1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 0815baer

Beiträge von 0815baer

• Sennheiser FreePort Funkmikrofone

• 0815baer
    • 19. September 2005 um 18:26

Hallo !
    Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit den Sennheiser FreePort Mikrofonanlagen gemacht (insb. die HeadSet Variante) ? Vor allem Reichweite - Zuverlässigkeit, Stabilität der Funkstrecke, etc ?
    Nutze bissher die EW100er G1-Serie von Sennheiser, bin aber am überlegen, ob ich insbesondere für die ganzen Karneval-Geschichten ein bisschen "preisgünstiger" meinen Pool erweitere....
    Danke !

• Hersteller "MPA" ??????

• 0815baer
    • 26. August 2005 um 11:22

Hallo !
    Kennt jemand von Euch einen Hersteller namens "M.P.A." - Mivoc Pro Audio - machen Lautsprechersysteme, unter anderem das Model "HE 112" - ein 12"/2" Horn-Top......
    Wer kann mir was dazu sagen, hat Erfahrungen, etc. - bin für jeden Hinweis dankbar ! Was für Chassis verbauen die ? Ist das Material ok für Verleih (Studenten-Disco-VA´s, aber schon ordentlich mit Rumms......)

• Unterschied Halogen / Tungsten bei Leuchtmittel ???

• 0815baer
    • 1. August 2005 um 10:38

Hallo !
    Mal ne ganz blöde Frage......:
    was ist den der Unterschied zwischen PAR56 300W/230V Halogen und PAR56 300W/230V Tungsten
    Steinigke Artikelnummer : 88125206 bzw. Artikelnummer : 88125205
    Was kauft man sich für stinkenormalen Mobil-Discobetrieb ?

• Catwalk Kö in Düsseldorf - welcher Beschaller ?

• 0815baer
    • 29. Juli 2005 um 08:53

Danke ! Weißt Du zufällig noch, welche Sub´s da lagen, und welches Amping ? Die Beschallung war nämlich echt klasse - der Techniker wusste, was er tat.......

• Sennheiser Drum-Mikro-Set Ende September

• 0815baer
    • 28. Juli 2005 um 18:43

Hallo !
    Suche für 23.9. ein Sennheiser -Mikro - Set zur Drumabnahme bestehend aus mind. 4x E604 inkl. Rim-Klammer, 1x MD412II (oder alternativ) für Bass (Overheads hab ich selbst noch !)
    Versand via Postweg. Wer hat was ? - Preis ? (bitte seit realistisch !!)

• Catwalk Kö in Düsseldorf - welcher Beschaller ?

• 0815baer
    • 28. Juli 2005 um 18:30

Hallo miteinander !
    Kann mir jemand sagen, welche Kollege den Catwalk Kö dieses Jahr beschallt hat, bzw. welche Systeme er im Einsatz hatte (auf Höhe vom "Sevens") ? Danke !

• Jazz mit 2 aufeinander zulaufende Bühnen - wie tu ich nur...

• 0815baer
    • 28. Juli 2005 um 18:23

OK - das war so wie ich es erwartet hatte - ich glaube nämlich auch nicht, dass diese Simultanspielerei klappt - deshalb habe ich mittlerweile den VA ordentlich ins Gebet genommen, und der hat nunmehr die Session auf eine Bühne verlegt - ein Glück !!!
    Was die PA angeht werde ich es tun wie geraten: 2 separate Setup´s FOH,
    PA pro Bühne pro Seite 2x PSE B81 sowie 1x PSE K4 (dürfte für gepflegten Jazz reichen) und nach 30m Fullrange-Delay mit 2x PSE 12/2
    - dürfte massig ausreichen - soll ja nicht laut sein, sondern Sound bringen.....ansonsten jede Band im Vorfeld checken, und Pulteinstellungen notieren, dann am Abend während der VA nur noch Line-Check übers PFL solange die andere Bühne läuft ! Müsste klappen.......! Schonmal Danke an alle die mitdiskutiert haben !

• 0815baer
    • 20. Juli 2005 um 12:22

Ja - richtig erkannt ! Nur das erklär mal dem Veranstalter bzw. den Musikern......

