ne Original MagLite 3D
Hab kein Bock mehr auf die Billig scheiss dinger von Aldi, Lidl und co
Beiträge von aeroy
-
-
Die Anlage wie sie da steht bekomme ich in meinen Kombi.
Zur Party: waren bis halb 5 am feiern. DJ hat viel Rock gespielt, kam auch super an. Gastgeber und Gäste waren voll zufrieden.
2 Fullranges wären etwas Lasch gewesen.Vielleicht kommen nachher nochmal Bilder mit DJ
-
-
guten morgen forum.
Es gibt da so ein neues Lied auf Afrika von Toto gecovert. Von wem ist das und wie heisst das Lied?
vielen dank schon mal
mfg -
Fast alle meiner Maschinen haben eine Orangene Anschlussleitung. Sind aber alle von mir nachträglich gemacht worden, da mir die Standartkabel zu kurz sind.
-
5L Nebelfluid :grin:
-
zu der Truss: Da würde ich mein Kram nicht dran hängen. Die sieht so dünn aus. Und schon allein der "Bogen". nene.
zu den Boxen: Ich kenne die Firma. Die hat ein Bekannter auch. Sind nich uninteressant. Zwar auf keinen Fall für PA Zwecke aber für Hifi gut.
-
War mit ner Partnerfirma aufn Livegig. ca 250Pax indoor.
Der Laptop fürs DMX war von der Partnerfirma grad neu mit Vista aufgerüstet. Gott sei Dank machte die Band grad eine Pause als auf einmal der Laptop irgendwo ein Wlan Signal aufschnappte und sich die Updates zog und dann neu startete. Dann alle Parameter auf 0 und in allen MH's ging das Licht an bzw. der Schutter auf. Bei 12 Stück an der Zahl merk das auch gleich jeder und ich stand als einziger am FOH und alle gucken mich an :oops:zwar nichts schlimmes aber wenn einen die ganze Kasperbude anguckt :roll:
-
Ich als 1Mann + Helfer Betrieb mach auch alles durcheinander.
Arbeite mit ca 4 anderen Firmen zusammen. Also wenn mal einer was größeres Braucht und mehr Leute steht auch genug bereit.Ich selber mach Konserve bis 200Pax(Alle am Tanzen) + Was so run herum ist.
Wenns größer oder Live wird frag ich bei den Kollegen an. Genauso andersherum.
-
christian polz: Ja ist Al Waha Tabak. Natürlich der "alte". Ja Kohle ist 3K.
Hab keine Lust da mit Cocochas rumzukokeln. Hab zwar nen elektr. Kohlesnzünder aber kein bock.
Falls noch Leute sich in der Scene auskennen und den elektr. Anzünder kennen: Ja ist nachträglich mit nem Schutzleiter versehen.@ Sebbe: Das ist nur ein Radioscanner. was ich damit mache darf sich jeder denken

-
-
Ja gut das hängt dann wohl wieder mit dem LA Mythos zusammen.
Die Abstände meinst du sicherlich als Abstand vom Mund zum Mic oder?
-
as befassen meine ich damit das ich mich dusselig stelle und drehe wenn es koppelt. Hab mich mit berechnungen usw noch nie befasst.
Abstand:
Mund(Sprecher) -> Mikro = ca 20cm (gibt ja auch manche die es verschlucken wollen :grin: )
Mikro -> Boxen = 3-4m zu beiden Seiten
Scenario: Die Boxen stehen nach vorne gerichtet ca 1-2m vor dem Mikro (mit dem erwähnten Seitenabstand) welches nach hinten gerichtet ist. Die Boxen befinden sich dann fu einer höhe von ca 2,5m.edit: Die Klangqualität ist wichtig. Wenn da dr Vereinsvorstand seine Volksreden schwingt soll sich das auch gut anhören
-
Hallo zusammen.
Ich setze mich häufig mit dem Thema Rückkopplungen durch Mikrofone auseinander, da ich selber auch manchmal Probleme damit habe auf VAs. Aber darauf möchte ich gar nicht hinaus.
