Frage zu Sketchup:
Kann man da auch genaue Parameter eingeben???
Also z.B. die Podestfläche ist genau 5m x 3m?
Danke.
Bastian
Frage zu Sketchup:
Kann man da auch genaue Parameter eingeben???
Also z.B. die Podestfläche ist genau 5m x 3m?
Danke.
Bastian
Hallo zusammen,
heut scheint mir ein Stativ, ein Manfrotto 387XU, kaputt gegangen zu sein.
Wenn man es hochkurbeln will, dann rutscht das Rohr nach einer Umdrehung der Kurbel wieder nach unten.
Hab versucht das Gehäuse zu öffnen, scheiterte aber an Zeitmangel und an der nicht zu öffnenden Kurbel.
Was könnte daran kaputt sein? Und vorallem wo kann ich das reparieren lassen? Oder hat einer ne Reparaturanleitung:-)
Vielen Dank und liebe Grüße,
Bastian
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich möchte mich weiterbilden.
Zu meinem beruflichem Werdegang:
1999-2002:
Ausbildung zum Schauwerbegstalter (Dekorateur), danach bei der Firma übernommen worden. Während der Ausbildung/Arbeit immer wieder mit VT in Berührung gekommen und auch damit gearbeitet (seit dem 14. Lebensjahr immer wieder bei Vt-Firmen als Aushilfe gearbeitet).
2003-heute:
Gewechselt in eine kleine Werbeagentur. Dort ein Volontariat gemacht, nebenbei ein Abendstudium an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation (WAK) gemacht zum 'Fachwirt für Messe- und Eventmanagement'. Bin in der Agentur verantwortlich für den Bereich Event. Habe dort auch viele Veranstaltungen im Kleinkunstbereich, die ich auch technisch mitbetreue (sozuagen fahre ich als Hand/Operator mit, um weiter zu lernen).
Eine weitere Ausbildung im klassischen Sinne möchte ich nicht machen. Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten der Ausbildung, damit ich Aufgaben aus der VT-Branche auch alleine machen kann/darf? Bis dato ist das bei mir ja nicht der Fall (und ich fahre ja auch nur mit und helfe beim bauen).
Über jede Menge Antworten würde ich mich sehr freuen und bin dankbar dafür.
Liebe Grüße,
Bastian
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon dieses Mikro in der Hand gehabt?
Wenn ja, wie sind eure Meinungen darüber?
Eher für Männerstimmen oder mehr für Frauenstimmen oder geht beides???
Es soll, wenn es passt, für Gesang benutzt werden.
Liebe Grüße,
der Bas(s)tian
Eine andere Alternative wäre, um das Ganze auch sauber hinzubekommen, in einem Copyshop des Vertrauens die Schilder in der gewünschten Größe plotten, also mit einer Maschine, zu lassen. Dass dann in Folie eingeschweißt oder direkt auf eine stabile Folie geplottet...
Das wäre eine gute Alternative, die auch gar nicht so teuer ist.
Der Bas(s)tian
der Gedanke ist, dass ich einen weißen, neutralen Hintergrund habe. Wenn ich den jetzt mit der Farbe blau anleuchte, dass dann die Fläche blau ist und zusätzlich das vorher aufgbrachte Bild leuchtet, aber wieder verschwindet, wenn das blaue Licht weg ist. Und entsprechend bei anderen Farben auch so.
Dass das so geht ist mir auch schon klar gewesen.
Ich dachte da eher an eine Farbe, die erst "aktiviert" wird, wenn sie von einem farbigen Licht angestrahlt wird. Heißt, der Backdrop ist, wenn er weiß angestrahlt wird, weiß.
Gibt es in der Richtung was?
Hallo zusammen,
hier mal eine Frage, die mich im moment beschäftigt, auf die ich aber keine Lösung finde.
Alles rein hypothetisch:
Man stelle sich vor, man hat einen weißen Backdrop, den man mit einer "unsichtabren" Farbe bemalt oder einer "unsichtbaren" Folie bezieht oder..., und man beleuchtet ihn mit einer bestimmten Farbe (z.B. rot) und dann erscheint das "unsichtbare" Bild. Wenn man aber ein anderes Licht draufgibt (z.B. blau) dann verschwindet das Bild, was auf rot reagiert und dafür erscheint eines, was auf blai reagiert.
Kurz:
Ich suche etwas, was nur auf eine bestimmte Farbe reagiert. Ähnlich wie bei Schwarzlicht.
Habt ihr da ne Idee???
Liebe Grüße,
der Bas(s)tian
foh: darf ich fragen welche Gruppe das ist? Was ist o3D?
danke an alle für die Tipps. Wer noch mehr hat oder noch Erfahrung mit dem Rode, bitte schreiben.
Danke.
Warum ist der Ploppschutz so wichtig? Habe das auch schon öfters beobachtet. Nur wegen der "Ausdünstungen" oder hat das noch einen anderen Grund?
Hallo zusammen,
singe in einer Acappella-Gruppe und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Mikro für mich.
Hab schon SM58, Beta 87, Sennheiser e835/e855/MD441/MD421, EV 357 getestet. Singe momentan über das e855. Der Sound ist auch ganz gut, aber gefällt mir noch nicht so zu 100%.
Habe jetzt mittlerweile bei zwei anderen Gruppen das Rode NT3 gesehen und fand es vom ersten Eindruck her gut.
Hab mich darüber auch schon ein bischen schlau gemacht und scheint ganz ok zu sein.
Hat einer von euch in der Richtung mit dem Mikro schon Erfahrungen gemacht? Hab in der Suche leider nichts gefunden was passt.
Danke für die Mühen,
der Bas(s)tian
Das mit dem Kompressor in der Subgruppe werde ich auch mal versuchen. Danke für den Tip. Wenn sonst noch einer einen hat, dann bitte bitte schreiben.
Danke,
der Bas(s)tian
Danke Buskbo für die Tipps. Werde versuchen, das Best erstmal daraus zu machen.
Was das Thema des weiten Weges betrifft, so bin ich gerne bereit auch gern mal bei dir vorbei zu schauen, da ich öfters mal in der Ecke Recklinghausen bin. Wenn es recht ist, dann schick mir bitte eine Nachricht.
danke,
der Bas(s)tian
Hallo zusammen, war länger weg, wegen einer VA.
Zurück zum Thema:
Was das Thema Mic's angeht, haben wir schon viel geteste und probiert. Für den Drummer angefangen vom SM 58 über ein MD441 oder MD421 (die alten Originale) bis wir dann beim e835 gelandet sind, weil das den besten Sound produziert hat. Beim Bass das gleiche. Die gängigsten Typen ausprobiert, unter anderem auch ein Großmembran, was aber auf der Bühne nicht in Frage kommt, da zu groß. Den besten Sound erzielten wir hier mit dem e855. Die anderen 4 benutzen Mic's von EV und zwar N/D 357(?, bin mir nicht ganz sicher über die Typenbezeichnung). Hatten auch bei denen SM 58 probiert, klangen aber auch nicht so gut. Für den, der es wissen wollte, haben bis jetzt eignes Zeug uns spielen Live über eine Anlage von Bose, zwei 802II mit Camco-Endstufe und eine 502 mit Crown-Endstufe und den dazugehörigen Controllern. Als Hallgerät benutzen wir eines von Lexicon.
Zurück zu meiner Frage:
Wie bekomme ich den Sound unseres Drummers und des Bassisten verbessert? Wir sind zwar noch eine kleine unbedeutende Acapella-Gruppe, die aber lernen möchte und das Beste aus den Möglichkeiten machen möchte, die sich ihr bietet.
Liebe Grüße,
der Bas(s)tian
Verbesserungsvorschläge? Was anstatt dessen benutzen?
Warum den Kompressor raus?
Als Mics werden für den Bass ein Sennheiser e855 und für den VP ein Sennheiser e835 benutzt.
Hallo zusammen,
habe nebenbei eine Acapella-Gruppe und wir möchten langsam aber sicher uns Gedanken um das Thema Technik machen. Bis dato benutzten wir immer ein Mackie 1402 als Pult. 4 Gesangsstimmen gingen nur mit Hall raus, sonst trocken. Der Bass und der Vocalpercussioner hatten neben dem Hall noch einen Kompressor dbx 266 im Insert.
Soweit so gut. Hätte nun gerne von den Pro's, die sich mit Acapella und Vocalpercussion auskennen ein paar Ratschläge.
Dass die Kompressoren in den anderen Vier Stimmen fehlen ist mir klar, lag bis jetzt am Budget, soll aber mal geändert werden.
Wie bekomme ich den Bass besser gemixt, dass er zum einen sauberer und differenzierter klingt, aber immer noch gut Druck macht? Zweiten Kanal einschleifen??? EQ??? Dasselbe bei der Vocalpercussion. Wie bekomme ich die schön hin? Dass man die auch schön abmischen kann.
Hoffe ich bekomme ein paar gute Tips von den Pro's.
Vielen Dank,
Bastian