1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jan klewin

Beiträge von jan klewin

• Zeigt her eure Ampracks.........

• jan klewin
    • 23. Dezember 2007 um 12:11

So, jetzt läufts zumindest bei mir.

@ P@: Die Ep 2500 geht super, habe insgesamt 2 Stück, im Bridge-Mode für je zwei 18XB700. Durch einen Verkabelungsfehler hatte ich aber mal für ne viertelstunde 4 18XB700 dran, im Bridge-Mode, und die Stufe haben nicht gemoppert. habs dann zur Sicherheit geändert.
    Hat mich ehrlich gesagt gewundert, weil die Teile im Bridge-Mode eigentlich bei 2 Ohm nicht laufen dürfen/können/sollen.

Geht insgesamt sehr gut.

• jan klewin
    • 22. Dezember 2007 um 21:08

Von mir nach langem passiven Mitlesen mein großes Amprack

Etwas unaufgeräumt, aber läuft tadellos, diverse Blenden sind noch unterwegs.
    Hatte bisher nie zeit das mal ordenltihc zu machen.

• PA verkabelung

• jan klewin
    • 22. Dezember 2007 um 02:40

Es sind wieder Ferien.

Ich hab mir auch gestern zwei Discotheken in Polen zum Preis von keiner gekauft, weiß aber leider nicht, wie ich jetzt die Anlage anschließe..Kann mir da jemand helfen?

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• jan klewin
    • 20. Dezember 2007 um 00:08

Mal wieder ein Opfer, das mit Schulmaterial angeben muss.

• Music Concept wird reduziert!!!

• jan klewin
    • 3. Dezember 2007 um 17:55

auch an janklewin ät gmx punkt net

• Behringer VMX 1000 empfehlenswert? Oder doch anderes?

• jan klewin
    • 19. November 2007 um 17:26

Direktverglcih VMX 1000 <-> Numarc CM200USB

Ergibt das beim Behringer viel mehr rauschen auftritt, außerdem schlossen die Fader nciht gut.

Das Numark ist da ordentlicher, kommt durch die schwarze lackierung dezenter rüber und ist m.E. besser verarbeitet.

gut am Behringer die funktionierende Talkbackfunktion

• Mal wieder endstufen entscheidung

• jan klewin
    • 1. November 2007 um 13:47

gebrückt kann die tapco dass.

• Problem mit Dimmerbars

• jan klewin
    • 22. Oktober 2007 um 19:07

dimmerkurve auf switch umgestellt?

beim botex 620 II geht das.

guck mal im menü der bars.

• Martin Roboscan Pro 1220 CMY ; Lohnt sich der Ankauf?

• jan klewin
    • 12. Oktober 2007 um 16:43

aufrecht stehen kann er, die anschlüsse sind oben. man sollte aber vermeiden, ihn länger senkrecht stehend zu betreiben, da die lüfter an der unterseite blockiert sind. allerdings reichen ein bis zwei zentimeter, man kann ihn also mit einer pipe nach hinten abstützen.

für musicals ist er sicherlich auch sehr gut geeignet, besonders wegen der farbmischung über cmy... man kann die farbgebung perfekt anpassen.

außerdem befindet sich auf der effektscheibe noch ein diffusionsfilter für weiches licht.

solltest du weitere fragen haben kannst du mich auch unter 02152/8925346 oder mobil 01782865452 erreichen.

• jan klewin
    • 12. Oktober 2007 um 16:32

bilder kann ich evtl mal machen.

prismen sind leider nicht rotierbar, aber die goborotation hebt dies auf.

unpraktisch sind sie, wenn sie auf statoive sollen, ins rigg ist kein thema, gut finde ich es auch, sie bei liveacts hinten an die bühnenkante zu legen. mit ein wenig nebel gibt das supereffekte, besonders mit dem fünffach prisma.

• jan klewin
    • 12. Oktober 2007 um 15:35

ich hätte zwei stück funktionierend da, gereinigt, dmx anschlüsse auf normale belegung umgeändert, mit Lampen, die ca 100 h gelaufen sind( von ca 750) .

Abholung in 47906 Kempen
    oder selbstorganisiert. 50km umkreis kann auch gegen aufporeis beliefert werden.

350€ VHB

bitte per mail an JanKlewin@gmx.net melden!

Die Geräte an sich sind sehr gut zu gebrauchen, zwar schwer und groß, allerdings stecken auch viele möglichkeiten drin.
    cmy farbmischung, zwei farb und zwei goboräder, davon eins mit rotierenden gobos. auch haben sie focus, iris und zwei verschiedene prismen.

• Behringer EP 2500 Wer hat auch eine ?

