Hallo!
Beim Behringer DCX geht es auch bei sehr Hoher Baudrate problemlos über 100m, mit zahlreichen XLR verbindungen dazwischen.
Wie oben erwähnt, muss dort pin 7+8 gebrückt werden.
Hallo!
Beim Behringer DCX geht es auch bei sehr Hoher Baudrate problemlos über 100m, mit zahlreichen XLR verbindungen dazwischen.
Wie oben erwähnt, muss dort pin 7+8 gebrückt werden.
Zitat von "Beppi"By the way, was ist das eigentlich für ein Stromverteiler vom "T" mit Kaltgerätesteckern ?
Das würde ich auch mal gerne wissen. Ich habe schon so oft Eurolite, T oder ähnliche Rackstromversorgungen mit Kaltgeräteabgängen gesehen.. und frage mich jedes mal, wozu.
Es gibt zwar viele 19" Peripheriegeräte mit Kaltgerätebuchse, aber es ist immer ein Schuko-Netzkabel mitgeliefert. Da verstehe ich den Sinn von Verteilern mit Kaltgerätesteckern wirklich nicht.
Warum drehst du die Bässe rein, wenn die Leute essen? Das nervt doch tierisch, wenn die Bratkartoffeln vom Teller hüpfen?
Oder verstehe ich da was falsch?
nunja, war gestern mal kurz da und hab geschaut...
es waren doch nur 4 defekte raylights, die anderen hatten sich ihrem lebenserhaltungstrieb folgend vor der überspannung losgewackelt.
Haustechniker hat sich auch bereit erklärt einen technischen Defekt zu quittieren, falls mehr als Leuchtmittel defekt sind. Waren wohl doch 400 V.
Nunja, trotzdem Danke für die Anteilnahme;-)
Ob nachgemessen wurde kann ich nciht sagen.
was mich nur wundert ist, dass die Dimmer noch funktionieren. die müssten ja bei 400V auch übern Jordan sein?!?
Es wurde dann eine andere Versorgung genutzt.
Nunja, ich werde mich erkundigen, der "Haustechniker" hatte wohl von nix ne ahnung, kann tatsächlich sei, dass es ein fehler war, der sonst nicht aufgefallen ist.
Vielen Dank für die Antworten!
ich war selbst nicht dabei. Der Kollege rief an und sagte die hätten kurz geflackert und dann hätte es lauf geknallt und die wären hin gewesen. direkt beim einstecken.
Hallo!
Heut ist uns etwas sehr seltsames passiert.
Drehstromverteilung, allerdings offensichtlich ordnungsgemäß, annähernd gleiche Phasenbelastung, zwei Dimmerbars an je einer Phase. Beim anschließen sterben 8 A1 Leuchtmittel mit 500W.
Feinsicherungen und Triacs sind noch in ordnung, überspannung, phasenverschiebung, nullleiterabriss ist ausgeschlossen.
Kann das wirklich sein, dass die 8 Leuchtmittel alle zugleich ihre Lebensdauer überschritten?
Oder ist das ein bekanntes, begründetes und vermeidbars Phänomen??
Bin hier etwas ratlos.
Vielleicht noch hinzuzufügen, dass ide Leuchtmittel alle gleich alt sind.
Entschuldigt Rechtschreibfehler und fehlerhafte Großkleinschreibung.
Grüße
Jan
Ok, danke für die Aufklärung.
Grüße
Jan
Wenn ich mal dumm fragen darf: worin besteht der unterschied, zwischen der basssignalanhebung per EQ und per Bassweganhebung im COntroller?
Die meißten zeitgemäßen Digitalcontroller sind doch in irgendeiner Form Fernsteuerbar. Entweder über Wlan oder über RS232 oder über Kabelgebundenes Ethernet oder über RS 485.
und zum beispiel den Behringer DCX kann man sogar durchschleifen.
Somit ist es m.E. nach sinnvoll und einfach, den Controller zum/ ins Amprack zu stellen und dann RS232 oder ähnliches übers multicore oder mit einem separaten DMX/Controllerkabel zum FOH zu schicken.
Hallo zusammen!
Ich biete euch hier zwei 19" Rackmixer an:
Zum einen das Mackie 1604VLZ pro:
16 Mic/Line- Eingänge auf 19"
6 Auxe (auf vier Potis), 8 AUX Returns, 4 Subgruppen,
3Band EQ mit semiparam. Mitten pro Kanal
8 Direct Outs(Kanal 1-8, aber Insertbuchsen können auch als DO benutzt werden.)
Channel inserts pro Kanal, Main Insert
Main mono Output, Regelbar
globale Phantomspeisung
hmm, naja, was wollt ihr wissen.
