oder einer nennt mir wenigstens nen laden der ne große auswahl hat, die boxen haben könnte und in der nähe von dortmund liegt ![]()
dann wäre mir auch sehr geholfen :wink:
oder einer nennt mir wenigstens nen laden der ne große auswahl hat, die boxen haben könnte und in der nähe von dortmund liegt ![]()
dann wäre mir auch sehr geholfen :wink:
hmm jo ob es wirklich ein 1,5" ist wurde hier glaueb ich mal schon besprochen, weil irgendwie hatten da viele bedenken bei ![]()
Der HT von der JBL SF ist wirklich geschmackssache =) ist aber bei allen low buget lautsprechern so ![]()
najo ich denke ich kann JBL in sachen Datenblätter vertrauen ![]()
das die T-Box bis 18 khz spielt kann sein aber so wie überall gefuscht wird kanns ja auch sein dass die mit -20 db soweit spielt :lol:
obwohl höhen ab 16khz nimmt man eh nicht mehr wahr, es sei den man läuft auf 4 beinen durch die welt und mach immer schön wau wau ![]()
Würde auch genre mal nen A/B vergleich von beiden kandiaten hören
aber wo in NRW kann man das tuen? .... weiß einer nen laden? im raum Dortmund?
meinte bevor die Thomann box lieber die jbl sf 25 weil die mittlerweile fast gleich teuer sind
Naja kenne die Box nicht, aber allein die Bestückung schockt mich.
Alsp der 15 " spielt zwar tieftonbereich evtl gut aber mitten sollte der eher weniger gut spielen,.... und dann der winzige piezo hochtöner... laut ist der mitsicherheit nicht und klingen tut der auch nich.
Da denke ichentweder du nimmst erstmal die HK Powerworks und rüstest später mal mit subs auf... oder du nimmst gleich eine Fullragebox wie z.B. die JBL SF 25 oder die DAP ADVANTAGE SERIE A-215 + ne T. AMP 1400
Langsam hat sich die DAP Advantage serie so nen gewissen halbwegspositiven ruf erarbeitet, da wollen die die kisten wieder vom markt nehmen.... :wink: die dachten sich wohl, bevor wir noch nen guten RUF bekommen hauen wir lieber wieder schlechte Kisten auf dem markt oder wie? :lol:
Da die SF25 vor kurzem fast 100 teuros günstiger geworden sind, würde ich eher auf die fast gleich teueren SF25 zurückgreifen.
Jo die 15 zöller der SF 25 spielen unterschiedliche Frequenzen der untere ist für den bass bereich der obere Spielt mehr mitten.
Hehe jo wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:
MFG ![]()
tjo man muss halt nicht immer mit nen Ferrari an den start gehen ![]()
hmmm warum dieser sinneswandel?
Sitzt der Kracky mit nem messer hinter dir? :lol:
hattest du Drohanrufe? :o
hast du dir die reloop boxen im a/b vergleich angehört?
oder willst du nur der masse folgen
und damit Ruhe hier reinbringen
Zitat1" der ganze 16k hochspielt, das machen 2"er ja schon. wahrscheinlich auch erst AB 2khz aufwärts, was ist das fürn 1" ?, 2x 15" hmm, ist einer von denen eher getrennt ? damits keine schweinereien gibt ?
leistung halten sie wohl aus... aber 133db ? glaub ich nicht dran, vielleicht in der ecke peak und ohne PC...
Ja die 2 15" laufen auf unterschiedlichen frequenzen.
Die 133 DB sind Peak und da die JBL BOx bis 2kw aushält denke müsste der Peak wert schon hinkommen. Denke nicht dass sich der JBL Konzern großen fusch erlauben dürfte ![]()
ZitatMit den SF25 könnte ich mich auch anfreunden,
nur das JBL Logo kostet nen schweine Geld
Hmm Welche Box für 500 Euro das Stück ist ansatzweise fullragetauglich und bietet den Maxpegel und Leistung. Ich kenne immernoch in der Preisklasse keine leistungsstärkere Box. Die Thoman box versagt im vergleich zur JBL von den daten her.
Mein Vorschlag wären die JBL SF 25
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/JBL_SF_25.htm
oder
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-154624.html
Grund 133 db Pegel ![]()
und belastbar wie sau.... kannst mit 700-800 Watt powern...
Damit wirst du bei weitem zufiederen als mit den Reloop ![]()
Jo die TOPS vertreiben die auch da:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxe…ussion_3000.htm
Sieht schon nach was aus ![]()
Habe mal beim stöbern durch das angebot von musik-service.de folgendes gefunden
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxe…sion_1800_S.htm
und
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxe…ion_1800_SA.htm
Das Produkt ist ein der wenigen (wenn nicht gar das einzige Produkt) die in preisleistung und level von musik-service volle puntzahl (5 sterne) erhalten hat.
