1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Petersbass

Beiträge von Petersbass

• Peavey DJS4 oder doch JBL?

• Petersbass
    • 24. Dezember 2002 um 18:42

Gut... das ist mal ne Antwort die mir was bring :smile:

Also dann werde ich sie wohl bei Subeinsatz auch trennen. Aber da sie eh meißt alleinlaufen... (Sub sind schwer und groß und JBL + SUb in ein auto = Passt nicht)
    werden die eh meißt solo laufen.

Die SF 25 nehme ich deshalb weil sie im vergleich zu anderen Lautsprechern nen guten Wirkungsgrad hat und nur 4 ohm bestitz d.h. ich kann mehr aus meiner Endstufe rauskitzeln...

Naja jetzt fehlt nur noch das Geld, aber es ist ja Weihnachten :lol:

Frohes Fest & guten Rutsch

• Gute PA für WENIG Buget

• Petersbass
    • 23. Dezember 2002 um 12:54

Naja find ich schön dass einer Anonym sich die mühe macht um witze mir als antwort zu geben... echt sinnvoll...

• Petersbass
    • 22. Dezember 2002 um 21:46

gut, dann vergesse ich mal ganz schnell dass es ne Boxenmarke namens dap gab... absofort kenne ich nur noch DAB und das ist kein Boxen herstelle :lol:

• Petersbass
    • 22. Dezember 2002 um 21:44

Hä??? Muß ich dohc nicht verstehen oder?

• Petersbass
    • 20. Dezember 2002 um 20:51

Was hällt ihr von dieser box?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3300424155
    Wurde mir als super alternative von diesen Anbieter zur JBL SF 25 angeboten... er meinte am Preis wäre noch etwas machbar...

Hmm was meint ihr? ist dieBox ok? besser schlechter als die JBL sf 25... Kennt einer die, hat da einer Erfahrung mit?

(hoffe ich nerv euch nicht mit meinen ständigen Fragen)

• Petersbass
    • 20. Dezember 2002 um 20:26

• Petersbass
    • 20. Dezember 2002 um 19:55

Sleberbauen => dann wird da bei meinem Tallent nicht besser klingeln als ne 18" + Piezo box von raveland ... :smile:
    Hab nicht die Fähigkeit dazu...

aber der simple Service sollte wohl nicht mehr als 50 € pro artikel kosten... aber das tut er leider oft genug...

Service der dann kaum noch bezahlbar ist... => nein danke... ich erwarte ja nicht dass die Lautsprecher 5 x abbrennen... und wenn sie einmal abbrennen hole ich mir nen neune Lautsprecher und bin ohne auf die Garatie zurückzugreifen immernoch beim gleichen Preis wie wenn man bei conrad gekauft hätte.

i.d.R. sollte aber nichts passieren...

ansonsten haste aber völlig recht.. service muß durch zusatz personal durchgeführt werden und Zusatzpersonal = zusatzkosten... :cool:

Werde wohl bei conrad kaufen... den bischen Service muß schon sein... :lol:

:razz:

• Petersbass
    • 20. Dezember 2002 um 17:14

Stimmt... muß dir schion recht geben :sad:

Man die Welt ist soooooo Ungerecht...

Dabei will ich die doch sooo sehr haben :smile:

Man Man... werde jetzt probiren das Angebot Conrad zu zeigen und den Preis bei denen möglichst drücken zu könne... odr weiß einer ne besser Idee? :grin:

• Petersbass
    • 20. Dezember 2002 um 00:09

Also auf welche box ist das bezogen von wegen nicht fullrage laufen wenn der sub auch angeschlossen ist. auf die SF 25 oder auf ne 15/2 Satelitten Box? Wenn auf die SF 25 dann warum? würde die nämlich instinktiv fullrage weiter laufen lasse :smile: aber bin kein fachmann deshalb lasse ich mich gern belehren!

Zum Thema USA verschiffung....
    http://store.yahoo.com/sixstardj/jblsounfacsf1.html

Also wie man auf der Homepage lesen kann steht da : JBL SF 25 + FREE SHIPPING

D.H. es wird wohl kosten los verschifft (hab im wörterbuch nachgeschaut => Shipping = Verschiffen also müßte das doch auch schon im Preis imbegriffen sein oder nicht?
    zumindest die Schiffreise meine ich.... aber ich schreibe da nochmal hin...

Die Peavey die ich hier für 769€ gesehen habe kosten dort nur 499 Dollar!!!

Klarer Preisvorteil selbst wenn der transport 200 Dollar kosten würde ... :wink:

• Petersbass
    • 19. Dezember 2002 um 00:08

hmmm stimmt das? z.Z. ist 1€ ca. = 1 Dollar?

http://www.n24.de/boerse/kursabf…card=currencies

also würde mich dort die Box ohne versand nur 399 dollar also etwa 400 € kosten?

oder bin ich zu blöd? ^^

• Petersbass
    • 18. Dezember 2002 um 23:58

Ne sollten ja nur evetuell unterstützt werden, also eigentlich nur als fullrage

JBL SF 25 kosten z.Z. überall min 499 € (oder kennt einer einen günstigeren anbieter)

Hier kosten sie nur 399 dollar... lohnt isich das? oder ist das umgerechnet mehr als 499 € :grin:

http://shop.store.yahoo.com/sixstardj/jblsounfacsf1.html

• Petersbass
    • 18. Dezember 2002 um 23:57

hmmm habe schonmal die SF25 für 399 dolladr gefunden

http://shop.store.yahoo.com/sixstardj/jblsounfacsf1.html

ob das günstiger ist... weiß ich net...

Weiß einer wieviel € das dann wären :smile:

Und versand wird auc noch kosten! aber lohnt sich das?

• Welcher Sub macht wirklich Bass?

• Petersbass
    • 17. Dezember 2002 um 02:33

Hehe, nette Diskusionen hier :smile:

Ich kenn mich auf diesem Gebiet garnicht aus, habe auch keine Erfahrung und wollte mir nur mal paar bildchen über google von solchen Hornbässen anschauen...

KF940 habe ich schonmal gefunden :smile:

aber BT 7 ??? ESX ??? naja nichts vernünftiges unter google gefunden :sad:

welcher Hersteller/genau bezeichnung... evtl. Link :smile:

• Petersbass
    • 17. Dezember 2002 um 00:11

Bin immernoch auf der suche nach ner guten Fullrage Box die nur evtl mit Subs unterstützt werden sollte...

Habe mich mehr oder weniger schon auf der JBL sf 25 festgeguckt... aber nun habe ich auch folgenden Kandidaten:

PEAVEY DJS-4 => habe diese Box heute in einen kleinen Musikerladen gesehen. Habe sie kurz probegehört, kann aber keinen vergleich zur jbl nehmen, weil die örtlichkeiten völlig unterschiedölich waren.

Was meint ihr? und was kostet sie eigentlich bei nem günstigen anbieter=in dem laden hat sie ca. 770 € gekostet (mir persönlich deutlich zuviel!) habe bei Thoman geschaut und nichts gefunden auch andere anbieter haben mir nicht gehölfen.

anschauen kann man sich die Box unter:
    http://shop.store.yahoo.com/sixstardj/peavey7.html

das sind noch irgendwelche TLS-4 und SP-4 und sp-7 sehen fast gleich aus...

Kennt einer diese boxen und sind sie im Preisbereich ùm 500€ pro Box eher gut oder schlecht?

Und im vergleich zwischen JBL und Peavey welche ist besser?

• Petersbass
    • 14. Dezember 2002 um 06:23

Ja nur leider arbeitet die an 8 Ohm d.h. Leistungsverlust wenn ich die nicht mit ner anderen Box paralell schalte, sieht nicht wirklich "gefährlich" aus (von wegen etwas showeffekt muß sein) und hat nur noch 97 db wirkungsgrad... :sad:...

Habe mir heute bei Conrad die JBL SF25 und die Fidek FPS 215 im vergleich angehört. Gut im Hochmitteltobereich hort sich die Fidek mindestens genauso gut an wie die JBL, aber im Tief bis tiefmittelton berreich ist die JBL der knaller... hörte sich überzeugend an.
    :eek:

Eigentlich ist das mit der höhe der Hochtöner kein Problem bei mir, da ich die ja auf meine 2 Subs jeweils stellen kann. Subs sind quer gelegt eta 50 cm hoch und 110 cm breit :smile: das reicht dann schon. Zwar bräuchte ich eigentlich keinen Bass mehr dazu (also würden wohl mir echt die Fidek reichen) aber ich will jetzt wie ein kleines Kind die JBL haben (hab mich verliebt :lol: )
    würde die Subs dann so früh wie möglich trennen (ca. bei 60 HZ) und würde die JBL immernoch fullrage fahren :evil: das wrid ein schönes weihnachtfest ...

vielleicht weiß einer wo ich die Boxen für weniger als 499 € kriege? :roll: würde mich über antworten freuen :wink:

• Petersbass
    • 12. Dezember 2002 um 23:46

Hmmm... also ich würde gerne die JBL nehmen, wenn ich sie irgendwo richtig günstig kriegen würde... weil 500 €/ Box ist schon heftig!

Die Fidek, die sind zwar leistungsmäßig etwas schwächer als die JBL, aber wenn mir z.Z. sogar die CPA im grunde ausreihen (vorallem mit den Raveland Subs die im F-Bereich bis 100 Hz gut unterstützen) müßte ich mit den FIDEK schon glücklich werden...

