1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 0815baer

Beiträge von 0815baer

• 4 MovingHeads + einfache Steuerung / 2.2.08 / PLZ 88512

• 0815baer
    • 2. August 2007 um 10:48

Bin für VA am Samstag, den 2.2.08 auf der Suche nach 4 Wacklern, so in der 250 Watt-Klasse, (z.B. Futurelight PHS250, YPOC oder ähnlich reicht völlig aus, hauptsache das Ding hat ein Prisma....) - nebst einfachem Steuerpult, was von Laien zu bedienen ist, optimalerweise vorprogrammiert.
    für PLZ 88512 (Mengen)

• Pegel aufholen - aber wie ?

• 0815baer
    • 27. Juni 2007 um 14:14

meinte damit, dass die PA 20 KW Ausgang hat (also der fehlende Pegel nicht am mangelnden Holz liegt), BSS Controller verwendet werden, und das Pult an den Gains/Peglern so ausgefahren ist, dass nix mehr geht ohne dass die Möhre verzerren anfängt !

EQ´s hab ich zwar eigentlich nicht drin, da die PA auch ohne EQ´s rund klingt, kann ich aber mal versuchen, nach dem Pult einen zu reinzuhängen um mittels der Masterpotis ein paar dB aufzuholen - ist eigentlich ne gute Idee (dass man auf die einfachsten Sachen nie selbst kommt.....!)

• Pegel aufholen - aber wie ?

• 0815baer
    • 26. Juni 2007 um 23:35

Habe folgendes Problem:

große PA (20 KW) mit Controllern (BSS), welche aber bereits auf Maximal-Level laufen - Amping (Crown) ist voll offen - Mischpult (InterM) ist auch ausgefahren im Rahmen des verzerrungsfreien Bereichs - PA/Amping ist dennoch nicht am Ende der Leistungsfähigkeit (ca. 85-90%) ! Wie bzw mit was kann ich nach dem Mixer also die noch mögliche Leistung rausholen, ohne dass es verzerrt, übersteuert oder sonst was ? Sprich: ich benötige eine saubere Möglichkeit, Pegel zu gewinnen zwischen Pult um Controlling......DANKE FÜR TIPS !

• Ramsa WS-A 80 Hochtöner

• 0815baer
    • 8. Februar 2007 um 13:25

Hallo !
    kann mir jemand technische Details / Alternativtypen zu den Hochtönern der Ramsa WS-A80 sagen, bzw. mir sagen, wo ich für die Teile noch Ersatzdiaphragmen, etc. her bekomme ?

Originalbezeichnung war: Ramsa EAS-25 KH 27 S

Danke !

• Lautsprecher Zelt Beschallung Sprache

• 0815baer
    • 2. Februar 2007 um 09:45

Kracky:
    Ich hab ja auch nie behauptet, dass so eine Lösung viel mit "korrekter" Beschallungstechnik zu tun hat. Aber es funktioniert, und je nach Anlass machbar, und entschuldigung mal, aber: Kirmes IST übelstes Biergedunse !!! - aber was will man machen, wenn der Kunde nicht bereit ist einen entsprechenden Satz zu zahlen - da kann man entweder großzügig verzichten, wenn man es sich leisten kann, oder mit den Wölfen heulen ! Und eines ist klar: manche Wölfen heulen fürchterlich....! :lol:

• Lautsprecher Zelt Beschallung Sprache

• 0815baer
    • 1. Februar 2007 um 22:01

Moin !
    Habe schon zig 2500er, 5000er und sonstige Biertempel bis zu 100m Länge beschallt, und kann Dir für solche Job´s besten Gewissens die Ramsa WS-A200er empfehlen ! Von vorne mit 4, und dann alle 10 Meter 2 Systeme auf den Drittel-Achsen (ab einer gewissen Größe natürlich Delays empfehlenswert ! - notfalls geht´s aber auch ohne....bekommt im Bierlall der Laie an sich eh nicht mehr mit....hängt eben an der Relevanz und der Erwartung des Kunden !)
    Ansonsten kann ich mir für den Fall einer bezahlbaren Neuanschaffung in größerer Stückzahl aber auch gut vorstellen, die Nummer mit der Wharfedale TITAN rumzubringen - äußerst günstig im Anschaffungspreis, und Preis/Leistung richtig gut ! (natürlich nicht mit Nexo, PSE, etc. zu vergleichen - aber sieh die Mittel/Zweck-Relation - dann geht ein "ordentliches" System gar nicht...!)

