Zitat von "PA_Technik"Hast du dazu den Link?
Sowas findet man doch wirklich alleine raus ![]()
Zitat von "PA_Technik"Hast du dazu den Link?
Sowas findet man doch wirklich alleine raus ![]()
Zitat von "Jonnytrance"
Also bei t-amp ist folgendes: im Parallelmodus kann man links oder rechts reingehen, im Brückenmodus NUR links, sonst wirds viel zu leise sein.
bei beiden meiner Boost PX 2400 Stufen werden beide Eingänge beachtet, bei der Palmer LX-4-1500 (oder so ähnlcih hab die grad nicht vormir) weiß ich das nicht mehr. Ich guck mal aber heut nachem Feierabend aus neugier mal drauf ![]()
Zitat von "JochenD."Hi,
ich bins nochmal.
Mir ist jetzt nicht ganz klar ob du dich auch nach der 1600er erkundigst deshalb wollte ich nochmal nachfragen und dich auch bitten darüber paar Infos zu holen?!
Wäre super.Gruß Jochen
mit bitten tut, hab schon AH ne Rückmeldung erhalten, hoffe aber dass jmd ne andere Info bekommt, als ich "kleiner" boxenliebhaber ![]()
Kenne die A6 nicht, aber ist die denn überhaupt FUllrange tauglich? ist doch ne 12" box :shock:
Naja kP was man sonst nehmen könnte... mag Fullrangeboxen nicht so da sie meist schlechten Bass oder Schlechten Mittelton bestitzen...
das Problem ist einfach dass ist kein Subwoofer wo er den Speaker ersetzen möchte... es ist eine Fullrange Box wo 15 zöller direkt an Piezos ankoppeln... DIe Boxen mit Speakern irgendwie aufbessern zu wollen endet im Nix, da bin ich mir ziemlich sicher. Das Projekt ist schon von anfang an zum Scheitern verurteilt! LEIDER!
Deshalb lieber was ganz anderes kaufen.
Zitat von "flyer4455"also das budget ist nicht gross bin noch am sparen!!!
und verwenden tue ich sie meistens nur in einem eher kleinen raum für mich aleine aber alle 3 monate eine amateur disco und in den nächsten ferien ev. eine grössere in einer turnhalle!!!
In einer Turnhalle? Da brauchst du schon was ordentliches.... da kommst mit deinem Buget vorn und hinten nicht hin...
Zitat von "Ravemaster"Ihr seid alle so gemein zu mit
:cry:
:P:P
Aber du hast nicht nach dem Verwendungszweck etc gefragt :wink:
greetz Malte
Muste Zeit sparen um die zu überholen :lol:
Dafür schon alternativen gennant ![]()
Aber verwendungszweck wäre wirklich interessant
Gibt online, such mal mit Google, weiß nichtmehr wo das zufinden war
Der Artikel kam von Tools 4 music , einer Zeitschrift oder so. Einfach mal das Forum nach beiträgen von vor 1 Monat durchsuchen hinsichtlich Endstufen.
Oder google
Zitat von "Ravemaster"wie wärs wenn du uns dein Budget, was vorhanden ist und den Verwendungszweck nennst?
vielleicht können wir dir dann was nennen was für dich in frage kommt.
das ding hat einen 10" tieftöner. da wird nicht viel Bass rauskommen.
greetz Malte
Richtig nur war ich schneller ![]()
Kenne nur den Großen 2x18" Bass von Sirus, der geht meiner Meinung gut... Was mit den anderen Teilen ist, keine Ahnung.
Aber solche PA Boxen sind wirklich nur als Top geeignet, d.h. mit einem 10" Mitteltöner wird man KEIN bass erreichen. Eher Pegel in Mittel und hochton.
Wenn es eine Fullrange Box werden soll würde ich zur 15" Clubserie von Yamaha raten. Kosten ca. das Doppelte.
Bischer sämlichte Produkte der Kategorie Lautsprecher/Boxen würden von mir zu 90% ein ungenügend kriegen die restlichen 10% würden mit mangelhaft davonkommen... Nicht eine Lautsprecherbox in die finger gekriegt die nur annährend was taugte...
Bezogen auf MC GEE
Da könnte man schon eher bei Mc Donalds Boxen kaufen O_o
Zitat von "TechnoFan"Ich hab gerade was beim durchstöbern von ebay gefunden. Behringer baut jetzt auch Endstufen.
Hat jemand Erfahrungen mit denen?
Nennen sich Europower. Ich sag mal so, wenn die Endstufen so gut und günstig bauen wie son DX-1000 Mixer, dann kann sich das doch sehen lassen.
Woebi ein Preis von knapp über 300€ für eine angeblich 2 Ohm stabile Endstufe kann ich mir kaum vorstellen...Ach noch ne kleine Frage, was taugt die PSE SM 1400?
Es gab vor kurzem mehrmals den Link zu einem Endstufen Test und da hatte die Europower verdammt gut abgeschnitten!
