Tjo hab mir das mal so durchgelesen ![]()
und nun stellt sich mir die Frage was ist mit den Subs? wolltest du nicht auch noch was zu dennen sagen? Oder sind die immernoch nicht aus Holland eingetroffen :shock:
Tjo hab mir das mal so durchgelesen ![]()
und nun stellt sich mir die Frage was ist mit den Subs? wolltest du nicht auch noch was zu dennen sagen? Oder sind die immernoch nicht aus Holland eingetroffen :shock:
hehe meine mit dem Satz "habe meine Basswaffen schon gefunden" nicht dass ich die OM Subs habe
hab andere ![]()
traut euch aber ruhig und testet die mal so richtig durch ![]()
hehe
nene hab schon meine Basswaffen gefunden, die eigentlich auch schon bei weitem zuviel sind für mich ![]()
horn hat natürlich auch ein anderes Klangbild als wie so ein direktstrahler.
Will nur meinungen hören ![]()
Denke das ding ist eigentlich vom gehäuse her 1 zu 1 mit dem RCF ESW 1018 identisch. Somit wurde hier auch viel an Entwicklungdszeit und kosten gespart. Und wenn die nicht allzuviel am Lautsprecher selbst gespart wurde, dann dürfte das ding richtig gut gehen oder nicht?
Technische Daten:
Belastbarkeit nominal: 500 W RMS
Belastbarkeit Programm: 1000 W
Bass-Lautsprecher: 18"
Anschlüsse: 2 Speaker-Buchsen
Empfindlichkeit: 103 dB (1 W, 1 m)
Max. Schalldruck: 127 dB (1 m)
Impedanz: 8 Ohm
Frequenzbereich: 35 Hz - 350 Hz
Maße (H x B x T): 780 x 570 x 570 mm
Gewicht: 69 kg
Gut die Kiste wiegt 17 kg mehr als das original, was aber zumindest schonmal sagt, das da ordetnlich viele Verstrebungen wohl verbaut sind.
und die angegebenen Techn. Daten sind in etwa so wie die des RCF ESW 1018. Keiner Erfahrungen damit gemacht?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Sub gemacht???
http://www.media-zero.de
OMNITRONIC AX-1800
Sieht eindeutig nach nem nachbau eines allgemein bekannten und recht guten Subs aus ![]()
Nein bitte nicht erklären was Omnischrottic ähm omnitronic ist :lol:
Es gab schonmal nen Thread zu den Boxen, aber da keiner die kannte wurde dem Threadersteller anderes Material angeboten :mrgreen:
Falls einer Infos hat oder Erfahrungen mit den Teilen gemacht hat, bitte posten!
gruß
Peter
Wo könnt ich die Dinger probehören?
Hab z.Zt. die JBL SF 25 (2x 15" + Horn) und bin eigentlich sehr zufrieden mit den Dingern da die Leistungsmässig verdammt gut sind für den Preis...
Über die bischen agressiven Höhen kann ich mich nicht (dank EQ) großartig beklagen. Die SF 25 werden von je einem doppel 18" er (horn/bassreflex kA wie die bauart heißt :D) pro seite begleitet
Im Prinzip ist ne Trennung ab 100 HZ möglich aber die Anlage kickt viel besser wenn ich sie ab ca 150-200 Hz trenne
mag den Sound dann noch viel lieber. Somit ist der eine 15" der tief getrennt ist bei der SF 25 eigentlich fast nutzlos. Da ich auch bischen Geld übrig hab, würde mich so ein doppel 12er Interessieren.
Wohne im Raum Dortmund / Unna
einer ne Idee wo ich es versuchen könnte?
hmm mich würden auch mal die Daten für die Box interessieren .... überall finde ich nur Watt Ohm Fertig ![]()
wirkungsgrad etc. finde ich nirgendswo
plz help
Hmm hab zwei (demnächst drei :D) Boost amps 2400 , kann nicht sehr viel sagen da die PA nicht wirklich jemals an ihrer Grenze lange lief... :p
z.Zt läuft die eine Amp ab 80-200 Hz (je nach laune :roll: ) für ein paar SF 25 von JBL (2x15" + 1" horn)... hier ist die Amp ordentlich überdimensioniert :p
und die andere läuft zur zeit mit pro kanal jeweils einem doppel 18" / 1,2 kW. Die konstruktion der Bassbox ist ne Mischung aus Horn und Bassreflex.
Sie laufen recht viel (eigentlich jeden tag 2-4 std. 7tage die woche) aber nicht auf hochlast. Bischer sind die teile ein halbes Jahr im einsatz ohne probleme.
Die Lüfter sind minimal lauter als die meiner alten palmer Amp
aber ich glaub die hört man eh nur wenn die musik aus ist :mrgreen:
Demnächst hol ich mir noch ne dritte amp damit ich jeweils 1 amp gebrückt pro sub hab.
Leicht sind die Teile nicht und klein auch nicht, aber wen das nicht stört sollte eigentlich für den Preis nicht meckern können.
Hab Sie auch, wer mit dem Gewicht / Aussehen etc. keine Probleme hat, wird i.d.R. nicht meckern können ![]()
MFG
hehe, hatte schon im Forum über die Suchfunktion gesucht gehabt, nix gescheites gefunden gehabt ![]()
danke der Link hat geholfen ![]()
MFG
Was wird in was gemessen?
