1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 80hz

Beiträge von 80hz

• Linearray an Gabelliften

• 80hz
    • 31. Mai 2006 um 22:44

so dann mal etwas ernsthafter:

also- vom grundsatz her habt ihr recht –fakt / aber schaut euch doch mal die VStätt- des saarlandes an? ahh genau, die is von 1950 oder 60. das saarland ist wohl das einzige bundesland wo discos mit ner raumhöhe von 2,10mtr. ohne FI abgenommen werden und warum ????? genau es ist nämlich der so genante entscheidungsatz der oberen- landesbaubehörde und wenn die herren sagen es ist so ok, dann is es auch so.
    und so war es bei den abnahmen in SB auch. das die großen wie s&f oft genug schei… bauen ist wohl allen seit live8 absolut im bewusstsein oder der grand prix.
    aber was soll’s, wenn ich die ganzen fachidioten nach ihrer tollen fachausbildung so am markt sehe und pro pruduktion ca. 80% noch nicht mal es hinbekommen ne steuerleitung auf kabelbruch zu prüfen oder überhaupt fähig sind, noch nicht mal 2mtr. über dem boden zu arbeiten. find ich es super toll was hier immer so im gesamten forum abgeht.
    fachwissen ist hier oft wirklich null, nur einfältiges ableiern von empfohlenen richtlinien.
    ich habe nicht mal die zeit um hier soviel zu schreiben wie einige andere- will ich auch nicht und deswegen sind die die hier auch professionell am start waren ausgestiegen.
    dies bezieht sich nicht auf die leute, die nach wie vor hier versuchen das niveau zu halten.
    ich poste nur weil ich selbst auf einer baustelle in sb war und weis das man sich im vorfeld genau darüber den kopf schon zerbrochen hat und die bauämter grünes licht gegeben haben.
    dann gibt’s ja auch „techs“ die es nicht mal hinbekommen ihren gitarrist von ner brummschleife zu befreien oder überhaupt mal sich mit dem problem befassen, wieso dies nun genau hier in der halle so ist und zu ihm sagen, ist hier halt mal so, musste mit leben.
    aber dann zu hause die bgv c1 ex vbg70, uvv und v/stätt schwadronierend durch die gegend jaulen und selbst es nicht hinbekommen auf ner baustelle mal mit s3 an den füßen aufzulaufen.

see you in hell

• Linearray an Gabelliften

• 80hz
    • 31. Mai 2006 um 16:24

genau TeO.
    :D:D
    :D steffen jetzt bitte nicht in die tischplatte beißen, geh lieber ins lager und beiß ins plastik und schick b. die rechnung für die zahnkronen – das machen die aus der sponsoren-kasse.

:evil: tl war Hans Hommen – eine legende der euro- veranstaltungstechnik- gründer und über jahre
    leiter des rock shop KA- Rockpalast- SWR-Monster of Rock, FOH Engeneer - mehrfach ausgezeichnet und dem widerspricht nicht mal en satis & fy und ihr…..
    ich habe ihm den link mal gesendet, er fragte mich auch wer den die firmen hier so sind. :wink:

der tl ist vor ort für alle arbeiten direkt verantwortlich außer es bestehen gesonderte werksverträge. wenn der tl dies so abnimmt ist er auch dafür haftbar und man fragt auch nicht nach, sondern argumentiert sanft.

aber was ist bei leuten zu erwarten die hinter dem mischer mehr abgehen als die band auf der bühne und im besitz eines tourshirt von tabaluga sind und nur in S die handcrew vor ort waren.

liebe grüße an alle reals

• Comet 2005

• 80hz
    • 12. Oktober 2005 um 23:20

Zitat:
    eben nicht.. wenn es live nicht klingt, dann wird halt Vollplayback gemacht.

Wenn echter bedarf bestehen würde dieser Band beizubringen, wie man live richtig spielt, dann wäre das schon passiert. Aber wozu? es geht darum jetzt in den nächsten monaten so viel geld wie möglich zu machen. danach ist eh schluss..

Un immageberatung ist ganz sicher nicht die Aufgabe eines Mischers.

In solch einer Konstellation ist ein Techniker nur ein TECHNISCHER Dienstleister.. laut und leise machen... hell und dunkel.. das wars dann schon fast.. für weltverbesserung ist da kein platz.

Ich denke das man sich es auch einfach machen kann und das es auch denn genau die Probleme unserer Brange spiegelt (Quantität statz Quallität) Billig, Billiger, noch Billiger. Damit sind wir genau so wie die Industrie, über die hier auch einige schümpfen.
    Ich will und werde die L*** mich am A**** Mentalität nich durch ziehen.
    Es geht mir bei meiner Arbeit , ob Studio oder Live um Spass, Freude und Kunst und da mit fahre ich seit über 16Jahren sehr gut, da ich tonalspieler und Vollplaybacks mir nicht mehr geben mus.

Es ist auch wohl so das ein guter Markt ja für so was da ist und da soll auch jeder sein Geld verdienen, aber muß man die Kidis dann direkt zu Ärschen machen?

• Comet 2005

• 80hz
    • 11. Oktober 2005 um 20:39

Mhhh, gebe Frank nur mit den Jobs mal soweit recht und ganz so übel sind sie auf der CD auch nicht (guter Produzent). Aber Live lass ich mir es auch nicht nehmen der Band zusagen was man(n) tun sollte um noch besser rüber zu kommen, den ne Scheiss Band geht meistens mit dem Mischer Heim oder mit der Production in dieser Klasse.
    Wir haben es nötig wieder ein vernünftiges Livepublikum zu bekommen, aber auch nicht um jeden Preis.
    Aber die Jungs haben ja noch Zeit und sollten sich wirklich gut auf ihre Tour vorbereiten. Den was man jetzt verbockt kann man hinterher nur noch schwer wieder gutmachen. :D

• aufregung über pa gestern bei rock am see Nexo Geo

• 80hz
    • 11. Oktober 2005 um 20:03

Da mus ich der Medienhure absolut recht geben!
    Sah man ja auch schön bei Live 8, die Company wurde hier ja auch schon
    genant, aus FFM. Der Ton in Berlin war unter aller Sau.
    Das ist leider alles zum Popo-Club verkommen und die Hirnis die jetzt
    nach der Lehre durch die Lande ziehen sind noch schlimmer.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™