So - jetzt gibt´s den Frontbericht !
Habe in einem Anflug von Wahnsinn und Mut zur Lücke jetzt endlich (!) mal meine Ramsa-Array ausprobiert bei einer Disco-VA, ehrlich gesagt aber bei einer VA direkt vor Ort, so dass ich hätte notfalls noch austauschen können gegen die PSE.....aber das war gar nicht nötig ! Ganz im Gegenteil - das Ding rotzte los "frech wie Oskar" !
Discozelt 25x30m mit ca 1200 PAX
Das Ganze 2Weg-aktiv beit 130hz abgetrennt - im Topbereich pro Seite 4 Stück WS-A200 quer untereinander, Horn an Horn, und mit WP9440er Amps (eigentlich völlig überdimensional.....) angefahren
im Bassbereich 8 Stück 18er ASA-VAPD Bässe mit je 1KW geampt.
Die Tops links und rechts auf 4 Meter hoch (was im Zelt eben so ging), und leicht sicherförmig mit Gurt "gecurved"
Resultat: natürlich keine "echte" Array vom Druck - aber für den "1-Promille-Aufwärts Partybesucher" völlig annehmbare Partymucke - im Bass fett - in den Tops nicht sehr druckvoll, aber klar im Sound (ok - denn 31Bd Rane hatte ich auch noch drin......--*)!!!)
Würde es zwar nicht nochmal machen, da der Aufwand einfach zu groß war, aber ein Späßchen war´s mal wert - und das Ganze war bei leibenicht so katastrophal, wie das manche hier vorausgesehen hatten..... ganz im Gegenteil - da hab ich so manche "vermeintlich ordentliche" PA schon wesentlich mieser gehört........
ALSO - RAMSA RULES :grin: