Beiträge von nojunk
-
-
Ich kann es jedem empfehlen zum testen. Ist ein wenig Aufwand beim Setup (soll man mal zu Haus testen und nicht auf dem Job). Wenn jemand interessiert ist könnte ich ein paar Screenshots vom Wing Setup machen)
ja, wäre schön zur veranschaulichung - ich hab meine wing nicht immer. dabei zum probieren/testen
-
L-C-R

-
-
Womöglich reicht es, ab und an mal die Phantomspeisung der betroffenen Kanäle abzuschalten?
das ist was ich jedes mal bei meinen (ME40-ME80 Kombo) mache

-
Wie befestigst du das jeweils? So wie ich das verstehe, würde es normalerweise mit Klett ans Instrument geklebt.
ja, in den Cajons sind kleine Klettstreifen "installiert"

-
seit mittlerweile verwende ich das Cajon-Mikrofon CBM-1 von Rumberger - und nix anderes mehr fürs Cajon
easy zu handeln - und von allen Musikern dankend angenommen 
-
Howdy
Folgende Situation:
Festes Haus. Im Rig im Saal hängen zwei Athmo-Mikrofone (Sennheiser Richtrohre) die über das alte analoge Multicore zur Regie ins dLive Mixrack gehen.
welcher type ist das genau? me80 me88?
-
-
-
nach dem taushc kannste dnan beide mics zu shure schicken und diese dann gegen ein kleines entgld tauschen gegen neue mics

du sollst doch nix mehr trinken

-
ist echt ein cooles Teil. Und dann mit 110°...

du meinst dieses teil

-
LC liegt das Limit bei 113 dB(C)
da kann der karel eine geschihte darüber erzählen
- ich war heute dort, die beiden HK hatten für mich am anprochvollsten von allen system geklungen 
-
Ich fahr alleine schon hin, weil beim Stand von Rexroth in der 12.1/B40 mein Trusstilt steht

(Auch wenn es nur der Prototyp ist, der echte wird noch cooler ...)werd' ich mir am Freitag mal anschauen

-
Auf letzteres bezogen können moderne Konferenzräume ziemliche HF-Dreckschleudern sein. (Da ist oft die ganze Decke mit Elektronik vollgepumpt.)
Da schaltet sich manchmal irgendetwas in der Raumsteuerung ein und auf dem Analyzer gibt’s über 15kHz ne Party.
Ein Grund mehr für gute, einstreuungsunempfindliche Mikrofone und Hicut >10kHz
ja, es war scheinbar das Licht/Projektion/Klima, danach war's wieder weg...
die Messung erfolgte über mein iPad
Hi-Cut war auf dem Vorort befindlichen Mischpult (SoundCraft EMP12
) NICHT möglich -
Zufällig als du ein Notebook neben das Mikro gestellt hast?
nein
nojunk geht es um diesen speziellen Ton oder allgemein darum, dass „da oben“ so ein heftiger Sinus gewütet hat?
JA
-
Wo war Signal zu sehen?
auf meine ipad mit smaart gemessen...
-
... und plötzlich (um 19:11 währende der VA) war das (19670Hz) aufgetaucht

hatte jemand von den kollegen schon so was gehabt? ich noch nie...
... und bitte

-
Der Job ist aber alles andere als reizvoll. Die sitzen da im Anzug in ihrem Glaskasten, und passen auf dass die 30 Mikrofone auf dem Rundtisch laufen.
... leichter kann man sein geld aber net verdienen

-
Die Spinne bleibt inkl. Mikro fix im Kessel
hatte es sowas nicht schon mal aus den USA gegeben - May oder so?