1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. kleinerbub

Beiträge von kleinerbub

• iNova/TWAudio

• kleinerbub
    • 24. Februar 2011 um 02:15

Heyhey,
    ich hatte schon mehrmals die NOVA IN4 auf der Werkbank, alle mit verbrannten Treibern und Spulen, wie auch geplatzten Kondensatoren. Diese stammten von einem unbelehrbaren Festinstallationskunden wo sie mit Fullrange, oder sogar dem NL2 für die Subs "betrieben" wurden, weil die Anlage "nicht mehr funktioniert".... :idea: ... man steckt einfach um...

Die IN4/8 erfordert ein Controllerpreset, ohne das sie sehr empfindlich an kräftigen Stufen wirkt.

Die Bändchen scheinen elektrisch widerstandsfähiger als die Weichen und die Schwingspulen zu sein, die Weichen sterben durch Brand.

Das nur für den Fall, dass man sie fest für "klein und laut" installieren will, ohne das Preset/Limit verwenden zu wollen.... geht nicht lange gut!
    Für Sprache und "Zonenbeschallung" sehr schön, aber für live elektrisch "zu filigran"

Sorry, falls zuviel OT

• Ausgebrochene XLR-Verriegelung am Mikro

• kleinerbub
    • 6. März 2009 um 07:50

Da wird wohl nur Gaffa helfen, andere Reparaturen wie Schweißen ;) fallen logischerweise ja raus ( Gussteil ).
    Gaffa hält die Welt zusammen...

• Klark DN 332 Circuit Diagram gesucht

• kleinerbub
    • 19. Februar 2009 um 12:28

Heyhey, hat von euch vielleicht wer die Schaltpläne zum Klark DN 332?
    Bei einem Kanal gehen einige Bänder nicht.
    Der andere ist komplett tot.
    Mit Sinusgenerator und Oszi kann ich umgehen:-)

Gruß

• Batterie im REV 7 ?

• kleinerbub
    • 19. Oktober 2007 um 13:36

Hallo Kollegen,
    weiß von euch einer zufällig welche Nennspannung die Batterie im REV 7 für die Userspeicher haben muss?
    Bei meinem fehlt sogar derSockel drin :shock:
    Ganz grob würde ich mal auf folgenden Typ tippen: CR2032 mit 3 V
    Wäre einer mal so nett und guckt in einem Manual nach?

Vielen Dank! Ich wünsche ein stressfreies Wochenende.

Richy

• PA & Licht von P!nk beim Taubertal-Festival 2007

• kleinerbub
    • 20. August 2007 um 23:05

Hi,
    vll bin ich nur eine kleine Hilfe: Pink tourt mit eigenem Pult, wenn man dem Casedeckel vom Pult glauben kann: "Pink FOH PM5000" so gesehen auf dem diesjährigen Sziget-Festival.
    Mehr kann ich leider nicht sagen.
    Gruß Richy

• Erfinder des RCD - Fehlerstrom - Schutzschalters gestorben

• kleinerbub
    • 20. August 2007 um 22:18

Schon verrückt, dass "der Alte" sowas an Selbstversuchen entwickelt hat.
    Respekt und Danke für diese Technologie.

• Bericht über ein unfachgerechtes Experiment mit LAN.

• kleinerbub
    • 29. Juli 2007 um 00:58

Servus,
    um nochmal kurz zu der effektiv benötigten Belegung im 100er Ethernet zu kommen:
    es werden tatsächlich nur 2 ADERNPAARE benötigt.
    Bei Gigabit-Netzwerk wird zwar eine "Netzwerkverbindung" erkannt ( wahrscheinlich über die Treiber ), Datenverkehr funktioniert aber keineswegs.

Schöne Grüße
    Richy

• überhitze "BEHRINGERPRODUKTE" jeglicher Art????

• kleinerbub
    • 13. Juli 2007 um 00:30

Servus,

ich hatte auch mal einen Ultracurve, dieses Teil wird wirklich wahnsinnig heiß. Meinen konnte ich nichtmal mehr verhökern da sich die Mühle nimmer hochfahren ließ ..... :evil:

Gruß

Richy

• Schlagzeug mit nur 2 Mikrophonen - welches OH-Micro?