Nettes Teil, aufgekauft von nem Gospelchor der da alle sieben Pfingsten mit aufgetreten ist, von uns einmal verwendet bis jetzt, das Teil soll raus, genau wie das Eurorack und gegen ein DDX 3216 getauscht werden, weil wir wenn nur kleine Kompaktlivejobs machen.
Hier die Bedienungsanleitung als PDF!!
http://www.mackie.com/pdf/1604vlzpro_om.pdf
Achja, das Teil hat diesen tollen "Rotopod", d.h. das Anschlussfeld ist drehbar.
OVP nicht vorhanden, evtl noch n Case, muss ich mal schaun.
Funktioniert einwandfrei, und ist in sehr gutem Zustand.
VHB 390€ plus Versand. Verkauft wird von privat.
Wenn der Preis schmu ist-> er ist verhandelbar.
Bei Interesse stehe ich auch unter 01782865452 für Fragen zur Verfügung. Artikelstandort ist 47906 Kempen
Edit hat ein paar Bilder eingefügt und den Preis für das Mackie angepasst.
für alle, für die "richtige" Kabelmatten zu teuer sind....
fragt mal beim landwirt eures vertrauens nach alten förderbändern.
die haben da meist was auf lager. so zwischen 10 und 20 m lang, zwischen 50 und 100cm breit. 1-2cm dick
Haben wir auch gemacht, das kriegste meißt umsonst oder fürn kasten bier.
und ich wüsste nicht warum man so etwas nciht benutzen sollte.
wow.... das war dann aber eine der gehobeneren Geburtstagspartys!?!
Das war doch immens viel Aufwand für ne Fete.
Hoffentlich entsprechend entlohnt.
Sieht jedenfalls sehr gut aus alles!
der 3. fader von oben rechts regelt die fade time. die kannst du beim programmieren pro step einstellen
ich habe zum kleben des spiegels eine art doppelseitig klebendes dichtband genommen( vom kodi, man stelle sich vor).
hat den vorteil dass es relativ stark klebt, aber mit aceton ablösbar ist und ddabei noch vibrationsdämpfend wirkt.
Das gute ist ja, das der Abschlusswiderstand ja schon im DCX eingebaut ist. Zugegeben, der Schalter ist wiederum nur auf der Geräterückseite erreichbar, aber da lässt sich mit umgehen.
Bei zwei DCX ist ja die Terminierung sowieso bei beiden geräten aktiv.
Bei dreien muss man die Verkabelung halt so konzipieren, dass ein gerät immer in der mitte ist und nicht terminiert wird.
aber das kommt für mich erstmal nciht infrage.
Danke schonmal für die Antworten.
Hallo!
Ich hab zu RS485 mal folgende frage:
Im vorhergehenden Post steht, dass die Schnittstelle mit 3 poligem twisted-pair-Kabel auskommt.
Da mir die Sache sehr gut gefällt die stabilen und günstigen XLR-Steckverbindungen zur Datenübertragung zu nutzen und ich gerne zwei DCX ohne umstecken bedienen möchte, hatte ich folgendes überlegt:
Per RS232 auf XLR Adapter vom Laptop ins Multicore, von dort per xlr in eine XLRbuchse ins Amprack, die intern wieder auf RS232 aufgelöst ist. so hat man am Amprack und auf der Kabelstrecke keine fragilen Verbindungen wie RJ45 oder D-Sub, sondern nur allerwelts XLR Kabel.
um nun das zweite DCX im bspw. Monitorrack oder an der Delayline zu steuern müsste ich mit RS485 also RJ45 Stecksystem weiter.
Kann ich das auch per normalem XLR Kabel oder ist die störempfindlichkeit zu hoch?
Kennt jemand die RJ 45 pinbelegung beim DCX?
Vielen Dank im vorraus für die Hilfe!
Ach ja: Die Möglichkeit Ethercon finde ich nciht so gut.
Wattzahl->Leistung(-saufnahme)
Voltzahl->Spannung
ich fahre mit pkw aus der nähe krefeld, habe noch 3 plätze frei.
am 15.03. gehts morgens gegen 6 Uhr los und gegen 16.00/16.30 fahren wir in frankfurt wieder ab.
Per PN melden, wer mit will.
Gruß,
Jan
Hallo!
Es ist ja allgemein bekannt, das die günstigeren und auch weniger hochwertigen Marken gerne mit ihren Angaben zur Leistung schwindeln.
Von den Daten her würde ich jetzt so schätzen das man damit eher 50-100 als fast das doppelte beschallen kann. und je nach Musikstil wird da noch ein zweiter Bass fällig.
Für deine 50 Leute aber mit sicherheit ok, wenn denn der Klang stimmt, was ich wiederum nicht schätzen kann und will.
Gruß
Jan