Sachen wie z.B. Lautsprecher lautstärken?
wenn ich sage ein Lautsprecher ist relativ ausgewogen vom frequenzgang dann meine ich das in dB(A) oder dB(C)?
Und wann wendet man was an?
Kann es sein dass die Genauigkeit der Geräte mit der Lautstärke zunimmt, bzw je leiser die Geräuschquelle ist desto ungenauer wird der Wert angeben?
generationsunterschied könnte bestehen ![]()
gehöre grade mal zu den 20+ jährigen ![]()
yo ist leider die analoge variante ![]()
will wenigstens eins mit digitaler ausgabe, da ich analogen geräten nicht traue :lol: :mrgreen: bzw das ablesen mir zu blöd ist
Leihen ist nicht sooo dolle, vorallem bei sowas nicht
weil wenn man es brauchen bzw damit rumspielen will dann meistens spontan und dann am sonntag mittag ![]()
klar will ich kein Messgerät welches auch vor Gericht anerkannt ist (hab welche vorhin gesehen die haben dann max. +-1 db abweichung und sind dann glaub ab 600 euro erhältlich)
soll ja auch ein schätzeisen sein, doch dann auch möglichst ein welches mir auch einen möglichst genauen wert hergiebt ![]()
Denke +-2 DB ist schon ok in sachen genauigkeit... den Unterschied hört man auch mit dem menschlichen Ohr eher nicht raus.
Wäre auch schwachsinn mitr nun extra für 2-3 messungen ein Gerät für über 100 euro zu holen, und dann evtl. benutz ich es in meinem ganzen leben nie wieder ![]()
Wie schon der Titel sagt würd ich mir gerne ein Schallpegelmessgerät zulegen. Da ich nich veranstallter etc. bin würd es nur dafür sein dass ich bischen rumspielen und rumexperimentieren kann. Sprich sachen wie meine PA mal bischen durchmessen
nach dem Motto wie laut sind ca 90, 100, 110 db wirklich? ... oder ist der auspuff von meinem Motorrad wirklich soviel lauter als er sein soll ![]()
Nun hab ich zwei Varianten gefunden Analoge und digitale
Natürlich ist mir ein digitales wesentlich lieber
Hab nun bei Conrad ein analoges für 25 euro
http://www.conrad.de
SOUND LEVEL METER
Artikel-Nr.: 100609 - U4
Frequenzbereich 32 bis 10.000 Hz ·
aber die Bedinung und Ablessbarkeit ist nich wirklich soooo dolle(hab mir die Anleitung dazu komplett durchgelesen :D)
und eins für 50 euro gefunden
http://www.conrad.de
SCHALLPEGELMESSGERÄT 329
Artikel-Nr.: 100536 - U4
Frequenzberreich aber nur ab 125 bis 8000 Hz
für die basswiedergabe kann man das gerät also kaum benutzen
Messgenauigkeit ist wie bei dem analogen +-2db
und bei Ebay noch eins
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12961&item=5704213450&rd=1&ssPageName=WDVW
Glaub das gleiche gerät irgendwo anders gefunden zu haben und es soll grade mal nur +- 3,5 db dezibell genauigkeit haben... was ja nich sooo genau ist und mit ca 63,50Euro bischen teuer als ich eigentlich wollt ![]()
Habt ihr empfehlungen in dieser Preisliga?
möglichst genau d.h. max +- 2 db
möglichst niedriger Frequenzbereich sollte erfassbar sein (so 50 HZ)
und digitales ablesen ![]()
ich tipp auch auf verpolung...
denke nen controller für omnitronic boxen zu kaufen würde sich nich lohnen ![]()
und die boxen dürften nicht nen großen raum beschallen somit sollte es eher an Verpolung liegen ![]()
alle PLUS/MINUS Kabel zwischen den Amps und boxen durchchecken ![]()
Zitat von "ph-showtechnik"OEM heißt "Original Equipment Manufacturer" -
Du kaufst 10000 Endstufen beim Hersteller und klebst nach Absprache dein Logo drauf und verkaufst es unter deinem Firmennamen ....
nö 10000 kauf ich lieber nicht
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Spass bei Seite habs mir dann auch schon richtig gedacht wofür OEM steht
Wußte dennoch nicht die genaue englische Übersetzung
Zitat von "Kai"Wie wäre es mit ner Meyersound CQ2 mit 139?!?
http://www.meyersound.com/products/conce…dfs/cq-x_ds.pdfSo, und jetzt schön in den Datenblättern weitersuchen nach furchtbar lauten Boxen zum großen S-Vergleich...
hmm? ne normale 15/2 box die bis 40 HZ runter spielt bei über 130 db? 0o
laut daten blatt +- 4 db bei 40Hz - 18 kHz
und dann 139 db max :roll:
oder hab ich nur was überlesen ![]()
:roll: vielleicht ne blöde Frage, aber was heißt OEM? :roll:
bin mir nich sicher ob ich das wort richtig deute
zu den boxen kann ich nich viel sagen da 180 w recht wenig sind. Denke was für 50 qm wirst du nich finden. Es sei denn du verzichtest auch tieftonwiedergabe und lautstärke.
aber da du neu bist denke ich weißt du nich, dass sowas im Party forum gestellt werden sollte.