• Botex T-4 Bar / welche Triacs / Schaltplan

• 0815baer
    • 23. Januar 2007 um 17:35

@ Sebastian:
    na klar ! Bedienungsfehler können ausgeschlossen werden....--**)! Trotzdem Danke !

• Botex T-4 Bar / welche Triacs / Schaltplan

• 0815baer
    • 23. Januar 2007 um 17:10

habe folgendes Problem: an einem meiner Botex-T4er brennt eine Lampe auf Dauerlicht - schätze daher, dass der Triac für den Kanal "gestorben" ist - kann mir evtl jemand sagen, was für ein Triac da reingehört ? Bzw. hat jemand einen Schaltplan für micht von dem Steuerteil des T-4 ?
    Danke !

• was haltet ihr hiervon ?

• 0815baer
    • 28. November 2006 um 12:15

JB Systems - C3-1800 Amp
    Details unter http://www.mrproducts.de

hat jemand schon Erfahrung mit dem Teil ? Verleihtauglich ? Macht Druck oder nur heiße Luft ? Bassamp 4 Ohm-fest ?

• Ersatz-Diaphragma für ASA VA-PD15

• 0815baer
    • 30. September 2006 um 10:54

der Panasonic Service Düsseldorf hat vor Kurzem den Service für Technics/Ramsa/ASA eingestellt ! Service macht jetzt eine Firmna in Leipzig, aber die machen NICHT ASA ! Wie es momentan aussieht, gibt es keinen offiziellen ASA Service mehr ! Das ergab ein kürzlich von mir mit den beiden Firmen geführtes Telefonat ! Deshalb haben wir "ASA-User" ja so immense "Ersatzteil-Probleme".......

• Ersatztreiber für ASA

• 0815baer
    • 27. September 2006 um 17:25

Nachdem keiner was mit meiner Diaphragma-Anfrage weiter unten anfangen konnte, versuche ich das "Pferd" anderst herum aufzuzäumen:
    kann mir jemand sagen, wer damals ASA für Taiyo hergestellt hat - muss eine Firma in Deutschland gewesen sein - bzw. was für Speaker(Marke) darin verbaut wurden ? Danke !

• Ersatz-Diaphragma für ASA VA-PD15

• 0815baer
    • 24. September 2006 um 13:11

Hallo !
    Kann mir jemand sagen, wer der Originalhersteller der Hochtontreiber für die ASA VA-PD15 ist, und welches Modell da drin steckt ? Wie ihr ja wisst sieht es mit ASA-Parts echt schlecht aus......oder hat jemand noch Ersatztreiber für das Teil rumliegen ? Bin auch schon froh, wenn mir jemand sagen kann, welches "Fremd-Diaphragma" in den Treiber reinpasst.....
    Hier die Daten vom Original-Treiber:
    ASA VA-PD15, High Frequency Compression Driver, Impendance 16 Ohm, Part-No. EASHDPD15
    Danke !
    Ach so: bitte Antwort an info@bssystems.org da ich die nächste Zeit vss. nur an die Mails rankomme zwecks unterwegs.....!

• Welches Diaphragma für ASA VA-PD15 Horn ?

• 0815baer
    • 24. September 2006 um 13:08

Hallo !
    Kann mir jemand sagen, wer der Originalhersteller der Hochtontreiber für die ASA VA-PD15 ist, und welches Modell da drin steckt ? Wie ihr ja wisst sieht es mit ASA-Parts echt schlecht aus......oder hat jemand noch Ersatztreiber für das Teil rumliegen ? Bin auch schon froh, wenn mir jemand sagen kann, welches "Fremd-Diaphragma" in den Treiber reinpasst.....
    Hier die Daten vom Original-Treiber:
    ASA VA-PD15, High Frequency Compression Driver, Impendance 16 Ohm, Part-No. EASHDPD15
    Danke !

