Also im Vergleich zur Actor ist die P5 meiner Meinung nach "etwas brauchbarer", aber es gibt definitiv besseres Frontholz für´s Geld (bzw. evtl. etwas mehr.....--))) Schau Dir mal die Teile von PSE an (http://www.pse-audio.de) - ich weiss, dass Sound immer Geschmckssache ist, aber ich bin von PSE sowohl von der Verarbeitung, als auch vom Sound ganz positiv angetan (arbeite u.a. auch selbst mit einem doppelten Top 2 System von PSE), und von wegen Robustheit: das Teil bekommst Du echt nur hin, wenn Du´s drauf anlegst.........!
Beiträge von 0815baer
-
-
Hallo !
Habe die Nase voll, einzelne 1x18" Bässe rumzuschleifen, und möchte deshalb auf Doppel-18er umrüsten. Welches Gehäuse macht mit den 18" Omega Pro Chassis von Eminence denn am meisten Sinn für 2x18", d.h. tiefer runder fetter druckvoller Sound ? Direktabstrahlendes Bassreflex oder Hornsysteme oder was..... ? Laufen ca. 80% Disco (die harte "Festzeltnummer") und 20% Live (Rock und Blues) Wir sprechen dann im Endeffekt von 8 bzw. 16 Stück 1x18"ern, die umgerüstet werden sollen (also zu 4 bzw. 8 Doppel-18ern)
Hat evtl. auch noch jemand entsprechende Leergehäuse, oder weiß jemanden, der solche (möglichst günstig bzw. im Tausch gegen die 1x18er Gehäuse - Fender SPL118 Trapezoiden, prof. Tour-Version mit Flugvorrichtungen, usw.) weggeben möchte ?
Danke ! -
Hallo !
Sorry für diese "diletantische" Frage, aber folgendes:
ich habe für diverse Discopartys vor, meine Movingheads (Futurelight PHS-250) links und rechts direkt auf den Boxenturm zu stellen (2x 18er Bässe, und darauf je eine Topteil). Kann ich das bedenkenlos machen (wegen der Vibrationen der Bässe....!!!), oder geht mir das Teil dabei kaputt (vor allem die Lampe, die machanischen Teile, etc). Für eure Antworten / Erfahrungen / Tips schon jetzt Danke ! -
Ja klar - dass das mit amtlichen Stativen besser ist, ist mir klar. Ich habe auch 2 Lifte von JAM, die 150 KG auf 5.3m stemmen, aber die brauchen halt auf jede Seite einen Meter Auslegung für die Füsse, und diesen Platz habe ich eben leider auf diesen Veranstaltungen nicht. Aber nur mal aus praktischer Erfahrung: geht das so, wie ich meinte, oder ist das "Lebensgefährlich"......)
-
Hallo ! Ich hoffe, dass ich jetzt auf dem richtigen "Brett" diesen Artikel reinsetze, andernfalls bitte ich den Admin schon jetzt um Entschuldigung, dass er es dann an den richtigen Platz verschieben möge.....--)) !
FOLGENDES:
6 bis 8 m Traverse Eurotruss Tri-System (25cm Ausßenabstand) auf 2 Wind-up Stativen der Marke Eurolight, von denen jedes für 50 Kg ausgelegt ist. Hieran will ich folgendes hängen:
2x Botex T4 mit Par 56
2x Eurolight Doppel-Derby
1x Eurolight Stroboskop 1500W
1x Nebelmaschiene von Antari, 1500 Watt
Den ganzen Schnack an Safetys und auf ca. 3,5 Meter Höhe gekurbelt am Ende einer Tanzfläche an der Wand stehend - hält das, bzw. darf ich das überhaupt so stellen (Spannweite der Traverse, etc.) ?
Kann ich dazu noch 2x PHS-250er Movingheads, bzw. alternativ 4x H-150 Scanner von Futurelight hängen, oder ist das dann zuviel für die Konstuktion ?
Darf ich eigentlich überhaupt eine Stativ mit irgendwas drauf in eine Menschenmenge stellen (z.B. Trussing auf "großen" Liften z.B. von Works mitten in den Dancefloor) ohne das ich das ganze von oben irgendwie sichere ?
Ich weiß - diletantische Fragen, aber für Eure fachliche Antwort Danke ich schon jetzt.........! -
Hallo ! Möchte mit dem VXCO DMX Creator (Laptop) künftig meine MH´s ansteuern (PHS-250er). Kann mir einer sagen, welche DMX-Steuerteile dafür in Frage kommen, die mit der Software kompatibel sind, bzw. kennt jemand eine günstigere Software (natürlich mit DMX-Steuerteil), die gleich gut oder sogar besser ist ?
Einsatzzweck vor allem Disco ! -
Haben 4x PHS-250, und nur Ärger mit den Teilen ! Bei einem war das Prisma schon hinüber, und auch die Aufhängungesvorrichtungen sind sehr sehr abenteuerlich ! Ansonsten sind sie sehr sehr empfindlich, was die Ansteuerung angeht: wenn man den Fader zu schnell bewegt, dann verschlucken sich die Dinger schon mal, und dann ist ärger angesagt ! Genau da selbe gilt, wenn z.B. Stromausfall mitten im Programm ist: da musst Du jeden MH zwischen 3 und 8 mal reseten, damit er wieder läuft, und zwar nicht über die Fergesteuerte Variante, sondern am Gerät !!! Und mach das mal während einer VA, wenn die Teile am Rigg hängen.......!
Fazit: wenn ich die Dinger nicht schon für teuer Geld gekauft hätte, würde ich sie mir NIE !!!!!!!! wieder zulegen ! Und verkaufen bringt´s nicht, da man zu viel Geld kaputt macht dabei......! Schau Dir mal die ROBE MH´s an - die sind ganz gut für´s Geld........! GLP - Finger weg: machen aufgrund des fehlenden Anschlags nur Ärger, weil sie hinfahren, wo sie wollen.....! -
Also: ich hatte selbst einen Acoustica von dem Model, bis er mir leider gklaut wurde, nachdem so ein Rüsselbieger meinen LKW ausgeräumt hat-.....Der Dimmerpack ist SUPER für´s Geld, wenn Du damit "Low bis Mid-Budget" Anwendungen fahren willst ! Natürlich ist das Teil nicht mit einem Arena zu vergleichen, aber ansonsten dem Botex mit Sicherheit ebenbürtig ! Ich hatte das Teil mal offen, weil´s mich interessiert hatte, und ich muß also sagen, sehr sauber und ordentlich verarbeitet, und keinesfalls "China-Billig" ! Und entsört sind die Teile auch ganz gut ! Hatte also nie mit Brumm-Problemen in der PA zu kämpfen........Fazit: kannst Du beruhigt kaufen !!
-
Also ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen: als aktive Variante ist das System echt nicht zu empfehlen ! Nur eines wundert mich, nämlich dass die Woofer aktiv so schlapp sind.......also in der passiven Variante gehen die ab wie sau, und sind auch ziemlich tief ! Evtl. mach da der eingebaute Controller bei der aktiven Variante irgendwelchen dahingehenden Blödsinn ! Ich fahre meine Passiven mit 2KW pro Paar an, und dann gehen die gut ab ´dafür, dass es direktabstrahlende Möhren sind....zum Horn natürlich kein Vergleich, aber das wäre auch nicht fair, einen solchen hier zu ziehen !
-
Hallo !
Was darf folgendes Material, deutlich gebraucht, noch kosten:
- 2x HK-Audio VT212 Topteile im Case
- 4x HK-Audio HL118 Bassboxen
- Amprack mit 1x HK-Audio VC 2400 und 1x HK-Audio KW 1.2 Endstufen, passender HK-Linear Pro-ControllerMit welchen Chassis / Treibern sind denn die Systeme bestückt, und wie soundet das System ? Möchte es 80%Disco, 20% Live nutzen. Bis zu wieviel Personen packt das System (Live/Disco) ?
Danke !!! -
die passive Variante war schon längst vor der aktiven Variante erhältlich, allerdings in der klassischen grauen ASA-Lackierung, und da waren die auch soundtechnisch noch super gut ! Aber die neuen sind nicht mehr so hittig gewesen.......
-
Also ich habe meinen gesamten Verleihpark in einem saukaltem Lager stehe, was nicht geheizt ist, und im Winter auch die Aussentemperatur annimmt, und prügel das Material trotzdem sofort auf Vollgas, wenn ich´s anschließe - und das nun schon seit 10 Jahren - und keinerlei Ausfallerscheinungen........hauptsache trocken lagern, das ist das A und O.
-
Habe einige Stacks von der passiven Version (die ich übrigens hergebe, da ich auf PSE Hornsysteme umgestiegen bin), bestehend aus den 15er Tops und den 18er Subs, wobei ich immer 2 Subs zu einem Top fahre ! Zu den Bässen kann ich sagen, dass sie einen verhältnissmäßig guten runden weichen Sound haben, und hierbei (je nach Ansteuerung) ordentlich drücken - natürlich kein Vergleich zu einem ordentlichen Hornsystem ! Die Tops sind allerdings mit Vorsicht zu genießen (zumindest im Disco-Betrieb): wenn man die Teile linear fährt, sind sie in den unteren Bässen/Mitten-Bereich sehr schwach, ebenso in den ganz hohen Hochtonbereichen, mittendrin brüllen die Teile wie sau ! Sind einfach sehr laut für direkabstrahlende Systeme, aber leider klangliche "Brüller" - wenn Du Techno machen willst ok, aber für Jazz/Klassik gänzlich untauglich ! Mit einem ordentlichen EQ und viel Zeit kann man dann aber schon einen passablen Klang aus den Dingern rausholen ! Im Live-Betrieb hat das System einen ordentlichen Durchsetzungsfaktor, aber ein EQ ist ebnso nicht fehl am Platz......
