so dann mal etwas ernsthafter:
also- vom grundsatz her habt ihr recht –fakt / aber schaut euch doch mal die VStätt- des saarlandes an? ahh genau, die is von 1950 oder 60. das saarland ist wohl das einzige bundesland wo discos mit ner raumhöhe von 2,10mtr. ohne FI abgenommen werden und warum ????? genau es ist nämlich der so genante entscheidungsatz der oberen- landesbaubehörde und wenn die herren sagen es ist so ok, dann is es auch so.
und so war es bei den abnahmen in SB auch. das die großen wie s&f oft genug schei… bauen ist wohl allen seit live8 absolut im bewusstsein oder der grand prix.
aber was soll’s, wenn ich die ganzen fachidioten nach ihrer tollen fachausbildung so am markt sehe und pro pruduktion ca. 80% noch nicht mal es hinbekommen ne steuerleitung auf kabelbruch zu prüfen oder überhaupt fähig sind, noch nicht mal 2mtr. über dem boden zu arbeiten. find ich es super toll was hier immer so im gesamten forum abgeht.
fachwissen ist hier oft wirklich null, nur einfältiges ableiern von empfohlenen richtlinien.
ich habe nicht mal die zeit um hier soviel zu schreiben wie einige andere- will ich auch nicht und deswegen sind die die hier auch professionell am start waren ausgestiegen.
dies bezieht sich nicht auf die leute, die nach wie vor hier versuchen das niveau zu halten.
ich poste nur weil ich selbst auf einer baustelle in sb war und weis das man sich im vorfeld genau darüber den kopf schon zerbrochen hat und die bauämter grünes licht gegeben haben.
dann gibt’s ja auch „techs“ die es nicht mal hinbekommen ihren gitarrist von ner brummschleife zu befreien oder überhaupt mal sich mit dem problem befassen, wieso dies nun genau hier in der halle so ist und zu ihm sagen, ist hier halt mal so, musste mit leben.
aber dann zu hause die bgv c1 ex vbg70, uvv und v/stätt schwadronierend durch die gegend jaulen und selbst es nicht hinbekommen auf ner baustelle mal mit s3 an den füßen aufzulaufen.
see you in hell