• 0815baer
    • 20. Juli 2005 um 12:04

Hallo !
    Folgendes Problem: eine ca 6-8 Meter hoher Saal, 20m breit, 80m lang
    an beide Stirnseiten des Saals sollen je eine Bühne. Von den Bühnen soll im "Stop und Go-Prinzip" gespielt werden, sprich: solange Bühne 1 "läuft", wird Bühne 2 umgebaut und soundgecheckt, und andersherum, sodass eine Rotation der Bands ohne Pause möglich ist: am Schluss des Events erfolgt dann eine bunte Session von beider Bühnen gleichzeitig ! Musikstil: Jazz
    Beschallt werden soll jeweils der ganze Saal (die Zuhörer sollen sich je nach Bühne immer entsprechend samt ihrem Stuhl drehen....)
    FOH-Platz: genau zwischen den beiden Bühnen, oder je ein FOH Platz ca 20-30m jeweils vor der Bühne, also 2 völlig separate Setups ?
    PA: wollte, da für gepflegten Jazz m.M.n. ausreichend, pro Bühne je 2 Stacks horngeladene 3-Weg aktiv stellen, also pro Bühne pro Seite 2x 18" Bass, 1x 12"/2" Top (PSE B81 / K4) - reicht das Eurer Meinung nach ? Oder lieber eine am Fronttruss geflogene Variante mit 2Wege aktiv und mehreren (4-6) 12/2 ern (Ramsa WS-A200er) pro Bühne zwecks Abstrahlfläche ?
    Wie muss ich die Stacks stellen, um bei gleichzeitigem Betrieb keine Auslöschungen zu bekommen - genau aufeinander zugehen lassen, oder wie ?
    Danke für Anregungen.....

• Amp auf 2 Ohm mit ca 100 Meter Kabel - geht das ?

• 0815baer
    • 27. Juni 2005 um 10:56

Hallo !
    Habe vor im Rahmen einer Zeltbeschallung einen PSE SM1220er Amp an 2 Ohm zu betreiben (4x LS 12/2 a 8 Ohm), und in der Summe hängen da so ca 100m LS-Kabel 2x2,5 dran. An sich ist der SM1220er ja für 2 Ohm Stereo zugelassen, aber was macht das Kabel noch an Wiederstand aus ? Meint Ihr, das hält ? (kein Disco ! Durchsagen, Blaskabelle übertragen via Overheads, Ansprachen, Hintergrundmusik, etc. )
    Danke !

• Dringend ! DJ in Würzburg kommenden Donnerstag !!!!

• 0815baer
    • 17. Mai 2005 um 18:18

Suche dringend noch einen DJ für eine Studentenparty in Würzburg, ca. 4-500 Personen. Prof. PA + Licht inkl. Wackler + Techniker vorhanden. Musikstil bitte queerbeet, aber anspruchsvoll (keine Hip-Hop oder Heavy-Orgien (kein Techno !) - auch die "alten Klassiker" aus den 70ern 80ern und 90ern sollten gut geläufig sein, da zu 75% gefragt ! Bitte keiner, der noch nie eine Studentenfete "von innen" gesehen hat - es sind eher erfahrene Leute gefragt......
    Ernsthafte Angebote unter Angabe von Alter und finanziellen Vorstellungen bitte per PN - und bitte: es handelt sich um eine Studentenfete

• Doppel 18er von Zeck - wer weiß was ?

• 0815baer
    • 29. März 2005 um 23:27

schaut mal bitte hier:
    http://www.musikspinnler.de/k/doppel18er.jpg
    wer kann mir was über diese Systeme sagen (Gehäuse) ? Sind das 186er-Hörner, oder um was für eine Bauform handelt es sich da genau ? Kennt jemand die Gehäuse-Maße ? Wie kommt man bei den Teilen bauseitig an die Speaker-Chassis ran ? Hätte vor, die Gehäuse mit noch vorhandenen Eminence OmegaPro 18ern zu bestücken - funktioniert das ?
    Danke !

• Scanner "Dynamo" von MR-Products / Beglec

• 0815baer
    • 24. März 2005 um 12:52

Hallo !
    Wer kann mir was zu dem Teil sagen ? Taugt das was für Mobil-Disco ? Qualität ? Praxis ? Erfahrungsberichte ?
    http://www.mr-products.de/DYNAMO.pdf
    Danke !!!

• Scanner "Dynamo" von MR-Products / Beglec

• 0815baer
    • 24. März 2005 um 12:52

Hallo !
    Wer kann mir was zu dem Teil sagen ? Taugt das was für Mobil-Disco ? Qualität ? Praxis ? Erfahrungsberichte ?
    http://www.mr-products.de/DYNAMO.pdf
    Danke !!!

• Sky Beamer für PLZ 88518

• 0815baer
    • 16. März 2005 um 09:04

Such günstigen (!!!) Skybeamer am 8.7. im Raum 88518
    Abholung bis ca. 80 Km wäre ok

• Samson UHF-Funk / Probleme....Hilfeeeeee!!!Dringend!!!!

• 0815baer
    • 25. Januar 2005 um 19:29

Hallo !
    Habe ältere Samson UHF-Funkanlagen Empfänger Modell UR1, Sender Modell UT1, die kleinen schwarzen aus Plastik, für Head-Set´s (Ch.4+6)!
    Habe nun das Problem, dass die Empfänger nach dem Einschalten der Sender gar keine Reaktion mehr haben, geschweige denn irgendwelchen Empfang haben, wenn ich die Sender einschalte. Die Empfänger selbst scheinen jedoch zu arbeiten, da ich einen Handsender für Ch.4 habe, und bei dem funktioniert alles prima. Also: wenn ich nun mit dem Sender in die Nähe des Empfängers komme, so ca. 15-10 cm, dann fängt das Gerät ganz langsam an, eine Art Empfang aufzubauen, wobei jedoch kein Empfang im Klassischen Sinne entsteht, sondern der Empfänger eben anfängt, am RF-Balken ein Signal anzuzeigen, welches mehr wird, umso näher ich den Antennen komme - hierbei rauscht der Empfänger jedoch ganz arg ! Wenn ich mit der Sender-Antenne die Empfänger-Antenne berühre, dann schlagen alle Lichter voll aus am Empfänger, und das Rauschen schlägt voll durch !
    Wer kennt den Fehler ? Was ist das für ein Defekt, bzw. wer kann mir helfen zwecks günstiger Reparatur (wie teuer ungefähr) ? Lohnt sich eine Reparatur überhaupt noch ?
    Danke !!!!

• Problem: große Disco-PA / wie aufbauen ? Dringend !!!!

• 0815baer
    • 14. Januar 2005 um 09:51

Hallo !
    Habe morgen ganz kurzfristig ein besonderes Beschallungsproblem zu bewältigen. Disco-Zelt mit 50x10 Meter, Bühne / Technik an der Stirnseite,
    und ca. 10m nebenan längsseits 2 weitere große Discozelte mit separaten Anlagen von Kollegen, die sich eine Materialschlacht / Laustärkeschlacht liefern werden.
    Ich habe zur Verfügung: 10 Top´s 15"/1,5", 16 Subs 18" (Tops + Subs direktabstrahlend), ausreichend Amping.
    Mein Problem: wie baue ich nun am schlausten auf, dass ich möglichst effektiv das Zelt beschalle, ohne von den anderen Anlagen weggebügelt zu werden.
    Ich hatte mir folgendes gedacht: die Topteile über der Theke, die die gesamten 50m längsseits seitlich vorgezogen wird, geflogen (alle 5m ein Top), Abstrahlrichtung gegen die beiden anderen Zelte quer zur Abstrahlung der Subs, die Subs alle 16 als Mono-Würfel an der einen Stirnseite mittig auf den Boden.
    Frage: müsste ich bei dieser Anordnung irgendwelche Systeme mit einem Delay versehen (Tops oder Subs), da ja die Basswelle die 50m bis zu den vorderen Tops eine Weile braucht, oder fährt man das ganze ohne Delay.
    Wer kann mir eine effektivere Aufbauvariante empfehlen ? Wäre es schlauer die Tops in der Zeltmitte ins Gestänge zu hängen, Abstrahlrichtung also mit der Abstrahlrichtung der Subs und dann eben die hinteren Tops runter Delayen ?
    HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!! Dringend ! Danke !!!!!!

• JB Systems Mischpult vs.IMG MPX-205

• 0815baer
    • 4. Januar 2005 um 20:51

Hallo !
    Wer kann mir was zu den Mischpulten von JB Systems sagen bzw. hat Erfahrungen damit ! Habe bisher mit IMG MPX-205, der jetzt aber langsam die Flügel streckt.....Interessiere mich speziell für das Mischpult "Talent" (http://www.mr-products.de/Soundkatalog2004.pdf)
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Pult, bzw. kann mir jemand sagen, ob das Teil im Vergleich zum MPX-205 was taugt, gar besser oder schlechter ist ?
    Danke !!!

• JB Systems Mischpult vs.IMG MPX-205

• 0815baer
    • 4. Januar 2005 um 20:51

Hallo !
    Wer kann mir was zu den Mischpulten von JB Systems sagen bzw. hat Erfahrungen damit ! Habe bisher mit IMG MPX-205, der jetzt aber langsam die Flügel streckt.....Interessiere mich speziell für das Mischpult "Talent" (http://www.mr-products.de/Soundkatalog2004.pdf)
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Pult, bzw. kann mir jemand sagen, ob das Teil im Vergleich zum MPX-205 was taugt, gar besser oder schlechter ist ?
    Danke !!!

• PSE K2

• 0815baer
    • 28. Dezember 2004 um 17:04
    Zitat von "Oliver/ RodeVT"

Wie der Name schon sagt sollte eine Delay Box auch "delayed" werden.
    Also nix in Reihe mit der Front ....

Wenn man am High/Mid Amp das NF-Signal abgreift, und dieses über ein Delay in die Delay-Stufe leitet, ist eine Serienschaltung sehr wohl möglich.....aben nicht Last, sondern NF......! 8)

Meine Frage galt eher der Systemeigenschaft und der diesbezogenen Verträglichkeit von K2 mit K4, bzw. der Soundverträglichkeit.

Trotzdem Danke der Antwort !

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™