für EUR 20.000 wirst Du eventuell auch ein 2 X 4 Pairforce PF122 Setup mit passendem Amping und Controlling bekommen, jedoch ohne Bässe.
Wir haben hier ein ähnliches Nutzungsprofil/Budget und das System ist in der näheren Auswahl für einen Kauf.
Von der Power dürfte es, da dreiweg, die bis jetzt genannten Optionen eigentlich locker ausknocken, allerdings habe ich es bis jetzt nur gehört (für meinen Geschmack sehr powerful, angenehm und auflösend), nicht darauf gearbeitet.
Beiträge von pelle
-
-
Zitat von "Manuela"
ja, genau mein thread, und jetzt wollte ich mal wissen ob jemand, der damit gearbeitet hat, ein paar statements geben kann.
-
Hi,
nachdem ich das PF122 System letztes Jahr mal gehört hatte, aber immernoch nicht selber drauf gearbeitet habe, würde ich gerne mal wissen, ob schon irgendjemand praktische Erfahrungen damit gesammelt hat. -
Zitat von "mischpultschorsch"
Ich habe das Wüstner-System im Rahmen eines Linearray-Vergleichstests gehört, bei dem die TW-PA als Vertreter der konventionellen Systeme als Referenz hing. ...
OT mischpultschorsch: so wie ich dies verstehe, warst Du auch bei dem Linearray Vergleichshören wo das PairForce Linearray hing. Wie wärs mit nem kleinen Bericht, finde es schade, daß man so wenig davon mitbekommt, konnte selbst leider nicht hinfahren. -
in der Zwischenzeit gibt es einen Termin, bei dem man das Pairforce System anhoeren kann, siehe
http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=44541&sid=ef6092c72a4d76bfdf41480ad7142455 -
Neulich getestet und als die fuer mich beste Monitorbox befunden:
PairForce PF152.Die Wiedergabe von Mitten ist im Vergleich zu Boxen wie PS15 oder LE700 von einem anderen Stern. Vom PS15 z.B. kenne ich den typischen Effekt, dass man zwar alle Einzelwege schoen laut und oberflaechlich gut klingend bekommt, sich nachher mangels jeglicher Aufloesung aber doch keiner hoert. Die Musiker danken dann abwechselnd mit einem "Bitte lauter", solange bis alles am Ende ist.
Mit der PF152 konnte ich problemlos einen singenden Gitarristen mit Marshall Fullstack so bedienen, dass er sogar noch Gitarre auf den Gesangsmonitor wollte. -
pke
Du hast gut Reden und die Theorie wird sicher von jedem Hersteller anders ausgelegt, und zwar passend zu seinem Produkt.
Die Zylinderwelle verstehe ich irgendwie als Ding das sich nur in der Horizontalen vergroessert und daher die abgestrahlte Energie eben nicht nach Oben und Unten rauswandert. Daher traegt sie auch weiter. Deine Erklaerung ist für mich irgendwie widersprüchlich zu dieser Vorstellung.
Wie geht das zusammen? Ich habe zwar mal soetwas Aehnliches von Volker Holtmeyer gelesen, aber eigentlich nicht verstanden. -
Danke an alle, besonders Mischpultschorsch, hab meine Infos.
Das System ist wohl noch nicht offiziell. -
Danke Mischpultschorsch.
Weißt Du irgendetwas Näheres über das System, ob passiv aktiv, Bestückung etc.
Das Ding hatte irgendwie auch geile druckige LowMids, garnicht so wie man es allgemein von LA's kennt. Kann mir nicht vorstellen daß da irgend so eine zwei Achter Bestückung drin ist. -
PairForce, ist das amerikanisches Material? Hab ich noch nie gehört.
-
..wobei die Webseite nur wenige interessante Einblicke gibt.
-
Hi Forum,
am 02.10 war ich bei o.g. Veranstaltung in der Arena in Wetzlar.
Die Halle fasst (nach Ansage des Veranstalters) 5500 Leute und war ausverkauft. Links und Rechts hingen nur sechs Linearray Elemente relativ kleinen Ausmasses (vielleicht so wie Q-Serie).
Was da allerdings an Pegel, Höhenfiligranheit und räumlicher Auflösung rauskam, habe ich bis dato definitiv noch nie gehört. Teilweise extrem dichte Rockmucke mit sieben Musikern, wobei jedes Instrument, selbst Geige immer bis auf den Grundton hinunter ortbar war.
Das Ganze in 50 Metern mit silbrigsten Höhen.Leider war das PA namenlos, kann sich vielleicht um einen Prototyp handeln. Auf den Nearfills konnte ich TWAudio lesen.
Vielleicht weiß irgendwer hier etwas Genaueres, würde mich schon brennend interessieren.