• kleinerbub
    • 20. Mai 2007 um 03:05

Hi,

wenn es ganz billig werden soll dann versuch mal das ECM 8000 Messmikrofon von Behringer. Die Kugelcharakteristik ist in diesem Anwendungsfall garnicht so verkehrt. Hat draußen schon sehr gut funktioniert.
    Gruß

Richy

• I don´t need THAT!!!

• kleinerbub
    • 6. Mai 2007 um 12:22

Hi,

I don´t need: jemanden am Pult der bei einem Bandcontest weder Dynamics, zumindest einen Kompressor, noch Effekte auf den Vocalkanälen einsetzt.
    Das Siderack bot Drawmer und SPX...
    die Bands waren zwar im Finale des Wettberbes, wobei die Unarten der Sänger eigentlich ne ganze Liga tiefer vermuten ließen :?

Ich fand das als Gast sehr schade. Trotzdem war die Stimmung gut.

Gruß

Richy

• South Side 2006

• kleinerbub
    • 26. Juni 2006 um 23:28

Hallo zusammen,
    ja, auch ich war auf dem Southside, und fand es wunderbar. Wisst ihr was toll is? Wenn ma sich am Stück "Wir sind Helden" einen Teil "Apocalyptica" und schließlich "Within Temptation" wirklich ANHÖREN kann...ohne dass nach und nach die "ohren zugehen" ich hab da ma drauf geachtet, wieviele Leute aus prinzip Gehörschutz getragen haben. Ich mische selbst, bzw. habe gemischt und gehöre nicht zur tauben Sorte :) Und es einfach sehr sehr geil zuhören zu können ohne sich schützen zu müssen...also wirklich "daumen hoch"
    Ich war bei dem Unwetter an der BLue Stage als Tomte spielten.....und dann die bühne geräumt haben, es war wirklich schwierig bei den windböen ruhig stehen zu bleiben! Der Rechte "PA-Wing" :) wurde stark in mitleidenschaft gezogen.....zum Glück blieb das Banner an einer Ecke hängen. Die Jungs im FOH hatten auch schwer zu kämpfen...da standen teilweise 4 Sicherheitsleute auf der Plane die halbwegs den Frontplatz abdeckte. Gleichzeitig wurde Der FOH abgekabelt.
    An der Green Stage zerbröckelte (Aussage von Freunden)ein "Gerüst" auf dem ein Rigger die eine Vidiwall gegen pendeln sichern wollte...die Wand löste sich dann in einzelne elemente auf...Dem Rigger passierte nichts. Selbst gesehen hab ich es nicht.

Als dann wieder mit dem Programm fortgefahren wurde....konnte ich 2 sehr sehr beschäftige Männer am FOH der Blue Stage beobachten. (Welche Firma da vor Ort war ist ja bekannt :-))
    Männer, die ihr den (wohl fast vollständig) abgekabelten Frontplatz wieder auf die Beine stellen musstet, ihr tatet mir leid.
    "Tompte" spielte wenn ich das richtig mitbekam mit nur 2 Kanälen noch 1 Lied - Akustikgitarre und 1 Backvocal als Lead von der nachfolgeband umfunktioniert....
    An den wirklich auf großen Längen umgestürzten Bauzäunen(mit Plane als sichtschutz) bekommt ma mal das Thema "Windlasten" vor Augen geführt.... wie es auf dem Campingplatz aussah, erspar ich euch erstmal :)
    Hab genug bilder :)

Aber erstmal ein paar "technische":

Dass diese 2 Kästen NICHT von PA oder Licht stammen ist klar.....diese "Stromkundschaft" :twisted: ist uns allen ja bekannt....trotzdem interessant auf dem Festivalgelände so zu verkabeln....dass die eine Tür offen stand hab ich erst zuhause am PC gesehn :evil:

als sie noch spielten....

gebt euer leben für midas :P

So, mein erster richtiger Beitrag*Stolzguck jaa, nächstes mal die bilder kleiner 8) :idea:

Schönen Gruß

Richy

• Ersatzfader für Behringer mischpult

• kleinerbub
    • 16. November 2005 um 16:59

Hi,

ich hatte auch mal ein Behringer-Pult..(anfängerfehler :) bei dem die Fader bereits nach 4 !! Jahren den Geist aufgaben, und das bei Hobbybetrieb...die Gain´s hatten auch Aussetzer die sich in Pegelsprüngen bemerkbar gemacht haben :(

Jaja so ist das

Gruß

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™