Omg, was sind das für Kisten...
nicht nur dass die für den semiproffesionellen Bereich total ungeeignet sind, ich würde die nichtmal nehmen um ein Kinderzimmer zu beschallen, es sei den ich mag die Kinder nicht die drin wohnen ![]()
Am besten ist der hier
artk. Nummer : BB21
21" Bass mit Piezos only,..... :shock: :shock:
Zitat von "PA_Technik"Vileicht gefallen dir die, aber habe nur 500 Watt max.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12920&item=3850953324&rd=1
Oder die 700 Watt max.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12918&item=7510248396&rd=1
Das sind doch wieder so Fullrange Boxen ala omnitronic :roll:
Glaube nicht dass man damit glücklich wird... :roll:
Da wäre ich schon eher für Hifi, aber laute HIFI kostet auch mehr als 300 € ...
ahh haben die Yamis sowas wie ne eingebaute Weiche? Weiß wohl irgendeine Serie hatte sowas. Dann ist es nicht unebding tnotwenig, je nach dem wie tauglich die Weiche ist. Nur ne Behringer Weiche kostet wirklich nicht die Welt...
Zwischen den Yamahas wäre es doch mehr als sinnvoll wenn da eine aktive Weiche hinkommt, die Hintergrund-Geschichte braucht wohl keine aktivweiche ![]()
Naja du hast wohl zu hohe Vorstellung von der QUALITÄT von Omnitronic.
Bei solchen "PA-Boxen" (so nennt man die gerne im Katalog obwohl die wenig damit zu tuen haben) kommt es oft vor dass unterschiedliche Chaissis verbaut werden, dass Speaker eher schlecht (oder gar verpolt) verkabelt sind....
Desweiteren werden Speakon Kabel oft genug selbst gebastelt/gelötet....
da wäre es nix besonderes wenn da mal ein Phasendreher drin wäre... sogar unserem Kracky is sowas glaub ich am newbieday passiert ![]()
Aber dass hab ich damit garnicht gemeint, die Speaker löschen sich gegenseitig aus, da unterschiedliche Laufzeiten vorhanden sind.
aber techn. Daten:
Belastbarkeit nominal:" 600 W RMS
Belastbarkeit maximal: 1200 W
Bass-Lautsprecher: 18",
Anschlüsse: 2 Speaker-Buchsen
Max. Schalldruck: 99 dB (1 m)
Impedanz: 8 Ohm
Frequenzbereich: 15 - 300 Hz
Maße (H x B x T): 675 x 545 x 455 mm
Gewicht: 30 kg
max 99 db maximal wäre zurückzuführen auf einen Wirkungsgrad von 72db @1w/1m
eine untere Frequenz von 15 Hz? bei -20 db vielleicht...
und 600W rms hällt die pappe bestimmt nicht aus...
Belastbarkeit nominal:" 400 W RMS
Belastbarkeit maximal: 800 W
Bass-Lautsprecher: 15",
Anschlüsse: 2 Speaker-Buchsen
Max. Schalldruck: 97 dB (1 m)
Impedanz: 8 Ohm
Frequenzbereich: 20 - 300 Hz
Maße (H x B x T): 585 x 470 x 455 mm
Gewicht: 25 kg
selbes bei der 15er version :roll:
Die Daten sind absolut unseriös.. genauso unseriös werden solche Kisten gebaut und vermarktet. Eine aktive Trennung bei den Kisten macht wirklich wenig Sinn, da die Trennung/amping einfach die Kosten der Boxen deutlich übersteigt. Versuch die Kisten einfach alle anzuschließen denke wenn du dass dann gegenüber einer richtigigen Bassbox im direkten Vergleich hören wirst, wirst merken dass die 4 Kisten doch nicht das wahre sind...
Zitat von "Petersbass"wie stehst du den selsbt den beiden systemen gegenüber? Welches hat für dich den persönlich vor und nachteile?
Gibts darauf keine Antwort :cry:
Also bei Parallel Modus wird das Eingangssingal mehr oder wengier automatisch mono da beide Eingänge übereinander gelegt werden.
d.h. wenn du im rechten signal z.B. die "inv" (phasendreher) taste an der weiche aktivieren würdest, würden sich beide singale neutralisieren ![]()
Aber nimmt die DAP Stufe nicht sowieso beide Inputsignale übereinander sobald man die Stufe auf Brücke schaltet?
Hab die Stufe leider nicht hier.
hmm gut das ist wohl eine gute Frage
dann evtl. der einfachheit halber den Subausgang nutzen aber dennoch keine Frequenzen überschneiden lassen.
Oder nur ein Kanal für den Subwoofer abgreifen.
Oder wenns möglich ist, beide Kanäle für sub benutzen in die Endstufe rein, und dann das Signal an der Endstufe auf parallel schalten (falls die Endstufe die Funktion bietet).