Hallo !!!
Das müsste ein RCF 18L200 sein. Wenn du Glück hast, bekommst du den günstig bei ebay.
Ansonsten Kannst du einen KME 18er mit 800 Watt einbauen. NP ca. 400 Steine.
Hallo !!!
Das müsste ein RCF 18L200 sein. Wenn du Glück hast, bekommst du den günstig bei ebay.
Ansonsten Kannst du einen KME 18er mit 800 Watt einbauen. NP ca. 400 Steine.
Hallo zusammen. Also ich lege jede Woche in einem Technofloor in einer Discothek auf. Der Raum ist ca 15 x 10 Meter gross und etwa 2,10 m hoch (also ziemlich klein) ! An einem normalen Abend hat diese Location einen Gesamtdurchlauf von etwa 350 Personen. Also kann sich jeder vorstellen, wie gemütlich es dort ist.
Als PA-System verwende ich eine richtige Rarität. Eine original "Klotz" Anlage mit einer Leistung von insgesamt 4,2 kW !! (4 x Topteile a 300 Watt, 3 x 18" Subwoofer, direktabstrahlend a 900 Watt, alles mit original Lautsprechern bestückt). Die Anlage wird mit insgesamt 4 Endstufen betrieben (1x 1200 Watt für die Topteile und 3 x 900 W für die Subwoofer). Die PA hat natürlich einen eingebauten Prozessor (mit speziell programmierter Soundkarte), um bei hoher Beanspruchung das Schlimmste zu verhindern.
Anhand der Grösse der Location und der Leistung der Anlage kann man sich jetzt sicher gut vorstellen, wie laut es dort ist. Als die Location geöffnet wurde, habe ich trotz gemauertem DJ-Pult, bei halber Leistung der Anlage den Bass am EQ fast vollständig rausdrehen müssen. Die Schallwellen der Subwoofer haben sich (trotz Beton) auf die Plattenspieler übertragen und so ein richtig fieses Brummen verursacht.
Ich habe den restlichen Abend improvisiert, indem ich Styropor unter die Turntables legte.
Zwei Tage später habe ich dann diese lustigen Unterlagen zum Aufblasen gekauft. Am folgenden Wochenende (mit den modischen Technics-Unterlagen) war das Brummen nicht mehr zu hören (Anlage fuhr mit voller Leistung) !!!
Als wenn nie etwas gewesen wäre. Echt klasse. Und wenn ich mich wieder entscheiden müsste, würde ich wieder die tollen Unterleger kaufen. Denn wer will schon verkeimte Gehwegplatten massig Styropor oder Fahrradschläuche auf seinem Arbeitsplatz zu liegen haben.....
Ich nicht.
Gruss Norman