1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 0815baer

Beiträge von 0815baer

• Scanner... top?... flop?

• 0815baer
    • 18. Januar 2003 um 11:45

Hallo !
    Folgendes: wenn Du wirklich nur kleine Partys oder Bandauftritte machen möchtest, und zudem auf nicht allzu viele Features wertlegst, und weiterhin noch die qualitative Verarbeitung (Gehäuse etc.) nicht in den Vordergrund schiebst, DANN sind die Teile für´s Geld ok (nicht wirklich gut, aber ok !)
    Ich für meinen Teil habe für solche kleinen Anwendungen die Futurelight H-150 Scanner im Einsatz, und die sind, was Preis/Leistung angeht vor allem in der Lichtausbeute echt Klasse - da kann man notfalls auch mal ein kleines Festzelt damit beglücken, wenn man zusätzlich ein paar PAR´s mit reinhängt.
    An ReDo noch folgendes: gebe momentan 4 Stück von den H-150ern im Road-Case mit passendem Futurlight CP-16 Controller relativ günstig ab ! Sehr guter Zustand, da regelmäßig gewartete, inkl. Traversenhaken und kompletter DMX-Verkabelung sowie einige Ersatzleuchtmittel - bei Interesse kannst Du mir ja schreiben an info@bssystems.org
    Servus ![/b]

• Datenübertragung beim GLP Scan Operatot 12 PT

• 0815baer
    • 17. Januar 2003 um 13:09

Hallo !
    Weiß jemand bescheid darüber, wie beim GLP Scan Operator 12PT die Sache mit der Datenübertragung funktioniert, und hat zufällig jemand bereits auf diesem Gerät Programme für Futurelight PHS-250 Moving Heads geschrieben ? Danke für Eure Antworten !javascript:emoticon(':-?')
    http://www.paforum.de/paforum/images…on_confused.gif

• Wer kennt sich mit PHS-250 aus ?

• 0815baer
    • 17. Januar 2003 um 13:06

Habe mittlerweile mit den Technikern von Futurelight gesprochen, und die meinten, daß dies nicht ginge......schade !
    Trotzdem herzlichen Dank für Eure Antworten !

• Wer kennt sich mit PHS-250 aus ?

• 0815baer
    • 16. Januar 2003 um 16:18

Hallo !
    Kann mir jemand sagen, ob man am Moving Head PHS-250 von Futurelight am Gerät selbst einen DMX Kanal sperren, bzw. die Funktion dieses Kanal abändern kann ?
    Danke !

• Passende Steuerung für PHS-250 MH ?

• 0815baer
    • 13. Januar 2003 um 23:03

Hallo !
    Habe 4 Futurelight PHS-250 Moving Heads, und suche nun die Passende DMX Pult zur Ansteuerung der Teile ! (65%Disco, 35%Live und Theater,etc.)
    Hatte jetzt das CP-256/32 von Futurelight, musste aber leider feststellen, daß dieses Pult weder auf den PHS-250 eingerichtet ist, noch für den doch eher stolzeren Preis hält, was es verspricht (keine Schnittstellen, etc)
    Nun meine Frage:
    Wer kann mir das ideale Steuerpult für die PHS-250 Heads empfehlen, welches möglichst günstig und vor allem leicht zu bedienen sein sollte ?
    Was haltet Ihr vom "GLP Scan Operator 12 PT", den es ja auch von diversen Billigherstellern (Showtech, etc.) schon sehr günstig gibt (ist doch technisch genau das gleiche wie das GLP, oder ?) ? Ist mit diesem Pult eine vernünftige Ansteuerung, bzw. Programmierung dieser MH´s möglich ? Kann man bei diesem Pult die DMX Kanäle dem MH frei zuordnen ? Wo liegen die Stärken, bzw. Schwächen dieses Pultes ?
    Für Eure Antorten danke ich schon im Voraus !

• Farbwechsleraufsätze für PAR64

• 0815baer
    • 4. Januar 2003 um 15:25

Hallo !
    Kann mir jemand sagen, wo man DMX-Farbwechsleraufsätze für Par64 günstig kaufen kann ? (Auch gebraucht) - (bitte am besten gleich den Link mit posten......!)
    Danke !

• Futurelight CP-256/32 Controler + Software

• 0815baer
    • 3. Januar 2003 um 21:52

Hallo Rene !
    Habe die PHS-250 jetzt auch erst seit zwei Tagen
    werde aber die Sache mal beobachten, und dann "Bericht erstatten" !
    Welchen Controler hast Du dranhängen ?

