Hallo zusammen!
Mal eine vllt. nicht ganz so schwere Frage für euch, für mich im Moment schon.
Zu meinem System als erstes: JBL Sr Series in Verbindung mit den guten alten Martin Bins mit JBL 2226.
Soweit so gut, perfekt, laut ohne Ende und eins- A Klang.
Aber trotzdem nur fast perfekt.
Beim nächtlichen Besuch in einer Disko (Dyna Alpha Concept)
war der Sound zwar nicht perfekt (oftmals Dröhn und schwammiger Bass aber höllisch laut) aber dieser Kickbass den die Alpha Tops da fabrizierten war mehr als böse, so etwas schönes, es drückte und drückte, einfach, wenn man das so sagen darf, es war geil, was aus den 15ern in den Tops rauskam.
Nun meine Frage: Nehme im Bereich von 85-120HZ Doppel 15er JBL Reflexer her, ab 120HZ doppel 12er-1,5er Top unter 85HZ spielen die Martin den Bass.
Aber ich bringe einfach diesen Kickbass nicht zusammen, was könnte ich da machen?
Driverack 260 habe ich als Controller und Dynacord L Series als Amps!
Bin um jede Hilfe dankbar, ist ja auch ein gutes (teueres!) System, mit dem man das eigentlich bewerkstelligen müsste (könnte).
Ich glaube nicht dass die 15er EV in den Alphas das einfach so können, wurde da etwa etwas nachgeholfen in Controllern?
Und bitte, keine Diskussion um JBL oder Dyna, ich habe das System, es ist so und ich möchte nur Ratschläge wie ich meinen Kickbass erhöhen könnte alla ALpha Style ![]()
Vielen Dank schon mal!!!
mfg
Alex