Wenn Du spezielle Fragen zu dem System hast, kannst mich ja dann gerne mal kontaktieren via PN ! Hoffe konnte Dir soweit helfen.....
Ach so: die aktive Version hatte ich mal zum Test für einen Gig, und war nicht wirklich überzeugt von der eingebauten Motorisierung.......passiv mit einem ordentlichen PSE Amp hinter der ganzen Sache klingt´s doch deutlich druckvoller.......... -
Hallo !
Wer kennt sich bezüglich Einstellen der Trenn-Frequenzen sowie des Betriebs-Modus bei diesem Controller aus ? Braucht man dafür zusätzliche Platinen oder geschieht dies gerätsintern durch "umlöten" ?
Habe auch noch ein defektes Gerät, bei dem nach dem Einschalten alle LED´s aufleuchten und an bleiben und ansonsten kein Signal ausgibt - wer weiß was das sein könnte, bzw. kann mir das Gerät günstig in Stand setzen ? Danke ! -
willi2: fühle mich nicht angegriffen - hast ja prinzipiell Recht damit, dass Pulte ohne sym. Ausgang eigentlich außerhalb vom Jugendclub nix zu suchen haben, aber ich gebe halt kein Pult, welches im 4-Stelligen EK-Bereich liegt irgendwelchen "17 Jährigen Hip-Hoppern" (sorry....) mit außer Haus.........trotzdem soll die PA dann klingen, denn die ist ja letzlich mein Aushängeschild an die Öffentlichkeit, da jeder im Umkreis von 30 Km meine LS-Gitter-Logos kennt, und um dies zu gewährleisten sollte halt nicht schon von vorne weg ein Rauschgenerator dranhängen ! Hierbei habe ich einige (auch sym.) Pulte ausprobiert, u.a. das große Behringer, und musste eben feststellen, dass das InterM ganz ordentliche Audiowerte bringt, und zudem einen EQ, der auch wirklich dort hörbar greift, wo er soll !
-
willi2: hör Dir mal das InterM DM606 an, bevor Du ein Urteil voreilig fällst ! Das Ding steckt Preis/Leistungsmäßig so manches "amtliche" Teil in die Tasche ! (auch ich habe M1 Pulte, etc., so ist das ja nicht, aber die gibt man eben nicht jedem Dorf-DJ mit auf den Weg........)
-
Nö Nö ! Ihr habt mich falsch verstanden ! Ich schließe das Pult nicht über ein anderes Pult an, sondern direkt über die Frequenzweiche/Controller in die PA ! Habe also ein InterM DM606 Pult, mit dem ich in einen BSS Controller reingehe, und dabei erhalte ich den üblen 50Hz Brumm ! Aber die Sache mit der DI Box ist zumindest schon mal eine gute Idee, die ich ausprobieren werde.......!
-
Hallo !
Habe das Problem, dass meine duchweg symmetrisch aufgebaute und verkabelte PA brummt, wenn ich ein Mischpult mit asymmetrischen Ausgängen ranhänge (bei sym. Pult ist sie ruhig !) Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, dieses Brummen wegzubekommen (dabei mein ich nicht Masse abklemmen.....!) ? Bzw. gibt es ein technisches Gerät, mit dem ich aus dieser Asymmetrie symmetrische Ausgänge machen kann, und wenn ja, wo ?
Danke ! -
oh - ist mir noch nie aufgefallen - man lernt eben nie aus ! denke aber aufgrund der abstufung nach ws-a200 / 80 / 10, dass die a,b und vlf-1 tasten für die trennfrequenz von unten (links) nach oben (rechts)zuständig sind ! schätze anhand der systemdaten, dass die ws-a200 einstellung bei 120 Hz liegt, die 80er bei 160 Hz und die 10er bei 250 Hz - denke, damit müsstest du ganz gut hinkommen !
-
also so genau hab´ich da noch gar nie hingeschaut.......ich wüsste aber nicht, dass man bei dieser weiche die frequenz einstellen könnte - das wäre mir echt neu ! un ich fummle schon seit 15 jahren mit ramsa rum........