Auf die Idee mit der großen Stufenlinse bin ich auch schon gekommen.
Das Problem ist aber, dass ich hinter den Bäumen eigentlich keinen Platz mehr hab, da die Bäume nur einen halben Meter vom hinteren Molton weg sind. D.h. die Distanz zwischen Scheinwerfer und Baum beträgt im günstigsten Fall 1,5m.
Außerdem sind es mehrere Bäume, die nicht als richtiger "Wald" dastehen, sondern eher in einer Linie (etwas versetzt) stehen. Darum benötige ich auf jeden Fall mehrere Lichtquellen, damit auch durch mehr als durch ein Baum die Strahlen fallen können...
Beiträge von tsaster
-
-
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage für ein Theaterprojekt.
Folgende Ausgangssituation: Im Hintergrund sind mehrere, ca. 2,5m hohe Bäume ca. 50cm vor einem schwarzen Molton. Durch diese Bäume sollen Sonnestrahlen auf die Bühne fallen. Sehr lichtstark müssen diese Strahlen nicht sein, aber sie sollten alle ungefähr parallel sein.Wie realisier' ich das? Hilft da ein Armee von Pinspots? Oder kann ich was mit PAR 64 mit CP60 erreichen (da hätte ich ne große Menge noch zur Verfügung)? Oder ist das eigentlich gar nicht realisierbar?
Vielen Dank schon mal für euren Gehirnschmalz!
Viele Grüße,
Carsten
-
Hallo alle zusammen!
Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Carsten Reichmann, bin Schüler und habe eine kleine, beschauliche Verleihfirma für Lichtequipment.Im Moment möchte ich meine Frima gerne mit Moving-Heads erweitern.
Da ich nicht sehr große finanzielle Mittel habe, bin ich auf der Suche nach gebrauchten Artikeln. Bei dieser Suche bin ich auf die Studio Due Live Pro 1200 gestoßen, bei denen ich aktuell ein sehr gutes Angebot vorliegen hab. Allerdings kenne ich diese Geräte nicht.
Daher die Frage: Hat jemand schon einmal mit diesen Geräten gearbeitet? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Interessieren würde mich vor allem die Geschwindigkeit der einzelnen Funktionen, die Lautstärke im Betrieb und die Reparaturbedürfigkeit.
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße,
Carsten -
Also ich glaub ich weiß, wie des funzt!
Du musst im Utility-Modus im Arbeitsbereich (Scan-area) die Parameter sozusagen tauschen.
Ich hab des zwar noch nie ausprobiert, obwohl ich einige Male schon damit gearbeitet hab, aber müsste eigentlich so funktionieren.
Wie das genau geht, steht im Manual unter:http://www.sgm.it/eng/dam/bo/upload/files/159_m001200_d.zip
Hoffe das stimmt auch, was ich da grad gepostet hab :wink:
-
Erst mal vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen!
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann darf ich die Traverse zusammenkloppen und hochkurbeln. Falls was passiert, trifft mich aber nur dann die Schuld bzw. zahlt nur dann die Versicherung nicht, wenn ich den ganzen Spaß nicht abnehmen lassen hab. Is das so korrekt?
Falls ja, wer darf mir denn das abnehmen (außer dem VA-Techniker)?
-
Hallo!
Hätte mal eine Frage an kompetente Rigger:
Darf ich als Ungelernter ein 8m-Truss auf 2 TLs stellen und an diesen Truss gemäß der maximalen Belastung und Verteilung Material dranhängen?
Es ist mir bewusst, dass ich natürlich auf die Standsicherheit der TLs sowie auf die richtige Verteilung der Last achten muss!Die Frage ist hier nicht, ob ich das KANN sondern ob ich das bei einer Veranstaltung überhaupt machen DARF, selbst wenn ich die volle Verantwortung dafür übernehme.
Schon mal Danke für eure Meinungen im Vorraus!
Gruß,
Carsten