1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 0815baer

Beiträge von 0815baer

• Subs sehr ungünstig positioniert - was tun?

• 0815baer
    • 28. Dezember 2004 um 13:32

Liebe Kollegen - bitte mich jetzt im Anschluss nicht zerreissen, aber mal ehrlich: 6x8m Tanzfläche bei diesem Material und diesem Amping, was ein paar Zeilen weiter oben aufgeführt wurde - da kann doch egal bei welcher Lösung nix Vernünftiges dabei raus kommen......Ganz nebenbei kann dieser Lärmpegel gar nicht mehr ungefährlich für´s Gehör und die Lunge sein !!!!
    Die PA reduzieren auf je ein Top pro Eckpunkt, diese in Kreuzschaltung gesetzt, und frontal zwei Doppel-18er auf den Boden geknallt, entsprechend getrennt und eingepegelt, auf die Mittelachse des "Topteil-Kreuzes" (Laufzeit der Bässe nicht vergessen bei der Kalkulation) - und schon wird das System zur Zufriedenheit aller inkl. Ordnungsamt seinen Dienst verrichten. Pro Box aus Betriebs-Sicherheitsgründen einen Amp in Monoschaltung benutzen. Den Rest verkaufen, und der Disco-Eigentümer freut sich zum Zweiten Mal, das was übrig bleibt.....!
    Wäre zumindest mein Vorschlag.......man kan sich mit Material auch totschiessen....!!!!!

• PSE K2

• 0815baer
    • 28. Dezember 2004 um 13:18

Wer kann mir was zu dem Topteil PSE K2 sagen ? Einsatzzweck, Kombinationsmöglichkeiten, Erfahrungen ?
    Habe 1xK4 auf 2xB81 - kann ich die K2, z.B. als Delaybox, einfach in Serie hängen mit der K4 (bei K4 Konfiguration am Controller) - oder funzt das nicht ?
    Bin dankbar für alle Antworten und Kommentare.......!

• ASA VA 15

• 0815baer
    • 28. Dezember 2004 um 13:13

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du mit der Bezeichnung VA15 den passiven Typ der VA-PD15 meinst, den ASA mal für ganz ganz kurze Zeit auf den Markt geschmissen hatte.......
    Sehr lautes, durchsetzungsstarkes System, was allerdings ohne EQ vor dem Amp nicht betrieben werden sollte. Zudem Muss man wissen, für welchen Zweck man das System einsetzt. Disco+Techno kein Problem, Rock-Live kein Problem, alles Andere: Finger weg !!!
    Das richtige System, wenn es laut und auf die Ohren sein soll !
    Fazit: mittenlastig, in den obesrten Höhen sehr schwach, aber dafür derart mörder-laut, dass die Heide wackelt !
    Haben selbst 6 Stacks im Verleih (je mit 2x VA18 Woofer), und ampseitig richtig angefahren, und natürlich gefolgen, machst Du mit dem System Open Air ohne Probleme 2000 Personen !

• Firma Wharfedale lix Serie

• 0815baer
    • 28. Dezember 2004 um 13:07

Hallo !
    Wir haben mit 2 Stück 12 Zoll Tops der Lix C Serie einen Hard-Rock Club ausgestattet, der ca. 250-300 Personen fasst. (Im Sub-Bereich drücken allerdings 4 Stück BS118 18"Subwoofer)
    Es läuft Live-Sound sowie Disco, oftmals der übelsten Hard-Rock-Sorte, und zwar sehr laut, und dennoch sind wir von den Top´s selbst bei hohem Pegel vom Sound derart überzeugt, dass wir uns postwendend in unseren Vermietpark einige der Dinger nachgezogen haben ! Sehr transparent und druckvoll, und dennoch keine Brüll-Boxen)
    Mittlerweile hat der Discobesitzer sogar mal eine Techno-Party über das System laufen lassen, 24 Stunden Party ! , und selbst das ging ohne Probleme
    Allerdings sind die Tops und Subs über ordentliche großdimensionierte Amps angefahren (PSE) - das ist sehr wichtig ! Mit einem Billig-Amp bringt Di die schönste Box nix.....!

• JBSystems CD-410

• 0815baer
    • 27. Dezember 2004 um 15:43

Hallo !
    Wer kann mir was zu dem Doppel CD Player CD-410 von JBSystems sagen - taugt der was ? Was hat der für Laufwerke ? Alltags-Verleih-tauglich, oder eher nicht ? Danke !

• JBSystems CD-410

• 0815baer
    • 27. Dezember 2004 um 15:43

Hallo !
    Wer kann mir was zu dem Doppel CD Player CD-410 von JBSystems sagen - taugt der was ? Was hat der für Laufwerke ? Alltags-Verleih-tauglich, oder eher nicht ? Danke !

• Sub für kleine Disco-VA in Würzburg gesucht

• 0815baer
    • 12. Oktober 2004 um 11:44

Suche einen Sub, der am Montag den 25.10. in Würzburg eine kleine Disco-Party für mich übernehmen kann. Ca. 250-300 Personen,
    L-förmiger Raum mit ca. 80qm, Raumhöhe geschätzte 3,5-4m. An Equipment wird ungefähr gebraucht, bzw. wurde bisher dort immer von mir eingesetzt:
    1x ca. 40m lange Zuleitung 16A CEE + Verteiler
    kräftige hochwertige (!) PA mit 2-4 Woofern + 2-4 Tops + Amping (natürlich aktiv gefahren !)
    1x Doppel-CD-Player
    1x Disco-Mischpult
    1x kräftige Nebelmaschine (bitte nix unter 1.2 KW)
    2x 4er Bar PAR56 + Steuerung, Disco-Chaser (Botex T4 oder so)
    2x Derby o.ä.
    1x Stroboskop
    Lichtanlage entweder auf stabilen Stativen (stehen aber mitten in den Leuten) oder auf kurzem Truss (4-8m)
    Tonanlage steht ebenso inmitten der Leute - Also bitte für die Top´s ebenso stabile Stative, falls sie nicht auf den Bässen stehen...........(keine "Ebay-China-Alu-Stativ-Krankheiten"......)
    Die Anlage müsste geliefert, aufgebaut, abgebaut und wieder geholt werden. Helfer sind vor Ort zahlreich vorhanden !

Bitte Angebote schnellstmöglich unter Angabe des verwendeten Equipments an mich ! Danke !
    pn oder email an info@musikspinnler.de

• Doppel-CD mit Antischock - gut + günstig - welcher ?

• 0815baer
    • 11. Oktober 2004 um 12:07

Hallo !
    Suche einen 19"-fähigen Doppel-CD-Player mit Anti-Schock-Puffer, der möglichst günstig ist (nicht über 250 €), und dennoch zuverlässig läuft, qualitativ möglichst hochwertig ist, und auch mal einen etwas rauheren Transport bzw. Umgang seitens des DJ´s ohne Knurren überlebt - natürlich sollte er auch alles fressen, was er an CD´s vorgesetzt bekommt...... Über Eure Vorschläge (Hersteller / Model) wäre ich echt dankbar, da man ja im "CD-Player-Dschungel" der "No-Names´s" so langsam aber sicher die Orientierung verliert......... :?

• Doppel-CD mit Antischock - gut + günstig - welcher ?

• 0815baer
    • 11. Oktober 2004 um 12:07

Hallo !
    Suche einen 19"-fähigen Doppel-CD-Player mit Anti-Schock-Puffer, der möglichst günstig ist (nicht über 250 €), und dennoch zuverlässig läuft, qualitativ möglichst hochwertig ist, und auch mal einen etwas rauheren Transport bzw. Umgang seitens des DJ´s ohne Knurren überlebt - natürlich sollte er auch alles fressen, was er an CD´s vorgesetzt bekommt...... Über Eure Vorschläge (Hersteller / Model) wäre ich echt dankbar, da man ja im "CD-Player-Dschungel" der "No-Names´s" so langsam aber sicher die Orientierung verliert......... :?

• Profog k-20 Nebelmaschine

• 0815baer
    • 10. Oktober 2004 um 20:26

Hallo !
    Kann mir jemand sagen, was die Profog K-20 Nebelmaschine mal neu gekostet hat ? Danke !

• Profog k-20 Nebelmaschine

• 0815baer
    • 10. Oktober 2004 um 20:26

Hallo !
    Kann mir jemand sagen, was die Profog K-20 Nebelmaschine mal neu gekostet hat ? Danke !

• hochhol ! AUDAC Lautsprecher

• 0815baer
    • 10. Oktober 2004 um 13:21

Möchte nochmals an meinen Artikel weiter unten erinnern ! Kann mir wirklich niemand etwas über Audac Boxen sagen ?

• Welche Kübel überleben ein paar Wochen Schnee und Regen?

• 0815baer
    • 8. Oktober 2004 um 20:15

also da muss ich mal ein gutes Wort für die Ramsa einlegen: die Dinger sind, Wetterschutz hin oder her, wenn man die Membran bisschen mit Leim/Wasser-Gemisch aufbereitet fast unkaputtbar durch Wettereinflüsse ! Und das sag ich nicht nur so, sondern kann das aus jahrelanger persönlicher Erfahrung berichten...........!
    Vertrieb gibt es leider in diesem Sinne keinen mehr - und die "neuen" AT-Modelle (die grauen Trapezförmigen) kann ich auch nur bedingt empfehlen - die können der "alten" WS-A200 das Wasser in keinerlei hinsicht reichen !!!!
    Die "alten" bekommst Du eigentlich gar nirgends mehr - ich habe aber noch 16 Stück WS-A200W (also in weiss) originalverpackt auf Lager......! Bei Interesse bitte melden !

• Alternative zu Turbosound

• 0815baer
    • 8. Oktober 2004 um 16:04

Schau Dir mal die Teile hier an: http://www.pse-audio.de
    Haben selber die B81 und die K4
    SB82 ist die ultimative Bass-Waffe - da bleibt Dir echt die Spucke weg !!!! Hab´s schon selbst gehört......! 6 von den Dingern, und 5000 Personen können kommen !!!

• Laustrpechersysteme von AUDAC und Wharfedale

• 0815baer
    • 8. Oktober 2004 um 15:45

Hallo !
    Hat jemand Erfahrungen mit Audac ? Es interessiert mich speziell das Modell PX15 - Sound, Chassis, Reichweite, mögliche Einsatzzwecke, Roadtauglichkeit und Belastbarkeit, Verarbeitung, etc......! Danke !
    Und wie sieht es mit den LX15 von Wharfedale aus ? Hat da jemand Erfahrung mit ?
    Welche der Beiden würdet Ihr für eine Disco-Installation bevorzugen ? (zu vorhandenem Eminence 8x15" Kappa Pro Bassfundament)

• Welche Kübel überleben ein paar Wochen Schnee und Regen?

• 0815baer
    • 8. Oktober 2004 um 15:43

Hallo !
    Nach dem Motto "es kann nur einen geben", kann ich Dir uneingeschränkt die Ramsa WS-A200 empfehlen ! Wir haben die Teile in einer Festinstallation seit fast 5 Jahren nun schon im Freien bei Wind und Wetter hängen, Sommer / Winter kalt heiß naß Regen, Hitze - alles Banane ! Die Teile laufen und laufen und laufen........! Absolut top !
    Solltest Du welche brauchen, dann kannst mich gerne kontaktieren !

• Funkstrecken / Headset / UHF

• 0815baer
    • 7. Oktober 2004 um 11:59

Hallo !
    Suche für die kommende Faschings-Saison evtl. noch 3-8 Funkstrecken mit Headset (so für ca 5-8 Tage am Stück), Raum 88348. Wer hat noch preisgünstig was über ?

• Tontechniker für Rockband gesucht

• 0815baer
    • 8. September 2004 um 13:16

Hallo !
    Habt Ihr schon einen Tontechniker mit eigener PA gefunden ?Falls nicht könnt Ihr Euch ja mal nochmals bei mir melden. Bin in Düsseldorf, und habe eigenes professionelles Material (Ton+Licht) bis ca. 2500 Personen-Gigs ! Wäre eben dann auch eine Frage der Anzahl der Auftritte.....!
    Gruß Thomas

• Phonic MAR2 - suche dringend Schaltplan !!!

• 0815baer
    • 25. August 2004 um 13:13

Suche dringend den Schaltplan für die Phonic MAR2 Endstufe !
    Wer kann mir weiterhelfen ? Danke !!!

• HK Lucas 600 + Wert / Qualität

• 0815baer
    • 8. Juni 2004 um 12:40

Hallo !
    Was kann man für ein HK Lucas 600 System, ca. 4 Jahre alt, typische dem Alter angemessene Gebrauchsspuren, ungefähr noch verlangen ?
    Taugt das Teil für kleinere Schuldiscos bis ca. 150 Personen was, oder ist der Bass zu schwach hierfür ? Taugt das Teil überhaupt was ? Danke !

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™