hallo - meines Wissens nach bei 125Hz ! Habe nämlich auch einige der Teile......
Beiträge von 0815baer
-
-
Hallo ! Na da hast Du Dir ja mal eine PA andrehen lassen - echt sehr teuer........Aber egal: Was die Endstufenleistung betrifft musst Du bei diesen günstigen Boxen sehr sehr behutsam umgehen ! Wenn da 250 Watt draufsteht, heißt das, dass Du mit max. 150 Watt da drauf solltest - sonst zerlegst Du die Teile !
Bin aber auch aus Süddeutschland 88367 PLZ - also wenn Du Hilfe brauchst, kannst Dich ja mal bei mir melden info@bsystems.org
Habe da auch momentan ein paar gebrauchte Amps, Mixer, CD-player, Weichen, Kompressoren, etc. - vielleicht ist da ja was bei...... -
Hallo !
Hab da mal eine Frage: wer kann mir sagen, was die Fa. SPARC für Chassis verbaut, bzw. ob die Teile insgesammt qualitativ und klanglich ihrem (mMn. gehobenen) Preis gerecht werden. Sounden die Teile, oder sind die einfach nur laut, oder was.....?! Geht speziell um die DB2 und um die MH2 !
Selbige Frage die Amp´s betreffend - können die Teile was und sind echte Arbeitstiere, oder sind das Rauschgeneratoren, die nix draufhaben ? Geht speziell um die SA-BMH-2001 !
Danke !!! -
Hallo !
Habe mir neulich mal 2 von den Showtec Dimmern gekauft (müssten eigentlich baugleich mit den BOTEX DPX-620 II sein, oder täusch ich mich da ?...) - Nun meine Frage:
Überall lese ich, dass die Teile 12 eigebaute Chaserprogramme haben ! In der Bedienungsanleitung steht aber nix davon, sowie habe ich aufgrund eigener Intelligenz auch nix derartiges bei den Steuermenüs des Packs entdecken können ! Wer kann mir sagen, wie ich an die internen Chaser komme, und wie ich sie abspielen lassen kann ? Danke ! -
Aus unserem LKW wurden in Düsseldorf u.a. folgende Geräte gestohlen:
1x Acoustica Dimmerpack 12x10A in scharzem Stagg-Hartschalen-Case
mit rückseitig 2x 16er Harting sowie 1x32A CEE auf ans Rack
aufgeschruabter Aluplatte (Selbstbau)
1x Botex 12 Kanal Lichtmischer Scene Setter in gelbem ML-Case mit
2x CD-Singel-Laufwerke IMG CD-190 in einem 4HE Stagg-Hartschalen
Case
1x Wharfedale Aktiv-Lautsprecher LA15 mit integrierter EndstufeWenn irgendjemandem etwas in die Richtung zum Kauf angeboten wird, bzw. wenn jemand ein Gerät sieht (ebay, etc.), auf das diese Beschreibung passt, bitte melden !
info@bssystems.org bzw. 0177/3215898
Thomas Spinnler
Musikhaus Spinnler -
Ich weiß, daß mich hier gleich einige in der Luft zerreißen, aber folgende Idee:
Monitorgehäuse in ausreichender Breite bauen, so daß Du am Gehäuseboden von der Rückwand aus einen 19" 1HE Ausschnitt machen kannst ! Dann einfach eine 1HE Endstufe, wie sie für den Endkunden bereits billig z.Bsp. von Thomann angeboten (oder gebraucht) wird da reinstecken - fertig ist das Aktivsystem - der erste Endstufenkanal versorgt den Monitor, in der der Amp eingebaut ist sowie einen weiteren passiven Monitor, und am zweiten Endstufenkanal kannst Du gleich nochmals weiterschleifen auf weitere 2 passive Monitore ! (lüften kann der Amp durch die Bassreflex-Öffnungen neben dem Basschassi) ! -
Ich weiß, daß mich hier gleich einige in der Luft zerreißen, aber folgende Idee:
Monitorgehäuse in ausreichender Breite bauen, so daß Du am Gehäuseboden von der Rückwand aus einen 19" 1HE Ausschnitt machen kannst ! Dann einfach eine 1HE Endstufe, wie sie für den Endkunden bereits billig z.Bsp. von Thomann angeboten (oder gebraucht) wird da reinstecken - fertig ist das Aktivsystem - der erste Endstufenkanal versorgt den Monitor, in der der Amp eingebaut ist sowie einen weiteren passiven Monitor, und am zweiten Endstufenkanal kannst Du gleich nochmals weiterschleifen auf weitere 2 passive Monitore ! (lüften kann der Amp durch die Bassreflex-Öffnungen neben dem Basschassi) ! -
Hallo !