• kleine PA für Gartenparty in Düsseldorf.......

• 0815baer
    • 7. Juni 2006 um 11:51

ist mir schon fast peinlich, aber nun ja:
    Für die Gartenparty (ca 80 Personen) einer Freundin suche ich für Ende Juni in Düsseldorf eine kleine PA zur Selbstabholung - 2 Fullrange-LS auf Stativ, kleiner Amp (2x150 oder so reicht völlig), Pult, CD-Player, also nix großes ! Sowie 1x Derby/Apollo auf Stativ, damit noch bisschen Licht in die Hütte kommt.......
    Habe ihr versprochen, dass ich ihr helfe - wollte deswegen mein Zeugs jetzt aber nicht mit DHL quer durch Deutschland schicken, also: wer kann mir da unkompliziert und günstig auf die Schnelle aushelfen ?
    Danke !

• Skybeamer am 7.7.06 in PLZ 88512

• 0815baer
    • 10. April 2006 um 18:37

Hallo !
    Such dringend günstigen (!) Skybeamer (Skyrose o.ä.) für o.g. Datum für Einsatz bei VA in o.g. PLZ. Wer hat noch Ressourcen ? Danke

• suche Festzelt + Deko

• 0815baer
    • 27. März 2006 um 11:16

Hallo !
    Etwas ungewöhnlich fürs PA-Forum, aber evtl. kann mir ja doch einer weiterhelfen:
    Suche für eine Veranstaltung im Sommer ein Festzelt mit ca 10x30m sowie 4-6 möglichst durchsichtigen oder weißen "Badonien" - Nähe Bayreuth ! Danke !

• Allround-DJ in Würzburg

• 0815baer
    • 16. März 2006 um 09:10

Für größere Privatparty in Würzburg such ich für einen Kunden noch einen bezahlbaren Allround DJ, der vor allem in den 80er und 90er Klassikern zuhause ist, aber auch die aktuellen Sachen parat hat, sowie bisschen Black / HipHop, also wie schon gesagt ALLROUND !
    Und bitte - es sollten realistische Vorstellungen herrschen - also die Jungs von der 50€/Stunde+Hotel+Catering - Fraktion brauchen gleich gar nicht durchklingeln......*)

• Wert von Fender SPL118 Sub´s

• 0815baer
    • 7. März 2006 um 23:16

Hallo !
    Weiss jetzt nicht, ob ich hier ander richtigen Stelle poste (andernfalls sorry und Bitte um Verschieben...), aber mich würde mal interessieren, was Ihr noch für Fender PA-Subwoofer SPL-118, optisch gut gebraucht, technisch sehr guter Zustand, ordentliche Schichtholz-Gehäuse, Trapezförmig mit Flugpunkte, Eminence OmegaPro bestückt, verlangen würdet - Alter ca 6 Jahre. Danke !

• Kontakt zu Mitglied 4711 aus MV

• 0815baer
    • 20. Februar 2006 um 14:01

Hallo !
    Bräuchte dringendst eine Telefonnummer, Homepage, etc. zu Mitglied 4711 aus MV zwecks eines Angebots (also nix "böses".....) - Danke !!!

• nochmals - UV-Kanonen - dringend !!!

• 0815baer
    • 16. Februar 2006 um 14:37

Suche immer noch dringend zwecks Ausleuchtung eines Tennisplatzes für ein "Schwarzlicht-Turnier" in Bayreuth UV-Kanonen und einen Sub, der die Sache übernimmt ! Tennisplatz soll mit UV-Licht ausgeleuchtet werden, denke also je nach STärke der Kanonen 6-8 UV-Kanonen auf je einem großen Stativ an den Ecken des Platzes. Wer hat das Equipment hierzu und macht mir ein Angebot - Turnier soll an einem Samstag im März stattfinden.......

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™