1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Petersbass

Beiträge von Petersbass

• super-pa-reiswarmhalteplatte oder Amtlicher AMP?

• Petersbass
    • 23. Mai 2005 um 12:24
    Zitat von "wora"

zur ursprünglichen frage:
    ich würde auch sagen, das der unterschied zu "amtlichen" amps auf jeden fall darin besteht, das diese vor allem auf zuverlässigkeit konzipiert werden.

Denke das Problem bei den günstigen AMPS ist einfach (auch wenns schon 1000mal gesagt wurde) das dort zwar die Leistung erbracht wird die angegebn ist, aber die Bauteile bei der max. leistung auch wesentlich näher an Ihre Grenzen kommen... und bauteile die nah an Ihrer Grenze arbeiten verschleisen eher.

Wenn ich einen Kleinwagen mit 45PS kaufe und immer vollgas fahren muss um meine 160 km/h auf der Bahn zu fahren die ich halt fahren möchte belaste ich den Wagen mehr als wenn ich mir ne Limo kaufe die gleich 200 PS hat und dann die 160 km/h bei anderen Drehzahlen und Belastungen fahre. (blöd der Vergleich oder? aber mir fällt spontan nix anderes ein ...)

• Petersbass
    • 23. Mai 2005 um 11:39

Das hört sich schon viel besser an ;)

auch wenn ich auf ein Jahr bezogen nem amtlichen Amp (natürlich je nach nutzung) etwa 90-95% und nem weniger amtlichen druchschnittlich 80-95% geben würde ;)

alles sehr schwer zu sagen, da nutzung und auch die einzelnen Amps völlig unterschiedlich sind...

• Frequenztrennung!

• Petersbass
    • 23. Mai 2005 um 09:34

Wenn ich es richtig verstehe gehts in dem Fall darum, man hat die Tops mit 2x12" die dann bass wiedergeben und man hat dann zusätzlichen Bass der seperat noch mitläuft und z.T. die GLEICHEN Frequenzen überträgt.

wenn martin dass aber nicht gemeint hat ( bin noch ganz müde und verstehe heut nicht sehr viel ;) ) dann steinigt mich ruhig.

• Petersbass
    • 23. Mai 2005 um 01:01
    Zitat von "LeereDose"

....
    2) habe ich gerne eine Endstufe, auf die ich mich zu 190% verlassen kann, auch wenn sie 3 Tage Volllast laufen muss (hier habe ich mit billigen Amps schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht) [Billig-Kram "raucht" "schneller"]........

der zweite Teil "billig kram raucht schneller" ist zT wahr, aber auch auf eine amtliche endstufe kann man sich nicht 190% ig verlassen ! :D

selbst 100% wäre schon zuviel... auch wenns für manche nun ein UNDING sein wird, auch eine amtliche amp kann abrauchen :roll:

• kleine PA anschaffen!?

• Petersbass
    • 22. Mai 2005 um 15:44

denke auch dass ne az cd 212 das ultimative Top in der Preisklasse ist, ich höre meine cd212 auch gerne ;) und den rest dann stück für stück dran anpassen und solange dazuleihen ;) dann hast was ordentliches schonmal für sprache/mittel und hochton ...

• PS-12 oder LB 2*10/2

• Petersbass
    • 22. Mai 2005 um 13:01

sk hat mehrere Hörner für "gratis" im programm :D welche den? die 15er?

• Frequenztrennung!

• Petersbass
    • 20. Mai 2005 um 14:36

dann kannst du benkenlos den LOW/MID ausgang nutzen und gehts mit nem Stereo signal zum Amp.

• Frequenztrennung!

• Petersbass
    • 20. Mai 2005 um 13:50

Probier doch nur eingang b zu belegen und dann auf bridge, wenn dann auch Sound rauskommt benutzt Sie wohl beide.

• Frequenztrennung!

• Petersbass
    • 20. Mai 2005 um 13:17

Kann mich nur Outliner anschließen

• Frequenztrennung!

• Petersbass
    • 20. Mai 2005 um 09:36

In wie fern änder sich der Sub ausgang den?

Und warum benutzt du nicht für bässe den LOW/MID ausgang?

• PA-Anlage von Omnitronic?

• Petersbass
    • 20. Mai 2005 um 01:09
    Zitat von "andirr"

Nö, das ist Ravelähndt... :D Auf dieses "Niveau" kommt nichtmal Omni und Dap runter... :D

Naja diese komischen DX Serien usw.... sind auf alle Fälle Raveländ Piezo Niveu... !!!

Auch von DAP gibts leider Boxen mit Piezos die wirklich nix taugen...

• was haltet ihr vom Fame Doppel 18er Sub vom MusikStore

• Petersbass
    • 19. Mai 2005 um 20:45
    Zitat von "Jonnytrance"

hmm ca. 3 dB bei Membranflächeverdoppelung ist klar, aber dann haben die vielleicht gedacht 1W = 2,83 V und vergessen das es nur bei 8Ohm richtig ist, aber bei 4 Ohm 2,83V sind 2W, also nochmal 3dB Plus.
    Anders kann ich mir es nicht erklären.

