also der laser ist so gut wie nicht wahrnehmbar. es ist wirklich nur zum positionieren
Beiträge von pdmusix
-
-
ich habe sie noch nicht wieder ausprobieren können. momentan laufen die solution und dynacord einwandfrei,
-
Zitat von "rockline"
Da brennt nichts bis zum Ende. Es gibt in den 6040 Netzteilen zwei Schwachstellen die nach vielen Jahren in der Reparatur behoben werden müssen. Die Powerboards "brennen" nie - das habe ich bei einer Yorkville noch nicht gesehen. Es gibt dort vereinzelt Fehler, die führen aber zu keinen Brandschäden wie in manche anderem Gerät des Marktes.
Das die Yorkville keine Einzelsicherungen in den Versorgungsspannungen hat ist kein Nachteil, da der erhöhte Primärstrom den Automaten im Gerät auslöst. Die Stufe ist dann aus, und die ausgelöste Sicherung hat eine Ursache.Yorkville sind komplex aufgebaute Verstärker, mit kurz Deckel hoch und mal gucken ist da nix zu machen. Ich habe in den letzten Wochen drei 6040 hier gehabt, die anderswo schon Reparaturversuche hinter sich hatten. Es ist immer wieder unfassbar zu beobachten, was manche Kollegen da basteln. Im Zweifelsfalls empfehle ich immer die Yorkville nicht aufzumachen. Es lohnt sich ohne Fachwissen kaum die vielen Schrauben der Deckel loszudrehen. Besser zur Fachwerkstatt damit, anders wäre zu schade für diese hochwertigen Geräte!
Ich glaube er meint meine 6040

Schick sie dem Rockline. Der kriegt das wieder hin. -
Hey. Habe zum Geburtstag eine Seeburg Acoustic Line Weste geschenkt bekommen in der Größe XL. Allerdings passt mir dieses nicht und ich würde sie abgeben.
Als Preis mache ich mal 30€ VHB.
Fotos auf Anfrage
Habe hier noch ein Amilo Notebook liegen wo der Inverter defekt ist. Funktioniert an angeschlossenem PC Monitor ohne Probleme. Hat mich beim Musik machen nie im Stich gelassen. Funktionierte immer einwandfrei und läuft sehr stabil. Der Inverter ist bereits ausgebaut.
Ob noch alle Schrauben dabei sind weiß ich nicht ganz genau. Denke eher nicht. Die gibt es aber auch bei ebay.Das Netzteil hat noch einen kleinen Defekt am Stecker was ich aber mit isolierband geklebt habe. Ebenfalls keine Probleme mehr mit.
Ihr müsst also nur einen neuen Inverter einbauen und es funktioniert wieder. Der kostet 19€ bei ebay und ist leicht einzubauen. Habe den alten bereits ausgebaut. Akku hält noch ca 2 Stunden. Wurde auch nie benutzt.
Daten müsstets ihr eben bei Google suchen. Ist die 100Gb Version. Hat mich vor 3 Jahren 1049€ gekostet.
Ich hätte jetzt gerne noch 100€.
Also wer nen billiges Notebook für DMX oder DJ Anwedungen sucht ist hier richtig.
-
Die Amptec ist schon ein guter tipp!
-
Ich glaub da lass ich mal eine anfertigen zum testen
-
Zitat von "Heini"
ja wie jobsti schon geschrieben hat, 1300 ist ne pi mal daumen schätzung.. da ist arbeitszeit zum teil auch mit drinnen, genaue stunden weiß ich nicht, hab aber so ca 2,5 nachmittage dran rumgebastelt.
flugpunkte hab ich aber noch mit eingerechnet und schutzhüllen (gibs bei ebay für n paar euro auf maßanfertigung)
Wo gibts die Schutzhüllen genau?
-
Zitat von "Seibel"
Hätte hier circa 40 Stück NEUTRIK NL4MP D-TYP Stückpreis 1,80 bei mehr gibts Rabatt
kosten die nicht immer 1,80?
-
Hey. Ich suche noch oben genanntes.
Marshallgriffe bitte nur die großen von Adam Hall.
-
Dann guck dich doch mal bei Xilica um. Die haben mit Sicherheit was für dich
-
ob das was taugt...oder thomann hat bei den preisen eine 0 vergessen
-
wenn du dich mit ihm einigen kannst nimm sie!!
-
Wo bekommt man den Bausatz?
-
2Ohm sind kein Problem so lange die Lufter laufen. Mir ist mal ein Lüfter verreckt und da ging sie am Ende der Va in Protect.
-
-
An den Scanner bewegungen kannst du noch ein wenig arbeiten

-
Ich würde das DMX4ALL nehmen. Guter Support und Treiber funktionieren und in so gut wie jeden Programm vorhanden
-
Zitat von "Ralle14"Alles anzeigen
Ich habe damals so angefangen:
1. Ja ich bin der im Karo-Hemd
2. Ja das rote ist ne McKrüppel Box und darunter ein unberechneter, geschlossener "Sub"
3. Ja das darüber ist ne DDR Box :grin:
4. Ja links steht eine McCrypt EndstufeDer Rest war DDR "Amping" mit heftigen 90Watt Sinus und Mischpult ein Omnitronic + Discman und HiFi Anlage als Zuspieler...
Frequenzweichen zwischen Sub und "Tops"? Was ist das?Die Mc Crypt Boxen waren eigentlich überflüssig da sie trotz 120W leiser waren als die DDR Kisten mit 25W.... :roll:
Evtl. sollte man darüber einen Thread aufmachen.

Mit solchen MC Crypt Boxen bin ich auch angefangen...
-
mich erinnert das ding auch irgendwie an eine solution.....
-
Kauf dir was anständiges dann Brummt auch nichts