Ist es wirklich so gut?
hehe wollte extra die sache mit dem ort der beschallung auslassen ![]()
najo aber war mir irgendwie klar das es ohne angabe nicht geht ![]()
der ort der beschallung ist ein 16 qm Zimmer ![]()
(ich weiß es ist überdimensioniert, aber als sound freak macht es einfach spass sowas im zimmer stehen zu haben, auch wenn man es nicht ausfahren kann.... )
Naja hab es nun in der zeit selbst ausprobiert (war zwar schwere arbeit vorallem weil es im zimmer grade 37° C sind
naja ist halt sommer...)
vorher waren die kisten nebeneinander und da drauf jeweils ganz außen je 2 tops pro seite übereinander .... sah mächtig aus, weil das obere top jeweils bis zur decke ging. Mußte das obere top auch etwas anwinkeln damit überhaupt was unten auf Ohr-Höhe ankam.
Nun hab ich beide Bassboxen (horizontal liegend) in der mitte übereinander
und links und rechts davon jeweils die 2 tops übereinander. Wenn man nun auf der Couch sitzt hört man beide tops wenigstens fast voll
kommt mir bischen vor als ob ich weniger bass höre :o kann aber auch durchaus daran liegen, dass die tops einfach viel besser nun rüber kommen.
Ist halt schwer auf so kleinen platz lautsprecher vernünftig zu platzieren
vorallem wenn im hintergrund noch 2 Fenster durch die man auch noch was sehen will ![]()
Hab mal ne evtl dumme fräge die mir aber nun einfach mal durch den kopf gegangen ist ![]()
wie wäre es besser für meine 2 BassReflex Kisten?
wenn ich sie (horitontal liegend) nebeneinander lege?
oder (horitontal liegend) übereinander
oder hochkant nebeneinander?
von der Speaker anordnung sehen sie ähnlich aus wie die hier
sind aber eigenbaukisten die natürlich nix mit JBL zu tuen haben.
Weiß mittlerweile wie es am besten ist bei horngeladenen Basshörnern
aber würde das was bringen wenn die übernander stehen würde? eher nicht oder?[/img]
von der Soundkarte her ist leider nix einzustellen ![]()
Das reine abspielen der Mp3´s erfolgt über das klassische prgramm WinAmp.
natürlich wäre das software mässige filtern wohl das günstigste für mich
, aber was passendes finden ....
Welche kondensatoren bzw. widerstände bräuchte ich genau? und in welchen kostenumfang würde dies laufen?`
:roll:
hehe das ist just 4 FUn mit der Anlage
also
1. Zimmer ist 16 qm groß :lol: (wobei das nicht heißen soll dass ich musik bei 140 db höre :o )
2. Die 4 Kanal Endstufe trennt die sachen aktiv
3. ich höre viele aufnahmen und habe über 15 tsd Mp3´s, viele lieder davon sind verdammt selten so dass ich auch auf schlechtere aufnahmen zurück greifen muss. ![]()
und bei manchen Aufnahmen (z.B. Live Club mixe) sind dann halt extrem niedrige frequenzen drin (5-30 Hz) die eigentlich mit dem lied nix zu tuen haben.... aber meine 4 18 zöller ausschlagen lassen. Ob das störungen bei der Aufnahme sind oder sonst was kA, mein kumpel (is DJ in ner disco) meinte das das manchmal ensteht wenn man mit Plattenspielern sachen abschpielt / mixt...
Ist zwar kein großes problem aber dennoch nich perfekt und da wollt ich mal gucken ob ich ohne viel zu investieren daran was ändern kann.
Spontan fallen mir nun keine Lieder ein bei denen sowas BESONDERS auffällt aber bei diesen liedern (grade in der Playliste mal rausgesucht
)
Elektrochemie LK - When I Rock
JOY KITIKONI - JOYENERGIZER
Najo zumindest in den Versionen die ich besitze treten solche Frequenzen gerne mal auf spätestens wenn man mal den bass bischen reindreht :lol:
HI, hab mal ne frage
erstmal vorab zur anlage die in meinem Zimmer steht und übern PC läuft.
-------------------------------------------------------------------
Vom PC gehts über chinch an meinen 2 +1 kanal mixer
von dort aus zum Harman/kardon verstärker
übern PRE OUT dann zur 4 Kanal Endstufe
dann an die 2x 2*18 und die 4 Top´s
-------------------------------------------------------------------
So nun will ich zwischen dem mixer und dem Verstärker irgendwas zwischenschalten was mir die frequenzen unter sagen wir mal 20-40 Hz abschneidet oder zumindest ordentlich dämpft....
weiß einer was da hin könnte? sollte möglichst wenig geld dafür opfern :wink: .... würde ein kondensator oder ähnliches schon ausreichen? :roll: ....
will keinen EQ mit low cut extra kaufen der mich dann sofort 200-500 teuros kostet ![]()