Ich habe letztens im TV das "Conzert for Diana gesehen". Habe da des öfteren gesehen wie die Sänger mit dem Mikro die Bühne auf und ab gelaufen sind und an beiden enden fast unter den Line Arrays standen. Ich schätze den Abstand auf 4 Meter vom Mikro zum untersten LA Teil.
Der Pegel der da gefahren wurde wird sicherlich nicht wenig gewesen sein.
Auch Moderatoren sind redent unter den LAs durchgelaufen ohne das es rückkoppelte. Also das Mikro kann nich aus gewesen sein.
Wie geht das das es da nicht pfeift?
Ich habe öfter Sprachbeschallungen wo ich auch einen sehr hohen Pegel fahren muss, weil da einige 100Pax was hören möchten und habe da schon manchmal Probleme.Ich hab da schonmal was von gehört das man am EQ ein Band ganz runter zieht, aber das kanns doch nicht sein oder? Gibts da irgendwie n Trick wie man das macht?
Danke schon mal für eure Antworten.
mfg Mirko -
letzten Sommer ist mir auch n IG STA-500 ausgefallen. 40 grad in nem etwas größerem Pavilion und dann war auf einmal musik aus. Amp hat auf Protect geschaltet. Der war so heiss da konnste noch eier drauf braten. Haben dann kurzfristig 2 ventilatoren an 2 der 4 lüstungsschlitze gestellt(war ganz unten i Rack und drüber genug platz). nach 10 min lief wieder alles gut.
-
in meiner elektrofirma in der ich arbeite haben wir nur holzleitern. haben letztens grad neue von Krämer bekommen.
guck hier mal:
http://www.kraemer-gmbh.com/deutsch/leiter…eit/ueber00.htm -
Es gibt sonst auch von makita(Hersteller von handwerkzeug) kleine Anlagen mit Akku. Wir haben welche in der Firma die sind richtig gut.
Hörste soagr noch gut beim Bohren in Beton mit HILTI. Hab mir dann mal son ding mitgenommen. keine Ahnung mehr wie teuer das war aber reicht vollkommen.Dann hab ich mir nochmal was ähnliches mit einem Autoradio und einer Box gebaut. Radio für 50€ vom Kumpel. Ist ein Universum mit MP3 und Box ist eine 3 Wege von Magnat. Gibts das paar für 24€ bei Media Ma**t.
Daran ne Autobatterie mit 30 Ah für ne Schachtel Kippen. Geht gut laut und bass reicht auch.Hat unsere 4 tage Pfingsttour ohne Mucken den ganzen Tag und halbe nacht gedudelt.
Jetzt einen kleinen Auszug aus der Urlaubs welt von aeroy: -
Hallo.
Und zwar ab wann lohnt ein 16A CE Verteiler?
hab bisher meine beiden endtsufen(IMG STA 500, Omnitronic P1700), mit weiche über ne Steckdosenleiste betrieben und keine Probleme gehabt.
Bin am überlegen mir jetzt sowas zu bauen(keine Angst, bin Elektrofachkraft).
Da meine Firma grad Inventur macht könnt ich vielleicht 1-2 RCDs und n paar Automaten abgreifen.Ist es dann sinnvoll ein RCD für Licht und einen für Ton? Ich mache auch manchmal was draussen und wenn dann doch mal irgendwo n Schluss auftritt geht nicht gleich alles aus.
-
es geht ja hier nicht ums Material wenns kaputt geht sondern wenn da Leute drunter stehen die verletzt werden können.
Der Materialwert ist letztendlich ja egal wenn Leute gefährdet werden. -
angenommen eine Firma hat das Zeug der band gestellt würde ich mich als Bandmitglied nicht an das Schlagzeug setzen.
Wenn ich an manche Drumemr denke die richtig in Bass latschen, so dass das ganze Schlagzeug wackelt möcht ich nicht wissen wie das aussieht wenn die Boxen daneben stehen. wobei ich denke das die Bühne auch nicht ganz schwingungsarm ist.