Wer kennt dieses Gerät: AKTIVWEICHE HDB-AUDIO XL-4 ?
Ist die Weiche professionell, und arbeiten die eingebauten Limiter so gut, daß man keinen zusätzlichen Limiter zum Schutz der PA braucht ? Wie sieht es mit der Sound-Qualität aus ? Möchte damit meine ASA - Stacks bei Disco steuern ! Danke ! -
Hallo Stahli !
Ich kann Dir aus Erfahrung nur einen Tip bezüglich Amping geben: PSE-SM-Serie ! Zuverlässig, druckvoll, sehr gute Audioqualität, für die Leistung relativ kompakt und leicht und lässt Deinen Geldbeutel leben ! Denke, die drückt die Ohm´s auch gut vorwärts........ -
Hallo !
Kennt hier jemand diese DAP-Audio Advantage PA Lautsprecher-Serie (die "professionelle" von DAP), bzw. hat schon Erfahrungen (gut / schlecht) mit den Dingern gemacht ? Wie sind die Gehäuse verarbeitet ? Das Innenleben ? Von welchem Hersteller sind eigentlich die verbauten Chassis / Hochtontreiber / Weichen ? Danke ! -
Danke schonmals an tthorsten - habe PA Peter mal ´ne mail geschickt.....! Hat trotzdem niemand Baupläne für ´ne B82 oder TSE218 ?
-
Danke schonmals an tthorsten - habe PA Peter mal ´ne mail geschickt.....! Hat trotzdem niemand Baupläne für ´ne B82 oder TSE218 ?
-
Hallo !
Möchte mir gerne 2 amtliche Doppel-18er bauen ! Habe 18" Eminence Omega Pro Chassis ! Hat jemand Baupläne für solche Gehäuse ? Dachte da an PSE B82 bzw. Turbosound TSE218 - geht das mit den Chassis, oder hat jemand einen anderen Vorschlag ? Danke! -
Hallo !
Möchte mir gerne 2 amtliche Doppel-18er bauen ! Habe 18" Eminence Omega Pro Chassis ! Hat jemand Baupläne für solche Gehäuse ? Dachte da an PSE B82 bzw. Turbosound TSE218 - geht das mit den Chassis, oder hat jemand einen anderen Vorschlag ? Danke! -
Hallo !
Habe mir im Februar 4 PHS-250 gekauft, und steuere sie momentan mit dem Scan Operatot 12 PT von GLP. Funktioniert ja auch ganz gut soweit, nervt aber, und vor allem kommen die Heads mit der Steuerung nicht über "Standgas" hinaus ! Möchte jetzt gerne eine Steuerung, mit der ich auch mal so ein bischen "Mayday - Feeling" aus den Dingern rausholen kann, also Kreise, Achter, etc. fahren, und auch sonst mal bischen vernünftige Shows abfahren lassen können ! Habe mir jetzt ein Laptop gezogen, und überlege deshalb, mit diesem die Teile zu steuern !
Nach viel gelaber jetzt also zum Punkt: wer kennt bzw. hat bzw. verkauft evtl. gebraucht eine tolle Steuersoftware, die dies kann, und welche möglichst leicht zu bedienen ist, und vor allem meinen Geldbeutel leben lässt ?
Danke ! -
Hallo !
Habe wieder einige Disco-Termine in Würzburg angenommen (insgesamt bis jetzt 6 Termine, es kommen aber noch ein paar dazu !), wofür ich gerne bei einem Kollegen Material anmieten würde, da ich keine Lust habe, mit meinem Zeugs über 300 Km anzureisen !
Benötige in etwa wie folgt:
Ton:
komplette PA für ca. 400 Personen (2x Doppel 18er + Tops oder so ähnlich....), bitte nur amtliches Material - bin selber "PSE-verwöhnt" ! sowie Mixer nebst Doppel CD, etc. !
Licht:
4-6m Traverse auf 2 Kurbelstativen (die 3,80m/50kg reichen), 8x Par56 nebst Steuerung bzw. Botex T4 o.ä., Strobo, optional/alternativ: 2-4x Movinhheads/Scanner mit Controler, Nebel, 1-2x Derby/Apollo, evtl. Spiegelkugel
Strom: 1x Stromverteilung auf 16A CEE komplett (ca. 40 Meter Zuleitung)
Transportfahrzeug innerhalb Würzburgs zum Auf-/Abbau
Bitte nur realistische Preis-Angebote, wo für mich auch noch ein paar Märker liegen bleiben !