• jan klewin
    • 9. Oktober 2007 um 15:00

DJheini: Behringer schon.

Damit muss kann man sich auch registrieren.

Ich habe zwei stück im Bassbereich im Einsatz und dort gehen sie ganz gut, zumindest im vergleich zu Dap^^

Hatte sie auch mal aus versehen gute zehn minuten bei vollem Pegel in Brücke an 2 Ohm laufen, hat keinerlei Probleme gegeben. Habs dann trotzdem geändert als ich es gemerkt habe, aber es scheint mir doch ne recht robuste Endstufe zu sein.

• jan klewin
    • 27. September 2007 um 10:50

einbau armaturen kaufen und xlrkabel nehmen und selber löten.
    solange du nur z.b. einen Behringer DCX remoten willst, gehts problemlos, beschaltung gibts hier im forum.

wir haben das ganze mit xlr buchsen an den blenden ausgeführt, weil dann die übertragung per einzelmasse multicore supereasy wird. brauchste nur am ende des cores nen adapter auf sub-D 9pol

• Online Shop´s welcher ist gut, welcher nicht?

• jan klewin
    • 6. September 2007 um 21:45

Ich habe bis jetzt immer die erfahrung gemacht, wenn es probleme gibt, keine Mails schreiben sondern anrufen.
    dann haste die bestätigung das die mitarbeiter es wirklich verstanden und gehört haben und man kann beim zweiten anruf, falls noch nötig seinem ärger luft machen. das wirkt so gut wie der aufpreis zum expressdienst.

• Eure neusten Errungenschaften

• jan klewin
    • 6. September 2007 um 13:59

zu den sssnake-Mickabeln:

inwiefern sind die nicht Neutrikkompatibel? An Neutrikbuchsen ists kein Thema und auch Neutrikkupplungen und Kabelstecker sind kein Problem.

Außerdem finde ich die Kabel gut verarbeitet, wenn man sie mal einen Tag aufgehängt hat nach dem Auspacken, sind sie gut zu wickeln und gegen die Zugentlastung habe ich nichts zu sagen.

• Amp Achenbach

• jan klewin
    • 5. September 2007 um 21:27

Nicht lachen bitte!!

Wir haben für unsere 18"er BRs mit Oberton 18XB700 Bestückung eine Behringer EP 2500 je zwei Stück geholt.
    Macht 2,4KW an 4Ohm Brücke und ist somit optimal geeignet dafür.
    Klang und Verarbeitung Top, nur zu empfehlen und günstig!

• Thema Werbung

• jan klewin
    • 1. September 2007 um 13:45

Visitenkarten sind bei uns das einzige in das wir Geld investieren.
    Kommt ein potentieller neuer Kunde auf Job an und fragt nach ner nummer oder dergleichen, gibt man ihm eine ansprechende Visitenkarte mit allen wichtigen nummern/adressen und hat nach meinen Erfahrungen schon die halbe Miete eingefahren.

Die rufen dann auch an.

Außerdem wollen wir in der nächsten Zeit Banner drucken lassen für Jugendfeten.

• 4er Bar an Truss hängen

• jan klewin
    • 29. August 2007 um 22:04

Grundsätzlich hast du recht, wir safen auch meißt mit zwei pro bar, aber wir hatten auf dem besagten job nur eins und der hausmeister hat gesagt wir sollten noch ein zweites pro bar dranmachen. haben wir dann auch.

Soweit ich weiß ist das mit dem Safety pro Scheinwerfer hinfällig , wenn man Anschlagmittel verwendet, die sich nicht selbst lösen können und die nur mit Werkzeug geöffnet werden können.
    Unsere 4er-Bars haben selbstsichernde Muttern ausreichender Dimensionierung.
    Wenn man einzelne PARs mit G-Haken hängt, ist das was anderes.

Kann evtl jemand die entsprechende Stelle aus der BGV heraussuchen oder mir einen Link mitteilen, unter dem ich die aktuelle Version der Verordnung lesen kann?

Gruß

Jan

• jan klewin
    • 28. August 2007 um 22:13

Meine Frage wurde leider nicht beantwortet:

Braucht man laut BGV wirklich zwei safetys oder reicht laut Verordnung auch eins?

• jan klewin
    • 26. August 2007 um 12:48

Braucht man laut BGV wirklich zwei safetys oder reicht laut verordnung auch eins?

Ist wichtig für mich, weil der hausmeister bei uns in der halle beef gemacht hat und wir noch nen haufen safetys leihen musste...hatten knapp kalkuliert?
    befestigt so, das sie nicht abrutschen konnten und <10cm fallweg.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™