• Futurelight CP-256/32 Controler + Software

• 0815baer
    • 3. Januar 2003 um 14:10

Hallo !
    Habe mir jetzt doch 4 Futurelight PHS-250 Heads sowie den passenden Controler CP-256/32 mit separaten Pan/Tilt Rädern zugelegt (ist glaube ich besser als ein Joystick bei Heads....?!).
    Habe jetzt aber mal ein paar für mich SUPERWICHTIGE FRAGEN:
    1) Gibt es zu dem Controler, welcher ja jetzt noch keine Chaser-Programme einprogrammiert hat irgendwo die Möglichkeit, bereits fertig programmierte Programme für Discobetrieb herzubekommen, oder muß man sich diese Arbeit selbst machen ?
    2) Wenn ja, wie spiele ich sie auf den Controler auf, und was benötige ich dazu ?

Sollte jemand solche Programme für diesen Controler besitzen, und ist ein Überspielen derselben möglich, bitte ganz ganz dringend melden ! Werden uns dann schon einig.......!

• Cee32 kabel günstig?

• 0815baer
    • 6. Dezember 2002 um 18:57

He, aw-audio: hör Dir mal das hier an:
    1. 5x 2,5 nicht zulässig, woraus wir folgern
    2. im Falle eines Unfalls, und der ist vorprogrammiert bei der Einstellung, Haftung !
    3. und die kann verdammt unangenehm werden, besonders, wenn Menschen dabei beteiligt sind - und 380/32A reichen für Brathähnchen, daß kannste mir glauben.....! Also:
    4. am Wochenende 3-6 Biers weniger, und mind. 5x4 kaufen ! Und wenn Du nicht mal dafür das Geld hast, muß ich Dir leider sagen, solltest Du eben solche Gigs, bei denen Du soviel Saft brauchst, bis dahin in Deinem eigenen Interesse nicht annehmen...
    Denk immer dran: Big Brothr´s watching you !

• "Unsauberes" Stromnetz an allem Brummen schuld?

• 0815baer
    • 6. Dezember 2002 um 18:48

Mal was ganz anderes hierzu:
    wenn das Netz an sich schon "versaut" (sorry) ist, und Du kannst daran eh nix ändern (gehe davon aus, daß Du mobil in der Halle arbeitest, d.h. keine Festinstallation), dann sch mal lieber, wie Du den Brumm aus dem Ton raus bekommst ! Meine Erfahrungen: niemals (!!!!!) Assymetrie verwenden, und sei es beim letzen Effektgerät - immer schön heiß-kalt-masse trennen (und bei den XLR Steckern kontrollieren, daß die 1 nicht mit dem Steckergehäuse verlötet ist)
    Kein Ton-Multicore ohne Gesamt- und Einzelschirm verwenden, und keinesfalls in der Nähe von Trafos (Halogenlampen in der Hallendecke, etc.) verlegen !
    Licht- und Tonsignalleitungen voneinander getrennt verlegen !
    Sollte es dann noch brummen, hast Du echt ein riesen Problem mit dem Netz (dann auf jeden Fall einen Elektromeister schauen lassen, der sich auskennt - in alten Hallen ist auch oft noch eine klassische Nullung am Start !)
    So long.......

• Moving-Heads

• 0815baer
    • 6. Dezember 2002 um 18:39

Hallo !
    Kennt jemand die Futurelight PHS-250 Heads, bzw. hat damit bereits Erfahrungen, bzw. kann mir den wesentlichen Unterschied zu dem 660er-Vorgängermodell sagen (sind sie besser oder schlechter und wo liegen die Macken ?) - Gibt es ein vergleichbares Produkt, welches preislich noch drunter liegt, habe nämlich gesehen, daß es bei Ebay die Teile schon saubillig gibt (showtec, etc) taugt das Zeugs was, oder doch die Futurelights ?
    Welchen Controller im Preisbereich bis max. 350 Euro soll ich dazu nehmen ?
    Braucht man bei Movingheads auch einen Joystick zum steuern, oder macht das keinen Sinn ?
    Sorry, ich weiß viele Fragen, aber habe halt echt keine Ahnung von den Teilen....Danke für hilfreiche Antworten !

• martin roboscan pro 1220 xr

• 0815baer
    • 6. Dezember 2002 um 11:20

Hallo !
    Wer hat erfahrungen mit martin roboscan pro 1220 xr ? Vor allem was die Ansteuerung betrifft: kann man die mit jedem handelsüblichen dmx-contoller anfahren, oder haben die ein spezielles Protokoll ?
    Was darf so ein Teil mit 2000 Stunden gebraucht noch kosten, wenn es in gutem Zustand ist ?
    Danke für eure Hilfe !

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement