeroy
    • 12. November 2007 um 19:44

So ich kann auch mal von mir Berichten.
    War vor 2 Wochen auf nem 40. Geb.(s. P.u.Sb.v.HKS).
    Hatte Boxensystem und Amprack da. Als der DJ mit Mixer und 2 Laptops kam, konnte ich dann auch Soundcheck machen. War alles gut.
    Dann auf einmal kurz vor Einlass der Gäste noch mal laut gemacht und da ging die rechte Seite nicht mehr. Der DJ meite ganz spießig das das nur an mir liegen könnte. Ich alles gecheckt aber alles ok. Ich wusst nich ob die Weiche durch war. Ich hab dann einfach Kackfrech einen seiner Laptops an einen anderen Kanal vom Mixer geschaltet und prob war weg.
    Die Größte Panne für mich war das ich da unterm Molton rumhampelte während die Gäste in den Saal kamen.

Noch was von jemand anderem. Nicht ganz ungefährlich.
    Waren auf n 18. Geburtstag und da stand n DJ mit Hifi Amp aufn Tisch(kann ja als Pro erkennen das nur 2 Kanäle da waren ;)) und ACHTUNG: 1 Autosubwooferrolle, 1 Autosubwooferkasten, und ca 4-5 Boxen im Raum verteilt. Sämtliche Boxenkabel geflickt. und zwar verdrillt und mit Tesa "isoliert". Aber soviel dazu.
    Gegen späterer Stunde hatten wir da volle Granate "Geräusche" aber alle waren am Tanzen. Ich dacht schon vorher dass das nicht gut geht. Ich stand grad an der Bar als auf einmal die Musik aus ging und ich n Schrei hörte. "DIE ENDSTUFE BRENNT!!!" Und sie brannte. Alle stehen da und gucken dumm aber keiner holt n Feuerlöscher. Es wurde dann mit Bier, Cola/Alc Mischung gelöscht.
    Es gab keine Verletzten und das Haus steht noch. Geringer Sachschaden.

mfg

• aeroy
    • 12. November 2007 um 19:20
    Zitat von "DMS SOUND"

hey, die selbe Tastatur hab ich auch, nur warum leuchtet die bei dir nicht? Oder erkennt man das hier nur nicht? :grin:

Aber ich muss sagen, mir gefällt die zum schreiben überhaupt nicht, hab nur mom leider keine andere da :D

Hi.
    Nein die Tastatur leuchtet bei mir (zur Zeit) nicht. Ich habs abgestellt. da sie bei mir weiterleuchtet auch wenn der Rechner runtergefahren ist.
    Zum Schreiben finde ich sie gut. Hat was Lapotp ähnliches. Ich mag die Tastaturen nicht wo man die Knöpfe so weit rein drücken muss.

Zum Rauchen: Sitz grad mitten im Pfeifferischen Drüsenfieber. Folglich ist mein ganzer Hals verklebt und verklumbt. Habs versucht zu Rauchen aber dann doch lieber gelassen. Keine schöne Krankheit :cry:

• aeroy
    • 12. November 2007 um 15:10

Hab bei mir mal das ungesunde Zeugs wegeräumt.
    Hier mein Schreibtisch und seid ca 4 Wochen auch mein Arbeitsplatz wegen Krankheit.
    Hab übrigens auch ne Trackball :grin:
    Das beste: schon 4 Wochen nich mehr geraucht

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• aeroy
    • 12. November 2007 um 10:52
    Zitat von "aeroy"

guten morgen forum.

Es gibt da so ein neues Lied auf Afrika von Toto gecovert. Von wem ist das und wie heisst das Lied?

vielen dank schon mal
    mfg

:roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™