Hallo !
Kann mir mal jemand erklären, was es mit der Phasendrehung bzw. Phasenauslöschung bei Lautsprecherboxen bzw. Subwoofern auf sich hat, und wie ich dagegen vorgehen kann wenn ich so ein Phenomen habe bzw. wie man überhaupt feststellen kann, ob die Phasen richtig sind ? Würde gerne wissen, wie das funktioniert ! (Hatte das Phenomen, dass sich 8 Subwoofer laufen hatte, je 4 pro Seite, und das lief ganz gut - dann nahm ich weitere 8 Woofer mittig in Betrieb, und schon hatte ich fast keinen Bass mehr auf dem Dancefloor.....) - Sorry für die "Laienfrage"......
Beiträge von 0815baer
-
-
Hallo !
Wollte mir ein paar Meter Bühnenmolton zulegen, um meine nicht mehr allzu schönen Boxen dahinter zu verstecken........
Da ich mir denken kann, dass Molton die Klangeigenschaften verändert, bzw. den Pegel und den Sound beeinflussen könnte meine Frage an Euch, ob es einen Molton-Stoff gibt, der diese "negativen" Veränderungen des Sounds nicht mit sich bringt, bzw. sehr gering hält......? Danke ! -
Hallo !
Möchte mit Expotruss - Traversen Trisystem einen Käfig bauen mit 8m x 8m auf 4 m hohe Füße ! Die Spitze der Traverse schaut hierbei nach oben ! muss man dabei was beachten, wenn man so ein Teil mitten auf eine Tanzfläche stellt, oder geht das so ok ? muss ich bei 4m Füssen die Traversen am Boden noch irgendwie verschrauben, oder hält das Trussing bzw. die Eckelemente den Hebel der z.B. bei dagegenlehnen von Personen entsteht auch ohne weitere Maßnahmen statisch aus ? -
Hallo !
Ich wollte pro Seite 5 Stck. Ramsa WS-A200 Boxen untereinander gehängt als quasi "Array-System für Arme Leute" am Truss fliegen.
Denkt Ihr, das geht statisch in Ordnung mit den ins Gehäuse eingearbeiteten Flugpunkten (M8 Gewinde), so dass ich mittels Ketten von Box zu Box, bzw. von Ringöse zu Ringöse, aneinanderhänge ? Oder besser zwei lang massive Ketten links und recht von den Boxen, an welche ich dann die Boxen mittels Karabinern einzeln hänge ? Ist sowas überhaupt zulässig ? Danke ! -
Hallo !
Suche dringend die Bedienungsanleitung für das Fender Mischpult MX 5222
Wer kann mir helfen bzw. hat eine solche ? Danke ! -
Hallo !
Habe folgendes Problem: habe an meine H-150er 2x XLR nachgerüstet, weil mich das ewige Fummeln mit den Stereo-Klinkensteckern, die ja serienmäßig dran sind, aufregt, und mann die Scanner sonst nie in einer XLR-DMX-Signalkette integrieren kann. Hierzu habe ich die XLR Buchsen einfach paralell zu den Stereo-Klinken angelötet, also an den Kontakten der Klinkenbuchsen mit angelötet. Funktioniert soweit signaltechnisch auch ohne Probleme, aber jetzt kommt mein Problem: sobald ich die Scanner einschalte, und mit dem Pult steuern möchte, reagiert der Scanner nicht, und läuft sein Werksprogramm, wie wenn kein DMX-Signal anliegen würde - wenn ich nun nur kurz mit einem Stereo-Klinikenstecker in die Klinkenbuchse des Scanner hineinfahre und dann wieder raus, dann funktioniert die Sache plötzlich, wobei ich diese Prozedur bei jedem in der Kette hängenden Scanner durchführen muss, damit er "anspringt" ! Sobald ich dann den Strom von den Scannern nehme, und danach wieder anschliesse, habe ich dasselbe Problem, und nix geht mehr, bis ich die Scanner wieder einzeln mit dem Klinkenstecker "freigeschaltet" habe. Woran liegt das ? Wer kann mir da weiterhelfen ? Danke ! -
Hallo !
Folgendes Problem:
ich habe drei Amp´s, welche an verschiedenen Stellen stehen, und welche von verschiedenen Signalquellen gespeist werden, und mit diesen drei Amp-Signalen soll ich eine Box speisen (natürlich nicht gleichzeitig.....! also entweder Amp 1 oder 2 oder 3 !). Da jetzt aber alle drei LS-Kabel an der Box fest anliegen müssen, würde mir ja der eine laufende Amp jeweils die anderen 2 Amps beim Betrieb aufladen und somit zerstören ! Lösung hierfür ??????????
Und wie aähe eine mögliche Lösung aus, wenn ich nur einen Amp nutze, aber von Drei Signalquellen auf den Amp müsste, und immer wenn eine der drei Signalquellen läuft, müssten die anderen beiden Signalquellen "tot" sein ???????????? Danke !! -
Hallo !
Möchte einen Sennheiser UHF Empfänger, welcher ja bekanntlich 2 Antenneneingangskanäle und somit 2 Antennen besitzt mittels einer einzigen abgesetzten Antenne speisen ! Wie funktioniert das, bzw. welches Gerät / Splitter muss ich hierzu verwenden ? Danke ! -
Hallo zusammen !
Sucher dringend zwecks Dry-Hire günstig Verleiher, die Futurelight PHS-250 oder MH-660 Wackler im Verleih haben.
Zudem suche ich für einen Event im Frühjahr zusätzlich zu meinem System Astralite 3 Punkt -vor allem mehrwege Winkelstücke- wer hat das im Verleih ? -
Hallo !
Wie funktioniert das eigentlich mit der Nebeltaste am Lichtpult von Showtec 24Ch., wenn ich eine DMX Nebelmaschine ansteuern möchte ? Auf welchen Kanälen sendet das Pult, kann man das individuell einstellen, etc.....? Danke ! -
Hallo ! Wer kann mir was zu diesem Gerät sagen ? Follow Altmann Luminator - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3267337475
Läuft der mir 230V ? was für ein Leuchtmittel gehört da rein ? Der Auktionator behauptet 4000 Watt ? ist das korrekt - kann ich mir ja nicht vorstellen.....?
Danke ! -
Hallo !
Suche für Event in Süddeutschland PLZ 88348 im Mai möglichst sehr günstig (!!) 4-12 Movingheads nebst Steuerung für einen Disco Event - beschränktes Budget, von welchem noch die Tontechnik bezahlt werden muss.......Für eine große Open Air Disco im Sommer (ca 5000 Personen) ebenso PLZ 88348 suche ich weiterhin möglichst günstig eine amtliche (!!!) PA, die richtig drückt ! Entweder Abholung unsererseits ab Lager bei Euch und Betreuung durch unseren Techniker, bzw. komplett SubHire durch Euch. Bitte nix selbstgebasteltes anbieten.....rede von der Liga Turbosound, D+B, PSE, Apogee oder vergleichbares mit richtig Druck, Sound und Durchsetzungsvermögen im oberen Bereich (lange Distanz) / hatten letztes Mal Turbosounds, 16xTSE218 nebst 12xTMS-3, und die war Vollgas (was fairerweise gesagt aber wohl daran lag, dass das Amping nicht ok war - zu wenige Amps mit zu kleiner Leistung, und dann alles auf 2 Ohm Mono-Brücke, und so´n Quatsch.....das wollten wir eben dieses Jahr nicht mehr haben) / ebenso gesucht für den gleichen Event 1 ordentlichen (!) Skybeamer.
Danke !!! -
Hallo !
Ich weiß, dass schon viel zu dem Thema geschrieben wurde, aber habe jetzt mal ein paar klare Fragen, auf die ich (hoffentlich) klare Antworten bekomme:
1) taugt dieses Teil hier was USBDMX2 DMX512 USB
http://www.soundlight.de/shop/pd-1939445249.htm?categoryId=6)
2) kann ich damit jede beliebige Software ansteuern, z.Bsp. den DMX Creator Version 5.8x ?
3) der DMX Creator zeigt mir nach dem Download "hardware inaccessible" an - soll das heißen, dass er keine angeschlossene Hardware finden kann, oder ist die Software gesperrt, so dass ich damit gar keine Hardware ansteuern kann / wo bekomme ich eine Vollversion der Software ohne die teuere Hardware her, um sie dann mit dem günstigen Modul von Soundlight anzusteuern ?
4) verkauft irgendwer (bzw. kennt jemanden) evtl. günstig ein Modul USB -- DMX samt Software, auch gebraucht ? (möchte primär Moving
Heads steuern - PHS250 sowie PAR-Licht)
5) warum ist der DMX Creator 512 Basic von VXCO (http://www.dmx512.ch/), also das USB-Kabel, welches direkt in den XLR Stecker geht, denn eigentlich so sauteuer (mal unabhängig von Entwicklung, etc.) ? Ist da so viel und komplizierte Technik drin, oder kann man sowas nicht selbst nachbauen ? Wenn ja - wer kann sowas bzw. hat einen Bauplan, etc. ?
6) wer von euch steuert seine PHS250er mit dem PC/Software an, und kann mir evtl. Tips bzgl. Software und Hardware geben - habe nämlich echt die Nase voll, die Teile "von Hand" zu steuern (GLP Scan Operator 12 PT) - da wird man nämlich echt "affig" davon, und erlangt null Ergebnisse.......sorry !
Schon mal Danke für Antworten ! -
ja klar - aber als Hornsystem kann mir das ja nur bedingt passieren, oder
? so a la PSE B82 bzw TSE218 von Turbosound vom Gehäuse her.....- oder bin ich da auf dem Holzpfad.....? und vor allem: geht der Eminence überhaupt in so einem Gehäuse gut ? -
ja klar - aber als Hornsystem kann mir das ja nur bedingt passieren, oder
? so a la PSE B82 bzw TSE218 von Turbosound vom Gehäuse her.....- oder bin ich da auf dem Holzpfad.....? und vor allem: geht der Eminence überhaupt in so einem Gehäuse gut ? -
Also - wundert mich, dass Du keine techn. Daten gefunden hast, kannst nämlich auf der HP von PSE findet unter der Beschreibung der einzelnen Systemkomponenten, und die bekommst Du, indem Du einfach auf das jeweilige Bild des Systems klickst.......
Aber zu den Systemen:
Die top3 ist natürlich eine ganz andere Liga, als Du ursprünglich angefragt hattest - hier "kämpfen" im Tiefenbereich 4x 21" PD horngeladen und die Tops sind 2x12" PD geladen - Treiber bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber B+C - man möge mich verbessern......! Mit dem Besteck kannst Du richtig für Schallako sorgen, ist meiner Meinung nach aber für Live Einsatz nicht mehr wirklich das Gelbe vom Ei, da die 21er nicht hierfür gebaut wurden - ist schon eher für Techno etc. die Waffe ! Von den technischen Daten liegt sie sogar noch über den 21ern von Turbosound / Flaslight Serie......ich denke, das spricht für sich.......! Die Tops sind sehr sehr druckvoll und excellent im Sound ! Wenn Du die Tops mit den B82 oder den B52 kombinierst, je nach Anwendungszweck, hast Du eine excellente Live-PA auch für größere Anwendungen.
Die Top2 verwende ich selbst, und kann nur positives berichten - 18er PD Bässe, 12er Tops, alles horgeladen - Druck, linearer Sound mit excellenten Höhen, trotzdem sehr kompakt - machst Du auch mal locker 1000 Mann mit wenn´s dann sein muss ! Und mit dem verdoppelten Stack (und einer kleineren Delay-Line auif 40 Metern) hab ich schon die Messehalle in Friedrichshafen gepackt ! War zwar nicht ganz voll, und ein eher gediegener Musikstiel (Blues/Soul) bei normalem Pegel, aber hat das System souverän gemeistert ! Vom Sound meiner Meinung nach ganz lecker, da tief und rund aber dennoch excellent in den Höhen, und nicht all zu bissige Mitten - aber ist natürlich immer geschmackssache.....
Was die Amps angeht kann ich also nichts negatives sagen - ich habe mindestens 30 PSE Amps im Verleih laufen, und die werden ja echtz teilweise geprügelt von den "Party Jungs".....aber nix negatives - Leistung, Werte, Handling etc. im Vergleich sehr gut ! Und zuverlässig ohne Ende - eher verlässt Dich Deine Frau als dass eine PSE aussteigt....!
Klar gibt es bessere Amps - keine Frage - aber Du musst auch immer den günstigen Preis mit im Auge haben !
Und noch ein Vorteil von PSE: der Service stimmt - die lassen Dich nicht im Regen stehen, wenn´s mal ein Problem gibt, und sei es nur, dass Du den Controller nicht selbst ideal in Griff bekommst, etc.....
Preise, etc. kannst über mich relativ günstig bekommen, d.h. zumindest deutlich unter dem UVP der Produkte ! Dann aber bitte über PN ! -
Thomas:
wie darf ich das verstehen, von wegen "mehr als 4 - Pappe zu weich" ? Zerebröselt es mir dann die Speaker oder was ? Wäre dir für mehr Details bzw. ausführliche Beschreibung dieser Anregung sehr dankbar, da ich diesbezüglich ehrlichgesagt keine Ahnung habe......aber habe die Omega Pro Chassis, d.h. muss mit den Teilen eine Lösung finden ! -
Thomas:
wie darf ich das verstehen, von wegen "mehr als 4 - Pappe zu weich" ? Zerebröselt es mir dann die Speaker oder was ? Wäre dir für mehr Details bzw. ausführliche Beschreibung dieser Anregung sehr dankbar, da ich diesbezüglich ehrlichgesagt keine Ahnung habe......aber habe die Omega Pro Chassis, d.h. muss mit den Teilen eine Lösung finden ! -
Hallo !
Hab mich mit meinem Post glaub´ich im Brett vertan......schaut doch deshalb mal bitte auf diesen Link: http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=15985
Evtl. kann mir jemand von Euch dann helfen.......Sorry ! -
Hallo !
Hab mich mit meinem Post glaub´ich im Brett vertan......schaut doch deshalb mal bitte auf diesen Link: http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=15985
Evtl. kann mir jemand von Euch dann helfen.......Sorry !