Bin auch bei entsprechendem Angebot gerne bereit, die Aufträge stillschweigend an Euch als Sub´s weiterzugeben - ist ein interessantes Geschäft: ca. 20 seriöse Beschallungen das Jahr über !
Also - bitte Angebote an info@bssystems.org
Gruß Thomas, Fa. BS Systems -
Hallo !
Habe in 3 Monaten eine größere Disco in Düsseldorf zu beschallen, und hab eigentlich keine Lust, für diesen "terminlichen als auch örtlichen Ausrutscher" mit meinem LKW vom Bodensee aus durch halb Deutschland zu karren. Suche deshalb einen Kollegen, der mir günstig in etwa folgendes Equipment für diesen Event zur Verfügung stellt:
Ton: kräftige PA für etwa 1500 Personen, komplett mit DJ-Backline, also Pult samt Doppel-CD, Mikro, etc., evtl. 1x DJ-Monitoring - bitte kein Spielzeug, nur amtliche Teile ! Stelle mir in etwa 4 Stacks vor, möglichst horngeladen, so in der Art PSE Top2 bzw. Top3 (http://www.pse-audio.com/produkte/systeme.htm)
Licht: 4x 6er Par64 Bars, 4-8 Scanner 575er bzw. 250er Movingheads, Strobo, Fogger, das Übliche halt.......!
Trussing: ca. 12-15m Vierkant Trussing auf Tower-Liften, wo der ganze Licht-Schlonz ran soll, evtl auch 2x 8m auf dann jeweils 2 Liften !
Strom: 380V/230V Paket, komplett samt Anschlußleitungen
Trucking: 1x Transportfahrzeug
Würde das Material bei Dir samt LKW abholen, und nach dem Gig wieder hinstellen - hättest also keine Arbeit damit ! Wäre quasi so, also würdest Du den Gig machen, ich ihn aber für Dich ausführen ! Habe über 10 jährige Erfahrung im Metier, und bin zuverlässig - musst also keine Angst um Dein Equipment haben ! Kann auch ruhig Dein Werbebanner an der Wand hängen - hab ich kein Problem mit ! Will wie gesagt lediglich keinen Stress mit dem Gig haben.......!
Also: freue mich über Angebote, bitte nicht hier posten, geht die Endanwender unter uns nix an......! info@bssystems.org
Danke - Thomas !
BS Systems Licht&Tontechnik -
Hallo ! Habe einen defekten H-150 Scanner von Futurelight, bei welchem der Spiegel, also Pan Tilt, nicht richtig funktioniert ! (Spiegel "flattert" herum, wenn er in die äußeren Positionen gefahren wird, bzw. hängt sich dort auf, bzw. reagiert nicht auf Controller)
Wer kann mir nach dem Teil mal günstig gucken, bzw. kennt das Fehlerbild ?
Raum 88367 bzw. 40239 bzw. 97072 bzw. alles was Autobahnmäßig zwischen diesen Streckenachsen liegt...........
Danke - Thomas -
Hallo !
Habe ein DOD Delay erworben, welches leider nicht funktioniert ! Es zeigt zwar Netzspannung, etc, und las Display funtioniert ebenso tadellos, aber es kommt nix aus dem Kastem raus ! Evtl. Prozessor defekt ?
Wer kann mir das Teil günstig wieder in Stand setzen, bzw. mir einen Service Stützpunkt nennen ?
Danke -
Hallo !
Genau dasselbe Theater habe ich hinter mir, nur mit dem Unterschied, daß mir der Vertrieb die Kompabilität zugesichert hatte......! Habe dann 2 Tage und 2 Nächte an dem Teil gesessen, so daß ich wenigstens mal die Grundfunktionen aus den PHS gekitzelt habe, aber alles andere als toll !
Punktum: habe den Controller zurückgegeben, da es keinen Sinn macht, fast 2000 Mark auszugeben für ein Gerät, welches nicht Kompatibel ist, und genau dies würde ich Dir auch empfehlen !
Steuere die Teile jetzt, bis ein passender kompatibler Futurelight Controller auf dem Markt ist, mit dem GLP Scan Operator 12 PT, und bin begeistert von diesem Gerät ! Es ist echt saubillig, und hat im Großen und Ganzen alle Funktionen, welche der CP256 aufweist - vielleicht nicht ganz so komfortabel, aber für ein Drittel des Preises nehm ich das doch gerne auf mich !
Falls Du genauere Fragen hast, bzw. Interesse an einem günstigen passenden Controller, dann kannste mich ja mal unter info@bssystems.org anschreiben ! Gruß Thomas