Und wenn die gleichen Leute die für die Entwicklung zuständig sind auch für die techn. Daten zuständig sind.... dann müssen die Boxen ja richtig gut sein ... :roll:

• Petersbass
    • 19. Mai 2005 um 18:23
    Zitat von "linde"

:shock: ähm vielleicht weil da 2 Treiber drin sind?!?

ähm? das beantwortet nicht die Frage warum es einen Anstieg im Wirkungsgrad von 5 db gibt!
    D.h. nur weil ich die Membranfläche verdoppel, erhöht sich die Schalldruck bei 1 W um einen Faktor von FAST 2² !? Maximal 3 db sind drin... aber doch nicht 5...

allein das zeigt schon dass die Daten unseriös sind und bestätigt die Theorie von Paul aka lsv-hamburg aka http://www.malareen.de :D:D:D

• Petersbass
    • 19. Mai 2005 um 15:57
    Zitat von "Schrecki7289"

Ist auch ARLS.

Der doppel 18" (MT218B) ist aber der größere Bruder vom MT118B. Und das sind ganz stinknormale BR-Kisten.
    mit 4 Stück davon...Ich schätze mit dem passendem Amping und den passenden Tops max 700-800 PAX

kenne weder die kleine noch die große Kiste, bzw kenne gar kein aeinzuiges Produkt des Herstellers!

Wenn die große nun mit gleichen Speakern bestückt ist (lt leistungsangabe kommt das ja auch hin) und auch nur BR ist, wieso kommt die dann auf 5 db mehr Wirkungsgrad und 8 db mehr max Schalldruck?

Klingt bischen merkwürdig...

• Petersbass
    • 19. Mai 2005 um 13:45

hi ;)
    hast auch nen link dazu, hab beim kruzen besuch auf der Page nix gefunden.

edit: doch gefunden, kenn ich aber nicht

der kleinere X58B sieht aber ziemlich nach arls aus

• Eq und Powermischer

• Petersbass
    • 18. Mai 2005 um 10:44

Wenn du natürlich nicht die möglichkeit hast etwas in den Signalweg dazuzupacken bringt dir das alles nicht sehr viel. Also vor dem Kauf auf sowas achten ;)

• Eq und Powermischer

• Petersbass
    • 18. Mai 2005 um 09:44

Hallo ich möchte ja nicht unfreundlich sein, wenn man um halb 10 (abendes wohlgemerkt) eine Frage stellt und am nächsten morgen um 7:53 schon nachhackt nach den motto "Weiß keiner von euch, ob das geht!?" ... lass doch den leuten wenigstens bischen zeit auf die Frage zu reagieren :roll:

Nun zu deiner Frage, die du selbst beantwortest

Zitat von "Humus"

Es war ja nur eine Allgeine Frage dazu....
    Ich habe keinen Konkretten power mischer, was ist bei den Powermischern , DIE DIESE FUNKTION NICHT HABEN?! Kann man da etwas machen..???

..........

Ist genauso unsinnig wie, wenn du zum Tüv fährst, dir 4 255er Reifen mitnimmst und den Tüvprüfer fragst ob du die draufziehen darfst.... dieser fragt dich nach dem Fabrikat und dem Modell und du sagst "das ist ne allgemeine Frage... "

• welche boxen für den partykeller?

• Petersbass
    • 17. Mai 2005 um 00:36

masch hab dir ne PN geschickt, denke die beiden alternativen sind was für dich.

• Behringer EUROLIVE PROFESSIONAL B1800X PRO

• Petersbass
    • 16. Mai 2005 um 23:29

hmm hab mal kurz das Datenblatt überflogen.... 100db fullspace? dh einen wirkungsgrad (laut Faustformel) von ca 94 db fullspace... das wäre pegelmässig omnitronic niveu...

Warum wird zur Halfspace angabe gegriffen? ... naja hat aber auch einen sinn, subs werden sowieso fast immer direkt auf den boden gestellt und strahlen dann sowieso halfspace ab...
    naja aber höreindrücke zu dem Produkt kann ich ebenfalls nicht liefern.

• Output Leistung messen

• Petersbass
    • 16. Mai 2005 um 23:15
    Zitat von "Petersbass"

Gibts noch günstige alternativen zu dem ebaylink produkt bis obergrenze 100€?
    Jemand allgemein Erfahrung mit so nem China Anzeige werkzeug?

WIll sowas eher als SChätzeisen für mich wann die Grenze erreicht ist... Muss man dann aber vorher mal "eichen" :D und schlecht sehen solche 80 LED´s z.B. in einem partykeller nicht aus.

niemand ne alternative? Preislich?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement