und für tops?
auch geeignet? und was sagt der tbf dazu ![]()
Beiträge von Petersbass
-
-
Hmm kenne RAM AUDIO DQL Endstufen nicht, sind die wirklich gut? Basstauglich? Eher Top tauglich? Und wer sagt dass die Teile wirklich baugleich sind?
Brauch auch demnächst Endstufen

Gruß Peter
-
Zitat von "Bastler"
Mal ne blöde Frage, wieso darf man keine Direktlinks stzen bzw. was ist daran nicht schön. Gegen welche Regeln verstößt das?
Sorry für OT, ich will nicht rummosern sondern mich hätte es einfach interessiert. Antwort auch gerne per PM, damit der Thread nicht zu sehr ins OT gerät.Gruß
MichaelWürde mich auch interessieren ;), keine Werbung erwünscht oder so?
Wenn ich sage beim großen T, weiß jeder wer damit gemeint ist, wenn ich aber nen Link zu Thoman gebe ist das wiederum nicht erlaubt?
Sorry für OT -
Zitat von "www.malareen.de"
Hi Peter,
rein rechnerisch stimmt deine Hochrechnung, ich habe das aber im live Betrieb noch nicht nachgemessen !P.S.: Solche Angaben (im wahrsten Sinne des Wortes !) wie SPL/Prog. oder SPL/Peak sind bedeutungslos, damit werben nur Hersteller/Vertriebe von Billig Schund, da ihre Produkte ansonsten rein gar nichts zu bieten haben !
Das ist mir auch klar

nur wenn ich den SPL/dauerhaft einzeln angebe, nimmt jeder (nicht ganz so erfahrene user) diesen wert als massstab und vergleicht ihn mit SPL/Peak angaben von DAP Boxen
dann wird dieser ein falschen Eindruck bekommen, deshalb auch meine HochrechungGrüße aus Unna
PeterEDIT: Wenn man das Datenblatt von manch DAP/omnitronic ähnlichen Anbieter sich durchliest kriegt man sowieso falsche eindrücke :roll:
-
Paul, was hälst du von meiner Hochrechnung?
Stimmt die etwa?
gruß Peter
-
hmm rein rechnerisch also die
cd210 - 100db @ 1w - 400 W Dauer - 800 W Prog - 1600 W Peak
126 db dauer, 129 db prog. und 132 db peakcd212 - 101db @ 1w - 600 W Dauer - 1200 W Prog - 2400 W Peak
129 db dauer, 132 db prog, 135 db peakWas in der Realität tatsächlich ist, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Gruß Peter
-
hmm also Rigibs

bringen den die Akustik matten was? Also wirken die Auslöschungen wirkungsvoll entgegen? Oder muss ich dafür den ganzen Raum ummanteln (teuer) mit dem Zeug... ? Und schlucken solche Matten nicht auch den Schalldruck?
Den grade mit BASSLOSEN Stellen hatte der Raum immer so seine Probs. Es war nicht verhindern dass man an manchen Stellen im raum kein Bass hatte, ähnlich wie als man die Bässe verpolt hätte... Einfach grausam für jeden der gern bass hört.
Und da ich oft in dem Raum mitfeier stört mich das min. genauso wie ihn
:roll:Gruß Peter
-
Zitat von "beier"
die cd 212 von audio zenit sehen ziemlich gut aus.was meint ihr?
was empfohlen wird und was ausgesucht wird sind immer 2 verschiedene Sachen :roll:
-
Hatte solche Ideen auch schon mit Dämmmaterialien
naja dazu meinte mein Kumpelda muss was stabiles hin.. sprich wirklich irgendwelche leicht anzubringen Platten deshalb gips oder spanplatten oder sowas in der Art (bin in Baumarktgeschichten total hilflos, dafür mein kumpel unbeholfen am rechner
) -
Mein Kollege baut seinen Partyraum um.
Es mussen direkt neben der Subwoofer eine Fläche von jeweils 4m² sowie dahinter ca 8m² verkleidet werden. Ein Holzgerüst steht bereits. Sind da Rigipsplatten oder Spanplattenähnliche zum verkleiden besser? Hab mit solchen EINRICHTUNGSGESCHICHTEN keinerlei Erfahrung, und er wohl auch nicht. Was ist akustisch besser?Hoffe einer kennt sich damit bischen aus!
Gruß Peter
-
klar sieht die gut aus, hab sie auch neben der JBL Box, aber als Fullrange box ist die imo nicht zu gebrauchen, und "gut bass haben und ordentlich laut gehen" laut evtl schon, aber BASS? Nö!
Also wenn ich eine Veranstaltung hätte wo ich Lautsprecher ohne Bassunterstützung bräuchte (und vormir meine CD212 und meine JBL stehen würden) würde ich zu der JBL Kiste greifen.
Also Topteil würde ich mich umgekehrt entscheiden.
-
Ich kann mich dir nur anschließen, ich hab auch eigtl. nur positives gehört gehabt (hab mich aber nur nach der 1801 umgehört/gesehen).
Ich finde die Teile einfach nur spitze für den Preis (wenn die das einhalten was mir so berichtet wurde), und spielen "sollen" Sie richtig gut. Aber selbst gearbeitet / rumexperimentiert hab ich mit dennen noch nicht.
Bei Thomann kaufen, 30 tage testen und evtl zurück schicken falls es nicht so das wahre ist

-
wie jetzt? Ich warte schon seit herbst :shock: dachte die bst digi amp mit 2x 3kW wäre das optimalste hab nur auf testberichte gewartet, aber anscheinden ist das doch nix besonderes somit muss ich auf die pa-1600er warten, maybe ist die was
-
wenn ich mir die hochgerechneten sachen angucke und die genauso gut sein sollte wie die 1000er dann wäre das die perfekte Amp für mich... brauche nämlcih so knapp über 2x 1,2 kw @ 4 ohm im bass
-
also die ld-amp1000 heißt wohl so weil sie bei 8 ohm sterero 2x 500 W liefert... (VERMUTUNG!!!)
so wenn ich das auf die LD-1600 hochrechne wären dass
2x 800W @ 8Ohm
2x 1280W @ 4ohm
1x 1920W @ 8ohm bridge -
andirr ich würde sogar die ax serie 10 mal lieber nehmen als die Reloop kiste
nur so nebenbei -
maximal Leistung ist so ziemlich immer das 4fache der RMS Leistung, somit wenn die reloop max. 400 W haben sollten sie um die 100W rms haben,
ich gebe dir wohl recht dass die universum Lautsprecher wohl noch schlechter sein mögen, aber kommen die aus einer anderen Zeit
und sind wohl eher HIFI Boxen zum low buget.Wenn ich jmd. einen leeren Karton für 20 € (von 49€ heruntergesetzt!!!) anbiete, ist das auch kein Grund ihn zu kaufen, den der Karton ist evtl auch keine 20 € wert.
Hoffe du versteht mich

Gruß Peter
-
klar erreicht man ind er Praxis nicht die vollen 3db nur durch doppelte membran etc.
-
hmm naja es haben dir mehrere davon abgeraten... hättest wirklich mal auf http://www.marleen.de hören sollen. Denke du wärst mit anderen böxchen zufriedener, frage ist nur wie lange bist du mit den Reloop RPX dingern zufrieden (bis du demnächst ne halbwegs taugliche PA Box hörst)
250€ für beide halte ich für keinen so dollen Preis dass ich die mir kaufen würde, selbst 150€ wäre kein Angebot.... 400W maximal Belastbarkeit, bedeutet du hättest dir wohl auch keine neue Endstsufe kaufen müssen, da diese Lärmerzeuger wohl 100W rms etwa aushalten.
"einen recht ordentlichen klang"
Hab selbst etliche Reloop Dinger bei Bekannten gehört und verglichen und würde das nur bestätigen wenn ich vorher 2 std. ein Ghettoblaster gehört hätte. :roll:Zitat von "Reitrok"Ach ja und die Reloops sind obwohl es viele gesagt haben nicht aus Span sondern aus 19ner MDF gefertigt !!
Definition: Holzwerkstoff. MDF-Platte ist die Abkürzung für mitteldichte Faserplatte.
MDF-Platten haben in alle Richtungen ein homogenes (gleichmäßiges) Gefüge. Zu ihrer Herstellung werden GERINGWERTIGE Hölzer verwendet, zum Beispiel ABFALLHOLZ oder dünnes Rundholz, vorwiegend Nadelhölzer.hihi aus Abfall mache man Abfall und da Recycling teuer ist, verlangt man 250 €
hört sich sehr provokant an, ist aber leider meine sehr abgeneigte persönliche meinung bzzgl. der Reloop teile.
schöne grüße aus Unna
Peter
-
Wenn du die Endstufe als Bass amp nutzt dann stell ruhig auf parallel, brauchst auch an der Verkabelung nix ändern.
Gruß Peter