Weiß einer wo ich die JBL günsiger als für 500 € bekomme, oder hat einer Erfahrung mit den THE_BOX PA 215 Lautsprechern von Thoman
    http://www.netzmarkt.de/thomann/the_bo…2_prodinfo.html

Also ich finde sie alle drei gleich gut... für meinen Zweck zumindest... an 250W

• Raveland - "Mega-Serie"

• Petersbass
    • 12. Dezember 2002 um 02:33

die Weiche trennt schon bei der angegebenen Frequenz, trennt aber nur langsam ...

Ich rede nicht von Professioneller Beschallung... wenn ich von Raveland rede... Also wer ne professionelle Beschallung für 200 € erwartet (ich denk mal keiner), der ist selber schuld.

Wer mal flott auf deutschlands Straßen unterwegs sein will, muß sich nicht nen Lamborghini Diablo holen, als einstieg reicht halt auch mal ein Seat Ibiza Cubra II... und solange man nicht in der Formel 1 mitfahren und siegen möchte, reicht das völlig aus,...

ich hoffe es jetzt ist klarer was ich meine (^_^)

• Petersbass
    • 10. Dezember 2002 um 23:46

Also ist klar, wer sich Boxen mit Piezos hollt, kann evtuell mit lautstärke aber nicht mit qualität rechnen. Und das die 2x30 Bässe nicht sehr viel bringen ist ja auch klar.

Bin mit meinen 4 x 18"ern im Sub Berreich sehr zufrieden.

darüber müssen halt andere Lautsprecher herhalten :smile:

Habe immer früher als ich noch etwas jünger war (13-16 Jahre) gedacht Dynacor wäre so ziemlich das beste auf den Markt, scheint aber nicht so zu sein, doch das die Piezos mit so ner Bestückung einsetzten kann ich nicht verstehen!

• Petersbass
    • 10. Dezember 2002 um 20:47

Ja also was sich Raveland da mit den ganzen Piezo Boxen geleistet hat ist meinermeinung nach schrott!

Wobei der Schrott in dem Preissektor immernoch gut ist! Zwar für ne Beschallung ungeeignet, aber um mal zuhause bischen aufzudrehen geeignet... Auch kl. Geburtstags partys habe ich sehr erfolgreich mit den RavelandBoxen vom Kollegen gahabt... erhat damals 129 Dm pro Stück bezahlt die sind mit 2XPiezo rundhörnern und 2x 25cm Bestückt.

Die gehen wirklich! Aber ein 15" mit piezos... naja nicht wirklich und wenn man dann noch an die 18" Box mit piezos denkt... echt das ist wirklich ein merkwürdiger Sound!

Frequenzweichen sind i.d.R drin zumindest bei den subs und den Boxen von meinen Kollegen.

Also loben kann ich die Subs von Raveland!
    klar keine 150db dinger aber bei dem Preis wirklich geil!!! Habe selbst erst gezweifelt und die Ravelandboxen verachtet... aber seidem mein Kumpel die Box gekauft hatte und ich dann mal den SUb 2x18" gehört habe ... naja am gleichen Tag hatte ich erst 1, dann 1Jahr Später 2 davon bei mir stehen...

Zusammen mir meinen CPA 15/3 (15",8", dyn.Horn 200W sin) geht das schon gut ab!

und auch die 2x15" subs haben sch geil angehört für den Preis.

Also Subs würde ich jedem mit geringem Buget, der damit NICHTS PROFESSIONELES machen will empfehlen, für Heim oder Geburtstags Party geeignet! (ich hatte auch schon OpenAir betrieb=> Lief 1a)

Aber die Kombinationen 15 und 18" + Piezos ist wirklich nur ein scherz... der sich nicht anhörenlässt.

• the box vs. hk audio

• Petersbass
    • 10. Dezember 2002 um 02:11

ach ja

Fidek FPS-215 SE 300W, 99db =>369€
    2x15"; 1,5" Horn; 4Ohm; 2Wege; X-over 2500Hz
    (zusehen im Conrad katalaog/homepage)

The Box 400W, 99db =>399€
    ähnlich wie Fidek außer X-Over bei 3500Hz
    (gehen die 15" überhaupt so hoch? naja egal)

JBL SF 25 500W, 100db =>499€
    2x15"; 1" Horn 4 OHm aber 3WEGE!!! X-over=?

Problem ist ich müßte sie an einer 250W Endstufe betreiben und da würde mir der Leistungsvorteil der JBL von 500 W sin (2000W Peak) eh nichts bringen oder?

(bitte nicht antworten "wie gehört ins partyforum" den da antwortet ja leider keiner darauf :sad: und auch nicht von wegen ist alles Mist investier lieber mehr, oder Conrad ist...)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement